Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3676  3677  3679  3680  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.882.031 / Heute: 882
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

doschauher:

Wenn man sich das Xetra Orderbuch

10.02.20 12:32
ansieht, das Ask wird immer ordentlich bestückt. Die 140 kaum erreichbar.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

Eleman:

wie

10.02.20 12:34
lange noch ist die Frage , sicher wird bei 143 , 145 , 148 ...usw. auch bestückt , jedoch
werden diese werde auch fallen.
Antworten
Balr:

@MrBrightSide

10
10.02.20 12:36
Naja, durch das steigende Wachstum ist atm bereits einiges an Luft nach oben. Aber wie Du schon richtig sagst wird sich der Kurs auch dorthin entwickeln.

Leider sind die Vielschreiber und Jammerlappen zum großen Teil hier diejenigen, die Wirecard ("blind") nach einer 300% Rallye für 180€ und höher gekauft haben. Ich würd auch heulen, aber nicht über den Kurs sondern über meine eigene Dummheit (und das habe ich in den letzten 10 Jahren auch öfter gemacht)! Zum Zeitpunkt wo jene gekauft haben waren Kurse von 180-200 nicht ansatzweise gerechtfertig, hier hatten wir einfach eine Übertreibung nach oben von der ich im letzten Post sprach. Ebenso 160€ war hart an der Grenze.

Gründe waren vielfältig, allen voran der DAX-Aufstieg und gleichzeitigem Verbleib im Tech-DAX i.V.m physisch Nachbildenden ETFs. Sogar die Bild-Zeitung hat über Wirecard in höchsten Tönen geschrieben und jene "Bild-Leser" reden sich hier im Forum gut zu... vgl. mit einer Selbsthilfegruppe. Es sind die gleichen Menschen Bitcoins bei 16k € gekauft haben... es geht ja durch auf 1 Mio... ja ne ist klar!

Auf der anderen Seite sitzen jene im stillen Kämmerlein, welche sich bei Ständen zwischen 170-200€ Shorts auf Wirecard gekauft haben und gleichzeitig ihre Aktien behalten haben. Es sind jene Menschen die bei aller Bitcoin Euphorie im Januar 2018 die ersten Bitcoin Short CFDs der Vontobel Bank gekauft haben.

Das mag jetzt alles etwas arrogant und abgedroschen klingen aber ich habe mit 22-23 die selben Fehler gemacht. Jedoch macht man sie nur ein, maximal zwei mal. Augenscheinlich gibt es nicht "das schnelle Geld", zwar gibt es immer Situationen, wie die Beiden beschriebenen, die einem direkt ins Auge fallen und kurzfristig immens vielversprechend sind diese sind aber eher rar und nicht die Regel.

Locker bleiben, zwischendurch auch mal das Hirn anmachen und nicht alles Glauben was hier geschrieben wird. Einfach mal ein paar Primärquellen zur Hand nehmen und man spart sich hier einiges an Theater und lernt/verdient auch noch was!
Antworten
Rincewind_Wi.:

@ alle die "auch investiert sind"

24
10.02.20 12:39
Also meine absoluten Lieblings-Forumsmitglieder sind diese (Reihenfolge eher zufällig)

"Ja, ich bin auch dick in Wirecard investiert, aber findet Ihr nicht auch, dass dieses und jenes komisch ist..."
"Auch ich bin long investiert, aber an sich ist doch jetzt schon alles eingepreist und der Kurs ist eigentlich fast ein wenig hoch"
"Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, ich bin long, aber warum sollten die LV so verrückt sein, wenn an der ganzen Geschichte nichts dran wäre"
"Ich bin hoch investiert, aber ich glaube schon, dass der Kurs fallen wird"

...nur mal so als Beispiele....

WIE kann bitte ein einigermaßen vernünftiger Investor denn bitte derartige Aussagen treffen. WENN für mich auch nur eine dieser Aussagen irgendeine Relevanz hätte, dann aber husch husch verkaufen. Keine einzige dieser Aussagen würde doch zu einer (doch wohl bei Investitionen erwarteten) positiven Kursentwicklung führen...wtf...warum dann dort das Geld reinstecken, wenn ich eh der Meinung sein sollte, dass es da nix bringt.

