Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4071  4072  4074  4075  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.715.910 / Heute: 28.448
Wirecard AG 0,0152 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

effortless:

Heute ein novum ....

09.03.20 10:57
Hatte keine vielen Flocken mehr trocken zum Nachkaufen. Also bei 105 cfd‘s gekauft (nicht verkauft) nun muss ich die heute ja wieder los werden. Ich schmeiße die exakt zu meinem Break Even Point.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +126,48%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,45%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,14%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

unratgeber:

warum ist der gesunkene Ölpreis

5
09.03.20 11:03
noch nicht an meiner Tankstelle angekommen? Der Preis ist dort wie am Freitag schon.
Antworten
Gedankenkraft:

unratgeber

2
09.03.20 11:05
@ : warum ist der gesunkene Ölpreis  
noch nicht an meiner Tankstelle angekommen? Der Preis ist dort wie am Freitag schon.

das funktioniert nur bei steigendem Preis! Da sind die Konzerne dann besonders schnell  
Antworten
KostoLenin:

Wirecard anleger scheinen besonnen....

19
09.03.20 11:05

...zu bleiben.

Beim entspannten Frühstück analytisch die Situation betrachtet.

DAX bricht wegen Ölkrieg und bereits vorhandener Corona Verunsicherung ein.

Wirecard hält sich ganz gut, aber was war für mich das Auffälligste heute bisher. Wirecard fällt zwar im Tief bis auf 103 aber bis 10.45 Uhr wurden insgesamt nur 1,46 Mio Aktien gehandelt. Das ist deutlich weniger als bei jeder der bisher erfolgten short Attacken. Das deutet darauf hin, dass die großen Kurssprünge heute mit für Wirecard verhältnismäßig wenig Aktien erfolgte.

Daraus kann man schlußfolgern, dass der Markt nicht sonderlich liquide ist, da "verhälnismäßig kleine Menge" an Aktien ausreichen um große Sprünge zu verursachen, in beide Richtungen.

Das Spiel wird damit auch für die LVs nicht einfacher, da das Eindecken großer Stückzahlen den Kurs sofort wieder nach oben zieht. Das weiter Leerverkaufen um den Kurs zu drücken würde hingegen für ein schnelles absacken des Kurses sorgen. Aktien die wiederum noch billiger eingekauft werden müssten.

Die Situation ist für Longies wie LVs in gleichem Maße schwierig, nur dass der Langzeitanleger die Situation aussitzen kann, der LV hingegen nicht.

(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1165139
Antworten
wedman:

Die Kurse stabilisieren sich auch wenn

09.03.20 11:08
allgemein so gehandelt wird:
Tiefstkurse -> Kaufen -> Preis geht hoch
Höchstkurse -> Verkaufen -> Preis geht runter
Nennt man in der Regelungstechnik eine Rückkopplung wirkt stabilisierend

Wenn's durch breite Panik/Gier andersherum geht nennt man das eine Mittkopplung wirkt destabilisierend. Das sehen wir gerade.

Antworten
AktienKruemel:

Empfehlung für eine Handelsplattform

09.03.20 11:09
Kan mir einer eine Plattform empfehlen, die funktioniert, bei so einem Ansturm? Vielleicht auch mit außerbörslichem Handel?

Onvista... ka*** grad richtig ab. Da geht grad nix.  

Antworten
Skeel:

Brauche auch halbe std.

09.03.20 11:13
Bis ich eine Order bei Onvista setze bei dem Ansturm.
Antworten
cosmoc:

Basher

09.03.20 11:13
Aber kennt ihr denn nicht dieses innere Verlangen danach, in anderen Foren zu gehen, wo die Aktien gerade besonders unten sind, und selbst mal zu trollen? Deutsche Bank zum Beispiel, die dann jetzt 50% verloren haben kurz nach der Info, das ein neuer Anker-Aktionär eingestiegen sei und dann als "Körbchen" nochmal 50% vom aktuellen Kurs abzuziehen in einem "aktuell noch viel zu überbewertet, bei 2,5€ würd ich erst einsteigen!" und dann einfach nur ein paar Kommentare abwarten? Ich finde, in solchen Zeiten darf man seinen Humor nicht verlieren, sonst sieht es wirklich düster aus! Und so sehe ich hier die 80€ Körbchenaufsteller auch, und sage mir 'kann ich ja irgendwo verstehen'.
Antworten
Fruchtigsüss:

China strugl down

09.03.20 11:15

Vorboten einer Liqiditatskrise.
China mit hochverschuldeten Firmen.
2/3 der Firmen halten gerade einmal 2 Monate ohne Einnahme durch.
Hier rollt was Grosses auf uns zu.

