Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3197  3198  3200  3201  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.929.888 / Heute: 21.941
Wirecard AG 0,0192 € -13,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Dan mc Krüpp.:

Jornalismus

22.12.19 09:46

Frank Hannig: Aufruf "Auch für Journalisten gelten Recht und Gesetz"

17.366 Aufrufe
Och kann leider Link via Handy nicht einfügen

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dan mc Krüpp.:

Unbedingt anschauen

22.12.19 09:50
Der Spiegel- Jornalismus der untersten Schublade
Antworten
Dan mc Krüpp.:

Und

22.12.19 09:57
.das " spiegelt" sich in allen anderen Bereichen wieder- Wiederlich!
Siehe Jornalismus Spiegel- WCI
Braun weint in der Oper schrieb - vielleicht weinte er wirklich, da ihm die "Spiegelmänner" so leid tun?
Antworten
rusure2012:

Ein sehr guter Artikel, wie ich finde.

4
22.12.19 10:15
boerse-express.com/news/articles/...ie-financial-times-171375
Antworten
Dan mc Krüpp.:

@rusure

22.12.19 10:19
Können sie den Beitrag auf Dan mccrum Twitter beifügen?
Danke!
Antworten
rusure2012:

Diese Aussage spricht klar gegen MCCrum:

22.12.19 10:19
So ist die Berichterstattung irgendwie wellenartig angelegt, was insbesondere in der ersten Causa Wirecard zum Jahresanfang besonders stark auffiel. In mehreren Berichten binnen weniger Tage nahm das Autorenteam starken Einfluss auf die Kursbewegungen. Es schien zwischenzeitlich so, als sei eine maximale Wirkung auf den Aktienkurs ein Ziel dieser Berichterstattungen.
Antworten
rusure2012:

@Dan: Das klingt zwar nicht zeitgemäß,

22.12.19 10:21
aber ich habe tatsächlich keinen Twitter-Account.
Antworten
Bagheera:

Hallo Presse: Weiter so in diesem (Schreib)-Stile

3
22.12.19 10:28
Die Wirecard -Aktie war noch nie etwas für schwache Nerven. Seit jeher ähnelt der Kurs einer Achterbahnfahrt. Doch in diesem Jahr hat das ganze Spiel eine neue Dimension angenommen. Es gibt schwere Anschuldigungen von einer renommierten Zeitung,... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...

In Artikeln mal wieder auf die Tatsachen zeigen und mal von blöden Suggestiv Formulierungen Abstand nehmen empfinde ich als ein positives Zeichen. Danke Onvista !

Zumal heutzutage mehr Roboter an den Börsen traden, als Menschen.

Diese Roboter Computer durchforsten gemäß Algorithmen die Pressemitteilungen und vergleichen diese auf positive und negative Inhalte und entscheiden somit rechnericsch auf Kaufen und Verkaufen. Wir leben in der Cyberwelt 2020+

Antworten
Dan mc Krüpp.:

Danke trotzdem

22.12.19 10:29
..dann bitze jemand anderer.
Damit möglichst viele auf Twitter lesen können, wie kaputt er ist!
Antworten
minesafe:

Einschätzung zu Wirecard

5
22.12.19 10:48
Wirecard bleibt eine Dauerwette auf die Glaubwürdigkeit des Managements

Wirecard  ist sicher die Skandal-Aktie des Jahres. Dem Unternehmen wird Bilanzmanipulation (zuletzt schrieb die FT über vermeintlich überhöhte Angaben der Barreserve), illegale Überwachung von unliebsamen Journalisten und Investoren und allerlei andere Dinge vorgeworfen. Nun soll Anfang des Jahres die KPMG als Sonderprüfer alle Zweifel an Richtigkeit der Jahresabschlüsse ausräumen. Maximal wird die KPMG allerdings einen kleinen Ausschnitt der Vorwürfe adressieren können. Gegen vorsätzliche Täuschungen, falls diese überhaupt vorliegen sollten, wären auch externe Prüfer machtlos. Die Zweifel werden bleiben.

Vor Gericht mag zwar in den meisten Ländern die Unschuldsvermutung gelten, an der Börse gilt aber meist die Schuldvermutung: Selbst, wenn die Schuld noch nicht feststeht, drückt die Möglichkeit einer Massierung der Zahlen die Aktie. Die Gesellschaft war Jahre lang einfach zu intransparent. Man weiß auch heute nicht, wie viel Umsatz eigentlich aus Acquiring, aus Issuing oder aus Payment Processing kommt, wie stark die Kundenbindung (net retention) ist, ob Wirecard z.B. die Kunden binden und hohe Margen halten kann, wenn die bargeldlosen Umsätze bei den Kunden deutlich steigen. Zudem schießen lokale Payment-Anbieter aus dem Boden, und die Internetgiganten wachsen täglich stärker in die Verwertungsketten der Paymentindustrie.

In Anbetracht der Zweifel, der fehlenden Transparenz und der desolaten Kommunikation hat Wirecard einen Abschlag gegenüber den Wettbewerbern verdient. Je nachdem, welchen Wettbewerber man heranzieht, sollte die Wirecard-Aktie dennoch 25 bis 50 Prozent höher stehen, falls die Vorwürfe sich nicht erhärten. Aber den Höchstkurs von 2019 werden wir bei Wirecard so schnell nicht wieder sehen.

www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...ein_id_11480648.html

Antworten
Bagheera:

@minesafe

11
22.12.19 11:04
"Du" formulierst genauso falsch wie die Presse:
"Wirecard  ist sicher die Skandal-Aktie des Jahres"

Es gibt keinen Skandal !

Es gibt nur Leute wie dich, die das komplizierte Geschäft nicht verstehen und verbal drauf los schiessen und einen Sündenbock vor sich hertreiben.
Sich dann auch noch hinstellen und "fehlende Transparenz" dem Unternehmen anprangern ist rhetorischer  leicht zu durchschauender Tobak eurerseits.
1. Kein Unternehmen seine Internas sicher nicht der Öffentlichkeit/Konkurrenz darlegen.
2. Setzt dich du erstmal auf die Schulbank und  überstehe du mal eine Prüfung über Bilanzierungen  und dann sehen wir weiter, ob du überhaupt ein Hauch an know-how mitbringst.
Antworten
atzelsberg:

Fokus

3
22.12.19 11:13
Hat in seinem Artikel WDI als Skandalfirma bezeichnet. Interessanter Artikel (Link oben)
Aber in diesem Forum hat er nichts zu suchen. Für unsere Leser offTopic.
Antworten
Kornblume:

22.12.19 11:17
Der Focus-Artikel zeigt die Situation glänzend auf. Es gibt ja bei WC viele Baustellen, die jede für sich schon sich zu einem veritablen Skandal ausweiten könnte. Es wird vonseiten der Unternehmensführung ja mutig dazu geschwiegen oder umständlich beschwichtigt, vernebelt und verkompliziert.
Zu postulieren "Es gibt keinen Skandal" ist mutig formuliert, und das ganz ohne Beweise.

Das ist das typische "Vogel Strauß" Verhalten.
Antworten
Endstation:

Den Hexensabatt

9
22.12.19 11:17
wollte ich noch abwarten , vor dem Kauf von WC  .
Stelle mich mal kurz vor :
ich bin Hobbyanleger ,  lebe von der Arbeit meiner Hände und dem was der Kopf so hergibt.
Im Moment bin ich in der glücklichen Lage jeden Monat eine kleine Summe für die zukünftige Rente an der Börse investieren zu können.
Eigentlich wie immer ,ist die Stimmung im Börsenforum für mich ein Faktor einzusteigen oder  die Finger von einer Aktie zu lassen , aber ich hasse die Manipulationsversuche der Börsenschmierblätter.
Natürlich sind auch die Chancen und Risiken , die das Papier bietet, entscheidend..  
Vorausgesetzt FT buddelt nicht doch noch was neues aus , sollte 2020 ein Superjahr für den WC - Kurs werden .
Ich wünsche mir von Euch  weiterhin , auch bei unterschiedlichen Meinungen, sachliche Diskussionen ,
da gibts ja deutlich schlimmere Foren bei Ariva, was das Thema betrifft.
Im nächsten Jahr will ich mich dann auch gerne mit Euch über die Aktie austauschen , aber im Moment
bewegt natürlich ein anderes Thema  .
Floby :
bei aller Vorsicht , mit der man im Internet solchen Geschichten begegnen soll , erdet
auch mich Ihr Schicksal  nochmal so richtig , direkt vor Weihnachten  wird uns nochmal vor Augen geführt das es im Leben  viel wichtigers als Aktienkurse gibt.
Möge Ihre Seele in der Unendlichkeit das finden, was wir hier , solange Menschen auf der Erde wandeln,  wohl niemals finden werden : ewigen  Frieden .
Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten
und freu mich auf fruchtbare Diskussionen im nächsten Börsenjahr .
Bleibt gesund !      
Antworten
duckandbear:

Floby s letzter Beitrag

3
22.12.19 11:24
brennt bei bei mir Herzen noch immer wie Feuer.
Gerne würde ich ihn heute am Sonntag noch einmal geteilt (Fullquote) sehen, aber es steht mir Fremden nicht zu.

Ich bin ein Fremder, trotzdem mein herzliches Beileid an Dennis und Familie
Meine Bewunderung und Hochachtung gilt Floby.

https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3125#jumppos78132

Antworten
BackInStock:

Viele Basher sind nur Fähnchen im Winde:

4
22.12.19 11:38

Hier mal ein aktuelles Beispiel, wie schnell aus einem ach so überzeugten Basher plötzlich ein Pusher wird. Ich zeige dies auf um zu verdeutlichen dass viele der Basher hier eigentlich überhaupt gar nichts gegen Wirecard haben und auch eigentlich nichts schlechtes an der Aktie finden können (sind i.d.R. auch nur sehr oberflächlich über WDI informiert) - sondern einfach nur versuchen schnelles Geld zu verdienen in dem sie opportunistisch auf den Zug aufspringen weil sie erwarten, dass die großen Leerverkäufer nochmal den Kurs drücken werden.

Dass diese nun nach und nach das Lager wechseln ist ein sehr gutes Zeichen!

Schaut mal, der gute "Jack Pott" hat offensichtlich letzte Woche vom Dauer-Mahner ins Pusher Lager gewechselt und behauptet nun eben genau das Gegenteil von dem was er bisher so von sich gegeben hat. Die 2 bis 4 Wochen davor hat er noch ganz engagiert gegen WDI gewettert :-)

Jack Pott: 15.12.19 18:10

Seit über 10 Jahren schießt man auf Wirecard und nie wurde etwas Schwerwiegendes in der Bilanz gefunden, auch der Wunsch nach mehr Transparenz ist für alle die das Geschäftsmodell nachahmen wollen verständlich. Und das solch ein Erfolg Neid und Mißgunst erzeugt ist auch nichts Neues an der Börse. Und das jedes Mal nach einem Angriff der Kurs sich zwar halbiert jedoch nach 1 Jahr sich erholt hat und immer weitersteigt ist unerträglich für alle die die diese Firma ins Verderben schreiben wollen. Frustriert alle destruktiven Journalisten die auch nur noch im Vollrausch ihre Zukunft mit dem Pulitzerpreis verschönern können. Arme Schreiberlingswelt die ums nackte Überleben kämpfen muss und deshalb auch ihre Kinder verkaufen würden.

Quelle: https://www.ariva.de/forum/wirecard-rufmord-566601

Antworten
Endstation:

Wenn Herr Braun

2
22.12.19 11:59
nicht ein Bruder im Geiste von Chr. Daum ist , sollten sich diverse Themen mit der KPMG Untersuchung
hoffentlich für immer erledigt haben .
Ein teurer Spass , aber wenns für die Zukunft förderlich ist ....

Falls den jüngeren oder den nicht Fussball begeisterten unter Euch der Name Christoph Daum nichts sagt , hier mal ein kurzes Staement:

... von all dem konnte Daum nichts wissen – sonst hätte er sich die Haaranalyse doch erspart und wäre unter irgendeinem Vorwand ausgebüchst. Die Zweifel an seiner Zurechnungsfähigkeit bleiben bestehen: Ein Mann, der die Beweislast umkehrt und seinen eigenen Kopf präsentiert, ist entweder ein heiliger Narr oder nicht ganz dicht. Oder auf Drogen. Oder alles zugleich.

Ganz klar - M.Braun schätze ich gänzlich anders ein , allerdings muss ich auch zugeben das ich ich
bei C.Daum falsch lag :-)

Antworten
walter.eucken:

was schmerzlich fehlt

8
22.12.19 11:59
die wirecard geschichte zeigt einmal mehr das schmerzliche fehlen einer deutschen wirtschaftszeitung von internationalem format. welche eigenständig recherchiert und nicht bloss englischsprachige artikel der financial times und der englischprachigen nachrichtenagenturen ungeprüft übernimmt. so aber hat  die kampagne der londonboys leichtes spiel. und man sollte nicht blauäugig sein, wenn die mit der wirecardkampagne  geld verdienen können, dann wird bald das nächste opfer gesucht.

die englischprachigen investmentbanker nennen die deutschprachigen markteilnehmer übrigens "stupid german money". man sollte sich endlich mal wehren, meint ihr nicht auch?

ps, der focus artikel ist genauso ein beispiel eines artikels, welcher ungeprüft aus dem englischen übernommen wurde. einfach peinlich sowas.

Antworten
Gedankenkraft:

Kornblume

4
22.12.19 12:03
@‚Zu postuliere­n "Es gibt keinen Skandal" ist mutig formuliert­, und das ganz ohne Beweise.

aber ohne Beweise zu postulieren, es gäbe einen Skandal, ist wohl nicht mutig formuliert?
Du malst dir deine Welt auch so wie du sie brauchst !!!  
Antworten
Dan mc Krüpp.:

Aber eines muss man den

22.12.19 12:08
Engländern lassen.
Sie sind wenigstens ned  so deppeet wie die Deutschen Merkel-marionetten und haben das irre Konstrukt EU verlassen!
Aber nachtrauern braucht man der 51 Zigsten Nation der USA keinesfalls. Good by Engeland!
Antworten
fbo|229184877:

Dan MacCrum und Twitter

2
22.12.19 12:12

Nachdem ich jetzt bei Dan MacCrum gesperrt bin, habe ich eine andere Strategie gewählt. Ich nutze meinen eigenen Twitter-Account, in dem ich mit Klarnamen und Klarbild auftrete, für die Verbreitung meiner Ansichten über #Wirecard und #DanMacCrum. Funktioniert für den Anfang überraschend gut. Veilleicht auch eine Anregung in diesem Forum, mehr mit Klarnamen zu arbeiten. Das diszipliniert sehr im Umgang miteinander.

Antworten
Gedankenkraft:

minesafe

7
22.12.19 12:12
@ Aber den Höchstkurs­ von 2019 werden wir bei Wirecard so schnell nicht wieder sehen.

Interessante Aussage !!! Ist Dir die Zukunft begegnet oder bist Du einfach nur ein Schwätzer ?  
Antworten
AtItsBest:

Indien Anschuldigungen

3
22.12.19 12:14
Die Indien-Sache, die McCrum jetzt wieder aufbauscht ist doch lächerlich.

Die ursprünglichen Eigentümer haben festgestellt, dass sie viel zu billig verkauft haben und versuchen jetzt mit fragwürdigen Anschuldigungen noch Kohle für sich rauszuschlagen. Einfach zu durchschaubar.
Antworten
Gedankenkraft:

AtItsBest

22.12.19 12:18
Genau !!  
Antworten
minesafe:

@ Bagheera usw

2
22.12.19 12:20
...nur mal so zur Info: der Text bzw. Beitrag ist von Focus Money...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3197  3198  3200  3201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 18:36
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43