Folgerung: Wichtigtuer...Leute, die eigentlich auf fallende Kurse setzen...Trolle. Und wer da jetzt kommt mit "beide Seiten betrachten, gibt kein SW...auch Grautöne beachten...sorry...das ist B***shit. Ich investiere, WEIL ich eine positive Entwicklung erwarte, nicht weils ja vielleicht auch schlechter werden könnte.
Antworten
kewlworld:

glaube so geht es einigen hier :)

3
10.02.20 12:45
twitter.com/SJosephBurns/status/1226507502382174208?s=19
Antworten
Eleman:

was

4
10.02.20 12:48
machen sich hier alle ins Hemd , hallo , Braun schreibt eh schon , das die Investierten nicht enttäuscht werden.
Und ich bin mir sicher der hat schon Zahlen vor sich liegen.
Bin long , auf Gewinn ! so einfach ist das .
Antworten
Tobi.S:

@ Rincewind_Wi.:

10.02.20 12:51
Du bist also der Meinung, dass mein sein Investment nie überdenken sollte bzw regelmäßig mit aktuellen Entwicklungen neu bewerten?
Und das von einem Börsenprofi, der schon folgende gewagte These aufgestellt hat:

"Dir ist schon klar, dass in den letzten Wochen definitiv deutlich mehr ge- als verkauft wurde (sonst wohl kein Kursanstieg)...."

Ist wahrscheinlich einer dieser "Investoren" die wir der Bild-Zeitung zu verdanken haben
Antworten
effortless:

Omg kewl .... den kannte ich noch nicht! :)))

10.02.20 12:57
Antworten
fiveo_:

Schön..

3
10.02.20 12:58
.. mitanzusehen wie hier kontinuierlich an der 140 geknabbert wird. Dann wird wieder etwas geworfen und es geht trotzdem wieder rauf :-) Ich glaub da kauft jemand kursschonend ein.

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass der Kurs bald durch die Decke gehen wird ;)
Antworten
VielGesehen:

Kursschnonender Einkauf, vermute ich seit Freitag

10.02.20 13:06
@ fiveo_ schaue Dir meine gestrige Posts an, das gleiche vermute ich nähmlich auch. Freitag verlief es identisch. Es wird ein Tunnel aufgebaut in dem jemand kursschonend einkauft. Wenn ich mich nicht irre, müssen LVs die unter 0,5% liegen nichts melden, d.h. es gibt jede Menge von versteckten LVs, die wie in die globale Menge nur schätzungsweise einberechnen können.  
Antworten
Aktien_Neuling:

...

18
10.02.20 13:07
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1158950
Antworten
Hahn1122:

Ich bin da vollkommen konform mit Balr

23
10.02.20 13:10
und auch mit  Rincewind_Wizard!
Seit 2015 relativ hoch zusammen mit meiner Lebensgefährtin investiert.
Bei 190 auch mal überlegt einen Teilverkauf zu machen. Habe es aber
sein lassen (im Nachhinein ein nicht vorhersehbarer Fehler), da ich dachte
um die gleiche Aktienanzahl zurückzukaufen müsste der Kurs auf unter 145
fallen (Wegen Steuern etc). Dies konnte ich mir zu der Zeit nicht vorstellen und habe nicht verkauft.
Nicht vorstellen konnte ich mir allerdings auch nicht die gewaltigen Kursmanipulationen
speziell einiger Marktteilnehmer (LV), s.g. Journalisten, gekauften Schreiber etc. (um nur einige zu
nennen) so dass es bis auf 86 runter ging.
Und ich habe auch noch bei 126 meinen EK auf über 50,00 verwässert. Was soll
euch das sagen? Selbst diejenigen die bei 180 und 190 gekauft und bis jetzt durchgehalten
haben werden noch belohnt werden!!! Schaut euch doch nur die Entwicklung der Gesellschaft
an. Wachstum und neue Kooperationen ohne Ende, Shortquote richtig hoch (und in diesem
Fall gut für Wirecard) Zahlen und KPMG-Bericht voraus.
Selbst bei einem kleinen Dip für "Sell on good news" bleiben es aber immer noch "good news"!!
Nennt mir größere Kunden die Wirecard verlassen haben weil sie kein Vertrauen mehr in WDI
hatten! Ich kenne keinen. Hoffe ich konnte denjenigen die noch im Minus sind etwas Hoffnung machen!
Verlieb Dich nie in eine Aktie! Ich habe sie geheiratet und lasse mich erst scheiden wenn die Fundamental-
Daten nicht mehr stimmen!

So Looooong
Gruß Hahn
Antworten
siegreich:

kommt da was...

