Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3262  3263  3265  3266  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.926.659 / Heute: 18.712
Wirecard AG 0,018 € -18,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Indusi:

Wäre ich ein Mullah oder iranischer Militär,

3
05.01.20 15:53
würde mir "der Arsch auf Grundeis" gehen. Hat doch der Drohnenangriff auf
General Soleimani gezeigt, dass die Amis jeden jederzeit erwischen können.

Ohne dies zu Befürworten hoffe ich doch, dass sie sich Vergeltungsmaßnahmen zweimal überlegen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

AtItsBest:

Iran

05.01.20 15:55
Ich stimme karab11 hier zu. Man kann vom Iran ja halten was man will. Aber der Iran ist sehr erfahren mit solchen Konflikten und wird versuchen die Vorfälle zu nutzen um seinen Einfluss in der Region zu stärken. Es wurde ja auch ein irakischer Offizieller getötet und das wird dem Irak nicht gefallen. Ein offener Konflikt ist weder im Sinne von Trump noch vom Iran. Beide Seiten würden nur verlieren.
Antworten
4ACNSW:

Die

4
05.01.20 16:06
iranische Führung wird sich das sicher sehr gut überlegen. Nur gibt es leider auch viele, auch für die iran. Führung, nicht kontrollierbare Fanatiker. Trumps Dummheit hat die Lage in der Region ordentlich angespannt.  
Antworten
4ACNSW:

man

6
05.01.20 16:12
kann vermuten, dass der Schwachkopf ( Trump) diese strategische Dummheit nur begangen hat um das ihm anhängige Impeachmentverfahren aus den Medien/ins mediale Abseits zu drängen.
Antworten
AtItsBest:

4ACNSW

05.01.20 16:14
Schon klar. Aber wegen irgendwelchen Fanatikern werden die USA nicht gegen den Iran in den Krieg ziehen. Das würde die USA nur weltpolitisch weiter isolieren. Und für Trump würde die Wahl verlieren... Es war ja eines seiner Wahlversprechen die USA aus Kriegen herauszuholen.
Antworten
AtItsBest:

4ACNSW (man)

05.01.20 16:17
Bei dem Thema würde ich dir zustimmen. Dass Trump die Aktion nutzt um die Hardliner unter den Republikanern bzgl. des Impeachmentverfahrens hinter sich zu wissen, halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Antworten
cosmoc:

Iran

2
05.01.20 16:33
So oft, wie der Iran nun schon gestichelt hat, bin ich mir fast sicher, dass sie starke Allianzen im Hintergrund gegründet haben, andernfalls wäre es einfach nur dumm und wenig strategisch (wofür sie ja eigentlich bekannt sind). Iran ist gegen die Saudis eingestellt, die Saudis allerdings auf der Seite von Amerika, Russland gegen Amerika und jetzt kommt’s: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Russland, die von allen Seiten, vor allen Amerika, boykottiert werden, wäre ein starker Partner, ebenso wäre es DIE Gelegenheit für China, hier Fuß zu fassen und den Kommunismus schneller auf der Welt zu verbreiten. Türkei würde ich auch noch in diesem Bunde mit einschließen, einfach weils politisch machbar wäre und man einen einfach zu spielenden Sündenbock hätte. Iran hat das Geld, Russland die Technik, China die Manpower. Das wäre dann eine echte Rakete, die dann zünden könnte!
Antworten
Aktiensammle.:

@cosmoc,

05.01.20 16:39
ich kann keine Sticheleien des Iran erkennen. Meiner Meinung nach kommen die Nadelstiche meist aus USA, wenn ich es aus neutraler Sicht beurteile.
Für den Rest hoffe ich, dass es nicht so kommen wird.

Hat aber alles langsam nix mehr mit wirecard zu tun (;
Antworten
DerMönch:

Iran Hacker

05.01.20 16:52
kapern Internetseite der US Regierung.

So viel zum Thema Beruhigung. Es geht erst los. Fing schon mit dem Angriff aud die Saudi Öl-Anlage an.

www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/politik/...icle21489988.html
Antworten
AtItsBest:

Konstante

05.01.20 16:57
Auf eines kann man sich immer verlassen.

Die Crash- und Kriegs-Propheten sterben nie aus -.-
Antworten
BackInStock:

Das "schöne" an der Iran/USA- Sache...

4
05.01.20 17:10
... ("schön" bitte nicht falsch verstehen, Konflikte bei denen Menschenleben bedroht sind, sind selbstverständlich niemals schön!)... ist aber doch, dass selbst wenn es tatsächlich zur Eskalation kommen sollte, dies keinen bis wenig Einfluss auf Wirecards operatives Geschäft haben dürfte!

