Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3288  3289  3291  3292  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B321 , DE000VK2CGD3 , DE000VG93NP4 , DE000VH37B69 , DE000VJ18G57 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.929.981 / Heute: 22.034
Wirecard AG 0,0192 € -13,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

halbgottt:

@butschi

08.01.20 16:47
Du hast absolut keine Ahnung von irgendwas, davon aber sehr viel.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

thefan1:

Wir

2
08.01.20 16:49
können hier den ganzen Tag schreiben was wir wollen, den Kurs haben die Fonds in der Hand.
Die machen seit Wochen mit Wirecard was sie wollen und wo sie den Kurs brauchen , wird er hingedrückt.
Siehe heute den ganzen Tag zwischen 110,70 - 111,10 Euro
Das ist doch nicht normal für so einen Wert. Dann kurz runter und heute 17:30 Uhr wieder pünktlich auf 112 Euro gestellt. 1,3 Mio Aktien am Tag umgesetzt zu +/-0
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Antworten
Schrotti937:

Genau das denke ich auch, thefan

08.01.20 16:51
Antworten
H2Firework:

@fanat1c

08.01.20 16:52
Ist dir 104,136 nicht zu kritisch? Meine stehen bei 101,232 und haben schön den 11.12. überlebt.
Wer keine Eier hat wird auch nichts gewinnen, das haben die LV sicher auch gedacht. Nur dass es bei mir die eigenen, mit Arbeit verdienten EUR sind! :-)  
Antworten
fanat1c:

Kurs halten...

2
08.01.20 16:53
von mir aus kann das auch noch 3 Monate so weiter gehen.
Je länger das geht, umso mehr zeit habe ich günstig zu investieren und umso krasser wird der run nach oben....
Antworten
fbo|229184877:

@Butschi - Capital Injections

2
08.01.20 16:54

Mann Butschi,

begreife es doch mal, dass MCA einfach ein schnell und schlecht zusammgeschustertes Dokument ist, das sich nicht unbedingt der Wahrheit verpflichtet hat.

Noch ein Beispiel: MCA sagt, dass am 10.12.19 für Wirecard Neuseeland eine Kapitalerhöhung von 105,890,145 Euro erfolgt ist.
Ausweislich der Dokumente, die MCA selber angehängt hat, waren es aber nur 13.200.000 Neuseeland-Dollar, also etwa 7.9 Mio. Euro.

Die können Ihre eigenen Dokumente nicht richtig lesen und / oder verstehen.

Liebe Grüße
FBO

Antworten
halbgottt:

@all

6
08.01.20 16:55
wenn man auch die nicht im Bundesanzeiger meldepflichtigen Leerverkäufe berücksichtigt, dann ist Wirecard 4-5 mal so hoch leerverkauft, wie irgendeine andere DAX Aktie. Diesbezüglich ist die Situation an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.

Bzgl der fundamentalen Unterbewertung im Vergleich zur Peergroup sieht es auch sehr eindeutig aus, es gibt hier sehr viele Analysten und unterm Strich kommen alle zum gleichen Ergebnis. Die einen sehen ein Kurspotential von über 100%, die anderen etwas weniger, dennoch ein gewaltiges Potential, bei keiner DAX Aktie ist das Potential auch nur annähernd so hoch.

Die Situation ist ähnlich eindeutig wie damals VW bei 1000 Euro, alle wussten, es kann nur runtergehen. Hier bei Wirecard weiß die Mehrheit, daß die Leerverkaufseindeckungen ihren Preis haben werden.

Sehr selten ist es an der Börse tatsächlich so simpel. Das sollte man dann aber auch nutzen, ich finde es einigermaßen uncool ständig auf irgendwelche Minibewegungen zu schauen, ich bleibe bei meinem kurzfristigem Kursziel 140 Euro und mittel/langfristigem Ziel bei den Analystenkurszielen, also Richtung 200 Euro.

Die Meinung werde ich erst ändern, wenn sich bei den Leerverkäufen etwas signifikant anderes ergeben hat, ansonsten bringt es nichts, jeden Tag sinnlos Zeit reinzuballern.
Antworten
KostoLenin:

Teil 1

13
08.01.20 17:03

Lesen bildet sagt der Volksmund, aber oft muss man auch zwischen den Zeilen lesen. Deine Kopie @Butschi ist so verwurschtelt von Dir gepostet, dass ich dies so einfach nicht stehen lassen kann. Unten nochmal die Grafik aus dem Bundesanzeiger den Butschi gepostet hat. Dort kann man haarklein sehen welche Niederlassung wieviel Gewinn macht, und über wieviel Eigenkapital verfügt.

Wenig übrraschend ist, dass ausschließlich Gewinne in Dubai, Dublin und am Stammsitz Deutschland ausgewiesen werden. Alle anderen Niederlassungen führen ihre Gewinne an diese Gesellschaften über Lizengebühren ab, werden wie Wirecard es bereits gemeldet hat geroutet.

(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1152534
Antworten
KostoLenin:

Teil 2

12
08.01.20 17:03

Im gleichen Bericht @Butschi findest du auch die unten angeführten Steuersätze aller Länder in denen Wirecard tätig ist, bis auf Dubai (VAE).

Da in Dubai gar keine Steuern fällig werden ist es nicht aufgeführt, und von mir hinzugefügt worden.
www.dubainews.de/steuer/

Sind wir überrascht, dass mit Ausnahme von Deutschland alle Gewinne erwirtschaftet werden in den Ländern mit gar keinem oder niedrigen Steuersatz. Wenn dann das Geld nicht mehr reicht muss die Niederlassung eben rekapitalisiert werden.

Und warum verdient Apple in Europa quasi kein Geld außer in Irland?

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1152537
Antworten
nässdägg:

journalisten

08.01.20 17:05
Es heißt ja, „Journalisten sind Dilettanten auf allen Feldern „.
Also, von solchen Leuten nicht beeindrucken und beeinflussen lassen.
Sondern sich eine eigene Meinung bilden, z.B. mit Hilfe von kompetenten Forumsmitgliedern wie Difigiano.
Wer kein Geld verlieren darf, sollte sich von der Börse fern halten.
Mit Wirecard kann man, wie sonst auch an der Börse, gewinnen und verlieren.
Antworten
duckandbear:

trump spricht

08.01.20 17:11

livestream

www.spiegel.de/politik/ausland/...6645-453e-b033-90a70914d0a6
Antworten
Zero0499:

Trump

08.01.20 17:42
Schlägt versohnliche Worte an. Sind mit allen bereit Frieden zu schließen die Frieden wollen. Benzin für die Markte  
Antworten
AtItsBest:

sailor0404

08.01.20 17:43
Siehst du, so falsch hab ich nicht gelegen :D
Trump befeuert die Aktienmärkte eher :P Alles geht grade hoch...
Antworten
clever_handeln:

wann legt der zug hier ab?

08.01.20 17:44
Antworten
fbo|229184877:

Neuer Deal?

08.01.20 17:47

Habe die Rede gerade gesehen und im Prinzip hat Trump angedeutet, dass es einen neuen Deal geben sollte, der verhindert, dass der Iran jemals Atomwaffen besitzt und ermöglicht, dass das Land sich wirtschaftlich entwickeln kann.

Antworten
sailor0404:

Attist

08.01.20 17:48
Passt doch, bin schon wieder bei 800 shares
Antworten
dlg.:

MCA

8
08.01.20 17:48
Zu dem MCA Artikel: ich bin jetzt kein Wirtschaftsprüfer und kein Rechnungslegungs-Experte, aber für mich sieht es so aus als hätten die sich bis auf die Knochen blamiert. Wollten die ernsthaft lokale malays. Rechnungslegung mit dem deutschen HGB und/oder internationalem IFRS vergleichen?

