Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3199  3200  3202  3203  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.751.491 / Heute: 28.826
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Dolphins:

Myriad

7
22.12.19 15:46
Danke für das Teilen deiner Korrespondenz mit der Presse hier im Forum.
Als ich die plumpe Stellungnahme unter 2) gelesen habe ist mir tatsächlich das Messer in der Hosentasche aufgegangen.

" Wenn die Infos bekannt, irrelevant ... wieso hat dann der Kapitalmarkt so aufgeregt reagiert"

Diese Schlussfolgerung formuliert als rhetorische Frage hätte ich vielleicht von einem völlig außenstehenden, mit der Thematik komplett unvertrauten erwartet, aber nicht von einem Journalisten der sich damit (so möchte man meinen) befasst haben müsste!

Ich dachte mir beim Lesen schlicht "will der mich für dumm verkaufen" und genau das ist was mir absolut stinkt.

Einfach die Tatsache das seitens Medien kein Zusammenhang zwischen Kursverfall und massivem Leerverkauf gesehen werden möchte. Die negative Presse dient doch nur als Tarnung bzw. Rechtfertigung für diese völlig irrationalen Kursverluste.

Schon allein als Trotzreaktion auf diesen Versuch uns Kleinanleger für dumm verkaufen zu wollen,
würde ich keine einzige Aktie hergeben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

ALLIN86:

Spekulative Aktie trotz enormen Potenzial

2
22.12.19 16:02
Ich selbst, bin überzeugt von den enormen Potenzial was Wirecard für die Zukunft bietet. Leider ist die Aktie ein spekulatives Anlegen geworden und dies muss man zugeben auch wenn man in das Unternehmen selbst verliebt ist.  Dass es möglich ist ein Unternehmen und damit auch den Aktienkurs, mit Hilfe der Presse und mit gleichzeitig schlechten Kommunikationsverhalten des beschuldigten Unternehmen, zu zerstören hat sich schon in der Dax-Geschichte gezeigt. Siehe im Link MLP Bilanzskandal 2002. HIer hat man ja bei Wirecard auch geschafft fast 50% Prozent der Marktkapitalisierung zu vernichten.

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-261943.html

Als Anleger muss man bei der Börse auf alle Möglichkeiten vorbereitet sein und hoffe das es hier nicht so ähnlich verläuft wie bei MLP damals. Der Unterschied ist aber das Wirecard im Vergleich zu MLP deutlich unterbewertet ist. MLP war damals überbewertet bei ähnlichen jährlichen prozentuelen Wachstum.

Z.b. einer der schlimmsten Szenarien hier:  Wenn irgendwie die Staatsanwaltschaft gegen Wirecard ermitteln würde, sogar wenn keine Bilanzverfälschung vorliegen sollte (was ich selbst glaube), könnten sich die Investoren und die Geschäftspartner zurückziehen. Neue Kooperationen würde man in diesem Fall kaum schließen. Aktie würde ähnlich wie bei einer Insolvenz auf eine Talfahrt gehen. Ich glaube ehrlich an eine der Verschwörungstheorien: hier versuchen die Amis und die Britten zusammen ein erfolgreiches deutsches Unternehmen aus dem Markt rauszudringen. Da aber schon seit 2007, Vorwürfe gegen Wirecard bestehen und die Staatsanwaltschaft bisher nie gegen Wirecard ermittelt hat (soweit ich weiß), habe ich die Hoffnung dass Deutschland zusammen hält und Wirecard bis zu Ende verteidigen wird...
Antworten
Dolphins:

Allin

4
22.12.19 16:24
Über die Hintergründe dieser erneuten Attacke kann man in unserer Position nur spekulieren.
Da einem an der Börse wilde Spekulation viel Geld kosten kann versuche ich mich bei meinem Handeln auf die Fakten zu konzentrieren um das ganze Rauschen, erzeugt durch FT und Co, möglichst auszublenden.

Die wesentlichen Informationen für mich sind
- Aufstockung der Anteile diverser Fonds. DWS sticht hier besonders heraus, auch weil sie nicht als Verleiher agieren
- Weitere Kooperationen ungeachtet der Negativpresse
- Glaubhaftes Videodementi von Hr. Braun
- kein einziger Beweis für grobe Verfehlungen von WC

Deswegen halte bzw. werde ich weiter aufstocken.

Und das irgendjemand WC aus dem Markt verdrängen bzw. schwächen möchte glaube ich nicht. Das hätte viel früher, viel massiver passieren können/ müssen. WC ist bereits ein Global Player.
Was erreicht wurde war eine starke Neugestaltung der Aktionärslandschaft. Die Gewichtung liegt nun vermehrt bei Großaktionäre und den starken Händen unter den Kleinanlegern. Guter Cocktail für nachhaltige Kurssteigerungen.
Antworten
Dan mc Krüpp.:

England und USA

22.12.19 16:26
= gleiche Gesinnung=gleiche Mentalität = gleiche Ziele= gleiche Finanzmafia....  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Minikohle:

@Dolphins

2
22.12.19 17:28
Im Grunde sehe ich das auch so. WDI ist jetzt grösster Wert in meinem Depot.

Viele grosse Investoren stocken auf, obwohl die Presse Unsicherheit streut.

Nur: hier im Forum sind ca. 90% oder mehr davon überzeugt, dass WDI sauber ist. Ich gehöre genau so dazu wie die Grossen. Viele sind hier Oberkannte Unterlippe drin. DWS kann auch nicht mehr viel nachlegen, Aktien_neuling auch nicht (Danke für Deinen super Post heute früh).

1. Die guten Nachrichten sind schon im Kurs drin.
2. Vor den guten Nachrichten fangen die LV an zu covern.
3. Die LV schmeissen nochmal ordentlich in der Hoffnung, dass keiner mehr kauft.

Deswegen hab ich zu meiner momentanen Posi fast die gleiche Summe nochmal.  
Antworten
BackInStock:

Quelle: Reuters

6
22.12.19 17:32
Frankfurt (Reuters) - Die Staatsanwaltschaft in München sieht weiterhin keinen Grund für Ermittlungen gegen den Zahlungsabwickler Wirecard.

“Wir sehen derzeit keinen ausreichenden Anfangsverdacht, um ein Ermittlungsverfahren gegen Verantwortliche der Wirecard AG einzuleiten”, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I."
Antworten
atzelsberg:

@volkswirt

22.12.19 17:33
Danke für Deinen Link, absolut sehenswert, mit zum Teil neuen Infos zur Frau  Mccrum.Die Zeit sollte man sich nehmen
https://www.youtube.com/watch?v=2wbjdaPw7Tk
Antworten
Zeitfahrer:

Ich denke, die Wirecard-Aktionärsstruktur

4
22.12.19 18:00
hat sich gewandelt. Die Ungeduldigen, die auf schnelles Geld hofften, die Enttäuschten, die aufgrund der Stopp Losses rausflogen und die zittrigen Hände, die nicht voll überzeugt waren nun auch nicht mehr dabei sind. Vielmehr finden sich unter den Aktionären vielmehr Langfristanleger, die mit der Volatilität leben können und Vertrauen in das Wachstumspotenzial von Wirecard haben. Der Wandel der Aktionärsstruktur und Einstieg von Großinvestoren, die keine Anteile
verleihen, kann nur gut sein.  
Antworten
atzelsberg:

Blackrock

22.12.19 18:11
Bin gespannt, ob BR in der Aktie bleibt oder die eingesammelten Aktien schmeißt. Bei DLG z.B. sind sie ja noch drin.
Antworten
OJPyjama3:

@Endstation - ganz genau!

23
22.12.19 18:17
Genau so sieht es aus!
Sich in einem Video (das haben hoffentlich mittlerweile alle gesehen) hinzustellen und uns Ateilseignern zu versprechen, dass die Unterstellungen substanzlos sind - ist ein ganz klares Statement. Das Statement kommt nicht vom Abteilungsleiter, sondern vom CEO - der privat haftet und ne Mrd € in den Pott wirft.
Dieser Mensch hat ein Unternehmen geschaffen und verantwortet 5.000 Mitarbeiter (Menschen mit Familien und Krediten) - ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur  einen seiner Mitarbeiter fahrlässig riskieren würde, wenn dieser zu seiner Vision beiträgt!

MB hat promoviert und hatte vor WDI verschiedene Stellen - er hat sich mittels seines Ehrgeizes und seiner Unerschöpflichkeit vom Angestellten zum Vorstandsvorsitzende eines Dax-Unternehmens mit Visionen gearbeitet! Er hat mit Sicherheit ein Netzwerk besessen, wie er Wirecard geschaffen hat und ein starkes globales Netzwerk daraus geschaffen!

Sein Ruf steht auf dem Spiel, sowohl dass gegenüber seiner alten Kollegen, seinen heutigen und ehemaligen Partnern, seinen Mitarbeitern, seinen Freunden und nicht zuletzt, dass gegenüber seiner Familie! Das Internet vergisst nie, sollte ihm in seiner Arbeitsumgebung bekannt sein - weswegen die Videobotschaft eine ganz klare Aussage ist.

Die Medien sind hier ein Instrument und scheinen sich mit dem Gegner von MB/ WDI nicht anlegen zu wollen?! Wer ist dieser Gegner? Wen hat MB verärgert? Wie hat er ihn verärgert? Hat er gegen Regeln der Banken verstossen und bildet eine Gefahr? Gegen wen hat er sich aufgelehnt, dass man ihn angreifen will? Angriffe kommen öffentlich aus UK - handeln solche Leute im offensichtlichen Motiv oder unter dem Deckmantel eines verschleierten Ziels? Ist es eine Technologie an der Wirecard noch entwickelt, die jedoch höchstes Vertrauen voraussetzt - an dem man versucht zu schaden? Nur hypothetisch: hat die EU das Ziel einer Krypto-Bankeinheit und sucht nach einem qualifizierten Partner - würde WDI aufgrund aktueller Ermittlungen in Erwägung kommen, oder würde ein Ermittlungsergebnis vorausgesetzt?

Man wollte/ will WDI Steine in den Weg legen, dass steht für mich außer Frage - wer der Gegner ist, wird sich wohl auch niemals bestätigen lassen. Ob der FT-Dan den wahren Auftraggeber hinter dem Mittelmännern kennt, die ihn mit Daten füttern, ist für mich auch nicht ganz klar. Raum für Spekulation besteht ausreichend. Diese gehen vom UN, dass in Indien seine Anteile für 10% dessen abgegeben haben, für welche WDI diese im selben Jahr einsammelte...

Hoffentlich werden sich die übrig gebliebenen Aktionäre bei WDI nicht mehr so schnell Ihre Anteile wegnehmen lassen, auch nicht wenn der Kurs wieder irgendwann kurz ins stocken gerät. Ich wünsche uns eine schnelle Kurserholung, auch damit mögliche Übernahmen nicht stattfinden können.

Ich bin long aus Überzeugung - überzeugt von MB und seinem Baby. Überzeugt, dass Medien hier ein bewusst eingesetzt sind und keinesfalls neutral berichten!  
Antworten
per.aspera.ad.:

Allen

5
22.12.19 18:53
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!  
Antworten
Trader-123:

Ich glaube nicht dass

22.12.19 19:03
Dieses Jahr noch viel passiert.
Könnte dann an Januar deutlich hoch gehen.

L&S Volumen ja fast bei 0 heute ...
Antworten
MoinTrader:

Blackrock

12
22.12.19 19:12
Da BR durch einen riesigen Computer KI gesteuert wird, braucht es nur einen positiven Impuls und schon wird innerhalb von Millisekunden zugekauft!
Die stehen genauso an der Seitenlinie, wie viele andere!
Das WC eine drastisch unterbewertete Perle ist, weiß die gesamte Branche!
Darum wird sie, wie in der Vergangenheit auch wieder extrem stark ansteigen, wenn die lächerlichen Anschuldigungen in Singapur sich in Luft auflösen oder der Bericht von KPMG auftaucht!
Seit Jahren gibt es Anschuldigungen, N I E wurde irgendwas gefunden!
In den  kommenden Jahre wird sich die gesamte Bankenbranche ändern und nur noch gut aufgestellte Banken werden überleben!
Man sieht es doch jetzt schon, wie viele Bankhäuser Ihre Tore schließen und sie sind immer noch nicht profitabel!
Wirecard geht einen cleveren Weg, online, nah am Kunden und weiß schon vorher, was sich der Kunde wünscht!
Will nicht hoffen, das WC übernommen wird aber es wird bestimmt irgendwann versucht werden.
Wirecard wurde auf‘s gründlichste von  E&Y kontrolliert und ein Testat bekommen,es ist alles kontrolliert worden!
Auch die Partnerschaften vom vergangenen Jahr  sind nicht im geringsten im Kurs eingepreist. Es wird ein schönes 2020 werden, davon bin ich überzeugt!
Frohe Weihnachten, Geschenke gibt’s später
Antworten
repoman:

Legt man dir Steine in den Weg

3
22.12.19 19:14
heb sie auf und bau was damit. Das Bankensystem ist sauer, weil sie Jahre hinter Wirecard hinterhängen und dies niemals aufholen können.
Antworten
Gamrig:

Ratgeber Aktien???

3
22.12.19 19:31
"Ratgeber Aktien" ist wieder so eine Seite, wo Du bezahlen musst, wenn Du die wahnsinnswichtigen Mitteilungen unbedingt...zu WDI wissen musst, da die Angst der Aktionäre mit Recht groß ist usw.....das ist so eine Seite, die man nicht aufmachen darf, weil da schon die "Angstüberschrift" nach "Kohle" machen riecht. Ich würde sagen "Finger weg vom einloggen. Oder hat sich da jemand mal mit befasst, mit dieser "Seite"?
Antworten
Flash88:

das hat nix mehr damit zutun

22.12.19 19:32
Ob man wirecard gut oder schlecht findet das was hier abgeht ist nicht mehr normal. Das muss jeder schon gemerkt haben. Ginge es der FT nur darum was aufzudecken würden sie einfach auf den Prüfungsbericht warten. Aber das ist eher so ein Schwanz vergleich.  
Antworten
Gamrig:

Wie soll z.Z.

2
22.12.19 19:34
WDI bei der momentanen Aktionärsstruktur übernommen werden, kann ich mir jetzt nicht vorstellen? Was ich sehe ist, das Finanzstrategen aufstocken für die Zukunft oder wegen Unterbewertung ?!
Antworten
repoman:

Hätte man etwas Handfestes

22.12.19 19:41
wäre schon längst Anzeige gegen Wirecard erstattet worden. Mittlerweile ist ein Großteil der Presse mit den Negativmeldungen auch genervt, und fängt mit objektiver Berichterstattung an. VERY GOOD
Antworten
atzelsberg:

Charlotte McCrums Firma

4
22.12.19 19:41
Schaut Euch mal diese Seite an:
www.indexventures.com
Sind die nicht auch Aktionäre von Adyen.
Antworten
atzelsberg:

FT ist die Hauspostille von Adyen

2
22.12.19 19:46
So offensichtlich!
Antworten
Tobi.S:

was meint ihr?

2
22.12.19 19:47
alle denken, das schlimmste ist überstanden und jetzt geht's wieder bergauf.
was aber wenn zwischen den Feiertagen das geringe handelsvolumen genutzt wird WDI hoch mal richtig tief zu  drücken ?
ich glaube wir gehen unter 90€ ins neue Jahrzehnt.  
Antworten
4ACNSW:

Ich meine

22.12.19 19:55
jeder weiss, wie er Tobi. S einordnen muss.
Antworten
nba1232:

Tobi

2
22.12.19 19:56
Was dann ?

Dann freue ich mich und Kauf zu 90 weiter ein :)
Antworten
AtItsBest:

Tobi S

3
22.12.19 19:57
Da du dieses Jahr nicht brav warst, gibts keine neuen Murmeln für deine Murmelbahn vom Weihnachtsmann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3199  3200  3202  3203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.520 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 18:50
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43