Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3265  3266  3268  3269  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.982.984 / Heute: 29.919
Wirecard AG 0,0172 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

walter.eucken:

@moidusch

3
06.01.20 09:54
die ängstlichen verpassen meistens die guten gelegenheiten.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

Trader-123:

war doch zu erwarten dass der

2
06.01.20 09:59
Gesamtmarkt nochmal korrigiert, das das nicht komplett an Wirecard vorbei geht auch.
Jetzt ist nur die Frage, wo sich hier ein Boden bildet. Dann springt die Aktie wieder mit dem Gesamtmarkt und positiven Unternehmensmeldungen an.
Und es müssen ja auch noch sehr viele Aktien zurück gekauft werden..

Hält sich aber heute bislang doch einigermaßen gut im Vergleich.
Antworten
AtItsBest:

Konjunkturdaten

06.01.20 10:02
ihr solltet mal lieber auf die schönen Konjunkturdaten schauen, als auf Trumps leere Drohungen....
Ich seh aktuell lauter grüne Zahlen, denen sich der Gesamtmarkt nicht entziehen wird... :)
Antworten
moidusch:

@eucken

06.01.20 10:03
heute gibt's tatsächlich gute gelegenheit schwere verluste einzufahren, aber man sollte zuwarten, denn die gelegenheit zu noch schöneren verlusten werden von tag zu tag größer. also nur mut und sich nicht von der lächerlichen verlustangst einiger weichlinge anstecken lassen.
Antworten
Sharewizard:

Das Hauptproblem ist das Sentiment

7
06.01.20 10:06
Der Irankonflikt wird wie alle lokalen Konflikte langfristig kaum einen Einfluss auf die Börse haben, kurzfristig könnter er aber das Zündholz im Pulverfass sein.

Das eigentliche Problem momentan ist der aktuelle Überoptimismus (Sentiment) im Markt

Der F&G Index steht auf "extreme greed" nahe dem Maximum und höher als Ende 2017, bevor die Korrektur 2018 kam.

money.cnn.com/data/fear-and-greed/

Meinen Newsletter Subscribern habe ich empfohlen, ihre Positionen abzusichern und die Cash Position zu erhöhen.

Wirecard ist diesbzgl. allerdings eine Ausnahme, denn Aktien, die bereits von übertriebenem Optimismus betroffen sind, fallen in Korrekturen wesentlich weniger als solche, die sehr gut gelaufen sind.

Hinzu kommt die hohe Shortquote, die meines Erachtens bereits Absicherung genug ist. Sollte es zu größeren Verkäufen bei Wirecard kommen, reduziert sich das Angebot bei der Aktienleihe und viele Shorts werden sich eindecken müssen, was den Kurs stützen dürfte
Antworten
Trader-123:

Problem bei Wirecard ist

06.01.20 10:07
dass die jederzeit schnell abverkauft werden kann...
Von daher sind kurzfristige Prognosen fast unmöglich hier.
Antworten
Mariolino:

Ich denke

2
06.01.20 10:09
Eine Anlage in WC ist so sicher wie eine Anlage in Gold.Ich bin der Meinung dass das bargeldlose Bezahlung die größte Innovation in der Wirtschaftswelt ist auf die die Welt gewartet hat wir stehen am Anfang einer Entwicklung die gigantische Ausmaß hat.Daher nicht in Panik geraten wenn WC ein paar € runter geht.WC wird der Gewinner sein was sharewizard mitgeteilt hat ist mehr als richtig,wir werden goldene Zeiten erleben was WC angeht  
Antworten
DressageQue.:

In Krisenzeiten immer ...

06.01.20 10:09
mit nem Put auf den Dax absichern , hedgen. Dann kann nichts passieren.
Antworten
Trader-123:

mal sehen wo WDI heute Abend steht

2
06.01.20 10:12
kann mir nicht vorstellen dass die Institutionellen, die alle von 104 bis 115 eingestiegen sind, die wieder so schnell abverkaufen lassen. Insb. vor dem Hintergrund, dass bald gute Zahlen kommen und der KMPG Bericht dauert auch nicht mehr so lange.

Unter 110 EUR würde ich sogar nochmal erhöhen (wenn es dazu wirklich kommt).
Antworten
Trader-123:

scheint doch direkt wieder einzubrechen

06.01.20 10:17
hätte nicht gedacht, dass es so schnell wieder runter geht...
Antworten
Gedankenkraft:

Politische

06.01.20 10:18
Börsen, haben kurze Beine.  
Antworten
Melkor:

@trader-123

06.01.20 10:22
Übliche Vorgehensweise die wir doch seit 3 Monaten haben. Vormittags wird geworfen, nachmittags eingesammelt.
Wenn man sich überlegt wie viel man Geld hätte machen können, indem man morgens auf Tradegate vor 9h verkauft, mittags um 15h wieder einsetigt...
Antworten
Trader-123:

mal sehen ob die 110 EUR Marke heute hält...

06.01.20 10:24

Antworten
M.Sc.:

Uiuiui,

06.01.20 10:32
bei 110 € sind allein auf TG mal wieder eben fast 18.000 Stück in ca. 20 s weggegangen...
Antworten
Aktien_Neuling:

Ach

06.01.20 10:33
wie gern würde ich nachkaufen...
(Kredit?)  :-)
Antworten
Aktiensammle.:

Mich

06.01.20 10:38
irritiert Aktientechnisch die höhere Arbeitslosenzahl mehr als der Nahost Konflikt. Nicht dass die Wirtschaft doch noch in eine Rezession rutscht.
Ob dadurch Aktien wie WDI nach unten gezogen werden, keine Ahnung. Wer kanns beurteilen?  
Antworten
derbestezock.:

Wer

weiß was noch alles so passiert mit dem Iran und man weiß ja auch nicht was der Ami noch macht, also ich bin erstmal raus.
Antworten
Trader-123:

da sieht man wieder wie schnell der Kurs

manipuliert werden kann....
Wäre gut wenn zumindest die 110 EUR halten würde zum Schlusskurs.
Antworten
Frau Ottilie:

Ein

06.01.20 10:39
NEUJAHRS-SCHNÄPPCHEN-PREIS!!! ; D
Antworten
NoWayBehind:

Kurzfristiger Trend vorbei

06.01.20 10:39
Ich glaube wenn sie heute nicht wieder zügig ansteigt, dann werden wir kurzfristig wieder etwas fallen und ggf neue Tiefs sehen (alte Unterstützung um die 100€). Langfristig bin ich auf jeden Fall optimistisch was Wirecard angeht, sehr sogar. Aber ich glaube aktuell nicht, dass sich die Aktie wegen der aktuellen Marktlage genau jetzt nach oben durchschlagen kann (wie der kleine Abverkauf  eben).
Antworten
joja1:

nicht wundern

06.01.20 10:42
wenns abwärts geht. Am 02.01. wurde aufgestockt. Quelle shortsell.nl:

Meldingsdatum§Houdende partij Netto shortpositie
2 Jan 2020 Greenvale Capital 0,47%
2 Jan 2020 Coatue Management 0,73%
2 Jan 2020 Coltrane Asset Management 0,57%
Antworten
kohlelang:

Die politische Situation

06.01.20 10:43
wird sich schnell wieder normalisieren.
An einer Eskalation ist keiner Seite ungelegen.
Die Iraner wollen verständlicherweise ihr Gesicht wahren.
Militärisch haben sie allerdings keinerlei Chance gegen die Amis.

Die Finanzmärkte werden sich vorerst wieder entspannen.
Größere Turbulenzen erwarte ich erst nach der Wahl in den USA.

Nur meine Meinung.
Keine Handlungsempfehlung.
Antworten
joja1:

übrigens sind es

06.01.20 10:44
insgesamt 28 !!!!! verschiedene Leerverkäufer. Nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark". Wird trotzdem in die Hose gehen.
Antworten
sharpals:

manipulation ?

06.01.20 10:45
Weshalb diese verschwörungstheorien ? Heute gehen nahezu alle tec werte ,,senkrecht" nach unten.

Mir sind gerade meine gewinne von EVOTEC und TeamViewer verdampft , die RIPsoftware sieht auch nicht besser aus und mal einen BLICK auf den gesammten tecdax werfen, dort wird gerade alles rausgeworfen, was konjunkturabhängig ist.

Mann kann sauer sein, weil das geld wider weg ist, aber bisher läuft alles im rahmen des erlaubten ab.

Natürlich lässt sich fragen, ob bestimmte dinge nicht anders geregelt werden müßen, weil wir nicht mehr in den 80/90er jahren lebeten, wo alles gemütlicher ging.  
Antworten
MyDAX:

Sentiment?

06.01.20 10:46
"Wirecard ist diesbzgl. allerdings eine Ausnahme, denn Aktien, die bereits von übertriebenem Optimismus betroffen sind, fallen in Korrekturen wesentlich weniger als solche, die sehr gut gelaufen sind."

Eine ziemlich steile These. Aktien, die sehr gut gelaufen sind, wurden von Optimismus geflügelt.
Oder etwa nicht? Und gerade bei einem übertriebenem Optimismus sind die meisten schon investiert und es fehlen dann irgendwann die Anschlusskäufer und/oder es kommt zu Gewinnmitnahmen.
Einen übertriebenen Optimismus hatten wir zu Zeiten des Neuen Marktes und die Älteren unter uns dürften genau wissen wie weit die Kurse damals gefallen sind.
Bei Ebbe sinken alle Boote, wie heute wieder mal schön zu beobachten ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3265  3266  3268  3269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.539 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 13:47
22 20.218 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 10:38
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43