Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3268  3269  3271  3272  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.929.685 / Heute: 21.714
Wirecard AG 0,0164 € -26,13% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

aurin:

Nich annäherend so schwach wie DEINE Beiträge

4
06.01.20 13:57
Trader!

Glücklicherweise machen es die meisten dieser Tage und müllen den Thread nicht mit sinnlosen Beiträgen zu. Ist mal regelrecht erholsam auch wenn es aktuell leider absolut NICHTS gibt weswegen man hier überhaupt mitlesen müsste. Den Sharewizard Artikel mal aussen vor, das war der einzige Lichtblick fürs Forum heute wenngleich für mich persönlich die dort erläuterte Sachlage ohnehin seit jeher völlig klar war. Finde es aber trotzdem super dass sich jemand die Mühe macht die Fakten auch mal für total WDI Unbedarfte zusammenzuschreiben. Wirklich super gemacht!!!! Den "Pessimisten" hier an Board (an Bord seid ihr ja eigentlich nicht) wird aber auch dieses nichts helfen. Wünsche euch eine gruselige Performance mit euren anderen Zocks, hier bei WDI werdet ihr nicht annäherend so viel verdienen wie die Longies auch wenn ihr es euch irgendwie schön redet :)

In diesem Sinne, lasst uns das Forum heute auf max. Seite 3279 begrenzen das reicht bei der aktuellen Lage und dem hin und Hergeplänkel/ Konso im uninteressanten Cents Bereich doch wohl allemal?!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

dlg.:

...

2
06.01.20 14:05
@sharewizard, nach dem Überfliegen/Lesen Deines Berichts ein paar kurze Fragen:

Zu Beginn Deines Berichts suggerierst Du, dass man „mit ein wenig Analyse und logischem Menschenverstand schon jetzt eine Entscheidung treffen“ könnte (wenn auch als rhetorische Frage formuliert).

Später schreibst Du dann: „Durch geschicktes Agieren ist es zwar möglich, Wirtschaftsprüfer über einige Zeit hinweg zu täuschen“ (genau darum geht es ja eigentlich) und nennst namhafte Beispiele von Milliarden-Unternehmen (Steinhoff, Worldcom, Enron), die es auch geschafft haben, über Jahre hinweg die Wirtschaftsprüfer, Analysten, Investoren zu täuschen. Also irgendwie fehlte mir DAS Argument, warum das bei Wirecard völlig anders geartet ist und daher dort nicht eintreten kann.

Bezüglich der Indien-Akquisition finde ich nichts über diese komische Tatsache, dass das Unternehmen innerhalb von wenigen Wochen einmal für 37 Mio USD und einmal für 300 Mio USD über den Tisch gegangen ist. Der wichtigere Aspekt jedoch: ich mag mich falsch erinnern, aber ich dachte der Vorwurf war, dass der möglicherweise zu viel bezahlte Kaufpreis iHv 300 Mio später als Umsatz wieder zu Wirecard geflossen ist, oder? M.e. stand nie zur Diskussion, dass Wirecard die Beteiligung zu hoch angesetzt hat. Ich weiß daher nicht, ob Du an dem eigentlichen Vorwurf vorbei argumentiert hast, aber vllt täusche ich mich hier.

Ansonsten danke für den interessanten Artikel, der viele Dinge noch mal gut zusammenfasst. Ob das jetzt hilft, diesen (in deutsch geschriebenen) Artikel an jeden FT/McC Tweet dranzuheften, darf man aber bezweifeln.
Antworten
Aktiensammle.:

@dlg,

06.01.20 14:15
jedes Unternehmen könnte täuschen dies muss klar sein.
Wirecard wurde mit der Indiensache meiner Meinung nach über den Tisch gezogen da sie dass 10 fache bezahlt haben.  Dass 300 Millionen zurückbezahlt wurden höre ich zum ersten mal. Woher sollte dieses Geld gekommen sein?
Antworten
antishorty:

@fbo

3
06.01.20 14:17
Mc Crumm legt sich mit KPMG an - Klasse !! Das wäre mein Traum . KPMG ist nicht Wirecard und Dr Braun . Die Jungs zerlegen Crumm so klein , der passt in einen Schuhkarton  - sorry das mußte mal raus ...
Antworten
M.Sc.:

Kurz zur allg. Info: Auch wenn der Kurs nochmal...

