und dem Corona-Virus sehe ich ähnlich. Aber die Grippe kennt man, auch wenn es immer wieder ein leicht abgewandeltes Virus ist. Nur weil man es kennt, erscheint das Grippe-Virus nicht so bedrohlich, dabei sterben daran jährlich tausende Menschen, ohne dass es zu einer Panik kommt. Das Corona-Virus ist neu - zumindest in dieser Art und man kennt es nicht so gut. Dann sterben auf einmal Menschen daran und schon ist Panik da. Vielleicht ist diese ja auch in gewisser Weise berechtigt. Es sterben ja auch junge Menschen und nicht nur die alten und geschwächten Menschen. Das ist schon erschreckend. Aber Das Corona-Virus scheint nicht unheilbar zu sein. Die Anzahl der geheilten Patienten steigt auch deutlich an.
gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6
Ich hoffe, dass wir in Europa nicht testen müssen, wie gut unser Immunsystem ist, aber es scheint zumindest in Asien den Kampf gegen das Virus aufnehmen zu können. Und je länger man es erforschen kann, desto mehr Mittel wird es geben, die den Körper bei seiner Abwehr stärken.
Ich hoffe, dass das Virus in den nächsten Monaten seien Schrecken verliert. Mein Beileid an alle Angehörigen, die bisher leider Menschen verloren haben.