Habe jetzt länger nichts mehr geschrieben (seit Anfang November) und Bißchen Abstand von der Aktie gewonnen. AB und zu habe ich aber schon geschaut was hier im Forum geschrieben wird. Insgesamt verlaufen die letzten Wochen doch sehr gut, jedenfalls was den Aktienkurs betrifft. Hier scheinen dennoch sehr viele Angst davor zu haben dass Montag nochmal runter geht. Who cares?! Macht doch überhaupt keinen Unterschied! Das einzig wichtige ist dass es operativ gut läuft. Irgendwann kommt der KPMG Bericht und dann konzentriert man sich wieder auf das Geschäft. Wer nervös jeden Euro Kursverlust oder Gewinn verfolgt hat na der Börse ohnehin nichts zu suchen.
Und ich sehe Corona hat es sogar ins WDI Thread geschafft...bin zwar kein erfahrener Experte aber doch forschungsmäßig und seit kurzem auch ärztlich tätig in einem Immunologie/Infektiologie Zentrum einer Uniklinik. Zunächst einmal ist niemand in Panik. Man hat Respekt vor dem Virus und bereitet seit einigen Wochen konkrete Maßnahmen vor.
@B.Nutzer: Heilung gefunden? Nein, das ist ein Fall und es hätte auch eine spontane Besserung sein können...Bis wir Studien haben welche die Wirksamkeit einzelner Therapieregime bestätigen wird noch einige Zeit vergehen. Momentan wird viel ausprobiert
@Isenbrink: 2% stimmt nicht (bzw. wir wissen es noch nicht). Ich glaube vorgestern habe ich im Heute Journal auch diese Zahl gesehen. Viele der Erkrankten sind erst vor kurzem erkrant und könnten somit immer noch sterben. Es gibt noch keine genaue Mortalitätsrate. Dafür müssten wir relativ genau wissen wie viel % der Infizierten im Anschluss genesen und wie viele sterben. AKtuell stehen wir bei >250 Toten bei >10 000 infizierten. Viele dieser Infektionen wurden allerdings in den letzten paar Tagen nachgewiesen - theeoretisch könnten all diese Personen noch sterben. Sie werden noch nicht als genesen eingestuft.
Für mich zeigt die aktuelle Situation eher wie unglaublich sich die Menschheit weiterentwickelt hat. Man wurde sehr sehr früh auf das Virus aufmerksam (was mich selbst erstaunt da die Symptome nicht gerade spezifisch sind), hat das Virus sehr schnell identifiziert und arbeit schon an Therapieregimen mit virostatika.
Es wird immer wieder neue Erreger geben. Ich denke es wird langfrisitig für Wirecard keine großere Rolle spielen. Der Martk wird kurz husten und dann ist auch wieder gut.
Freuen wir uns einfach auf die nächsten Monate/Jahre :-) Habe da ein gutes Gefühl.