7
06.01.20 14:18
... um 2,4% gefallen ist. Die Anleihe notiert heute 1% höher als gestern.
Antworten
Volker2014:

He Gedankenkraft

06.01.20 14:22
Bitte nicht so abfällig zu Neuling  ich finde seine Beiträge immer ganz ok und sind wir hier nicht alle an der Börse und versuchen etwas mehr als normal aus unserer Kohle zu machen?  
Antworten
Volker2014:

Danke Sharewizard

4
06.01.20 14:27
Super Artikel heute. Ich habe es zwar zu 99,8% geahnt aber Du hast es haarklein belegen können. Alles Fake von der FT und in unruhigen Nächten von McC erträumt. Danke für den Aufwand der Recherche und die Details.  
Antworten
aurin:

DLG da hast du halt einiges falsch verstanden

4
06.01.20 14:28
ist aber gar nicht schlimm, du bist ja noch neu im Thema Wirecard.... lies vielleicht einfach nochmal? Seine Beweisführung nutzt das Auschlussverfahren nach aktuellem Stand der Technik äh des Wissens.

Die Beispiele dienten dazu Vergleiche zu ziehen wie es die anderen Unternehmen "seinerzeit geschafft" haben diesen Betrug durchzuziehen und warum das bei WDI nicht oder nicht mehr möglich ist bzw. aufgrund des Kundenkonstruktes (tausende)  auch nie möglich war.

Es sei denn man unterstellt WDI habe nun einen völlig neuen und von all den weltweiten Wirtschaftsingenieuren bislang unentdeckten Weg gefunden um in diesem Ausmaße zu betrügen. DANN wäre MC Krumm tatsächlich der Einstein des neuen Jahrtausends und wir werden ihm allesamt auf Ewig huldigen während wir mit unseren Anwälten zusammensitzen um CEO, CFO und dem ganzen Korrupten WDI Team regelmässig das erarbeitete Kleingeld aus dem Zuchthaus pfänden lassen.
Antworten
hgschr:

könnte...

06.01.20 14:38
mal jemand die tweets von Dannyboy einstellen. Möchte was zu lachen haben. er hat mich leider geblockt. keine Ahnung, warum.
Antworten
Newbiest75:

Volker, ganz recht!

06.01.20 14:44
Jetzt habt Ihr mir aber meine Mittagspause verdorben. Ich hätte zu gern den Flirt zwischen per aspera und Aktienneuling weiter verfolgt. :-/ Typisch Männer.

Wenn ich mir Evotec angucke, halten wir uns doch recht gut.

Es gibt ja eh nix Neues. Dann einfach mal Feuer frei für Nettig- und Belanglosigkeiten.
Antworten
aurin:

War ja klar, die Frauen wollen immer nur tratschen

06.01.20 14:50
und AMÜSIEREN sich sogar noch dabei tztztzt

:)

Die Männer würdens halt nicht zugeben ;)

Ich bleibe aber dabei, bissel Smalltalk okay aber bitte nicht mit Nichtigkeiten zumüllen wo es aktuell nunmal schlichtweg nichts gibt sonst denkt jemand der heute Abend erstmalig reinschaut "oh schon wieder >10 Seiten, da muss bestimmt irgendwas spannendes dabei gewesen sein"

Antworten
duckandbear:

der Spiegel hat Ihor entdeckt, ging nicht anders..

9
06.01.20 14:54
der Spiegel hat Ihor entdeckt, Tesla machts möglich

"
Allein in den ersten zwei Handelstagen des neuen Jahres häuften die sogenannten Leerverkäufer nach Berechnung der Analysefirma S3 Partners einen Verlust von rund 900 Millionen Dollar an. Seit Ende 2018 hat sie ihre Fehlspekulation insgesamt drei Milliarden Dollar gekostet.
"

aus

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rzeit-a-1303759.html
Antworten
lehna:

Aktien Neuling ist wenigstens ehrlich

06.01.20 14:57
und zwitschert hier auch seine Miesen.
Tststs--- Ist schon befremdlich, dass chronische Bullen deshalb oft löschen lassen...

Antworten
Lino8888:

Kann mir bitte

06.01.20 14:58
jemand etwas über die Wirecard Anleihe zukommen lassen?
Hab gerade nur das Handy und kann damit leider nicht so gut googeln.
Danke für die Infos
Antworten
antishorty:

@ Newbiest 57

06.01.20 15:01
1 . Wir sind hier nicht bei tinder  
2. Evotec wird nachziehen ( meine 2. Inv. nach WCI )
3. Ich L.... D...
4. ( Zu mindestens Deine Posts )
5. Alles wird gut  
Antworten
Aktien_Neuling:

Leute

2
06.01.20 15:06
ist doch alles gut.
Es gab nur ein witziges persönliches Statement.

Wir werden nun weder Tinder oder ähnliches veranstalten.
Manchmal hat man einfach Zeit und Lust an solch belanglosen Tagen etwas zu scherzen.
Auch wenn ich gut verstehen kann, dass es den einen oder anderen nervt.
Wenn es wirklich zuviel wird, kann man ja dazu gern über die Bordmail schreiben.
Nun wird heute und wahrscheinlich die Woche Kurstechnisch nicht viel passieren.
Ich lese ab und zu auch gern lustige Beiträge.
Wenn es auch dort nicht zuviel wird.
Hab euch lieb  :)
Antworten
lehna:

#52 Anleihe steigt

3
06.01.20 15:06
ist bei Investoren im neuen Jahr also gefragt. Das dürfte auch der Aktie helfen, die 110 zu halten...
Wirecard 2014 - 2025 26892316
Antworten
Bagheera:

Kurs hält

3
06.01.20 15:10
Zurück vom Schweiz Urlaub,
gutes Neues an alle.

Ich bin sehr guter Dinge für wirecard, die Leerverkäufer könnten den Kurs nicht auf 100 oder darunter drücken. Wir stehen stattdessen bei 110.

Wenn der Markt hält, hält auch wdi, es wird eventuell langsam gehen, aber das Schlimmste ist überstanden.
Nach fast einem Jahr der Verunglimpfungen langweilen diese mittlerweile.
Dieses Jahrzehnt gehört wirecard.  
Antworten
antishorty:

@ Neuling

06.01.20 15:12
Bleib doch locker - hab vergessen " ironie aus " zu schreiben .  
Antworten
Weltenbumml.:

'Die Lakaien der Anal-lysten brüllen schon wieder

06.01.20 15:13
Füsse still halten, denn wir wollen erst Verkaufen, danach könnt ihr.
Vielen Dank Verbrecher und Schwätzer N-24 und N-TV, die keine Ahnung von nichts haben  und reine Werbekanäle sind.
Antworten
Mast:

Bargeld oder bargeldlos: Was ist billiger, was geh

06.01.20 15:27
Viel wird aktuell gestritten über die günstigste, schnellste, einfachste Art, im Handel zu bezahlen. Eine Studie der Bundesbank zeigt: Die eine allgemeingültige Wahrheit gibt es nicht und Bargeld ist besser als sein Ruf.

t3n.de/news/...los-billiger-1236012/?utm_source=pocket-newtab
Antworten
dlg.:

...

06.01.20 15:34
aurin, danke für sie süffisanten Kommentare über Deinen unterstellten newbie Status auf meiner Seite, aber sei Dir gegönnt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nach dem Lesen des Artikels nicht DAS Killer-Argument gesehen habe, das die McC/FT-Vorwürfe sofort entschärft. Und das wurde mE ein wenig suggiert inkl. der Botschaft, dass man diesen Link zukünftig an jeden McC/FT Tweet dranheften sollte, um alles klarzustellen.

Ich sehe auch nur eine geringe Wahrscheinlichkeit für eine groß angelegten Täuschung und die größte Konfidenz geben mir die Testate & sonstige Prüfungen. Aber dass einzelne ariva Foristi eine „Beweisführung“ gezeigt und „nach dem Ausschlussprinzip“ widerlegt haben, dass da etwas falsch gelaufen sein könnte, sehe ich eben auch nicht. Das evtl Nicht-Vorhandensein von kontrollierten Drittgesellschaften ist für mich zB keine Evidenz, dass irgendwelche Länderchefs keine fiktive Rechnungen hätten stellen können.  
Antworten
difigiano:

aurin:

11
06.01.20 15:44
dlg ist kein wirecard-neuling, bei deinen weiteren ausführungen stimme ich dir vollumfänglich zu.

dlg: du stösst dich an der aussage von sharewizard‘s analyse an folgender aussage:

Durch geschickte­s Agieren ist es zwar möglich, Wirtschaft­sprüfer über einige Zeit hinweg zu täuschen“

in diesem fall empfehle ich dir und allen die in erwägung ziehen roundtripping könnte im annähernd grösseren umfang über mehrere bilanzstichtage erfolgen einen

IHK- bilanzbuchhalter kurs. dauert 2 jahre und findet 1x wöchentlich statt, meistens samstags.  wenn du kein prüfungszeugnis benötigst, kannst ja solche fächer wie edv und einen von köst oder gewst. schwänzen. dann kannst du es auf einen halben samstag reduzieren.

es sind immer wieder genau diese defizite worauf sich der erfolg der der auf wirecard eingeschossen lv‘s und mc crum begründet.

alle machen früher oder später die erfahrung, dass dummheit nicht vor strafe schützt. die lv‘ s sind nicht dumm und auch nicht mc crum. die haben die gleiche erkenntnisse wie du sie der analyse von sharewizard entnehmen kannst.

diese stellen sich wider besseren wissens nur dumm. und mich kotzen dabei 2 dinge an. erstens: das man dieser vorsätzlich vorgespielter dummheit rechtlich nicht herr wird und

2.
das bis auf eine handvoll kleinanleger diese fiktive behauptungen buchhalterisch nicht nachvollzieht.

dann würde nämlich jedem klar werden, dass, und hier beziehe ich mich ausschliesslich auf das roundtripping, irgendwo ausserhalb des wirecard bilanzkonsolidierungskreis ein unternehmen oder eine person existieren müsste. die jahr für jahr, (was du dlg als einige zeit zu bezeichnen versuchst) jahr für jahr hohe 8-stellige beträge bereitstellen ,ohne aussicht auf rückzahlung.

also, wenn es diesen spender gibt, würde ich mich für die übermittlung mehr als erkenntlich zeigen.

zum thema kaufpreis indien und goodwill schreib ich lieber erst gar nichts, da bilanzanalytisch die frage ob zu hoch oder/ und zu teuer schon eine peinliche behauptung seitens der schreiberlinge ist.

Antworten
investBIG:

WDI Anleihe

4
06.01.20 15:47
An der Börse Stuttgart folgende BID/ASK Situation:
      BID:§90,35 - ASK: 91,50.
Das ist ein massiver Anstieg und fast der höchste Stand nach der großen Shortattacke im Oktober. Die Instis bekommen langsam das vertrauen zurück, selbst bei fallenden Märkten. Was hat auch ein Krieg im Iran mit WDI zu tun. Genau: nix.
Antworten
Draghi1969:

Trump zündelt wieder

06.01.20 15:55
..und die Shortis freuen sich wenn Krieg ist, weil dann Kurse fallen!
Wie krank ist den das.
Hoffe Trump erntet was er gesäät hat!!!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3268  3269  3271  3272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 18:36
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43