Also wenn ich nach dem Niederstwertprinzip nach HGB keine Aufschreibungen vornehmen darf, aus lokaler Sicht jedoch das Eigenkapital durch lokale, nicht ausgeschüttete Gewinne steigt, dann MUSS es doch sogar Unterschiede zwischen den beiden Perspektiven (Group ggü lokal) geben, oder? Das gleiche müsste mE auch gelten wenn man unter HGB Abschreibungen auf Töchter vorgenommen hat (aus lokaler Sicht hat das keinen Einfluss auf deren Eigenkapital). Wenn ich hier falsch liege und andere Foristi mehr Ahnung haben (bei mir lediglich lang zurückliegende Uni-Kenntnisse), dann bitte reingrätschen.

Was kommt als nächstes? Ein Artikel, in dem MCA herausgefunden hat, dass die linke Seite der Bilanz auf die Nachkommastelle mit der rechten Seite der Bilanz übereinstimmt - mit dem Hinweis, dass das doch kein Zufall sein kann?

Eigentlich muss man die Aktie nur aufgrund des Unterhaltungsfaktors im Depot haben...
Antworten
ConsorTen:

Weiß gar nicht

12
08.01.20 17:59
Warum ihr immer wieder auf die Posts von butschi / Kornblume sonst was eingeht - ihn müsst ihr nicht überzeugen denn er möchte ja bewusst bashen und Unsicherheit streuen.

Da könnt ihr auch mit einer Wand diskutieren.

Ist wie beim Klassen Depp - einfach ignorieren.

Fundierte Gegenargumente könnt ihr nicht erwarten
Antworten
AtItsBest:

ConsorTen

3
08.01.20 18:04
Ich finde damit tust du der Wand Unrecht :D
Antworten
butschi:

Wirecard

08.01.20 18:06
> Lesen bildet sagt der Volksmund, aber oft muss man auch zwischen den Zeilen lesen.
>  Deine Kopie @Butschi ist so verwurschtelt von Dir gepostet, dass ich dies so einfach
>  nicht stehen lassen kann.
Hä !? Ist das eine versteckte Unterstellung für einen deiner Verschwörungstheorien ? Sauber. Sauber.

Diese Zahlen findet man leider nicht im Konzernbericht und die Cardsystems mit den schönen Gewinnen und der hohen Bewertung hat kein Testat und wohl viel Geld/Gewinn über Al Alam eingenommen. Wem auch immer das gehört und welche Kunden und Gelder darüber warum auch immer durchgeführt werden und welche Kredite und Sicherheiten in den Subfirmen liegen, bekommt man aus dem HGB auch nicht raus. Eventuell ist das hohe Eigenkapital in den externen Firmen mit Krediten gekauft, dann kann es bei  Abwertungen eng werden.

Wirecard-Bilanz ist aus diesem Grund eine Blackbox solange das Ausland nicht sauber einzeln testiert ist. Da wo man im Ausland hinschaut finden sich leider (fast) immer "Probleme" oder wie in Singapur gar mehr!

=> Darum hat WC verdientermaßen eine negative Presse, wenn man nichts zu verbergen hätte, würde man anders agieren ist meine Einschätzung dazu. Die Geldflüße bei WC sind immer nur aus Drittdokumenten erstichlicht und von WC kaum schlüssig erklärt.

Wieso sollen die superprofitablen Asientöchter immer Geld aus D bekommen ? Wegen Zinsen kann es ja kaum sein ;)

Wenn man die Wirecard Bank AG reinschaut, werden darüber wohl einige Umätze (16 Mrd.) als Akquirer gemacht. Ob und wie die Gewinne dann landen, soweit nicht so stark in der Bank.

Alles was nur in D ist, sieht soweit ordentlich aus. Immer wenn da Ausland dazu kommt, wird es leider komisch und mit Indien und Singapur leider auch dubios. Wo Feuer ist, ist auch Rauch und auch Geldschlauch!

WC hat halt viele Geldschläuche um die Kohle schon durch die Firmen durchzuschießen, damit es möglichst kompliziert und wenig nachvollziehbar wird. An einer Aufklärung ist man soweit auch wenig interessiert.

Wenn eine Firma nicht erklären kann, wie man in Indien das 8x fache einen Monat später zahlen kann und die Werrte aus dem HGB nicht für einen Firmenwert von >200 Mio. sprechen, dann wird es halt eng, ganz eng. Irgendwann macht es peng.

KPen(M)G

Wenn Wirecard nicht erklären möchte, wer hinter einem seiner Geschäftspartner steht, dann ist das halt normal. Kunden oder potentielle Partner posaunt man ansonsten ja mehr sehr großzügig raus, aber nicht da wo es wichtig wäre. Da sind es dann plötzlich "Geschäftsgeheimniss".
Antworten
stksat|229167.:

weiß eigentlich jemand....

08.01.20 18:10
wieso Wirecard im Verhältnis zu Adyen so viele Mitarbeiter braucht?
Ich persönlich stehe auf schlanke Strukturen und hohen Automatisierungsgrad.
Antworten
butschi:

MCA Neuseeland

08.01.20 18:11
www.mca-mathematik.com/christmas-capital-injections

Die 100 Mio. Eur für Wirecard NZ Limited erschließen sich aus den Dokumente soweit auch nicht wirklich.

Da hier nur Aktien und nicht wie in Singapur auch SGD oder NZL hinterlegt sind. Was dann fpür eine Aktien bezahlt worden ist, ergibts sich IMHO hier nicht.
Antworten
AtItsBest:

stksat229167786

4
08.01.20 18:18
Die meisten Mitarbeiter arbeiten im Bereich Forschung und Entwicklung.
Wirecard forscht massiv an Zukunftstechnologien, was auch den Erfolg von Wirecard mit ausmacht.
(Integrierte Mobilitätskonzepte, Blockchain, IoT, ...)

Wie ich schon erwähnt habe. Jeden Monat 12,99 fürs Netflix-Abo vom Konto abbuchen wie Adyen ist halt nicht so die Kunst. Das sieht man dann auch an der Marge...
Antworten
Rincewind_Wi.:

@butschi

08.01.20 18:19
Es kann hier niemand was dafür, dass Du nicht alles verstehst (nicht mal Wirecard kannst Du das anlasten). Aber es ist halt auch nicht hilfreich, wenn man Seiten wie MCA benutzt, UM etwas zu verstehen. Ich weiß, dass ich jetzt den Troll füttere...aber ich hatte da grad Lust drauf :-).
Du darfst ja short sein (auch wenns vielleicht grad nicht clever ist)...aber diese Shortpositionen mit dem Blödsinn auf MCA zu begründen, das ist halt gelinde gesagt nicht SO clever.
Es stellt sich ja auch zumindest die Frage, warum es MCA grad so nötig hat, solche Nachrichten rauszuhauen, wenn doch der anstehende Bericht sowieso belegen müsste, was sie die ganze Zeit behaupten (da die Fehler von Wirecard ja SO offensichtlich sind). Aber gut...mir gehts ja genauso wie Dir, ich versteh nicht alles. Insofern...einigen wir uns darauf, dass Du nicht verstehst wie Bilanzberichte aussehen und ich nicht verstehe, warum MCA so einen Blödsinn schreibt.
Antworten
Provinzberliner:

@clever_handeln

08.01.20 18:21
wann legt der Zug hier ab ? das frage ich mich schon seit Monaten und sitze immer noch auf einem tiefroten Depot.Einfach frustrierend !

heute wieder mal grasgrüner Markt (dank Trump) dann die Bekanntgabe des Mega - Deals mit Sprint.Dem Kurs ist es schei..egal.Ich blicke nicht mehr durch.

Und bevor einer auf die Idee kommt ich wäre ein Basher dem sage ich:  mitnichten.Aber langsam wird es unerträglich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3288  3289  3291  3292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B321 , DE000VK2CGD3 , DE000VG93NP4 , DE000VH37B69 , DE000VJ18G57 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 18:36
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--