"Er sagt, die ?physische Realität? des Marktes sei, dass Öl aus dem Boden gepumpt wird und verbraucht oder gelagert werden muss. Wenn die Speicherkosten hoch genug sind oder der Speicherplatz knapp wird, zahlen Unternehmen möglicherweise Kunden dafür."
Das ist dieselbe Perversion wie die des Negativzinses, nur auf das physische Öl bezogen.
Echt krank was zurzeit passiert, ich warte schon auf die ersten "Insolvenzmeldungen" zuerst wirds wohl die Fracking-Industrie erwischen, dann werden auch europäischen Ölförderer Federn lassen. Schlussendlich könnte bei weiter sinkenden Rohstoffpreisen sogar der russische Staat Bankrott gehen, dann gibts die nächste Rutsche nach unten. Wenn der russische Staat pleite geht, dann wird auch der Anleihenmarkt verrückt spielen und die "Bond-Blase" der Schwellenländer wird platzen.
Dürfte noch spannend werden, allerdings würde ich nicht im Traum daran denken meine Wirecard Aktien zu verkaufen, denn da bricht die halbe Welt zusammen und Wirecard bestätigt eiskalt die Prognose erneut, mehr brauch ich als Aktionär nicht wissen.