10.02.20 13:14
ich schau mir den Kurs auch schon ein paar Minütlichen an und wie er immer wieder über 140 springt um dann wieder unter die 140 getreten zu werden... mal schauen
wie lange noch... spannend...
Antworten
Vermeer:

Es ist für mich eine häufige Erfahrung

3
10.02.20 13:19
an der Börse, dass man bei gewissen Aktien zwar weiß, dass sie laufen werden, aber dass man trotzdem nicht sagen kann, *wann* sie es tun werden. So geht es mir auch hier.  
Antworten
fiveo_:

Freitag

10.02.20 13:19
Freitag war wirklich gespenstig ruhig. Vielleicht ist die zähe Seitwärtsphase, die wir im Moment mitverfolgen, das Resultat daraus, dass sich manche Leerverkäufer eindecken möchten weil es ihnen zu unsicher wird und andere versuchen den Kurs unten zu halten (Kanalisierungseffekt).

LV unter 0,5 % werden definitiv nicht öffentlich bekannt gemacht. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass hier viele HF unterhalb der Meldeschwelle agieren. Safkhet Capital von dieser Quadir Tante, dürfte ja auch noch unterhalb der Meldeschwelle liegen und Coatue ebenso.
Antworten
Reztuneb:

Irgendetwas nimmt da

10.02.20 13:23
Nimmt da die Volatilität raus. Und das ist auch mal gut so. Anstieg auf 145 und abverkauf am selben Tag ist zwar Daytraders Eldoradeo, aber für ein Long-Invest nervenaufreibend.
Ich hoffe, dass alle Zeichen momentan auf „nachhaltiger Anstieg“ stehen. Mit Stop Loss arbeite ich dennoch nicht. Eher werde ich vorm Urlaub oder ähnlich mit anderen Finanzinstrumenten absichern, falls doch nochmal ein Zucken der FT kaeme.
Antworten
dlg.:

...

9
10.02.20 13:25
@RinceWind, sorry, aber Dein Posting kann ich in keinster Weise nachvollziehen, selten so etwas Wirres gelesen. Und mit der Einstellung wirst Du mE früher oder später an der Börse auf die Schnauze fallen.

Also Deiner Meinung nach darf man nicht die Aktie im Depot haben und gleichzeitig Risiken sehen und vor allem besprechen? D.h. bei Dir gibt es nur 100% „in“ oder 100% „out“? Keine Grauzone, Risiken gibt es nicht, Pro und Contra werden abgeschafft - und wer dies trotzdem macht ist ein „unvernünftiger Investor“? Dann bin ich einer von denen, denn ich habe keine 100%ige Gewissheit was die Bücher von Wirecard betrifft, ich sehe den Gesamtmarkt, das Corona-Virus, etc. - und trotzdem ist Wirecard einer meiner größten Positionen.

Dir schwebt also ein Forum vor, bei dem sämtliche Teilnehmer zu 100% von der Aktie überzeugt sind, Risiken ausgeblendet/nicht besprochen werden, sich gegenseitig höhere Kursziele an den Kopf werden oder wie Brokersteve vom 828. Nachkauf reden? Dann habe ich in der Tat eine völlig falsche Auffassung wofür solche Foren da sind.

Das Witzigste an der Sache ist, dass Du derjenige bist, der hier vor Wochen die Presse scharf angegangen ist, weil sie Deiner Meinung nach einseitig berichtet und eben nicht beide Seiten beleuchtet hat. Das, was Du denen vorwirfst, machst Du selber hier in Reinkultur - und zusätzlich diskreditierst Du hier noch andere Foristi als Trolle (klar, sind welche dabei). Beeindruckend.
Antworten
Bluesky0815:

WDI Offizieller Entwicklungspartner SAP

30
10.02.20 13:40
können  hier viele nicht richtig einschätzen.  
Heißt im Klartext, Vollintegration von WDI Entwicklungen in den SAP Quellcode. WDI wird bei der Releaseplanung und Supportpackages von SAP bei der Weiterentwicklung und Fehlerbereinigung mit eingebunden. Heißt auch direkter Zugriff auf die Applikationsebene SAP, mit direkten Zugriff auf die SAP Module ( FI, BI etc.), mit der Möglichkeit zur integration in die SAP Monitoringtools incl. SolMan etc.
Drittanbieter haben normalerweise nur Zugang zu den definierten SST ( XML, Idoc etc.), nicht aber Entwicklungspartner die auch einfluß auf die Applikationentwicklung SAP nehmen können. Allein der Wettbewerbsvorteil ist immens da WDI voll integriert wird und damit weniger Fehleranfälligkeit für den SAP Kunden hat.
Ist auch der Vorteil von DB2 gegenüber Oracle im SAP Umfeld, da DB2 als Entwicklungspartner SAP frühzeitig eingebunden wird und nur unter DB2 auch ein Durchgriff auf die Applikationsebene möglich ist.

Kunden von SAP werden sich in Zukunft dann, wenn es um Zahlungsmodalitäten geht, eher zu WDI hingezogen fühlen, da die Entwicklungen aufeinander abgestimmt und vollintegriert  sind.
Antworten
fanat1c:

@bluesky

2
10.02.20 13:55
Oder um es aus Sicht der FT zu sehen/schreiben:

Endlich kann Wirecard seine SAP Umsätze selber generieren und noch besser Bilanzen fälschen ohne das wir (die FT) noch irgendetwas nachvollziehen könnten ;)

ACHTUNG IRONIE!!!!  
Antworten
M.Sc.:

Auch wenn ich durchaus noch...

2
10.02.20 14:00
...kurz- und mittelfrisitge Risiken sehe, muss ich diejenigen die sich ausschliesslich positiv zur Aktie äußern - da gehöre nicht mal ich immer dazu - jetzt doch mal in Schutz nehmen.
Der Titel hier lautet eben nicht "Wirecard - Chancen und Risiken" sondern "Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025". Man darf also schon erwarten, dass hier in sehr hohem Maße positiv über WDI geredet wird und eher die Benefits als ggf. vorhandene Misfits herausgearbeitet werden.
Antworten
schwarzbart0.:

BLUESKY0815 Das sind

10.02.20 14:01
genau die beiden Aktien im mein Depot. Mit mit SAP und WDI all in. Freue mich umso mehr, über die Nachrichten heute.  
Antworten
Bluesky0815:

@fanat1

4
10.02.20 14:04
geht nicht da SAP alle wichtigen Transaktionen mittracen und diese als Grundlage für die  WP dienen um die ordnungsgerechte Buchhaltung nachzuweisen. Desweiteren unterliegen die Systeme der jährlichen SOX Prüfung um den Mißbrauch keine handhabe zugeben. WP prüfen die technische- und die Applikationsebene. WP sind aber von verschiedenen Gesellschaften.
Antworten
Rincewind_Wi.:

@dlg

18
10.02.20 14:06
Versuch doch bitte einfach mal, Dir nicht nur Schlagwörter aus den Postings anderer Leute rauszusuchen, sondern das mal im ganzen zu lesen (zu Tobi äußere ich mich gar nicht...der ist sowieso nicht ernst zu nehmen).
Wie man einfach dauerhaft Postings nicht richtig lesen kann (oder will) und sich Kleinigkeiten raussucht, um in großer "ich weiß es aber besser"-Manier öffentlichkeitswirksam zu antworten, das kann man so machen, obs hilft ist was anderes.
Ich habe nur gesagt, dass ich nicht verstehe, weshalb jemand sich als ganz dicke investiert und long usw. bezeichnet, wenn er der festen Meinung ist, dass sein Investment im Wert sinken wird. Wenn Du mir irgendwie erklären kannst, warum dieses Unverständnis nicht angebracht ist...gerne.
Ich habe NIE gesagt, dass es keine Risiken gibt, ich habe NIE gesagt, dass man nicht pro und contra abwägen sollte, aber WENN ich durch die Überlegungen zu "contra" komme, wieso sollte ich bitte investiert bleiben und das ganze auch noch in meinem "contra"-Posting extra erwähnen?
Antworten
unratgeber:

Rincewind_Wizard

6
10.02.20 14:14
hat Recht. Die User, die schreiben wie dick sie doch investiert sind, obwohl sie von eher fallenden Kursen ausgehen, sind Trolle, die so tun wollen als ob sie "einer von uns" sind. In Wirklichkeit wollen sie dadurch aber lediglich ihre Trolleigenschaft cachieren. Ich find's offensichtlich, es wird halt mit vielen Mitteln gearbeitet und keines ist diesen Deppen zu blöd.

BTW: ich bin auch fett investiert, gehe aber von weiter steigenden Kursen aus :-)
Antworten
gibbywestger.:

Glaube immer mehr,

6
10.02.20 14:14
dass die leerverkäufer hier reingelegt worden sind, sei es von Mc Crum oder sonst jemand. Jetzt kann die 29-jährige, sehr erfahrene hedgefondsmanagerin mal schauen, wie sie hier relativ ungeschoren rauskommt. Ja, apropos, schreibt mal nicht so schlecht über die FT, man wird sehen, zuwas es gut war und WDI konnte ja auch günstig eigene Aktien zurückkaufen. Von mir aus kann’s losgehen. Deckt euch ein, Hedgis.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3676  3677  3679  3680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.02.26 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43