Dow Jones hat Luft bis 20000.
Da ist noch genug Fall Potential.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AktienKruemel:

Zeit ist Geld

09.03.20 11:22
..und wenn der Kurs grad günstig ist, nützt es mir grad nix, wenn keine Order durch geht.

Es soll ja so professionelle Plattformen geben. Welche wurde aber nicht gesagt. Muss wohl dann bei der Frankfurter Börse anrufen. Die wissen da sicher mehr.
Mit Onvista bin ich jedenfalls vorerst durch.

Bei der Börse muss man schnell reagieren und nicht wie die Schneckenpost....
Antworten
MyDAX:

Das Wort zum Montag

10
09.03.20 11:23
Bevor das große Jammern beginnt erscheint es sinnvoll zu überlegen welchen Nutzen man aus der gegenwärtigen Situation für die Zukunft ziehen kann. Nachkäufe bei WDI bieten sich an.
KO - Scheine sind zwar reizvoll, aber wegen der Unsicherheit sollte man sie meiden.
Aber es gibt klassische Optionsscheine am Geld mit Laufzeiten Dezember 2023.
Wer kein Geld zur Verfügung hat, der könnte z.B. auch einen kleinen Teil seiner Aktien, zwar mit Verlust, verkaufen und den Erlös in solche langlaufenden Derivate stecken. Insbesondere dann wenn man der Meinung ist dass die Welt in den nächsten Wochen und Monaten nicht untergeht.
Der VDAX-New hat heute mit über 60 Punkten ein Niveau erreicht wie bei der Finanzkrise 2008.
Wer DAX-Puts oder gar Turboputs besitzt, der sollte über einen Verkauf bei dieser Übertreibung nachdenken.
Die Börse nimmt augenblicklich die Schleifspuren, wie sie hier jemand richtigerweise genannt hat, vorweg. Die größeren Auswirkungen als in Q1 werden wahrscheinlich erst in Q2 sichtbar werden und mMn wird auch Q3 gesamtwirtschaftlich noch betroffen sein. D.h., das ganze Jahr 2020 wird nicht als ein Erfolgsjahr, wirtschaftlich und börsentechnisch gesehen, in die Geschichte eingehen.
Wann der Tiefpunkt erreicht sein wird ist freilich unmöglich vorherzusehen.
Aber man sollte auf folgende Punkte achten:
- wenn die Schlagzeilen in der Presse weniger werden
- wenn z.B. die Lufthansa wieder in den normalen Flugplanmodus übergeht
- wenn die Reisebuchungen wieder sich normalisieren
- wenn die Kurzarbeit, die sicher kommen wird, wieder abnimmt.
Die vier Punkte sind sicher nicht alle wichtigen, aber sie werden ein Zeichen der Entspannung sein.
Die Tiefstkurse werden dann aber schon wieder hinter uns liegen.

Auch wird der Ölpreisverfall nicht ewig weiter gehen. Sollte es hier zu einem Selloff in der nächsten Zeit kommen, so wären langlaufende Öl-Calls auch einen Gedanken wert.
Ebenso wie Überlegungen, ob man seinen Heizölvorrat wieder auffüllt nach dem Winter und dazu die günstigen Preise nutzt. Auch diese werden nicht dauerhaft so bleiben, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Und noch etwas zur Politik: Andere Länder sind viel rigoroser was den Versuch betrifft die Epidemie einzudämmen. Nicht die Politik verursacht Panik, es sind die Leute selbst die vereinzelt in Panik geraten.
Leider lassen sich die üblichen Verschwörungstheorien nicht vermeiden, wonach an allem das System, das Kapital, die Regierung, womöglich auch der amerikanische Geheimdienst, aus dessen Geheimlaboren das Virus entwichen ist (das kam auch in den letzten Jahrzehnten immer wieder verdachtsmäßig auf das Tapet), ursächlich ist.
Und wenn jemand meint, die Regierung müsse den Aktienmarkt stützen, dann ist das ziemlicher Unfug.
Gestützt werden müssen die Firmen die überproportional wirtschaftlich leiden. Wenn sich die Wirtschaft wieder erholt, und das wird kommen, dann wird der Aktienmarkt sich genau so nach oben bewegen.
Wer ganz kurzfristig benötigtes Geld in Aktien gesteckt hat, der wird allerdings Lehrgeld bezahlen müssen.
Wer eine Langfristsicht hat auf mehrere Jahre, dem kann das alles was sich derzeit abspielt sowieso egal sein.
Die Crashpropheten, die den Untergang und den Verlust aller Werte schon seit Jahrzehnten predigen, die werden wieder häufiger zu vernehmen sein. Und sie werden enttäuscht sein wenn sie dann doch wieder entzaubert werden.
Darum nutzt die günstigen Kurse, verkauft nicht ohne Hirn und Verstand. Es werden wieder bessere Zeiten kommen für die Aktienbesitzer. Wie schon immer, auch wenn es noch ne Ecke dauern kann/wird.
Antworten
a.m.le.:

