Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4167  4168  4170  4171  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.693.387 / Heute: 23.961
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Die Frage ist ....

 
14.03.20 13:36
woher kommt das Virus ,  aus dem „Wald“ oder dem Reagenzglas.
Danach entscheide ich, ob ich Panik bekomme

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 ClearanceWater
ClearanceWat.:

MyDax,

 
14.03.20 13:45
Danke für den Welt Artikel mit seiner üblichen deutschen Anti-Trump Machart.

Hier mal ein Merkel Regierungskritischer Artikel nur für Dich, mit eingen Fakten und Tatsachen die man in den GEZ Medien und Co. so eher nicht lesen kann.

www.tichyseinblick.de/kolumnen/...-und-eu-finden-nicht-statt/
Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Enttäuschender Bericht ? Nein.

3
14.03.20 13:46
Eigentlich war es sogar sehr schlau, jetzt den vorläufigen Bericht bekannt zu geben. Denn zum einen wird damit jetzt ein Signal gegeben, welches den Wert stützt, zum anderen hat man sich mit dem Verweis auf die Verzögerung Zeit erkauft, ohne das Gesicht zu verlieren.

Damit muss der Bericht jetzt nicht in der Krise verpuffen, sondern kann in vollständigem Umfang zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden, wenn sich die grobe Aufregung wegen des Hypervirus gelegt hat.

Besser kann man es in der aktuellen Situation nicht wirklich machen.

Es hat schon seinen Grund, warum sich der Herr Braun Doktor nennen darf.
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Lustig

 
14.03.20 13:48
Das Forum. Nur mehr Weltuntergangsprediger Haha. Jeder von dehnen hat sowieso schon verkauft falls er jemals irgendwelche Aktien hätte. Die meisten wollen hier das ihr eure Stücke schmeißt, das ihre Zocker Scheine aufgehen. Die Welt geht nicht unter. Sorry. Die Maßnahmen die jetzt getroffen wurden werden den Virus in den nächsten Monaten verringern. Die Wirtschaft wird weiterlaufen. Der Staat stützt. Der online Handel geht hoch. Es wird vermehrt mit Karte bezahlt usw.  
Wirecard 2014 - 2025 blueeyes1
blueeyes1:

Alterbar12....

 
14.03.20 13:51
...ich schätze mal, Du machst einfach so weiter wie bisher, oder?
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

229211078a. Shutdown

5
14.03.20 13:52
Argumente willst du, dass es in Europa los geht.

Dann gebe ich die eines : Italien

Das wird auch bei uns so kommen und generell auch weltweit.

Wie ein Kollege oben schon gesagt hat, das ist nüchterne einfache Mathematik.

Derzeit sind wir im Status, Schulen, Unis, Kitas zu. EU Grenzen zu.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann alle mal daheim bleiben.
In meiner Firma sind wir auch stillgelegt jetzt, bekommen keine wichtigen industriegüter aus Polen und cz. Lieferketten unterbrochen. Sind damit selbst nicht mehr lieferfähig. Produktion bei uns kann demnächst Däumchen drehen.

Und alles das kann die Börse nicht ignorieren. Deshalb klar weitere Tiefs.
Ich warte ja noch auf USA, bis die hippelig werden.
Bin all in und have dennoch bei 87 nochmal 60 wirecard gekauft. 2025 ist mein Horizont für wdi. Aber die Propheten, die hier 180 in 4 wochen ankündigen, vollziehe ich auf aufgrund der offensichtlichen Lage nicht nach. Viel Erfolg....

Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Blue

2
14.03.20 13:54
Stell Dir vor, ich auch :-) Ach halt, nein: ich nutze die Gunst der Stunde und verdoppel demnächst meinen Bestand. Nein, nicht Klopapier, sondern WDI Aktien. Ich sehe diese Kurse als Geschenk des Himmels, auch wenn mein Nachkauf evtl. noch ins Minus rutschen mag. Das habe ich mental eingeplant.
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Stressfish

 
14.03.20 13:57
Das stimmt, der KPMG Rohrkrepierer ist nur kurstechnisch gedämpft worden aufgrund der momentanen Lage.

Aber es ist gut, da nun jeder sieht, das es gut ausgehen wird, weil bisher nichts gefunden wurde.

Das holen wir im Kurs alles nach.
Zu späterem Zeitpunkt.  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@blueeyes

 
14.03.20 13:57
Weiß nicht was du meinst. Aber ja ich mache weiter wie immer zumindest was Aktien betrifft. Möchte auch noch einige Stücke Wirecard kaufen. Habe jetzt auch andere Aktien gekauft weil so günstig bekommt man die nicht mehr.
Warum sollte ich jetzt was anderes machen.?

@blueeyess was machst du den jetzt anders. Da ja der Weltuntergang vor der Tür steht.?  
Wirecard 2014 - 2025 blueeyes1
blueeyes1:

das meinte ich nicht ...

 
14.03.20 13:58
... natürlich kann man die Kurse nutzen um zu kaufen, wahrscheinlich kann man in Kürze jeden Dax-Titel kaufen mit Aussicht auf Gewinn. Das werde ich auch machen.

Ich meinte eher das tägliche Verhalten. Hier sollte man eben einfach nicht  so weiter machen, wenn wir das Ganze etwas eindämmen wollen - bei mir kam es vom Kollegen so rüber.

BLUE
Wirecard 2014 - 2025 tofu
tofu:

Pflege

 
14.03.20 13:58
nennt man die Schliessung also. Bafin? Und das hier versprach die letzten Wochenenden leider auch nie gutes... www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/...ation-banner-dismiss
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1166447
Wirecard 2014 - 2025 blueeyes1
blueeyes1:

ich habe von Weltuntergang nicht gesprochen !

 
14.03.20 13:59
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Für Corona interessiert sich in Kürze niemand mehr

2
14.03.20 14:00
Statistiken kann man sich hinbiegen wie es einem passt. Ich denke man wird sich sehr schnell ausrechnen ob man lieber ein paar zusätzliche Opfer mit Lungenentzündung in diesem Jahr "verschmerzen" kann oder die Weltwirtschaft in eine Depression fallen lässt die dann ein unvorstellbar-Vielfaches dieser vermeintlichen Corona-Toten hervorbringen wird. Damit meine ich nicht den plötzlich verarmten Millionär, Banker usw. sondern Hunderttausende die dann zusätzlich an Hunger und echter Armut sterben und sei es nur weil die Spendenbereitschaft und Solidarität einer Zivilisation die wirtschaftlich komplett am Boden liegt auf sehr sehr lange Sicht massiv abflachen wird. Kriege und zivile Konflikte auch über Landesgrenzen hinweg lasse ich dabei mal außen vor obwohl ich noch zehn weitere Faktoren aus den Fingern saugen könnte.

Diejenigen die sich hier als Schützer der Alten und Kranken erheben sollten da wirklich auch mal ein paar ecken weiter denken. Ich weiß das klingt hart ist aber gar nicht so gemeint und spiegelt auch nicht meine aktuelle Einstellung wieder. Man muss versuchen das optimale Gleichgewicht zu finden und der Trend den ich international aktuell sehe geht leider in die Richtung massivster,  panikartiger Übertreibungen. Wenn es dabei bleibt kann ich das nicht ändern aber in den Geschichtsbüchern wird es irgendwann als eine der irrationalsten Entscheidungen ever stehen für die dann eventuell langfristig Milliarden mit dem Leben bezahlt haben denn dass der Planet bereits mit dem Bevölkerungslevel überfordert ist sollte allen ohnehin klar sein. Nur durch optimal aufeinander abgestimmte Lieferketten, Subventionen und Solidarität kann das Ganze halbwegs aufrechterhalten werden und selbst da sterben trotzdem zigtausende jeden Tag an verseuchtem Wasser, Hunger, Krankheit.

Einfach mal drüber nachdenken WAS ihr euch wünscht und in welcher Welt ihr Leben wollt. Walking Dead Flair in sämtlichen Metropolen mag mal eine interessante Erfahrung sein aber Zombies sind nachweislich nicht das Problem!!!

Es wäre schön wenn wir nunmehr auch wieder das WDI Forum eröffnen könnten und sich all das medizinische "Fachpersonal" endlich dorthin verzieht wo es ggf. Sinn macht.

Danke!!!
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Unratgeber

 
14.03.20 14:01
Klar ist der Kurs ein Geschenk des Himmels.
War er aber auch bei 110.
War er auch bei 130.

Aber die Frage ist doch, kommen noch weitere Himmels Geschenk Kurse von kleiner 90 oder keiner 80?

Umso mehr Stücke bekommst du in dein Depot.

Ich selbst kenne zu schnell gekauft. Könnte jetzt 230 Aktien mehr im Depot kaufen, aber ich konnte meine Gier nicht stoppen und meine Gier hat sehr schnelle Beine.  
Wirecard 2014 - 2025 229211079A
229211079A:

Alles eingepriesen

2
14.03.20 14:05
Spannend ist ja, dass diejenigen, die immer behaupten jede Kooperation, jeder Bericht sei bei WDI eingepriesen, nun behaupten bei Dow und Dax sei noch gar nix eingepriesen.

So ambivalenten, wie ein Chamäleon.  
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

@2292...

