Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3226  3227  3229  3230  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.879.475 / Heute: 35.566
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

hgschr:

GS, MS.... sind Verursacher des Absturzes

5
28.12.19 13:54
Nur die Grossen verleihen in relevanten Grössenordnungen. Und nur deshalb waren die LV in der Lage, den Kurs zu drücken.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

difigiano:

das manager magazin..

28.12.19 14:04
muss noch was dazu lernen damit sie nichts wissen.

wirecard hat die fertigstellung des kpmg- berichts bis ende 1.quartal angekündigt. mehr belastbare infos gibt es derzeit nicht bezüglich zeitpunkt. man könnte ja eine weitere tippeunde starten wann an welchem tag dies erfolgt. ich fange schon ma an

29.01.2020

lol
Antworten
heizschnukke:

@ sharewizard@ begab

6
28.12.19 14:08
Hallo Negan, ich habe deine Berichte bei wallstreetonline gelesen und das war immer sehr dezidiert und sharewizard.de ist einfach großartig. Unglaublich, was Du Dir für Arbeit machst und ich bin fest überzeugt, das wir auf den richtigen Weg sind und die Zeit uns Recht geben wird... eine Analyse deinerseits von Wirecard wäre für mich an erster Stelle. Beste Grüße  
Antworten
heizschnukke:

@ negan sollte es heißen

28.12.19 14:08
Antworten
Volker2014:

für alle ein win win

28.12.19 14:09
Auch für uns in 2020. Wir sind der Kol­la­te­ral­scha­den für GS und Co  
Antworten
walter.eucken:

so wäre zu kommunizieren:

2
28.12.19 14:11
von seiten wirecard wäre durchaus etwas zu verbessern, die kommunikation. so in etwa hätte ich mir eine stellungsanahme gewünscht:

sinn und zwecks des büros in dubais ist etwas, was alle firmen dieser welt auf die eine oder andere art machen: legale steueroptimierung.

so einfach wäre das zu erklären gewesen.
Antworten
lehna:

#1 Nanana, Walter

28.12.19 14:24
Soll also Wirecard offen erklären, dass sie nicht bereit sind, dem Michel seinen Sozialstaat mit zu finanzieren und deshalb in Dubai lieber Geschäfte machen.
Sachen gibts hier.
Wenn der eigene Geldbeutel davon betroffen ist, sollen sie ruhig bescheissen, würde ja jeder machen.
Ok, macht jeder so gut er kann--aber ein CEO darf das natürlich nicht offen in die Welt posaunen...

Antworten
atzelsberg:

@lehna

28.12.19 14:36
gebe Dir Recht, aber als Beschiss kann man das nicht bezeichnen. Alles legal, aber das weißt Du ja auch.
Antworten
investBIG:

@difigiano

28.12.19 14:38
Um die Fertigstellung gings es dem MM nicht, sondern um einen Zwischenstand den es bis dahin geben soll. Wie gesagt bei Osram und Bain Capital wussten sie auch mehr als der gesamte Markt, hab mir das damals angeschaut das Schauspiel, leider nur an der Seitenlinie. Ob WDI einen (wahrscheinlich positiven) Zwischenbericht überhaupt kommuniziert ist eine andere Frage, zu gute News stört WDI eigentlich beim vergünstigten Rückkauf der Aktien. Man wird sicher schauen, dass der Kurs über hundert bleibt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die ein oder andere bombige Kooperation und Neuigkeit nicht sofort rausposaunt, sondern sich die ein oder andere Meldung für neue mögliche Attacken in der Hinterhand hält. Würde ich so machen. Alles was nicht ad-hoc ist kann man melden wann immer man will. Die Zeit wird zeigen was ist ;)
Antworten
brokersteve:

Übernahme von wirecard durch amerikanische Banken

28.12.19 14:40
Halte ich für nicht ausgeschlossen.

Die Aktie wurde sturmreif geschossen und jetzt ist es an der Zeit zuzuschlagen.

Das Ganze könnte auch für eine Mastercard und eine VISA als auch für BoA oder JP Morgan mehr als interessant sein.

Mal sehen, ob das vielleicht was in der Richtung kommt.
Antworten
walter.eucken:

kommunikationsschwäche nicht nur hier

3
28.12.19 14:40
wenn wirecard was für die aktionäre tun möchte, dann sollen sie  als erstes eine viertelmilion für einen kommunikationsprofi ins budget nehmen. das gilt allerdings auch für diverse andere deutschen firmen.

oftmals ist der kommunikationsjob an jemanden vergeben worden, der irgendwelche persönlichen verbindungen in die geschäftsleitung hat oder der chef macht das so nebenbei selber. beides ist ein no-go, schnell mal kann sich ein falsches wort massiv auf den atienkurs auswirken. ausserdem lieben es journalisten und analysten, wenn sie eine ansprechsperson haben, welche immer für sie zeit hat.

weitere beispiele weltweit, wenn der chef selber die kommunkation macht:
- elon musk, der wegen eines nachtlichen tweetes einen teil seiner aufgaben abgeben musste letztes jahr.
- ex vw chef müller in den usa anfang 2016.
Antworten
atzelsberg:

WDI Kommunikation

2
28.12.19 14:54
Ich empfinde die Kommunikation von WDI ausgesprochen positiv, wüsste nicht, wie man anders agieren oder reagieren könnte, um den Shortsellern, den amerikanischen Banken und der Presse entgegenzutreten.
Aktionismus wäre nmM ein falsches Zeichen und ein Signal von Schwäche und fehlender Souveränität.
Antworten
difigiano:

negan

4
28.12.19 14:55

wirecard nein.wer bei diesem wert noch eine analyse benötigt bei dem was alles alleine schon hier bei ariva zu finden ist, der sollte es ohnehin lassen. diese wären nur wieder mehr michels die beim ersten pfurz von mc crum, FT, etc den lv‘s ihre aktien in den rachen werfen.

deutsche bank: wenn der gaul tot ist musst du absteigen..... auch wenn der gaul wieder auf die beine kommt dauert das so lange, dass dein geschätzer aufwand seiner zeit zu weit voraus wäre. und bis dahin bekommen die ohnehin noch 5 ma neue spielregeln aus brüssel auf ihr spielfeld geworfen. hier ist m.e. der richtige zeitpunkt dann wenn die amerikanischen banken beginnen darüber nachzudenken ihr orginäres geschäft in deutschland/ europa auszurollen. und da hier keine us- bank eine regung erkennen lässt, sind hier für mich hier nachhaltige investitionsentscheidungen schon wieder beendet.

bagger: liebend gerne. begründung: habe schon scheuklappen von der digitalen zahlungsbranche und den cloudanbietern. aber bitte nicht uber, lol. dann doch lieber sixt. für den fall das du deutsche kanditaten suchst......
Antworten
Sharewizard:

@Heizschnukke, vielen Dank!

4
28.12.19 15:36
Herzlichen Dank für dein Lob.

Ich freue mich sehr, dass Dir und auch anderen die Seite gefällt und sich die viele Arbeit wirklich lohnt!

Dann bin ich nun doppelt motiviert, eine Analyse zu schreiben, die wirklich werthaltig ist und über das hinaus geht, was man in den Medien liest und euch weiterhilft.

In der Umfrage führt Wirecard bisher mit großem Abstand.

Vielen Dank auch allen, die bisher gevoted haben.

Beste Grüße

Antworten
difigiano:

invest big

28.12.19 15:37
wenn es dir darum geht, verfolgst du am besten markus braun bei twitter. wenn der wieder so was twittert wie:  ...die landschaft ist grün und die luft so klar“.  dann weisst du, es kommt gleich, ..... der bericht natürlich.
Antworten
atzelsberg:

Wenn ich eine amerikanische Bank wäre

28.12.19 15:37
oder ein anderes Unternehmen, würde ich in WDI investieren und nicht mal im Traum an Übernahme denken. Eine höhere Rendite gibts fast nirgendwo!
Antworten
difigiano:

atzelsberg

28.12.19 15:42
...dafür müsste ich keine bank aus amerika sein. da würde mir persönlich der besitz von 20 mrd. genügen um dies zu tun.
Antworten
Sharewizard:

@ difigiano

7
28.12.19 15:43
Danke für deine Antwort.

Wirecard: Mal schaun, vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Punkt zu Wirecard, der noch nicht im Forum genannt wurde ;)

Guide: An dem Aktienguide schreibe ich schon seit einiger Zeit und ich denke, er wird vielen Menschen weiterhelfen, insbesondere auch dabei, den Horizont über deutsche Aktien hinaus zu erweitern.

Es gibt in den USA an die 8000 Aktien aus verschiedenen Ländern, aus denen man auswählen kann. Darunter sind einige, bei denen sich mehr als ein Blick lohnt.

Dabei spreche ich nicht von Mainstream Kandidaten wie Uber oder Pinterest, sondern von Wachstumsgranaten, die kaum Jemand kennt.

Beste Grüße
Antworten
Draghi1969:

@sharewizard

28.12.19 16:10
Was halten sievon Dynatrace?
Antworten
difigiano:

sharewizard

3
28.12.19 16:18
vorne weg. ich fande deinen beitrag zu wtc toll und sehr fundiert. anwrkennungswert.

sollte das los wtc zu fallen, dann hielte uch einige punkte für lohnenswert die hier, warum auch immer, fast oder keine beachtung finden. die ich persönlich jedoch  unter langfristigen gesichtspunkten als erheblich relavant betrachte.

4 themen die es in meinen augen gilt in die „vorschau“ einigermassen zahlenmässig zu plausibilisieren, bzw zahlenmässig zu modelieren:

markteinstieg usa: siehe stellenausschreibung aufnder wirecard-seite.  hieran habe ich mich bereits erfolglos probiert. ich habe nach vergleichbaren vorgehensweisen in der vergangenheit orientiert, welche eine usa- expansion in der vergangenheit organisch angegangen sind. auch aus anderern branchen. da fande ich leider nur sixt und da fande ich wenig zahlen die ich hätte herantiehen können. die art der expansion ist m. e. vergleichbar. das war es auch schon. innerhalb wtc ist auch schwer was zu finden. und: welche überschneidungen wird es in usa mit bereits vorhanden mitbewerbern geben, zb. global payments.  usw..

kannibalisierungseffekte:

mit der tendenz von wtc das kunden mit „übergrösse“ die eigentlich klassische adyen kunden sind bei wtc landen.

endkundengeschäft:

ausbau des endkunden-direktgeschäfts. boon etc. versus reine neutralität und reine white label produkte.

datengeschäft. monetarisierungseffekte von gewonnen daten und verwertbarkeit.

das sind eigentl. die themen die mich beschäftigen aber sehr schwer zu greifen bzw. auch nur annähernd in modelle zu packen, zeitschienen drüber zu legen ist dann für mich komplett unmöglich.

vll. ist ja da der ein oder andere pkt der auch bei dir auf fruchtbaren boden fällt dabei. aber sind schwer greifbare themen. versuche bei firmen die ähnliches hinter sich haben abzuleiten. wie sap. salesforce. paypal, aber bei genauren hinschauen haben die alle eigenheiten die eine gewisse ableitung dann doch wieder absurd machen.

viel erfolg. bin gespannt.

Antworten
investBIG:

@difigiano

28.12.19 16:27
Ne warte bis du mir sagst: jetzt kaufen, weil du scheinst ja n ganz Gescheiter zu sein... :D
Antworten
investBIG:

@difigiano

28.12.19 16:29
MM hat zumindest das Übernahmeanhebot von Osram damals vorausgesagt und hat damit schon mal eine verbriefte eingetroffene Aussage mehr als du getroffen. Just saying...
Antworten
difigiano:

investbig

28.12.19 16:37
ne, leider nicht. spätesten beim zeitpunkt von verkäufen bin ich in 90 % der fälle stets zu voreilig. zu wtc: ist beim letzten ma so erfolgt, hat mit schlauheit/ dummheit weniger zu tun. nur a bissl witzig gepostet. wenn du diese art nicht magst, sorry, wollte dir nicht unberechtigterweise auf die füsse treten..
Antworten
Aktien_Neuling:

Schöne

28.12.19 16:45
Lektüre beim Kaffee zum lesen...

Hey sagt mal, kann mir nicht jemand 50.000 - 75.000 Euro leihen?

Dann würde ich nochmal die letzte Gelegenheit am Montag nutzen nachzukaufen, um meinen Schnitt etwas verbessern zu können.

Rückzahlung + 10%, nachdem Wirecard Mitte des Jahres die 140 erreicht hat.  
Antworten
S3300:

Aktienneuling

28.12.19 16:50
Wenn die bedingen ist das WDI bei 140% steht muss ich passen, da kann ich ja gleich WDI Aktien kaufen und habe eine bessere rendite ;)
Ansonsten melden, natürlich nur wenn entsprechende Sicherheiten vorhanden sind.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3226  3227  3229  3230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43