fruchtig

09.03.20 11:25
... zum letzten mal, in China werden die Produktion schon längst wieder hochgefahren!!!!! ab jetzt auch du auf Ignore
Antworten
effortless:

Lufthansa vs Wirecard

09.03.20 11:40
Lufthansa war n schnelles Gap Trading. Wirecard tut sich ‚twas schwerer. Die meisten Gaps, ausgelöst durch Kursrelevante Ereignisse während der Handelsfreinen Zeit (z.Bsp. Wochenende) schließen sich am selben Tag (siehe Lufthansa, und die sind wirklich von Corona und Öl betroffen).
Eigentlich war dieses Panik Scenario heute gar nicht so gut für die WC LV-ler. Bei dem NegativGap noch weiter werfen.... das kann ganz schnell daneben gehen.

Nun haben die heute ja noch kein Geschäft gemacht. Insofern erwarte ich noch eine zaghafte Attacke oder ..... die Heuschreckenplage zieht nun endlich weiter, weil sie’s heute nicht unter 100.- geschafft haben.
Antworten
Aktien_Neuling:

Markt

09.03.20 11:41
Auch wenn in China die Wirtschaft wieder anläuft, wird es viele Branchen geben, wo weniger bis nichts mehr auf Grund der "Virusangst" in China bestellt werden.
Antworten
Eleman:

mal

09.03.20 11:42
sehen wann wieder Ernüchterung bei der Allgemeinheit Eintritt , und die Normalität zurückkehrt.
Antworten
fluxkompensa.:

Wichtig ist GUT informiert zu bleiben

09.03.20 11:43
über alle virologischen, epedemiologischen und wirtschaftlichen Aspekte auch im Hinblick auf die Finanzmärkte durch "Qualitätsjournalismus" von Jungen Mitarbeitern mit viel "Erfahrung" und Verantwortung. Am "besten" vom WDR: (Achtung makabre Ironie)

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-gemeint-16667323.html#void
Antworten
Reztuneb:

@effort .... den halben weg

09.03.20 11:44
zum Gap-Close haben wir ja schon.....
Antworten
giesinger089:

kommen schon wieder diese Lückenfetischisten..

09.03.20 11:57
was für GAP Close... in china ist ein Sack Reis umgefallen. Genauso interessant + relevant
Antworten
Reztuneb:

@Giesinger .... liegen die

09.03.20 12:01
Nerven Blank? Das mit den Gap‘s haben wir von den Leerverkaeufern gelernt. Funktioniert halt in beide Richtungen. Hochzus statistisch etwas besser als runter. Statistik. Kannst dich mal einlesen.
Antworten
Mesias:

376% Gewinn

09.03.20 12:02
Danke an alle die Verkauft haben und mir den schönen Gewinn ermöglicht haben.
Antworten
giesinger089:

Nö, mag nur diese GAP Diskussionen nicht so :)

09.03.20 12:03
Was bringt das ganze denn?
Antworten
Gedankenkraft:

Mesias

09.03.20 12:04
Ich glaube fast jedem alles hier, aber dir glaube ich null. Du hängst die Fahne zu sehr nach dem Wind.
Antworten
a.m.le.:

Neuling

09.03.20 12:04
wenn in China nichts mehr bestellt werden würde, dann würdest Du das in Europa besonders merken. Das ist Unfug, meinst Du es wird weniger gekauft??
Antworten
a.m.le.:

ich glaube

09.03.20 12:05
sogar das noch mehr online bestellt wird, weil es ja " vermeintlich" sicherer ist. Man hat ja gar keinen kontakt! Ironie aus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4071  4072  4074  4075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.512 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 20:56
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43