Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3583  3584  3586  3587  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.910.005 / Heute: 2.034
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Funatic:

@MyDax

4
31.01.20 12:00
bevor man andere hier kritisiert, sollte man erst mal richtig lesen lernen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

4ACNSW:

schön finde ich

3
31.01.20 12:09
dass die verschobenen vorläufigen Zahlen vielen dieser Schreiberlingen (IT-Times, Felix Haupt, HB, Ratgeber-Aktien und sie sie alle heissen) erst einmal in die Suppe gespuckt haben. Die durften erstmal den Finger  vom "veröffentlichen" -Knopf nehmen und die ganzen mühseelig in  den letzten Tagen vorbereiteten  und aus den Finger gesogenen und an den Haaren herbeigezogenen Boulevard-Artikel, die sie im Petto hatten, direkt in die Tonne umleiten. Jetzt müssen sie sich erst wieder einen dummen Mist einfallen lassen. Das macht Arbeit ohne Ertrag und kostet somit Zeit und Geld. Ich find es schön so.
Das könnte dem einen oder anderen Schreiberling den Impulsgeben etwas vorsichtiger und sorgsamer mit Nachrichten und Veröffentlichungen umzugehen.  
Antworten
Volker2014:

He ab morgen gibt es Zinsen

Haben schon alle hier ein Konto bei boon Planet?
Dann mal los... dauert doch für alles nur 20 Min.
Antworten
Gedankenkraft:

Byblos

2
@ Bitte überlegt Euch, was ihr hier postet.

Zensur? Was und wer Dir nicht passt, wird gesperrt?

@ Wer hier provoziert, basht,... kann das gerne in anderen Threads machen, aber nicht hier.

Regeln sind ok, aber man muss es nicht übertreiben.

@ Ich sperre ohne Vorwarnung !

gib dem kleinen Mann die Macht und er nutzt sie gnadenlos aus!

@ Dank alän alle User, die hier mit aufpassen und mich per BM informieren.

schäm Dich, Aufruf zum Denunzieren .

@ Gruß, Byblos (Threadleiter)

Hoffentlich kannst Du Kritik vertragen !!!!    
Antworten
Tjep:

FT

31.01.20 12:12
Sowas von schwammig mit WC zur Zeit, mal wieder ein  FT- Bericht zum Karussell fahren wäre gut, reicht nicht mal zum Traden!
Keine Zahlen, auch vertagt.
Antworten
Aktientango:

Überlegungen zu Termin vorläufige Geschäftszahlen

11
31.01.20 12:13
Rein praktisch:
Kann es sein, dass die Finanzabteilung & das Management wegen der KPMG Untersuchung mehr beansprucht sind und es deshalb etwas länger dauert? KPMG kann ja die Mitarbeiterzahl erhöhen, aber WDI nicht mal so eben.
Kann es sein, dass sie sich auf keinen Fall einen Fehler erlauben wollen, der zwar beim finalen Bericht mit geprüften Daten wieder korrigiert werden könnte, aber in diesem Umfeld wäre es unklug Munition für die Kritiker zu liefern?

Strategisch
glaube ich, dass hier mit Eichelmann nichts dem Zufall überlassen wird und mal eben weil was da ist was publiziert wird. Sehr gute Zahlen würden nicht unbedingt einen großen Kurseffekt bewirken, da ein gutes Ergebnis ohnehin schon von allen erwartet wird und Braun per Twitter die Fantasie dazu ordentlich beflügelt hat. Es wäre wahrscheinlich eher eine Bestätigung der positiven Erwartung. Selbst wenn die Daten besser als alle Fantasien wären, würde im gleichem Atemzug gefragt werden, wie zuverlässig sie sind. (Die bekannten Qualitätsmedien werden schon das Haar in der Suppe suchen....) Erst zusammen mit dem KPMG Ergebnis wird daraus ein Schuh.
Insofern wäre es aus meiner Sicht besser, wenn beides zusammen verkündet wird, oder KPMG etwas früher oder beides zumindest in zeitlicher Nähe. Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit den Eindruck  "Denn sie wissen, was sie tun und das nicht nur beim gute Geschäfte machen...."
Antworten
MyDAX:

@Fun...

31.01.20 12:15
"bevor man andere hier kritisiert, sollte man erst mal richtig lesen lernen "

Was denn bitte? So ungenauen Aufforderungen kann man schlecht nachkommen.
Antworten
sailor0404:

Markus Braun soeben auf Twitter

12
31.01.20 12:18
Preliminary figures for FY 2019 are ready to be communicated on February 14. We won‘t disappoint. However, the data is related to the good things we did last year. Now, we're focusing on our growth targets for this year.
Antworten
Zenanfi:

KPMG Bericht

31.01.20 12:20
Ich finde es erstaunlich, wie manche auf eine frühere Veröffentlichung des Berichts hoffen und versuchen,  es zu rechtfertigen. Für mich ist klar: Der Bericht wird nicht vor Ende des ersten Quartals 2020 sein, d. h. Ende März 2020, vorliegen.

Warum? Einfach weil KPMG es in der Hand hat. Da KPMG fürstlich honoriert wird (was kostet so ein KPMG-Tag mit 40 Beratern gleichzeitig?) wäre es töricht, den Bericht auch noch einen Tag zu früh zu liefern.

KPMG wird sich nicht von WDI unter Druck setzen lassen, um den Bericht früher zu liefern.
KPMG hat keinen Zeitdruck.
KPMG hat die besseren Karten.
Antworten
Bluesky0815:

MB twitter das sagt alles

6
31.01.20 12:21
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1156944
Antworten
Turn_Around:

@MyDax

9
31.01.20 12:22
Klar, ich habe ja auch nichts gegen Short-seller per se (Ackmans Wette gegen Herbalife ging zwar schief, aber die Idee dahinter habe ich 100% unterstützt).

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass viele schlecht informierte die Short-Seller als ein unnötiges Übel sehen - und Wirecard evtl. garnicht kennen - aber digital payments spannend finden => daher eher pro Wirecard sind.

Meine Meinung zu Short-Sellern ist vollkommen neutral - solange sie nicht manipulativ wirken.
Aber dasselbe gilt auch für CEOs die die Aktie unnötig pushen (mittels Share repurchase, rosigsten Aussichten oder unnötigen M&A Aktivitäten) nur um dann entweder den Bonus grösser ausfallen zu lassen oder selber im Anschluss Aktienoptionen zu verkaufen (Gilead & Aryzta als negative Muster-Beispiele - Novavax als jüngstes Mitglied)...

Bei Wirecard hingegen fand ich Zatarra 2016 so zum Lachen, dass ich eingestiegen bin.
=> ich bin den Shortsellern im Fall Wirecard sehr sehr dankbar! 2016 hätte ich NIE in Wirecard investiert, obwohl zwei Bekannte von mir dort gefühlt seit Ewigkeiten arbeiten und andere Bekannte das C-Level kennen. 2018 wurde mir die Aktie zu teuer und ich habe 50% in Tranchen verkauft (allerdings weit weg vom Peak).

Mit der aktuellen Short Attacke Anfang 2019 habe ich wieder mehr Aktien gekauft. Anfangs auf meine ursprüngliche Position, nun aber deutlich mehr - da ich 2016 nur die Short Attacke per se analysiert habe und für nichtig hielt. 2019 untersuchte ich noch die Firma selber sehr genau.

