Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4091  4092  4094  4095  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.888.148 / Heute: 7.023
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

MyDAX:

Italien?

10.03.20 13:53
"Und das in Italien die Todesfälle so hoch sind, liegt am Gesundheitssystem da drüben. Ich glaube nämlich, die haben schon locker das 10-20 fache an infizierten, juckt da drüben nur keinen. Auch die aussagen, dass Patienten mit geringen "aussichten auf Erfolg" nicht mehr behandelt werden, ist zwar "traurig", aber einfach auch mal natürliche "auslese"."

Das juckt keinen? Und wieso legt man dann das ganze Land halb lahm?
Ansonsten, Sozialdarwinismus pur.
Antworten
Newbiest75:

Und deshalb steht der Dow,

10.03.20 14:01
wo er steht. Und der DAX kriecht immer hinterher.

Optimismus ist das Zauberwort!

:-)  
Antworten
stressfish:

Biest.

10.03.20 14:04
Das stimmt nur zum Teil. Bei negativen Entwicklungen stürzt der DAX auch gerne mal dem Dow voraus.
Antworten
ohneerfahrung:

Strategieänderung

10.03.20 14:12
Als Aktienneuling mit wenig praktischer Erfahrung (seit 10 Monaten an der Börse) habe ich meine Strategie nun geändert.
Habe die letzten Monate hier fleißig im Forum mitgelesen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht mehr auf
einen signifikanten Kursanstieg bei WDI warten möchte.
Die vielen tollen Meldungen über neue Kooperationen von WDI  und nach den Meinungen der Analysten müsste die Aktien weit über 200 € stehen.
Heist für mich : Hier stimmt was nicht!
Nee, das ist mir nix. Irgend einen Grund gibt es bei WDI wohl immer, dass diese Aktie nicht aus dem Knick kommt.
Nun hat es den Gesamtmarkt erwischt und WDI halt mit.
Ich verabschiede mich von WDI zum großen Teil , da ich mein Depot auf gute Dividendenaktien umstelle, die momentan am Markt sehr günstig gehandelt werden.
Wenn diese Aktien wieder auf ihr normales Kursniveau zurück kommen und die Divi annähernd so bleibt reicht mir das völlig aus.

Antworten
Skeel:

@ohneerfahrung

2
10.03.20 14:20
dann hoff ich mal das du dir in 2 Jahren nicht in den Arsch beißt, wenn nach der gründlichen Prüfung von KPMG das Unternehmen noch mind. 2 Jahre mit 35 % Wachstum wächst.
Da kriegst du hier mehr Dividende (falls Wirecard auf Ausschüttung setzen wird)  bei geringerer Ausschüttungsquote und noch reichlich Wachstumsphantasien.

Ist für mich trotzdem unverständlich wie man so kurz vor KPMG aussteigt.

Aber naja, vg mit der Strategie.
Antworten
Newbiest75:

Fischi,

3
10.03.20 14:21
da hast Du natürlich Recht!

OhneErfahrung, Danke, dass Du uns das noch kurz mitgeteilt hast. Wie hätten wir nur ohne diese Info weitermachen sollen?!

Antworten
fanat1c:

@fruchtigsüss

4
10.03.20 14:23

Fruchtigsüss : Fanat1c

Und das in Italien die Todesfälle­ so hoch sind, liegt am Gesundheit­ssystem da drüben.

Fanat1c
So eine dumme Behauptung von dir.
Kopfschüttel
Du bist naiv, wie ein Ami.

In Italien wird auch Post Mortem getestet und dem Covid zugeschoben.

Ich zitiere:

Eine Analyse der ersten 104 Todesfälle hat ergeben, dass mehr als zwei Drittel der untersuchten Verstorbenen an mindestens zwei mehr oder weniger lebensbedrohlichen Vorerkrankungen gelitten haben.

Etliche von ihnen hätten auch ohne Infektion durch das Virus nicht mehr lange gelebt – oder sie hätten die Virus-Infektion vermutlich überlebt, wenn sie nicht schon schwer erkrankt und ihr Immunsystem geschwächt gewesen wäre.

Auch diese Todesfälle werden in der italienischen Fallstatistik mitgezählt. In anderen Ländern wären sie schon gar nicht auf das Coronavirus getestet worden.

Also definitiv eine Statistik des Gesundheitssystems....

