Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3663  3664  3666  3667  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.882.030 / Heute: 850
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

VielGesehen:

Positiver KPMG Bericht = Massenkampf um WDI Aktien

07.02.20 16:37
Leute, wie in meinem Nick, ich bin an der Börse seit 20 Jahren und konnte einiges lernen. Das Unternehmen ist sehr stark UNTERBEWERTET, siehe Peer-to-Peer Vergleich. Eigentlich soll der Preis normalerweise bei ca. 400 EUR liegen. Ich sage, bis 200 EUR wird es einen Massenkampf um die Aktie sein, und weiter ist noch viel Luft nach oben. Wir stehen immer noch sehr niedrig, ich habe schon für die aktuelle Woche ca. 160 erwartet, scheinbar kaufen noch nicht so viele direkt vor dem Bericht 😉
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Aktien_Neuling:

Lustig

07.02.20 16:41
zu beobachten, wie mit guten Stückzahlen ab 16:30 Uhr immer die 139 beblockt wir  :-)  
Antworten
Aktien_Neuling:

ge

07.02.20 16:41
geblockt wird
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ichhaltedurch:

Gibt es was neues über die Kooperation mit Amazon?

07.02.20 16:44
Antworten
Dschägga:

Meines Wissens gib es keine Kooperation...

07.02.20 17:05
... mit Amazon. Quelle?
Antworten
1998yellowsto.:

Schönes Wochenende

07.02.20 17:12
Ich werde heute nicht mehr aktiv handeln.

Aktie wird sich nach XETRA-Schluss nicht mehr groß bewegen. Also habe ich bei der Aktie heute kein Handlungsbedarf mehr.

Meine KO habe ich bis auf einen (Schwelle 96) glattgestellt. Nach 17:30 ist der Spread für mich uninteressant. Da lohnt es sich nicht mehr mit kurz rein und wieder raus.
Antworten
1998yellowsto.:

Eben noch gefunden - Blackrock steigert Anteil

3
07.02.20 17:26
Blackrock steigert, wie am 06.02.20 gemeldet die Position AKTIEN von 2,95% auf 3,15%, während die Derivate "nur" um 0,05% abnehmen. Schönes Vertrauenszeichen: Fonds von Blackrock müssen gekauft haben, aktiv gemanagte, weil Indexfonds haben keine so starken Verschiebungen zu melden. Oder Aktienleihen wurden zurückgeführt, dann aber hätte die Derivateposition genauso stark abnehmen müssen, wie die physischen Aktien zunahmen.  Also: POSITIV.

Antworten
Aktien_Neuling:

wie

07.02.20 17:37
schon so oft...
kommt nach 18:30 Uhr wieder eine Attacke?  
Antworten
drachenbaum:

@difigiano

07.02.20 17:37
gute frage... evtl kommt genau so etwas abstruses. wenn ich mich recht erinnere, hatte der eigentümer in indien erst an einen fonds verkauft, WDI hatte dann von dem fonds die anteile übernommen (aber das ist nur erinnerung, ich müsste abends mal die details nachlesen).
in so einem fall, entsprechend aufgebauscht, kann es durchaus zu einem kurssturz, auch am 14.2. kommen. unsere geliebte presse wird das eher abschreiben und mit ins horn blasen. solange es aber, wie hier schon geschehen, innerhalb von minuten zu klären ist, wird das auch keine nachhaltige wirkung zeigen.
man darf bei all dem nicht vergessen, dass beispielsweise DWS Wirecard sehr genau analysiert hat, Markus Braun und das team hat ebenfalls entsprechende Äusserungen gemacht.  
also nachhaltig runter gehen, glaube ich nicht, aber irgend sowas wird wohl versucht werden. wir sehen es ja wenn entsprechnde posts hier eintreffen...
ich bin da inzwischen ganz entspannt. ein auszug aus meiner WDI roadmap: ergebnis 2019, KPMG, singapur, kooperationen, Q1/20  
Antworten
Alterbar12:

Problem bei Wirecard!

2
07.02.20 17:55
Laut einem Whistle Blower hat Herr Braun heute Morgen seinen Kaffe verschüttet. Die Sekretärin musste einen neuen machen. Die genaue Anzahl der verschütteten Kaffee des FY 2019 wurde auch nach mehrmaligen nachfragen bei Wirecard nicht beantwortet. Was hat Wirecard zu verbergen.  
Antworten
josefff:

Erstaunlich

07.02.20 17:55
Wie viele ein Kurs Sturz Erwarten  !
Das wieder Die Unsicherheit widerspiegelt
somit auch der Kurs sich so verhält
Wenn wir alle Mal uns an  den Fakten halten
Dann ist es eindeutig !
Antworten
Gmspl:

@ VielGesehen

07.02.20 18:04
20 Jahre Erfahrung und dann einen Kredit nehmen zum kaufen, glaubst Du selbst was Du schreibst!

Wann ist den letztes Jahr nach den Zahlen der Kurs gestiegen??  

Ich denke jeckedije  hat recht!  So war es jedenfalls seit dem Hoch in 2018 bis jetzt immer
Antworten
HamBurch:

...kurz mal ´ne Frage

07.02.20 18:10
...wo findet man denn für WDI, im www einen Peer-Group-Vergleich ?
Antworten
Dorothea1:

Ihors Zahlen von soeben

8
07.02.20 18:30
Ihor 07.02.29 (Basis: Schlusskurs vom 6.2.20)
Wirecard: WDI GR short int is $3.52bn ;22.92mm shs shorted;19.96% of float; 3.88% borrow fee.Shs shorted down -1.76mm shs,-7.1%,over last 30 days as price rose +23.3% & down -584k shs,-2.5%,last week. Shorts down -$734mm in 2020 mark-to-market losses;+$41mm on today's +0.64% move

Ihor 06.02.20 (Basis: Schlusskurs vom 5.2.20)
Wirecard:  WDI GR short int is $3.47bn ;22.88mm shs shorted;19.92% of float;3.75% borrow fee.Shs shorted down -1.68mm shs,-6.9%,over last 30 days as price rose +21.4% & down -700k shs,-3.0%,last week. Shorts down -$797mm in 2020 mark-to-market losses;-$22mm on today's +0.64% move

Fazit: Leerverkäufe sind fast unverändert; Leihgebühr nun 3,88% (vorher: 3,75%)  
Antworten
VielGesehen:

@ Gmspl Ja, ist mir erstes mal passiert

3
07.02.20 18:48
Ein Kredit, aber nicht zum Kaufen sondern Nachkaufen. Ist ein Unterschied!
Ansonsten, kümmere Dich um Dein Geld und Dein Portfolio und gut ist. Ich bin volljährig!
Antworten
JacktheRipp:

...

07.02.20 18:52
solch einen ruhigen Kursverlauf wie heute auf Xetra hab ich bei Wirecard noch nie gesehen.
Nicht mal ansatzweise einen 9:30-9:45 Dip !

Das nennt man wohl die Ruhe vor dem Sturm.
Wenn noch ein Angriff kommen sollte, dann bei Verkündung der Zahlen, wenn diese keine Erhöhung gegenüber dien Erwartungswerten haben.
Ein altbekanntes Mittel, um für Verunsicherung zu sorgen.
Besser wäre daher der Doppelschlag (KPMG plus Zahlen)

Mein Depot-Berater sagt übrigens strong buy bei Wirecard.
Lassen wir uns überraschen und „the games are opened“ :-)
Antworten
Gmspl:

Hoffe Kurs fällt nochmal

07.02.20 19:23

Mein Bauchgefühl sagt mir der Kurs wird nochmal bis 101,20€ fallen ( siehe Chartanalyse 666 Tage line )

Habe eben von Oma mein Erbe bekommen und dort Körbchen aufgestellt.

Nach den Zahlen geht Wirecard durch die Decke und ich kann dann mit Oma in Rente gehen und auf Ibiza meinen Ruhestand genießen.

Der Rest meiner Verwandschaft hat so komische ETF s, das dauert ja ewig bis man da reich wird.
Dafür habe ich keine Zeit.

So ich geh schon mal eine neue Badehose kaufen schönes Wochenende!cool

Antworten
hewi62:

@ Maibrause

5
07.02.20 19:24
...die Antwort erst jetzt, weil ich unterwegs war, und für die letzte Antwort nur wenig Zeit hatte....nicht ganz...m. E. ist die „alte“ 5 / 10 /40% Regel immer noch gültig.
Eine Ausnahme haben m.E. evtl. Indexfonds, weil dort ja der Index abgebildet werden soll...bin mir aber nicht ganz sicher...

Gilt für jeden Fonds, auch für Anleihefonds, mit gewissen Nuancen...

Die Regel besagt, alle Aktien, die mehr als 5% vom Fondsvolumen ausmachen, dürfen in Summe nicht mehr als 40% vom Fondsvolumen betragen. Keine einzige Aktie darf aktiv mehr als 10% vom Fondsvolumen ausmachen...also durch Kauf darf diese Grenze nicht überschritten werden.

Eine passive Grenzverletzung (durch Outperformance einer Aktie) ist das natürlich möglich, und kann auch eine gewisse Zeit bestehen bleiben...

Etwas komplexer ist die Sache schon, weil es ein paar Variablen gibt, die das gesamte Fondsvolumen beeinflussen ....
Jetzt nehme ich als Beispiel mal Wirecard im Dezember in den Fonds, und weil ich total bullish bin mit 9,99%. Wenn ich dann die seit Dezember gesehen Performance anschaue, dann wird diese Position irgendwann größer als 10% des Fondsvolumen betragen...wegen der relativen Outperformance der Aktie - relativ zu allen anderen Aktien im Fonds natürlich unterstellt...sollten noch ein paar Aktien deutlich gestiegen sein, dann könnte das auch nicht der Fall sein...

Ein weiterer Faktor sind die Mittel Zu- und Abflüsse...bei Outperformance relativ zu den anderen Aktien im Fonds und Mittelabflüssen wird die 10% Grenze natürlich eher überschritten; umgekehrt im Falle von Zuflüssen, dann steigt das gesamte Fondsvolumen ja an...sollten die Mittelzuflüsse so hoch sein, dass darüber die Outperformance ausgeglichen wird = das Fondsvolumen steigt so stark, das Wirecard nicht über 10% kommt, dann ist ja auch alles gut...

In jedem Fall muss das Fondsmanagement bei Verkäufen im Fonds (weil z.B. die Allokation, schreib, die Zusammensetzung des Fonds geändert werden soll, oder auch nur weil man mehr Cash haben möchte - der Grund ist eigentlich egal...wichtig ist nur das Verkäufe erfolgen) zuerst die Wirecard verkaufen, bzw. allgemein, die Aktien, die über 10% des Fondsvolumens ausmachen...so viel, bis diese Position wieder bei 9,99% liegt.

Letztlich ist es also nicht einfach abzuschätzen ob und wenn ja wie viele Aktien verkauft werden...

Ich persönlich habe eine solch extreme Positionierung schon „ewig“ nicht mehr gesehen...normalerweise geht ein Fondsmanager, wenn er total bullish auf eine Aktie ist, nicht bis zum Maximum, häufig reichen denen auch 7-8%...dann sind sie nicht sofort gezwungen einseitig zu handeln...Union Investment ist da so ein Beispiel, die sind „nur“ über 5% gegangen, wenn ich mich richtig erinnere...da kann sich Wircard verdoppeln, und sie müssen wahrscheinlich nichts machen...

Meine Beobachtungen wegen der Gewichtung einzelner Aktien in Fonds sind mit Sicherheit nicht repräsentativ...

Ich habe das letzte Mal eine solch extreme Positionierung vor rund 27 Jahren gesehen, damals ging es um SAP und die Fondsgesellschaft war bis zur „Halskrause“ in ihren Fonds darin investiert...ob in allen Fonds kann ich nicht mehr schreiben...aber die hatten es über 2-4 Jahre ganz einfach mit der Liquiditätsbeschaffung...mussten ja nur ein paar SAP Aktien verkaufen.. :) ...

Letztlich würde ich mir keine Gedanken darüber machen, die DWS weis schon was sie tut
Antworten
hewi62:

@ Maibrause...

07.02.20 19:27
...vergessen: eine Quelle habe ich leider nicht, sind nur meine eigenen Erfahrungen...aber frag mal bei einer Fondsgesellschaft nach, die werden das schon wissen...
Antworten
Primer:

Logisch

07.02.20 19:28
Logisch wollen die kurzfristigen nicht übers Wochenende halten und sorgen für einen Abverkauf am Freitag. Die letzte beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen des Corona Biers, verbunden mit der drastischen Erholung diese Woche war ein schwacher Freitag eigentlich zu erwarten.
Antworten
Spartercus:

Ich hoffe

07.02.20 19:29
Wir bekommen am 14.2 ein schönes Valentinstagsgeschenk von Braun bzw WDI
Und es soll Grün sein!  
Antworten
JacktheRipp:

...

2
07.02.20 19:31
äh @Gmsl : nimmst Du deine tote Oma mit in den Urlaub ?

Oder meintest Du, dass die Oma Dir das Geld vorab geschenkt hat ?
Antworten
hewi62:

...bin zu alt um sofort darauf zu kommen...

2
07.02.20 19:33
...Quelle: gegoogelt...

Laut Investmentgesetz dürfen höchstens 10% des Fondsvermögens in eine Einzelposition investiert werden. Alle Positionen über 5% dürfen in der Summe maximal 40% des Fondsvermögens ausmachen.

(Mein Kommentar, das Gesetz muss eingehalten werden, also muss man verkaufen)

Gefunden auf Morningstar.de...allerdings ohne Zeitangabe, also ob das aktuell ist kann ich nicht schreiben...
Antworten
VielGesehen:

@ josefff, das ist nicht Kurssturzerwartung

07.02.20 19:39
sondern Wut und Neid, dass sie nicht den richtigen Moment zum Einsteigen erwischt hatten. Der war nämlich bei 115-120 EUR. Sie haben zu diesem Zeitpunkt noch auf 105 EUR Ebene gewartet, nun die kam nicht mehr.
Ich kenne das Gefühl, ich habe seit Mitte Oktober 2019 bei Infineon wieder auf 16 EUR gewartet nun es kam nicht mehr 😊
Es muss nicht passieren, es kann aber sein, dass am nächsten Freitag jeder sagt – wie lächerlich billig der Preis unter 150 EUR war…

Ausgenommen Benutzer InvestmentRuukie, Wahnsinn wie blamable Texte, der beauftragte Basher schreib. In dem Nebenthread kann man vom Lachen platzen 😊
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3663  3664  3666  3667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.02.26 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43