Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3222  3223  3225  3226  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.931.239 / Heute: 23.268
Wirecard AG 0,02 € -9,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

lehna:

Auweih

27.12.19 19:30
Anstatt sich über die eventuellen Verluste der Leerverkäufer nen Kopf zu machen, sollten einige mal ihr eigenes Risikomanagement überdenken.
Denn der Kurs wird nicht wegen positiven oder negativen Ariva Talk zur Trendwende bugsiert. Selbst MB konnte mit seinen Tweets nix ausrichten.
Da müssen schon Big Player wieder optimistischer und kaufgeiler sein- wo drans bis heute eben hapert...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ooo111ooo:

Ich schreibe das

14
27.12.19 19:33
einfach mal in der Hoffnung dass es bei irgendjemanden ankommt.

Shortseller verdienen das Geld nicht mit dem delta zwischen Verkaufskurs und Kaufkurs sondern verdienen das Geld an der Volatilität der Aktie. D.h. Es geht nur um einiges: der Kurs muss möglichst schnell (frequenz) und möglichst stark (Amplitude) schwanken. D. H. auch, dass Attacken und Covering einen möglichst hohen Impact im Kurs auslösen müssen. Und das alles ist bei WC gegeben.

Und jetzt ist hoffentlich alles klar, und nur eines ist sicher: es wird bei WC keine lange Seitwärtsbewegung, langsamen Aufwärtstrend oder langsamen Abwärtstrend geben. Nicht so lange die Leerverkäufer den Kurs als Spielball nutzen.

Und bitte bitte keine Post mehr über "gegrillte LV" oder wie doof die sein müssen..... Das passiert nur wenn es unberechenbare Ereignisse gibt (≠höchst selten).
Antworten
HamBurch:

Baader Helvea...hat´s erkannt:

2
27.12.19 19:34
Der zuständige Analyst Knut Woller hält beim Verhältnis von Unternehmenswert zum Umsatz einen achtfachen Zielmultiplikator für angemessen und beim Verhältnis von Unternehmenswert zum EBITDA von 27,0x. Vor dem Hintergrund der Beschleunigung des organischen EBITDA-Wachstums im Jahr 2018 und 9M19 vs. 2015-2017, das sich nach seiner Erwartung auch 2019-2021 fortsetzen dürfte, könnte man sogar laut Woller argumentieren, dass die Aktie eine höhere Bewertung als vor 2018 verdient.  
Antworten
B.Nutzer:

@Fanat1c

27.12.19 19:36
Aktien werden nicht bei z.B. €150 geliehen und bei €140 verkauft.
Es wird eine Anzahl Aktien geliehen und die werden zum Preis X verkauft.
Wenn der LV covert , gibt er die Stücke entsprechend zurück. Er zahlt noch Gebühren/Zinsen an den Verleiher.
Antworten
dlg.:

...

8
27.12.19 19:39
@fanat1c, da ist ein sehr liquider Dax-Wert, der sich innerhalb eines halben Jahres halbiert hat, gefühlt in diesem Jahr ein Dutzend mal zweistellig verloren hat, die FT gegen sich hat, zwei/drei Sonderuntersuchungen beauftragt bzw. am Hals hat, scheinbar Defizite im Compliance-/Kommunikationsbereich hat, ein nicht ganz so transparentes Firmengeflecht vorweist, eine komische Akquisitionshistorie aufweist und früher mal in leicht zweifelhaften Geschäftsbereichen unterwegs war....und Du schreibst ernsthaft, dass Du überhaupt nicht verstehen kannst, warum hier Shorties am Werk sind? Nimm‘s mir nicht übel, aber Dein Unverständnis kann ich wiederum nicht verstehen :-). Bitte nicht falsch interpretieren, ich bin hier auch investiert, habe oben etwas ketzerisch geschrieben - aber warum hier Shorties unterwegs sind, ist für mich mehr als nur nachvollziehbar. Man geht ja nicht nur aus fundamentalen Gründen long oder short.

Und zu der anderen Frage: warum sollte man bei diesem liquiden Dax-Wert den „short interest“ nicht covern können? Die DWS konnte hier doch auch mehrere Prozent aufbauen ohne dass der Kurs explodiert ist. Vor allem sind bei dem Level 105-110 Euro auch zig Mio Aktien gehandelt worden, wer weiß wo diese Käufer ihren präferierten Verkaufkurs setzen werden/wollen.
Antworten
HamBurch:

...achso, Woller´S KZ

27.12.19 19:40
liegt bei 240 € ...wenn´s noch einer in die Tabelle eintragen möchte...
Antworten
7f4b42f09d6ff.:

MS baut aus

3
27.12.19 20:04
neu 1,18 % 8,92 % 10,10 % 123565586
letzte 1,12 % 8,36 % 9,48 % /
Mittei-
lung
Antworten
7f4b42f09d6ff.:

ES

27.12.19 20:08
dabei haben sich die equity swap erhöht  
Antworten
knmn:

Morgan Stanley

4
27.12.19 20:30
Und noch eine weitere Erhöhung:

Erst am 20.12.2019 von 9,48% auf 10,10%
Dann am 23.12.2019 von 10,10% auf 10,25%

Welche Mission hat Morgan Stanley hier. Es wird vor allem der Equity Swap stetig erhöht. 10,25% der Stimmrechte ist schon ein Brett ....
Antworten
WC202X:

Werden die equity swaps

27.12.19 20:35
Nicht für feindliche Übernahmen genutzt oder kann es wer verständlich erläutern, danke  
Antworten
fanat1c:

ES

4
27.12.19 20:40

Werden wohl für verschiedenste Zwecke "benutzt"

Was ich bei der Volatilität wohl als "wahrscheinlichsten" halte ist diese Erklärung: 

Equity Swap-Definition: Zins gegen Aktienentwicklung

Bei einem Equity Swap ist die inhaltliche Definition: Es werden Zinsen gegen die Entwicklung von Aktienkursen getauscht. An dieser Stelle dürften ETF-Anleger aufhorchen, denn bei ETFs, die einen Index synthetisch abbilden, wird dessen Wertentwicklung durch einen Swap, einen Equity-Swap garantiert. Dabei werden nicht alle Aktien aus dem Index gekauft, sondern der Anbieter macht mit einer anderen Bank ein Tauschgeschäft.

Er tauscht über einen Swap den Wertpapierkorb gegen einen festen Zinssatz, wobei der Tauschpartner die Entwicklung des Index garantiert. Sind die Papiere mehr wert als der Index, zahlt der Anbieter den Überschuss an den Partner und umgekehrt. Im Ergebnis sind Fonds und Index auf gleicher Höhe. Getauscht werden also Zahlungsströme. Auf diesem indirekten Weg sind Investments in Aktien möglich, die sonst nicht zugänglich wären

Könnte mir also gut vorstellen, dass einige Fonds die WDI Aktie gerne hätten, aber sie nicht kaufen können/dürfen. Also MS beauftragt für ein ES und Zinszahlung ;)

Die Übernahme ES halte ich für unwahrscheinlich:

Antworten
butschi:

Bei MS + GS

27.12.19 20:43
kann man aus den ganzen Meldungen wenig entnehmen,
da hier die Gegenpositionen nicht unbedingt erwähnt werden müssen und eventuell ADRs dafür ausgegeben worden sind. Welche Anteile die Bank da wirklich hält ist schwer rauszufinden, außer bei Aktien. Diese können ggfs. aber auch eine Swap oder Call unterliegen.

Wenn MS oder GS als Investment-Bank mehrere Positionen haben:
- Long Call
- Short Call
wird im Zweifelsfall nur ein Leg gemeldet, auch wenn dies bei der Bank genetted wird. Bei den Stimmrechtsmeldungen geht es ja um den möglichen Zugriff auf Stimmrechte.

Short Put -> Meldung (kann ja Aktien regnen)
Long Put -> keine Meldung notwendig, da keine Stimmrechte erworben werden können
Long Call -> Meldung (kann damit Stimmrechte erwerben)
Short Call -> keine Meldung (man ist ja Stillhalter und kann nur Aktien/Stimmrechte "verlieren")
ggfs. mit Bar-Ausgleich oder als SWAP aber trotzdem Meldung.

Was wie warum gemeldet werden muss bei den Derivaten ist bei der Bafin nur schwer bis nicht rauszufinden.

Die Meldungen geben nicht alle Positionen wieder, da die Meldungen die möglichen Long-Anteile und Stimmrechte wiedergeben sollen. Short Aktien ist andere Meldung. Andere Gegenpositionen unterliegen gffs. auch keiner Meldung.

Long-Put ist keine Meldung.  Short-Swap ggfs auch keine.
Antworten
7f4b42f09d6ff.:

neuer unvestor

27.12.19 20:44
Bank of America Corporation
Registrierter Sitz, Staat: Wilmington,DE, Vereinigte Staaten von
Amerika
Antworten
knmn:

Bank Of America

3
27.12.19 20:45
Und die nächste Meldung: Bank of America!

Vorher 0,00% --> Neu 5,70%!!

Was geht hier ab?
Eine Übernahme wäre wirklich das Schlechteste was passieren könnte ....  

Morgan Stanley, Goldman Sachs, Black Rock, Bank of America etc.

Die ganzen Banken aus Amerika haben sich mit Stimmrechten und Aktien vollgesaugt bis oben hin!  
Antworten
WC202X:

Hört sich plausibel an, dass

27.12.19 20:45
mit den Fonds, ich denke bei dieser vola dürfen die nicht kaufen oder was meint ihr?  
Antworten
WC202X:

@knmn

27.12.19 20:47
Als ich das jetzt gelesen habe ist feindliche übernahme wohl doch nicht so abwegig, finde das wäre so mit das beschissenste, ich will die Aktie bis mind. 2025 halten.  
Antworten
Mesias:

Entweder gibs ne Übernahme

27.12.19 20:47
oder einen Massiven Abverkauf durch Verleihen der Aktien.Hier würde ich Raten jedem die Finger von der Aktie zu lassen
Antworten
nba1232:

Verrückt !

27.12.19 20:50
also das der Laden eher vor einer Übernahme steht als vor einer Pleite dürfte mit den neuen Stimmrechten nun wirklich jedem ! klar sein !

Unfassbar was die Amis nun schon aufgekauft haben und das zu mega niedrigen Preisen

Ich hoffe auch ganz stark das es keine Übernahme geben wird !

Es sieht hier aber alles danach aus !  
Antworten
Mesias:

Ich kaufe Montag

27.12.19 20:52
Spekulativ für 50 K Aktien
Antworten
StochProz:

Welcome to Bank of America Merrill Lynch Prime!?

27.12.19 20:52
Zitat: "We have organized the unique resources of Bank of America Merrill Lynch to deliver strategic value to hedge funds and alternative investment managers."

Antworten
nba1232:

ich kotze wenn es zu einer übernahme kommt !

27.12.19 20:54
klar wird die vermutlich nicht unter 180-200 vollzogen werden aber ich will nicht aus 120 180 machen sondern 400 -600 und das im Jahr 2025 !

Vision 2025 immer noch das woran ich glaube !  
Antworten
7f4b42f09d6ff.:

short

27.12.19 20:55
squeze.... die Menge fehlt sicher, daher rutschte auch nicht der Kurs da Investoren da waren. aber fürs covern fehlt die Menge...
Antworten
WC202X:

@nba

27.12.19 20:55
Sieht bei mir nicht anders aus, gut die DWS, MB und paar andere halten ja auch noch was an Aktien, zudem kleinanleger wie ich die auf ihren Aktien sitzen und sich am stuhl festhalten :-D
Antworten
Johnny Utah:

Equity Swaps werden aber auch gerne für

27.12.19 20:57
feindliche Übernahmen verwendet. Das Auftreten der Amis ist langsam schon bemerkenswert.

de.m.wikipedia.org/wiki/Equity_Swap
Antworten
knmn:

Aktionärsstruktur

5
27.12.19 20:59
10.81 % Goldman Sachs Group, Inc. (US)
10.25 % Morgan Stanley
7.05 %     Markus Braun
5.95 % DWS Investment GmbH
5.70%       Bank of America
5.40 % BlackRock, Inc. (US)
4.93 % Citigroup Inc, (US)
4.49 % Artisan Partners Asset Management, Inc. (US)

Den Berichten zu Folge hält DWS bereits mehr, müssen es aber erst bei Überschreiten der nächste Schwelle von 10% melden.

Da kann man ja jetzt mal schauen, was hier für Positionen aufgebaut worden sind während der letzten Wochen und Monate.
Wenn an den Berichten auch nur 2% wahr wäre, dann würden diese Banken/Institutionen wohl kaum so hohe Anteile kaufen ...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3222  3223  3225  3226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43