Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3623  3624  3626  3627  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.929.679 / Heute: 21.708
Wirecard AG 0,0164 € -26,13% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Brilantbill:

@Joyandventure

04.02.20 09:55
Du hast da aber die neue Version verlinkt.

Die Originalfassung war wirklich sehr düster.

Kann die irgendjemand noch auftreiben?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

alwayslong1:

@ Brilantbill @all

2
04.02.20 09:56
Brilantbill : Das gestern war nicht NUR eine Attacke!
Ich hab den Artikel auch gelesen und überlegt ob ich nicht aussteigen soll.

Lest euch mal die Originalfassung durch... Zusammen mit einem Tiefroten Kurs macht das Angst. "

Also aussteigen kann prinzipiell jeder zu jeder Zeit, aber nach über 12 Monaten Erfahrung mit unserer hoch qualifizierten Finanzpresse solch einen geistigen Orga... als Grund aufzuführen - na ja. Ein Anruf bei IR bzw. ein Blick in die Wirecard HP hätte genügt um das zu klären. Foristen ist es ja auch vorzüglich gelungen incl. entsprechender Reaktionen an die WiWo und Info an BaFin und Wirecard - Chapeau an alle beteiligten.

Und zum Schluss nochmal - Angst ist der schlechteste Berater den Du wählen kannst.
Antworten
Byblos:

Armes Slate Parth,ich habe dafür 256% Plus in mein

2
04.02.20 09:56
Wirecard Longposition.
Dumm gelaufen.
Und so hat es bestimmt auch weitere LV's / Shorties erwischt.
Selber schuld. Das ist die Strafe, wenn man sich an die Machenschaften anderer dran hängt, die versucht haben, dennKurs zu drücken.
Die Kursmanipulationen bei Wirecard wirden bestimmt nur von einem oder weniger iniziert und andere haben sich schnell dran gehängt.
Möchte nicht wissen, wie es einem solchen Hedgefond ergeht, wenn Wirecard zB durch einen Squeeze Out hoch auf 750 Euro schießte. Die müssen ja Pleite gehen, die armen Zocker.

Egal, toller Beitrag von  KostoLenin !

Wir bleiben knallhart weiter long.
All or nothing !

Be strong and stay very very long !!!
Antworten
unratgeber:

Kosto

7
04.02.20 09:57
d.h. auch für die LVs gilt: "Gier frisst Hirn" oder mit anderen Worten: total dämlich, WDI zu shorten.

Beruhigend zu sehen, dass sie auch bei sich selbst Werte zerstören und nicht nur bei den "guten".

Verbietet diese Seuche endlich! Das braucht kein Mensch.
Antworten
heizschnukke:

Auswirkungen WiWo

4
04.02.20 10:07
Hier einfach mal drei Beispiele von Morgennews, die ich heute geniessen durfte:

1. "WDI       - Wirecard Without License for Some Singapore Services: WiWo"
2. "Wirecard drehten am Nachmittag mit Abgaben von 2,4 Prozent deutlicher ins Minus, erholten sich im weiteren Verlauf jedoch wieder etwas, gleichwohl schlossen sie mit 0,5 Prozent im Minus. Im Handel wurde auf einen Artikel in der Wirtschaftswoche (Wiwo) als Belastungsfaktor verwiesen. Dort heißt es, das Unternehmen habe noch keine Lizenz erhalten, um auch in Zukunft bestimmte Zahlungsdienstleistungen in Singapur anbieten zu dürfen. Zeitweise hatte Übernahmefantasie in der Branche der Zahlungsabwickler noch die Wirecard-Aktie gestützt"

Wenn man da nicht das tiefere Fachwissen hat, kann das bei Investmenthäusern auch zu Reaktionen führen..

Eine Bank hat sich hingegen mal die Mühe gemacht, um es richtig einzuschätzen:
3. "WIRECARD: Der nach Manipulationsvorwürfen in die Schlagzeilen geratene Zahlungsdienstleister sieht keine Probleme in seinem wichtigen Singapur-Geschäft durch eine neue Lizenzpflicht. "Wirecard übt aktuell seine operativen Geschäfte in Singapur ohne Einschränkung aus", teilte das Unternehmen mit. Man habe keine Zweifel, eine nach einer Gesetzesänderung künftig nötige Lizenz zu bekommen. Das Magazin "Wirtschaftswoche" hatte berichtet, Wirecard habe die Lizenz bislang nicht."
Antworten
doschauher:

Hat jemand einen

04.02.20 10:13
funktionierenden Link fürs Xetra Orderbuch. Würd gerne mal reinzuschauen. Danke.
Antworten
nba1232:

Tesla WDi

11
04.02.20 10:15
Wir müssen hier Geduld haben
ich bin mir sehr sicher das die Leerverkäufer das Spiel nicht bis 2025 durchhalten werden
wenn dann mal der Stein ins Rollen kommt kann es auch sehr schnell gehen

Nur dann sind die Leute die heute schreiben vermutlich nicht mehr dabei weil sie sich zu sehr auf das Tagesgeschäft einlassen.

Ich bin auch so das ich viel Börse schaue , war auch ne Zeit lang im Daytrading aktiv.

Nun habe ich wie ihr wisst 99 % Wirecard im Depot ( 1 % Lazio Rom Aktien )

Ich mahne zur Geduld ! und zu Durchhaltevermögen. der Kurs wird sich verdoppel , verdreifachen aber das kann noch ein zwei Jahre dauern. Wenn man denkt man kann in der Zeit sein Geld durch Trading schneller verdreifachen soll man das versuchen , ich habe es probiert und hatte im Jahr über 10 % Rendite aber das ist nichts im vergleich zu der Wertsteigerung welche ich hier erwarte.

Gewinne Aushalten wird es bald heißen und daran scheitern die Meisten ... man macht sich pläne was man mit dem Geld machen kann .. und wenn der Kurs dann mal fällt wird man panisch weil einem ja was von dem gewonnenem Geld weggenommen wird ...    Daher im Kopf einen Ausstigskurs für jedes Jahr setzten.   Diese Jahr ist es bei mir überhalb von 333 €  weil ich da dann eine Übertreibung sehen würde.   Der Austiegskurs steigt jedes jahr um 111 €   2025  dann bei 888 €   und ich mache da wirklich keine Witze.   Das ist alles realistisch wenn man an die Operative Entwicklung die Herr Braun uns ankündigt glaubt.  
Antworten
LucasMaat:

Fake News

04.02.20 10:26
Die Weltgesundheitsbehörde hat sich heute veranlasst gesehen, entgegen den drastischen Fake News im Netz, zu dem Coronavirus,
aktiv zu werden.

Jetzt sollten auch endlich die "Verantwortlichen" mal aktiv werden, was die Fake News - Berichterstattung bezüglich der "sogenannten freien Presse"
betrifft.

Antworten
Joyandventure:

@bill @all

2
04.02.20 10:26
... Ich denk, dass das Thema Singapur derzeit nur eine marginale Randerscheinung darstellt; soll aber nicht heißen, dass es (vor oder eben nach KMPG) nicht noch medial ausgeschlachtet werden könnte....
Ich halts aber mit allways long: Angst u so.
Was mich grad bei Dir wundert: Du bist doch schon wesentlich länger bei WDI, als ich selbst und hast zumindest das lezte Jahr über das gleiche mitgemacht und schon eine Vielzahl an mow haltlosen Anschuldigungen und Diffarmierungen, inkl schweißtreibender Kursschwankungen, miterlebt; Warum lässt Dich denn aktuell sowas den Ausstieg überlegen????? (Lizenzbedeutung ist natürlich klar - ist aber auch WDI´s daily business ...) Du warst doch seit ich hier mitlese größtenteils absolut zuversichtlich ......?
Oder anders gefragt: Mich selbst macht es (neben der Weltwirtschaft per se) eher stutzig, dass unter den gegebenen Umständen sich die LVquote nicht drastisch verringert, ja im Gegenteil, sie geht eher noch hoch....???
Wenn wir, so wie ich selbst, davon ausgehen, dass mit den Zahlen Q4 und dem KMPG Bericht endlich entlastende Klarheit geschaffen werden soll - Warum ziehen sich LV´s nicht zurück?? Was weiß man unter vorgehaltender Hand, was am Markt noch nicht bekannt ist???
Nunja, auch diese Frage wird wohl noch beantwortet werden - mir selbst ist aber absolut nicht klar, welches pikante Detail ich in meiner WDIrecherche ich übersehen habe.? (nochmal Indien? Brasilien? London und Mauritius.......... I don´t know :-(

Im schlimmsten FAll: Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Antworten
Kursverlauf_:

Das ist mal ne gesunde Mischung

2
04.02.20 10:27
vor allem das eine Prozent..
Antworten
Bagheera:

Schadet sich selber

04.02.20 10:27
Zum Glück werden Pressemeldungen wie gestern zur Singapurlizens schnell durchschaut vom Markt und das statement von wirecard zeigt, dass wieder einmal nur bockmist geschrieben wurde.

Das mittlerweile positive an diesem Spiel ist, dass sich die Presse damit unglaubwürdig macht und es offensichtlich wird, daß man der Presse nicht glauben kann.

Gut für wirecard, wenn die Presse immer mehr Bauern Opfer erzeugt und sich selbst ins Schach matt stellt.  
Antworten
Bikechimp:

joyandventure

04.02.20 10:49
mein Gefühl ist das alle bisherigen Events die positiv waren bei und nach der Veröffntlichung KEINEN positiven Effekt hatten, eher umgekehrt.
Vielleicht hofft man auf das bestehen dieses Effektes?
Ich hatte schon oft da gessen und auf ein besagtes Datum gewartet, dann kamen news und nichts positives ist passiert.
Gleichzeitig läuft der Kurs auf dieses Jahr gesehen für mich zufriedenstellend, wobei das natürlich , wenn man bedenkt wo wir herkommen, nicht gut ist.
Antworten
Chris B:

Hab mich heute gefragt

04.02.20 10:50
Was so laut tickt an meinem Arm ... dann ist mir bewusst geworden dass ist der Countdown bis zum 14.02. an dem die shorties wie bei Tesla tanzen werden (9 Handelstage noch)😅 ein positiver KPMG Bericht und wir gehen senkrecht hoch🙂
Antworten
BaDjedet:

04.02.20 10:55
dann macht Wirecard den Tesla ;-)
Das klingt doch herrlich.
Antworten
Eleman:

liebe

2
04.02.20 10:56
LVer unterlasst es zu drücken , ich will ja nicht drohen , aber wenn ihr nicht still hält ,
HOLE ICH DEN DRAGHI .......uuuuuhhh
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lino8888:

eigentlich wollte ich

04.02.20 11:04

es ja nicht nachsehen - aber ich hab es getancry

Bin bei Tesla viel zu früh wieder raus - aber kann man es ahnen ?

Einkauf für 80 Stück zu 19.039,85

Verkauf für 80 Stück zu 22.201,11 (293,69 p.Stück abzüglich Gebühren etc. )

Schnäppchen gemacht hab ich mir so gedacht. 

Kurs heute - nicht drüber nachdenken - ist halt manchmal so.

Jedenfalls wird mir das bei Wirecard nicht noch mal passieren. Den Posten kann ich auch bis 2030 liegen lassen - Die kleinen Rücksetzer muss man dann einfach aussitzen. Die können alle schreien wie sie wollen. Die Fundamentaldaten stimmen und Herr Braun denkt frühestens 2035 über seine Rente nach ( und ich dann auch )

Antworten
tseo2:

Wenn ich mir heute

04.02.20 11:10
die 800 dollar bnei tesla  anschaue,  dann frage ich mich,  ob die LV  nicht auch nur   teil ein viel perfideren Zockerei sind.

Da ist die Aktie jetzt  mindestens 4fach zu hoch beertet ,  ehr  sogar  8fach.

Da hat z.b.  blackrock  sich die Taschen nun gut gefüllt......und dnicht nur die.

Und das mt einer Firma  ohne Gewinne,  und mit zweifelhafter Zukunftsaussicht....

Wage mir garnicht vorzustellen,  ob so etwas auch mit einer firma möglich ist,  die bereits Geld verdient,  sauschnell wächst,  und deren CEO  wesentlich aussichtsreichere und wahrscheinlicher erreichbarere Visionen hegt.

Es sind ja einige der Großaktionäre ,  die bei tesla drin sind,  ebenfalls bei wirecard investiert.....
Hoffe die trennen sich jetzt von tesla,  und kaufen davon mehr wirecard.....
Dann stellt das hier balsd hoffentlich den Kursanstieg von tesla in dne Schatten..
Antworten
Pytagoras:

mal eine ganz andere Frage

04.02.20 11:11
Hat jemand ein Depot bei der Commerzbank? Da geht im Moment gar nichts mehr...eigentlich nicht nur im Moment, immer morgens bekomme ich die Meldung über technische Probleme, ganz schön merkwürdig...
Antworten
Joyandventure:

@bikechimp

04.02.20 11:13
hmm, ja, ging und geht mir gleich wie dir.
Ich seh mich derzeit in einer extrem identischen Situation wie letztes Jahr um die Zeit; Hoffnungsschwanger haben wir auf den Bericht von EY gewartet um am selben Tag noch einem Abverkauf zuzuschauen ...... im Gro u Ganzen wiederholt sich derzeit die Geschichte vom letzten Jahr - auch damals hab ich unterstellt, dass mit dem Bericht der "Deckel fliegt" .... naja, diesmal setz ich mir (entgegen der allgemeinen Empfehlung dies nicht zu tun) einen SL, um ggf nicht wieder Zwangsmitglied im ProWDI-Klub sein zu müssen.....
Meine Hoffnung derzeit setz ich darauf, dass KPMG mehr prüft, als derzeit bekannt gegeben ist und dass die Unternehmenskommunikation eine ernsthafte und vollaufdeckende Transparenz liefert und somit auch potentiellen zukünftigen Anschuldigungen der Wind aus den Segeln genommen ist.
Aber unterm Strich beschleicht mich das Gefühl, dass nach dem Bericht gleich vor dem Bericht sein könnte ......

Und um gleich allen Schreiern den Wind zu nehmen: Natürlich ist WDI operativ ein absolutes ERfolgsunternehmen!!!!!!   Nur halt für die Aktionäre momentan nur bedingt (Byblos u andere Früheinsteiger mal ausgenommen )
.... Still long

Antworten
Bikechimp:

tseo2

04.02.20 11:29
das hier ist ja eigentlich ein Wirecard thread, aber Deiner Expertise über Tesla kann ich nicht zustimmen. Nur alleine die Tatsache, dass eine Unternehmung defizitär arbeitet bedeutet nichts schlechtes.
Wenn Du ne Firma gründen würdest, hättest Du sofort Gewinne? Wenn Du Technologieführer werden möchtest, kostet das...
Und mittlerweile ist Tesla in vielen Bereichen führend....
Antworten
thesuprimer:

Bitte

04.02.20 11:30
Können wir bitte Tesla aus diesem Forum raushalten? xd
Antworten
Schrotti937:

Pythagoras, geht mir auch so. Beschwerde!!

04.02.20 11:31
Antworten
Byblos:

Bitte keine weiteren Postings zu Tesla, sonst

04.02.20 11:36
werde ich die User für den Thread sperren.

Gruß Byblos  (Threadleiter)
Antworten
Analyst_10:

KPMG-Bericht schone Ende Februar?

10
04.02.20 11:37
Gestern hat die Vorstandswoche einen kleinen Artikel zu Wirecard veröffentlicht, in dem berichtet wird, dass der KPMG Bericht -laut intimer Kenner des Unternehmens- evtl. schon Ende Februar kommt.

Die Leerverkäufer können sich also nicht sicher sein, an welchem Tag und zu welcher Stunde Wirecard die Veröffentlichung vornimmt und sie womöglich auf dem falschen Fuß erwischt werden.

Wirecard 2014 - 2025 1157634
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3623  3624  3626  3627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 18:36
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33