Denn der Kurs wird nicht wegen positiven oder negativen Ariva Talk zur Trendwende bugsiert. Selbst MB konnte mit seinen Tweets nix ausrichten.
Da müssen schon Big Player wieder optimistischer und kaufgeiler sein- wo drans bis heute eben hapert...
|
Werden wohl für verschiedenste Zwecke "benutzt"
Was ich bei der Volatilität wohl als "wahrscheinlichsten" halte ist diese Erklärung:
Equity Swap-Definition: Zins gegen Aktienentwicklung
Bei einem Equity Swap ist die inhaltliche Definition: Es werden Zinsen gegen die Entwicklung von Aktienkursen getauscht. An dieser Stelle dürften ETF-Anleger aufhorchen, denn bei ETFs, die einen Index synthetisch abbilden, wird dessen Wertentwicklung durch einen Swap, einen Equity-Swap garantiert. Dabei werden nicht alle Aktien aus dem Index gekauft, sondern der Anbieter macht mit einer anderen Bank ein Tauschgeschäft.
Er tauscht über einen Swap den Wertpapierkorb gegen einen festen Zinssatz, wobei der Tauschpartner die Entwicklung des Index garantiert. Sind die Papiere mehr wert als der Index, zahlt der Anbieter den Überschuss an den Partner und umgekehrt. Im Ergebnis sind Fonds und Index auf gleicher Höhe. Getauscht werden also Zahlungsströme. Auf diesem indirekten Weg sind Investments in Aktien möglich, die sonst nicht zugänglich wären
Könnte mir also gut vorstellen, dass einige Fonds die WDI Aktie gerne hätten, aber sie nicht kaufen können/dürfen. Also MS beauftragt für ein ES und Zinszahlung ;)
Die Übernahme ES halte ich für unwahrscheinlich:
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.217 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 23:04 | |
| 191 | 187.535 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CharlotteTheodoor. | 18:36 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |