@Trader & Aktiensammler, sorry vorab für meine folgenden klaren Worte, aber denkt Ihr auch mal nach bevor Ihr hier den nächsten Murks von Euch gebt? Hört doch mal auf Euch täglich in diversen id**ischen Theorien zu ergötzen!
Das ARP von Wirecard ist doch ein Placebo. Bei einer Marktkapitalisierung von fast 15 Mrd Euro starten die ein über ein Jahr verteiltes Rückkaufprogramm von 200 Mio Euro, was noch nicht mal 1,5% der ausstehenden Aktien entspricht. Die täglichen Käufe liegen bei knapp 5T Aktien, was sich mit einem Umsatz von vllt 2 Mio Aktien auf XETRA vergleicht. Ich verstehe gar nicht, warum dieses Progrämmchenchen immer und immer wieder hier erwähnt wird.
Und für diese Käufe in homöopathischen Dosen, für dieses Mini-Programm, meint Ihr, dass Wirecard seine Verteidigungsstrategie ggü FT & anderen Angreifern aufgibt und damit Kurs- & Reputationsschäden billigend in Kauf nimmt, dass Wirecard evtl Adhoc-Verpflichtungen nicht nachkommt und dass Wirecard absichtlich die Veröffentlichung von Zahlen nach hinten schiebt (zB um zwei Tage, um zwei Tage günster die 5T Aktien zu kaufen und vllt 5 Euro je Aktie zu sparen)?
Und das alles macht Wirecard obwohl sie momentan das wahrscheinlich am penibelsten beobachteste Unternehmen der Welt sind (durch E&Y, KPMG, FT, restliche Presse, BaFin, CAD) und gerade versuchen, die Reputation zu stärken und zu zeigen, dass im Unternehmen alles mit rechten Dingen zugeht?
Wie wäre es mal mit Logik?!?