Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3236  3237  3239  3240  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.657.005 / Heute: 3.688
Wirecard AG 0,0164 € +6,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

KostoLenin:

FT-Attacke ....

19
31.12.19 12:25

...am 16.10.19 drängt operative Entwicklung in den Hintergrund

China ist aufgrund seiner Marktgröße und seines Innovationspotenzials einer der attraktivsten E-Commerce-Märkte der Welt. Auf den E-Commerce-Markt in China entfielen im Jahr 2017 rund 452 Milliarden Euro. Mobiler E-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung: 2011 wurden 1,5% des E-Commerce-Umsatzes auf Mobilgeräten generiert. Bis 2018 stieg dieser Anteil auf 74%. 2006 kauften 34 Millionen Chinesen online, 10 Jahre später diese Zahl war auf rund 467 Millionen angestiegen.

Quelle: Statista 2018
Die Kraft der Plattformen

Daten sind gleichzeitig das neue Gold und Öl. Jeder, der über Daten verfügt und damit Kontexte erstellen und interpretieren kann, hat einen entscheidenden Vorteil. Darüber hinaus werden inzwischen mehr als 90% des Handels über Online-Marktplätze abgewickelt, insbesondere über die beiden größten Plattformanbieter Jingdong (JD) und Alibaba, die ihre Marktmacht unter anderem durch Kontrolle und Datennutzung weiter ausbauen. Für ausländische Unternehmen und insbesondere für KMU bedeutet dies, dass es nicht ratsam ist, einen eigenen Online-Shop in China einzurichten.

digital-commerce.post.ch/de/pages/blog/...r-gateway-to-china?

Dass die Schweiz ein beliebtes Reiseziel für die Chinesen darstellt ist allgemein bekannt, aber dass die Schweiz zu den führenden Nationen im Onlinehandel mit China gehört, dürfte für die meisten eine Neugkeit darstellen. Dies führt schon zu massiven Streitereien beim Weltpostverein

www.nzz.ch/wirtschaft/...-handel-stoesst-sauer-auf-ld.1510919

E-Commerce boomt – auch in der Schweiz. Doch chinesische Online-Shops legen stärker zu als die inländische Konkurrenz. Dies liegt daran, dass chinesische Händler viel günstigere Preise anbieten können als die hiesigen Unternehmen. Laut Daten der Marktforscher von Carpathia konnte Ali­express 2018 seinen Umsatz in der Schweiz um 70% steigern.

Die Meldung am 17.10.19 ist im Hintergrundrauschen wegen eines neuen FT Artikels einfach untergegangen, und ausschließlich der dpa war es eine Meldung wert:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...card-ermoeglicht-8108940

Im Auftrag der Schweizerischen Post mit Ihrem Portal "Gateway to China" wickelt Wirecard alle Transaktionen mit den führenden chinesischen Zahlungsmitteln ab.

Wirecard ergänzt unsere Gesamtlösung ideal und sorgt durch die Anbindung der von chinesischen Kunden bevorzugten Zahlungssysteme Alipay und WeChat Pay für ein optimales Einkaufserlebnis.

Auch hier ist kein Analyst auf die Tragweite der Meldung eingegangen.

Ich bezweifel dass den meisten Analysten klar ist, dass es hier sowohl darum geht, dass die Chinesen auf teure schweizer Produkte und teure Urlaube in der Schweiz stehen, als auch auf den Massenmarkt in umgekehrter Richtung, Versandhandel billiger onlineshops liefern massenhaft in die Schweiz (Massenmarkt).

Alle Zahlungen, egal ob in der Schweiz oder in China, werden von Wirecard abgewickelt (bitte beachten, Alipay Kooperation). Über das Portal der Schweizer Post wickeln aber auch viele deutsche und österreichische Händler ihre Transaktionen mit chinesischen Kunden oder Händlern ab.

Egal mit welchem Zahlungsmittel, Karte, online, Smartphone, QR code und egal welche Richtung, alle Zahlungen werden von Wirecard abgewickelt (alle Daten landen bei Wirecard).

www.konten.de/zahlungsverkehr/...r-auslandische-kreditkarten/

Besonders interessant ist was die Schweizer Post über die Plattform schreibt, was ich im obigen Zitat fett hervorgehoben habe, der Datenhandel wird wichtiger als das eigentliche Geschäft, und hier hat Wirecard die Nase von und sieht Wirecard selbst seine Zukunft.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

atzelsberg:

Hedgefonds

3
31.12.19 13:05
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...neller-s-p-125023955.html
Antworten
atzelsberg:

Markus Braun auf Twitter

31.12.19 13:29
„2019 was indeed a year of the #PlatformEconomy and we all had our learnings."
www.weforum.org/agenda/2019/12/...of-platform-business-model/
Antworten
229116812d:

im wallstreet -online thread

2
31.12.19 13:47
wird momentan nicht mehr 2016/17 behandelt, sondern 1999-2004 oje(:
Antworten
karab11:

boon

4
31.12.19 15:38
Heute habe ich meine boon-Karte bekommen. Ich finde Design der Karte sowie Verpackung sehr gut gelungen. Allein die Verpackung sieht sehr edel aus. In den nächsten Tagen probiere ich mit der Karte bzw. mit meinem Handy einzukaufen. Das Boon-Konto als einziges Bankkonto zu benutzen ist meiner Meinung nach noch zu teuer weil bei manchen Handlungen hohe Gebühren anfallen. Aber als Zusatz ist es ganz nett z.B. als Tagesgeldkonto.
Ich wüsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Antworten
LucasMaat:

XBN

5
31.12.19 16:47
und nicht zu vergessen, XBN.

30.05.2019 12:49 Uhr - Autor: Johannes Stoffels    | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Wirecard schließt eine neue Kooperation mit einer E-Commerce-Plattform aus China ab. Dabei handelt es sich um XBN. Das Unternehmen vermarktet weltweit lokal hergestellte Konsumgüter. Derzeit ist XBN in 45 Ländern aktiv, es gibt 200.000 registrierte Lieferanten und 600.000 Artikelarten. Das Handelsvolumen übersteigt 6 Milliarden Dollar. Wirecard wird für die Chinesen globale Akzeptanzdienste für digitale Zahlungen bereitstellen, das XBN-Geschäft in China scheint davon nicht betroffen zu sein.

Wirecard unterstützt XBN auch bei der Expansion in Indien, dort stellt man das SmartShop-Agentennetzwerk zur Verfügung. So hofft XBN auf einen Erfolg in den ländlichen Regionen Indiens.

Xu Danxia, CEO von XBN, freut sich über die Kooperation mit dem deutschen DAX-Unternehmen: „Die Zusammenarbeit mit Wirecard ermöglicht es XBN, unsere starken globalen E-Commerce-Kompetenzen und unsere Allianzen mit Premium-Lieferanten mit dem global präsentesten digitalen Zahlungs- und Finanzdienstleister zu kombinieren. Dies eröffnet uns unbegrenzte Wachstumsmöglichkeiten.“

Und das Netzwerk wächst und wächst.

Während der FT- Angriffe sind viele tolle Kooperationen einfach untergegangen.

Wicht ist, sich die Tragweite dieser einzelnen Kooperationen immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Wie fruchtbar diese Kooperationen sein werden, werden wir in naher Zukunft sehen.

In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch !!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Dorothea1:

and don't forget to remember:

4
31.12.19 17:23
WDI expandiert auch in Indonesien, einer der größten Volkswirtschaften Asiens und kooperiert seit Nov. d.J. mit der 2.größten Bank Indonesiens bei digitalen Finanzlösungen für Firmenkunden.

Gemeinsam mit WDI führte Bank Mandiri einen neuen Service für ihre rd. 27.000 Firmenkunden ein, der für optimierte Zollzahlungsprozesse sorgt und direkt mit der indonesischen Generaldirektion für Zoll und Verbrauchsteuern (DJBC) verknüpft ist. Einen größeren Vertrauensbeweis als diesen kann man einem Unternehmen wie WDI kaum schenken!  (By the way: Bank Mandiri betreibt mehr als 2.620 Filialen im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Konzerngewinn von 1,6 Milliarden Euro.)

And the successful story of WDI will continue... !

Habt alle eine guten Rutsch hinein in ein gesundes und gutes Jahr 2020!
Es ist schön, dass es dieses Forum gibt!
Antworten
229116812d:

die US-Börsen

31.12.19 17:25
sind im Minus...
war aber letztes Jahr (2018) viel deutlicher ...
Antworten
LucasMaat:

nicht beachtet oder berücksichtigt

2
31.12.19 17:38
und wenn die Geschäftsverbindungen zu China weiter wachsen wird auch automatisch die Tür nach Russland geöffnet.
Finde ich persönlich sehr zu beachten.
Spricht keiner drüber. Aber viele Handelsverbindungen bestehen zwischen Russland und China.
Und auch Wirecard wird davon profitieren !!!!!
Antworten
effortless:

Vielen Dank ....

31.12.19 17:38
Dass man die Beiträge der letzten Woche mal mit „kritisch“ oder „positiv“ bewerten konnte und nicht mit „pushing“ oder „bashing“

Euch allen ein schönes Sylvester und einen guten Start ins neue Jahr !
Antworten
ascim:

Ihor

9
31.12.19 17:46
#Wirecard

WDI GR short int is $2.95bn
24.46mm shs shorted
21.30% of float
2.25% fee.

Shs shorted up +2.11mm shs,+9.4%, over last 30 days as price fell -8.8%
Shs shorted down -223k shs, -0.9%, last week

Shorts up +$105mm in YTD mark-to-market profits
Shorts up +$245mm in Dec & down -$2k today

t.co/8QXXXCSSt7
Antworten
d.Karusselld.s.:

Was

3
31.12.19 17:54
wurde apple letztes Jahr tod geredet von den Medien...und dieses Jahr fast 100% up. Also sehe ich auch hier no problem für Verdopplung.  Für die, welche so einen 100% Sprung immer für so abwegig halten auf 12 Monatssicht. Dann hätten wir auch wieder n faires KGV von 33 round about. Kauft Aktien, keine Bankenglücklichmacherderivatedreckszeug.
Guten Rutsch.
Antworten
DressageQue.:

Wer hört auf Medien @ Apple ?

31.12.19 18:07
Warren Buffett hat auch nicht auf Medien gehört und letztes Jahr Apple Anteilegekauft ... wer hatte Recht? Die Medien?  
Antworten
d.Karusselld.s.:

Irgendwer

31.12.19 18:12
muss aber auch von 200 auf 130 runter verkauft haben..viele Kleinanleger, aber auch Instis. Selbst Soros ist medienwirksam raus und hat alle Anteile verkauft. ZONK
Antworten
dndn:

Apfel

31.12.19 19:04
Apple habe ich auch ...  
Antworten
229116812d:

by the way,

31.12.19 19:28
bei finanzen.net ist WDI von Platz 1 auf Platz 10 in den" Charts" gerutscht.
Steinhoff,netcent ,und gazprom sind wohl interessanter....

Vorsicht "Ironie"
Allen , in irgendeiner Form an WDI  investierten , wünsche ich einen guten Rutsch und ein gutes 2020...
Am Donnerstag geht das Spiel weiter...(:
Antworten
BioTrade:

Wirecard

31.12.19 20:39
Knapp 9% plus bei den Amis.  Dann sollten wir am Donnstag über 111.-  eröffnen.  
Antworten
Mutenroshi:

Gab es denn etwas neues

31.12.19 20:41
An news?
Finde nichts.
Antworten
TobiasJ:

@Biotrade

2
31.12.19 20:43
Mit 26 Aktien ... Das bedeutet nichts.
Antworten
BioTrade:

Wirecard

31.12.19 20:47
Vermutlich Leerverkäufer, die zum Jahresende eine kleine Position glattgestellt haben. Donnerstag wissen wir mehr.  
Antworten
BioTrade:

Wirecard

31.12.19 20:51
Short K.O Scheine, die bei 111.- ausgeknocked werden, sind jetzt jedenfalls wertlos.  
Antworten
d.Karusselld.s.:

Nope

3
31.12.19 20:58
Sind sie nicht
Antworten
Frontly:

wertvoll

31.12.19 21:06
ich wünsche euch nen guten Rutsch.
mein nächster Post kommt in 4 Monaten im meine Wirecard Gewinne Thread
Hauta rein
Antworten
oldprofi:

Ich wünsche allen geduldgeprüften WDI Aktionären..

5
31.12.19 21:28
...ein erfolgreiches Jahr und den wohlverdienten Gewinn für den Nervenkrieg....vor allem aber Gesundheit und Glück!
Antworten
229116812d:

immer wieder "lustig"

01.01.20 05:17
was hier teilweise an Mist verbreitet wird...
Für Knock-out Zertifikate (wie immer sie auch von den Emittenten genannt werden) , ist auf deutsche Aktien , der Xetra-Kurs maßgeblich...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3236  3237  3239  3240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43