Für mich sind solche Attacken daher meist Geschenke. Es ist wie wenn irgendwo ein Böller los geht - alle schauen dort hin und man erkennt eben entweder Gefahr oder ein Fest... Aber ich bin wie gesagt auch konträr beim Einstieg.
Kurzfristig muss man Hunter S. Thompson im Hinterkopf halten „Lerne das verlieren zu geniessen“ ;-) - Für ein paar Monate tut es immer weh. Sei es weil man „zu wenig“ gekauft hat, oder die Firma weiter fällt / im Niemandsland dümpelt....
Antworten
Gmspl:

und hoch geht es

31.01.20 12:25
Antworten
Gmspl:

Das ist ja fast schon wie bei Trump

31.01.20 12:26
, kurz getwittert und es geht den 1. Euro hoch
Antworten
Turn_Around:

@MyDax #2

3
31.01.20 12:28
Ich selber bin Long für mein Depot.
Die Depots die ich für andere verwalte, haben keine Positionen. Gründe habe ich oben erläutert. :)
Antworten
sailor0404:

Denke

31.01.20 12:31
Die Meldung hat 5,-€ Up Potential.
Schaun wir mal.
Er ist ja kein Dummschwätzer und das ist ein klares Statement!
Antworten
unratgeber:

und sofort

31.01.20 12:31
wird der Kurs wieder "eingefangen" - drecks LV, aber sie werden finanziell noch richtig bluten für ihre Taten. Dauert noch ein bisschen, aber dann geht's los.
Antworten
Zorrg:

Braun sagt es durch die Blume,

2
31.01.20 12:35
dass wir uns auf sehr gute Zahlen und einen positiven KPMG Bericht freuen dürfen.
Er ist halt ein Österreicher, der es lieber durch die Blume sagt. Ist halt so eine Mentalitätssache. ;)
Antworten
Gedankenkraft:

Aktienneuling

31.01.20 12:37

was sagst Du zum Tweet von MB ? Könntest du eventuell in Erfahrung bringen, ob er beim Schreiben gelächelt hat? Oder wie du es nennst, verschmitzt lächelte  cool

Antworten
duckandbear:

Kurs wieder "eingefangen"

31.01.20 12:47
bei 4 Prozent fee wirds schwer mit einfangen.... Endlich ein lesbarer Kursverlauf (ohne notwendigste Ihor Legende)..
lassen wir den Kurs mal machen    :-)
Antworten
Birni:

Twitter-Aussage auf Deutsch

2
31.01.20 12:49
„Die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 werden am 14. Februar bekannt gegeben. Wir werden Sie nicht enttäuschen. Die Daten beziehen sich jedoch auf die guten Dinge, die wir letztes Jahr getan haben. Jetzt konzentrieren wir uns auf unsere Wachstumsziele für dieses Jahr.“
Antworten
kohlelang:

Etwas kryptisch..

31.01.20 13:03
Antworten
Bargeldlos:

Übersetzung find ich etwas misslungen

3
31.01.20 13:07
Eher:
"Wie auch immer, die Zahlen basieren auf den guten Dingen, welche wir letztes Jahr getan haben. Jetzt konzentrieren uns auf unsere Wachstumsziele für dieses Jahr."

Dem Sinn nach: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen und am Maximum für 2020 weiterarbeiten.
Antworten
Memorex24:

twitter aussage

31.01.20 13:07
und?
Antworten
blackwood:

Man könnte es auch wie folgt auslegen:

2
31.01.20 13:10
" Die Zahlen für das vergangene Jahr sind sehr gut aber schon jetzt Kalter Kaffee.
Wichtig ( kursrelevant ) ist nur das Geschäft in 2020 ff."
Antworten
4ACNSW:

Ich übersetzte mal frei:

4
31.01.20 13:13
"Preliminary figures for FY 2019 are ready to be communicated on February 14. We won‘t disappoint. However, the data is related to the good things we did last year. Now, we're focusing on our growth targets for this year. "
Das übersetzte ich mir frei so:

2019 war ein sehr gutes Jahr. Aber 2020 wollen wir noch ne Schippe drauf legen, denn da geht noch was.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3583  3584  3586  3587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43