Klar, wenn die Märkte als Reaktion auf einen Krieg im großen Stil korrigieren, dann geht das auch an WDI nicht spurlos vorbei! Aber der Einfluss auf Transaktionsvolumen, Umsatz und Gewinn dürfte doch sehr überschaubar sein!
Antworten
difigiano:

kopfschütteln

05.01.20 17:23

wie verrückt die zeiten und deren auswirkungen sind.

hat zwar nicht direkt was mit wirecard zu aber die rahmenparameter wie der strafzins fordern absurdes nachdenken und entscheidungen.

ich habe eine aktie die steht derzeit bei 180 dollar.

die hälfte davon habe ich im depot 1 zum einstanskurs von 60 dollar.

die andere hälfte der gleichen aktie im depot 2 zu einem einstandskurs von 100 dollar.

jetzt wollte ich die hälfte verkaufen. unter normalen zinsumständen keine frage, dass ich die zum ek von 100 verkaufen würde.

da aber ein liquiditätsbedarf nicht vorliegt und sichergestellt ist, dass dies auch nicht entsheht, überlege ich die hälfte zu verkaufen um so nicht ein strafzins-thema zu bekommen.

würde aber gerne die hälfte nun realisieren.

das ich nun eine vergleichsrechnung anstellen muss und verwchiedene entwicklungen zu grunde legen muss. da wirkt der nicht neue zinsumstand grad wie ein schock.

btw: während der letzten beiden nord korea krisen sind die börsen beide male angestiegen.

bei den nah ost kriegen bzw nah ost kriesen sind die börsen gefallen, oder?
Antworten
Funatic:

Nebenwerte-Magazin Artikel von gestern

05.01.20 17:34

Artikel

Ist für dieses Forum wohl nichts neues drin, aber ist doch schön, dass es auch noch neutrale (seriöse) Autoren gibt.

Antworten
Schrotti937:

Kurze Frage

05.01.20 17:50
Kann der digitale Zahlungsstrom eigentlich nicht auch gehackt werden ?
Das wäre doch wohl der worst case. Viele sind ja große Freunde des digitalen Bezahlens. Für mich der blanke Horror. Sehe WDI als Invest und als nichts anderes. Wie wird das denn hier gesehen ?
Gruß aus der Mitte
Antworten
DerMönch:

@Schrotti

05.01.20 18:05
Nichts ist sicher, siehe Dresdner Schmuck-Raub im Grünen Gewölbe.
Und digital ist wenn man sich auskennt nich viel einfacher denke ich.
Antworten
StochProz:

@difig CNBC-Bericht: Markt u. Nahost-Ereignissen

05.01.20 18:11
Olim60:

USA / Iran Konflikt

05.01.20 18:12
ich glaube die aktuelle Situation im Irak wird die Märkte und den Weltfrieden nicht allzu lange beeinflussen. Ein grösseres Eskalationspotenzial könnte sich 2020 im Süd und Ostchinesischem Meer  ergeben. Ein sich ausweitender Streit zwischen China und USA sowie China und Japan ggf auch anderen Ländern in der unmittelbaren Nachbarschaft birgt extrem hohe Risiken. Die USA hat angekündigt die Strasse von Formosa  2020 monatlich mit Kriegsschiffen zu durchfahren. Wie reagiert China auf eine solche Provokation ?  
Antworten
AtItsBest:

Schrotti937

05.01.20 18:15
Jedes digitale System kann theoretisch gehackt werden. Da würde ich mir aber eher bei den veralteten Host-Systemen der Alt-Banken sorgen machen. Die bieten da sicherlich deutlich mehr Angriffsfläche.

Bzgl. des Bezahlens ist das digitale Zahlen dem Bargeld in Punkto Sicherheit überlegen. Das Bargeldbündel ist dir schneller aus der Tasche gezogen... als dass jemand dein Handy oder irgendwelche Zahlungsströme hackt.
Antworten
tatort07:

Irak Iran / USA

05.01.20 18:16
Das war Mord auf offener Bühne Trump müsste Angeklagt und Verurteilt werden !
Aber es ist wahrscheindlich so das diese Verbrecher machen können was Sie wollen den
die Fahne der Demokratie haben Sie schon längst verlassen ,es herrrscht das recht des Stärkeren
und deshalb können diese Verbrecher die Länder ausbeuten ( Ihnen das Öl stehlen ) mit dem Grund Sie würden für sicherheit sorgen dabei waren Sie es selbst die alles Zerstört haben .Das ist die Fratze die...
Antworten
Absahner16:

@tatort07

05.01.20 18:34
Der große Hund, bumst den kleinen Hund. Der stärkere bestimmt im Zweifel die Regeln. Hast du das nicht gewusst?
Antworten
Aktiensammle.:

@difigiano,

05.01.20 18:45
Jupp, zumindest bei einer Irakinvasion war ein Börsencrash. 2003? Dax bei 2800??
Kann mich vage erinnern.

Glaub aber nicht dass es falls ein direkter Krieg dort ausbricht zu panikartigen Verkäufen kommen würde... Eher eine Korrektur??
Antworten
Aktiensammle.:

Frage

05.01.20 19:02
Bekommt man von einer normalen Bank Geld für Spekulation?
Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass die Banken da nix herleihen.  
Antworten
Absahner16:

@Aktiensammle

05.01.20 19:21
Du bekommst soviel Geld, wie du Sicherheiten bietest.  
Antworten
HamBurch:

Der Bank ist es relativ egal...

05.01.20 19:23
was du mit dem Geld anstellst, nachdem sie deine Bonität geprüft hat...Aktien sind perse ja nix verwerfliches...
Antworten
Bullenrider:

so habe

05.01.20 19:41
jetzt meine Reserve für Zukäufe bereit.. sind um die 30 k immerhin etwas
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3262  3263  3265  3266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag