Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4049  4050  4052  4053  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 80.008.858 / Heute: 4.954
Wirecard AG 0,0198 € +15,12% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Stronzo1:

Adyen

07.03.20 07:25
übrigens liegt Adyen nur ca. 10 % unter dem all time high. Ich nehme an, Adyen ist der einzige Zahlungsdienstleister über den absolut und ausschliesslich saubere Geschäfte abgewickelt werden. Stimmt's Dan und Charlotte ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

JhonnyB:

Sehen wir es mal so

3
07.03.20 07:28
Am 11 Dezember hatte wirecard das absolute tief der letzten 6 Monate. Kurs 103 und Dax bei über 13000. Ich finde dafür stehen wir jetzt garnicht so schlecht da, kpmg kommt noch die Märkte werden sich auch wieder beruhigen und Singapur wird hoffentlich sich auch bald mal melden.

Ist natürlich schade das die Euphorie von Anfang Januar durch corona total verpufft ist aber das ist halt Börse. Freuen wir auf die besseren Zeiten die jetzt wieder kommen werden  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1164761
Antworten
Aktien_Neuling:

Juten Morgen

07.03.20 07:32
Ich bin nach wie vor positiv gestimmt.

Angsthasen verkaufen im Tief mit Verlusten.
Andere freuen sich über günstige EK und kaufen.

So bleibt der Kurs immer stabil, bis es eines Tages völlig unverhofft dahin steigt, wie es Wirecard verdient hat!
Antworten
aktienmädel:

Antwort

07.03.20 07:46
Ich erwarte immer noch eine Antwort wo der Kurs bei negativem Bericht stehen wird.  Es wird ja immer nur das positive gesehen, alles andere wird ausgeblendet.  
Antworten
StrohimKopp:

@Aktienmädel: Antwort

3
07.03.20 07:50
"Ich erwarte immer noch eine Antwort wo der Kurs bei negativem Bericht stehen wird.  Es wird ja immer nur das positive gesehen, alles andere wird ausgeblendet. "

Im Handelsblatt. Wenn es etwas Schlechtes über Wirecard zu berichten gibt, dann findest Du das sicher im Handelsblatt.

Im Abo ist es sogar günstiger. Da verpasst Du auch nichts.
Antworten
aktienmädel:

Eingepreist

07.03.20 07:55
Kann es nicht sein das das erwartete Ergebnis schon mit dem Anstieg im Januar eingepreist ist?
Antworten
StrohimKopp:

Corona

07.03.20 07:59
Stellt Euch vor, ihr habt Corona . und keiner merkt's.

Auch blöd, wenn man sich wochenlang so lange Angst macht, dass man infiziert wird, und dann war am Ende alles für die Katz'.

Aber genau so wird es kommen. Solange es Dich nicht nieder streckt, meidest Du eine Weile die Gesellschaft, und dann geht es weiter. Wo Du Dich angesteckt hast, wer es von Dir vielleicht bekommen hat - who cares? Wir werden das Risiko in den Alltag einbetten müssen.

Wenn aber deswegen mehr bargeldlos gezahlt wird, kann Wirecard davon nur profitieren. Wir sollten alle nur mehr Werbung für boon machen. Weil es dort u.a. 0,75% Zinsen p.a. gibt.
Antworten
Aktien_Neuling:

Interview Stern TV

07.03.20 08:02
Nachdem ich das Interview mit dem infizierten Ehepaar bei STERN TV gesehen habe, bin ich nun noch entspannter geworden!

Der Verlauf ist wie ne Grippe. Beide haben den Corona-Virus in sich.
Die Frau zeigt grippeähnliche Symptome. Der Mann hat gar nichts!

Hier der Link zum Interview
www.sterntv.de/...s-infiziertes-paar-spricht-ueber-erkrankung

Antworten
tradefair2020:

@aktienmädel

3
07.03.20 08:21
aktuell ist lediglich überall Unsicherheit eingepreist - und bei Dir Angst, dass der Kurs steigt
Antworten
Bilgi333:

Das einzige, was mich

07.03.20 08:25
ein bißchen nervt, ist, dass Markus Braun schon im Januar getwittert hat, dass der Bericht früher kommen wird. Das finde ich - im Nachhinein - nicht optimal von ihm, weil das suggeriert hatte, dass der Bericht viel früher kommt und jetzt haben wir schon den 7. März und der Bericht ist immer noch nicht da.
Antworten
StrohimKopp:

Wenn man promoviert ist, ...

07.03.20 08:32
wie Don Braun, dann ist man der Wahrheit in besonderem Maße verpflichtet.

Etwas Falsches hat er damit bisher noch nicht gesagt. Früher heisst nur: Früher als Ende März.

Und damit wurde auch das Zeitfenster für LVs eingeengt, in der sie ein widerstandsloses Spielfeld vorfinden.

Oder auch, ganz praktisch gewendet: Was soll er denn manchen, wenn KPMG ihm den Bericht am 10. März in die Hände drückt? Die Annahme verweigern, weil er erst Ende März darüber berichten darf?

Der Hinweis auf einen früheren Veröffentlichungstermin ist also vorsichtig, zwangsläufig und im Sinne der Aktionäre. Aus meiner Sicht gibt es da absolut nichts zu beanstanden.

Antworten
Newbiest75:

Die einzige Angst,

3
07.03.20 08:33
die ich habe, ist die einer Quarantäne. 2 Wochen eingesperrt. Ich würde ne Macke kriegen (jaja, eine Zusätzliche).

Eine mögliche Ansteckung ist mir eigentlich egal. Ich bin vom Naturell her eher robust. :-D

Ich hoffe nur inständig, dass langsam ein Gewöhnungseffekt eintritt und dass alle lernen damit normal weiterzuleben und umzugehen.

Um die Wirecard-Aktie sorge ich mich nicht. Auch, wenn’s ein wenig öde ist so ganz ohne Rakete.  
Antworten
4ACNSW:

bilgi. Wann

07.03.20 08:34
hat Braun das so konkret getwittert, dass er das WIRD?

Selbst wenn er das hat / haette, so war die Corona-Hysterie nicht vorhersehbar . Geduld, der Bericht wird kommen. Wirecard tut gut daran sich nicht von Forderungen und kurzfristigen Turbulenzen am Aktienmarkt wuschig machen zu lassen
Antworten
tradefair2020:

@aktienmädel

2
07.03.20 08:34
Wie schon mehrfach erläutert, geht es nicht primär um das „Nichts Finden“, sondern um das entkräften - man kann nur Schuld beweisen, Umschuld kann man nicht beweisen (= wem keine Schuld bewiesen wurde, der gilt als unschuldig). Der Bericht muss also darlegen, was wie geprüft wurde und womit sichergestellt wird, dass da nichts mehr kommt (auch und gerade zukünftig).
Antworten
EmKay74:

Mich nervt

07.03.20 08:37
Etwas das der DAX dem Dow scheinbar nur im Abwärtstrend folgt bzw. uns die Amis mit 2 starken „Finishes“ diese Woche weggelaufen sind.

Der Dow hatte seinen Coronapanik Tiefstand Intraday letzte Woche bei 24500 und steht jetzt bei 25800. der DAX hat seinen Tiefstand wenn ich den TG Handel mit einbeziehe jetzt bei 11500 Punkten. Gemessen am ATH hat der Dow 12,5% verloren und der DAX 17%.... vom Durchschnitts KGV wäre es andersrum wohl einleuchtender.... bin mal gespannt ob und wann der DAX das aufholt.  
Antworten
tradefair2020:

@aktienmädel

07.03.20 08:37
je mehr Zeit vergeht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass noch echte „Schulde“ gefunden wird - das ist wie gesagt jedoch nur der eine Aspekt neben konkreten Handlungsempfehlungen und erwiesenermassen bereits ergriffenen Massnahmen
Antworten
tradefair2020:

@bilgi

07.03.20 08:39
Wo hat er denn konkret gesagt, dass er früher kommt? Er soll bis Ende
März, also vor dem 08.04. kommen, und dass ihnen daran gelegen ist, dass er so schnell wie möglich kommt (kann also auch vorher sein).
Antworten
Newbiest75:

Ich finde trotzdem,

07.03.20 08:42
wir haben uns gestern recht gut gehalten.  
Antworten
tradefair2020:

@bericht

07.03.20 08:43
Wenn im Bericht steht, dass nur Kleinigkeiten gefunden wurden, und wie die neu strukturierte Compliance-Abteilung in Zukunft im Einzelnen sicherstellt, dass da nichts mehr passiert, dann wäre das der erwartete „Freispruch mit Nachhaltigkeit“.  
Antworten
tradefair2020:

@aktienmädel

07.03.20 08:44
Eingepreist ist die Negativseite (Kosten, Restrisiken).
Antworten
Aktien_Neuling:

@bilgi

07.03.20 08:47
Im Moment können wir froh sein, dass der Bericht nicht jetzt kommt!
Er würde höchstwahrscheinlich unter gehen bei dem Getümmel.

Würde es eher bevorzugen den Zeitpunkt der Veröffentlichung taktisch zu wählen und das ist definitiv nicht jetzt! Seine Berater werden ihn schon gut beraten, wann der richtige Zeitpunkt ist.  
Antworten
4ACNSW:

AM, Kurs zum Ende Jahr

07.03.20 08:50
Dein Traumkurs berechnet sich doch  so:

(beliebige Zahl) x (Aktienmädels Authentizität) = 0.

Einfach zu erkennen, nicht wahr?
Antworten
tradefair2020:

@aktienmädel

07.03.20 08:51
wie man an dem dauernden Medientrommelfeuer sieht, ist es auch absolut sinnvoll, eher jedes einzelne Wort im Bericht, was auf die genannten Aspekte eingeht, nochmal dreimal umzudrehen, bevor er rausgeht, somit
„in der Welt ist“ und von den Kritikern zerpflückt wird (wie bei einer Theaterpremiere)
Antworten
tradefair2020:

@aktienneuling

07.03.20 08:54
der Zeitpunkt ist egal, weil nur die verbleibende Unsicherheit den Kurs untenhält - bei WDI doppelt. Solange die Berichts-Restunsicherheit da ist, wirkt die Corona-Unsicherheit. Ansonsten wäre Wirecard doch eher Profiteur.
Antworten
Newbiest75:

Irgendwie laufen aber alle

07.03.20 08:57
noch auf Panikmodus, sodass selbst Unternehmen abgestraft werden, deren Geschäftsmodell von Corona nicht negativ beeinflusst werden wird. Absolut unverständlich.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4049  4050  4052  4053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.222 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 07:39
191 187.539 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 04.03.26 13:47
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43