 
14.03.20 14:07
Vollends Zustimmung  
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Ich bin quasi in Quarantäne

6
14.03.20 14:08
seit 2014, nur noch Home Office. Nicht wegen einem Virus, sondern weil wir unsere Geschäftsräume komplett aufgelöst haben. Ich könnte quasi gar nicht mehr in die Arbeit fahren, weil es keine mehr gibt. Das macht in kleinen Firmen u.U. schon immer Sinn.

Ich weiß von mittelständischen Firmen, dass da auf breiter Front gerade die technischen Vorkehrungen für Home Office getroffen werden (VPN, viele Mitarbeiter gleichzeitig usw.). Ich denke, dass davon auch in der Nach-Virus-Zeit mehr Bereitschaft für Home Office insgesamt da ist, dann hat auch die Umwelt was davon.
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

Gebt WDI

 
14.03.20 14:08
Auch wenn die weltwirtschaft zusammenbrechen sollte, einfach mal bis 2025 Zeit...  
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

@unratgeber

2
14.03.20 14:10
Selbiges sehe ich bei Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten auch, die digitalisierung und home office wird die nächsten Jahre durch Corona nochmals verstärkt vorangetrieben werden, bargeldlosen bezahlen ebenfalls  
Wirecard 2014 - 2025 CafeSolo
CafeSolo:

@Bagheera

3
14.03.20 14:14
Nagel auf den Kopf getroffen und versenkt! Wenigstens einer der selbstreflektiv zu seinem handeln steht und dies auch mal teilt. Ging mir genauso, wobei man sagen muss, um nichts zu verpassen ist es ja einer anerkannte Strategie Häppchenweise zu investieren. Der Durchschnitt ist besser als durch Hoffen voll daneben zu liegen. Es wird eine Zeit nach Corona geben :-)
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@blueeyes

 
14.03.20 14:15
Ist ein Aktienforum. Ich schreibe hier nicht wie ich meinen Tagesablauf verändert habe. Zuhause ist es schön. Aber langweilig.  
Wirecard 2014 - 2025 Fernweh
Fernweh:

Übernahme möglich

 
14.03.20 14:17
Einige hier reagieren wütend, wenn man über Übernahme spricht. Ich sehe es gelassen, warum eigentlich nicht. Ich habe komisches Gefühl, dass nächste Woche irgendetwas aus der Richtung kommt. Sicherlich wäre Übernahme unter 200 EUR seitens MB und des Rests nicht realistisch, also ich persönlich hätte nichts dagegen. So oder so, habe ich letzte Woche Lombard-Kredit auf Basis meines Depots beantragt. Hätte ich das Geld gestern gehabt, wäre alles am Freitag-Nachmittag sofort ausgeben (WDI um 92 nachkaufen). Mein Kredit kommt erst im Laufe der nächsten Woche aufs Konto, somit vermutlich viel zu spät - mal sehen...
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

CafeSolo

 
14.03.20 14:22
häppchenweise - bei mir wird es der vierte von dann insgesamt 4 Häppchen, der die ersten 3 in der Stückzahl auf einen Schlag verdoppelt. Das ist dann eher ein Happen als ein Häppchen :-)
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Gruss aus der Sonne

 
14.03.20 14:27
Die Stimmung wird besser, denn wir erwarten 1 Woche Sonnenschein.

Nur Kartenzahlung?
Und wo sind dann die Bakterien?
Richtig auf den Tastaturen für die PIN-Eingabe :)

Lieber 2-4 Wochen eingeschränkt leben, als 3 Jahre in Panik.

Alles wird gut
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

Übernahme

 
14.03.20 14:34
Es kommt ja immer wieder das Thema potenzielle Übernahme... Ich kenne mich aus rechtlicher Sicht nicht damit aus... Hatte lediglich mal gelesen es werden 95 % dafür benötigt, MB halt jedoch 7 %, ich denke wahrscheinlich nicht ohne Grund, es wird auch noch einige Aktionäre wie die DWS geben die ihre Stücke nicht einfach hergeben, ebenfalls einige kleinaktionäre, welche in Summe ja auch einiges an %Punkten halten. Wie sieht fldas rechtlich aus, kann man übernehmen wenn MB an seinen Stücken festhält? Ich würde eine Übernahme auch wenn es zur jetzigen Situation 200 € gebe nicht gut finden, da das Potential auf 5, 10 Jahressicht viel höher ist. Über eine Erläuterung würde ich mich freuen. P. S ich denke WDI wird erst wieder in ruhige Fahrwasser kommen wenn die Heuschrecken weitergezogen sind, vorher kann an Kooperation was Weiss ich gemeldet werden.. Leider  

Seite: Übersicht ... 4167  4168  4170  4171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--