@RinceWind, sorry, aber Dein Posting kann ich in keinster Weise nachvollziehen, selten so etwas Wirres gelesen. Und mit der Einstellung wirst Du mE früher oder später an der Börse auf die Schnauze fallen.
Also Deiner Meinung nach darf man nicht die Aktie im Depot haben und gleichzeitig Risiken sehen und vor allem besprechen? D.h. bei Dir gibt es nur 100% „in“ oder 100% „out“? Keine Grauzone, Risiken gibt es nicht, Pro und Contra werden abgeschafft - und wer dies trotzdem macht ist ein „unvernünftiger Investor“? Dann bin ich einer von denen, denn ich habe keine 100%ige Gewissheit was die Bücher von Wirecard betrifft, ich sehe den Gesamtmarkt, das Corona-Virus, etc. - und trotzdem ist Wirecard einer meiner größten Positionen.
Dir schwebt also ein Forum vor, bei dem sämtliche Teilnehmer zu 100% von der Aktie überzeugt sind, Risiken ausgeblendet/nicht besprochen werden, sich gegenseitig höhere Kursziele an den Kopf werden oder wie Brokersteve vom 828. Nachkauf reden? Dann habe ich in der Tat eine völlig falsche Auffassung wofür solche Foren da sind.
Das Witzigste an der Sache ist, dass Du derjenige bist, der hier vor Wochen die Presse scharf angegangen ist, weil sie Deiner Meinung nach einseitig berichtet und eben nicht beide Seiten beleuchtet hat. Das, was Du denen vorwirfst, machst Du selber hier in Reinkultur - und zusätzlich diskreditierst Du hier noch andere Foristi als Trolle (klar, sind welche dabei). Beeindruckend.