Antworten
hgschr:

Tschüss ohneerfahrung

5
10.03.20 14:25
Und da du noch nie einen sinnvollen Beitrag schriebst, wird es dir ein Trost sein, wenn dich keiner vermisst. Vielleicht sehen wir uns in 10 Jahren wieder? Wenn nicht, umso besser.
Antworten
unratgeber:

Skeel - keine Angst

11
10.03.20 14:25
ohneerfahrung steigt nicht aus, weil er gar keine WDI Aktien hat. Aber er will, dass wir aussteigen. Es ist so auffällig geschrieben, dass man da ja gar nicht drauf reinfallen kann :-)
Antworten
legominator:

@ohneErfahrung

10.03.20 14:27
jetzt wo der Kurs wie auch sämtliche Indizes runtergerauscht sind meinst du hier stimmt was nicht???aber vorher war für Dich alles ok?-was für ein Quatsch
Antworten
Eleman:

also

10.03.20 14:36
das mit Italien - da habe ich in der Früh schon gepostet , die müssen das Verbot für Gruppensex einführen,
und Berlusconi unter Beobachtung halten , somit kann sich da nix mehr ausbreiten . ..lach
Antworten
tradefair2020:

Italien

10.03.20 14:40
italien-inside.de/...nische-gesundheitssystem-ein-ueberblick/

Antworten
antishorty:

Eleman...

10.03.20 14:41
...mir wird gleich übel ...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stressfish:

Entwicklung heute.

10.03.20 15:07
"Erholung heute schon wieder abverkauft" halte ich für Blödsinn.

Ich denke viel mehr, dass die Märkte und Akteure da drüben heute erst mal auf das Statement des großen Mannes warten, bevor sie richtig aktiv werden.
Das werden wir aber wohl erst nach Börsenschluss mitbekommen.

Es ist aber wohl davon auszugehen, dass er Maßnahmen versprechen wird - ergeben sich zwischenzeitlich keine größeren Katastrophen, könnte es morgen auch bei uns wenigstens gemäßigt weiter gehen.

Keine Handelsempfehlung.
Antworten
Olli123:

Bald können die LV

4
10.03.20 15:13
und HF sich nicht mehr hinter einem KPMG Bericht, den sie als negativ erhoffen, verstecken. Wenn die Stunde der Wahrheit kommt, werden die HF sich eindecken müssen. Dazu werden Fonds und andere institutionellen Anleger, die bisher an der Seitenlinie standen, auf den fahrenden Zug aufspringen. Das wird mächtig eng für den einen oder anderen und richtig teuer für die, die zu spät kommen. Siehe Tesla.
Hier kam die Frage auf, wieso die LV sich nicht eindecken. Ganz einfach, die hoffen auf den Bericht. Fundamentaldaten interessiert die nicht. Sind halt auch nur kleine Fondsmanager, die mit dem Geld ihrer Anleger spielen.
Wir Longies brauchen nur etwas Geduld.
Antworten
M.Sc.:

und um meinen Vorredner Olli123 zu ergänzen:

10.03.20 15:24
Werte die besonders unterbewertet sind und schon vorher aus vermeinlichen Gründen abverkauft wurden könnten dann besonders profitieren. Was für ein Wert sich darunter wohl befinden könnte...
Antworten
Eleman:

sagst du !

na , ich habe nachgesehen  , Geduld habe ich genug zu Hause .
Und das was du da ansprichst , sollte spontan passieren , sehr spontan zu einem Zeitpunkt wo keiner Erwartet , so um Mitternacht oder so ... na Scherz jetzt , einfach nur spontan.
Antworten
Skeel:

@Olli

ich hoffe nur das bis zum Bericht das Corona Bier ausgesoffen ist.

Sonst denke ich kann so ne Nachricht wie heute von Italien eine ähnliche Bewegung wie gestern hervorrufen. Meine Meinung.

Totzdem #staylong

Antworten
behmke:

Die dickste

10.03.20 16:12
Nachricht in Sachen Corona kommt leider erst noch. Die haben in USA fehlerhafte Tests verwendet und fangen jetzt erst an zu gucken, wie es wirklich steht.  Bis da belastbare Zahlen kommen, bleibe ich an der Seitenlinie. Lieber auf den fahrenden Zug aufspringen, als auf einen, der nicht in die gewünschte Richtung fährt. Keine Handlungsempfehlung.  
Antworten
Hoplit:

und mal wieder

10.03.20 16:13
wird aus einem guten start nur Mittelmaß...
vielleicht hätte man heute bei 110 doch aussteigen sollen! Dieser ganze Corona-Wahn(sinn) und dann dazu der Ölmist... Hoffe, dass der Kurs sich die nächsten Tage stabilisiert!!! Aber glaube eigentlich nicht mehr so richtig dran! Hab mein Pulver zu früh verschossen und muss nun an der Seitenlinien wartem, hoffen und beten. :(
Antworten
Eleman:

@behmke

10.03.20 16:15
woher die Info ?
Antworten
behmke:

@ Eleman

10.03.20 16:16
Süddeutsche, Spiegel online und andere...  
Antworten
behmke:

guckst

10.03.20 16:17
du z.B. hier

www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-trump-usa-1.4836140
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4091  4092  4094  4095  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum