Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3193  3194  3196  3197  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.908.400 / Heute: 398
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

BaDjedet:

Hexensabbath, Verfall und so wird überbewertet

20.12.19 21:58
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

m4758406:

Kurs

20.12.19 21:59
Hoffe Wirecard macht die nächsten Quartale so richtig fette Gewinne.
Das wird den Kurs nach oben drücken :)
Rein rechnerisch stehen wir mit dem Kurs bereits tiefer als Februar-März, denke schon !?
Weil seither ist Wirecard stark gewachsen.
Antworten
Pizzabaecker.:

@power2gas

3
20.12.19 22:01

Das war mein ursprünglicher Post:

https://www.ariva.de/forum/wirecard-beste-aktie-2014-2025-497990?page=3164#jump26834441

Es geht nicht um Gesamt-Blackrock sondern nur um einige iShares-ETFs (DAX, TecDax), bei denen Wertpapierleihe ab nächstes Jahr nicht mehr durchgeführt wird.

Antworten
AtItsBest:

investBIG

20.12.19 22:02
Ja das mit den Optionen ist auch nur Zockerei. Ich mach das nur manchmal mit geringen Einsätzen. In der Regel mit mäßigem Erfolg. Das ist wie im Casio. Am Ende gewinnt die Bank. :D

Man kann es natürlich auch als Absicherung fürs Portfolio, also praktisch als Versicherung gegen Kurseinbrüche hernehmen. Aber das ist dann auch wie bei jeder Versicherung teuer...
Antworten
Cognoid:

Optionen vs. Optionsschein

5
20.12.19 22:05
so meine Hartgesottenen Spätarivaner.
ich wollte heute schon den ganzen Tag Mal meinen Kopf schütteln über so viel Unkenntnis.
dieses Gesabbel über 105er Puts die Wertlos sind, usw. macht mich Ultra wuschig.
Das Gedöns was ihr handelt, nennt sich Optionsschein. stimmt, 105er Put Wird mit 0,0 Cent bewertet. Da handelt ihr in der Regel mit einem Emittenten. Soll Goldmann Sascha etwa Optionsscheine von BR kaufen? völlig sinnlos!

Das was heute abgerechnet wird sind Optionen. Etwas völlig anderes, lediglich der Name ist sehr ähnlich. Da geht es um sowas wie "Versicherungen". bitte lasst euch mal durch was Optionen sind Google: "Optionen vs. Optionsscheine"

hinterfragt eure Ideen doch bitte einfach Mal selber wie zb. "warum sollten Stimmrechte auf irgendwelche Hebeldinger fallen, wenn die nichts mit echtem Aktien zu tun haben?!"

nur so viel. was heute abgerechnet wurde sind teilverbindliche Zusagen, eine Aktie X zum Preis Y zu kaufen. Es gibt bspw. heute Leute die vor 3 Monaten die Prämie Q Euro bezahlt haben um heute reale Wirecard Aktien für V Euro zu kaufen.

Google kanns besser erklären.

wie viele Anhänger sich hier tummeln ist der Wahnsinn!
Antworten
investBIG:

@Cognoid

3
20.12.19 22:12
Hier sind tatsächlich viele Wirecard-Anhänger. Darin gebe ich dir recht :D
Antworten
ALLIN86:

Es gibt keine Zufälle auch nicht im Fall Mccrum

20.12.19 22:17
www.techstars.com/mentors/charlotte-mccrum/

Lebenslauf von der Ehefrau vom Reporter der FT Dan Mccrum. Sie hat zusammen mit dem Rivalen und tollem Unternehmen Adyen gearbeitet wie sie selbst schreibt. Und ihr Ehemann hat sich praktisch nur auf Wirecard konzentriert bei so vielen verschiedenen Themen in dieser Welt. Frage mich warum...und warum würde seine Frau Den FT Report über Wirecard tweeten, was hat sie damit zu tun? Hm...  
Antworten
trjo:

@ Cognoid, investBIG

20.12.19 22:23
ja hier tummeln sich viele WDI Anhänger, aber auch leider viel zu viele Trolle, die kommen auch auf meine Ignoreliste.  
Antworten
kisster78:

@ Cognoid Auweia..

4
20.12.19 22:26
Ich weiß nicht was und wo du etwas von Optionsscheinen gelesen hast, du kannst das Posting ja gerne mal zitieren.

Hier wurde von einigen Usern völlig richtig die hohe Anzahl von OPTIONEN in dem Fall 100, 105 und 110er PUTS diskutiert und dargestellt.

Fakt ist und nichts anderes wurde behauptet:

- die 100er und 105er Puts sind OTM (Aus dem Geld) und somit für Käufer und Verkäufer verfallen. Der
 Verkäufer darf die Prämie die er beim verkauf der Puts eingenommen hat behalten.

- die 110er PUTS sind ITM ( Im Geld). An diesem Wochenende werden dem Verkäufer der 110er Puts je
 Put 100 Aktien für 110€ ins Depot gebucht.

Antworten
untitled1:

@kisster78

2
20.12.19 22:33
Danke, jetzt muss ich nicht so viel schreiben. ;)

Trotzdem werden leider Optionen zu oft mit Optionsscheinen verwechselt. Ich weiß nicht, warum es für manche so schwer zu verstehen ist, dass man auch Geld verdienen kann, wenn man etwas verkauft.. ;-) In dem Fall eben Optionen.

Interessant fand ich übrigens, dass die IV stark im Laufe des Tages abgesunken ist für die März Optionen: trotz stabilem Kurs sind die Put Optionen übermäßig stark im Wert gefallen (gut für mich und für kisster mindestens auch ;) .

Naja gute Nacht allen.  
Antworten
kisster78:

@untiled1

2
20.12.19 22:40
Das IV so stark gefallen ist hat mich auch stutzig gemacht.

Ich deute es aber mal als gutes Zeichen!
Wenn bei den Indexoptionen auf den VXX oder SPY die Vola fällt, dann ist das meistens das erste Zeichen für eine Trendwende und die Profis fangen wieder an zu kaufen.

Wäre ja schön falls das hier auch so ist. :-)
Antworten
H2Firework:

@untitled1

20.12.19 22:42
Das ist das selbe wie mit meinen endlos Turbos.
Die haben die einfach aus dem Sell genommen, obwohl sie noch weit von der Knock-Out entfernt sind.
Ich glaube, auch die Derviate Verkäufer glauben nicht mehr an fallende Kurse
Antworten
power2gas:

PIzzabäcker

20.12.19 23:31
Vielen Dank! Hätt ich nicht gedacht.
hab deinen Post dann wohl leider überflogen... dank dem ganzen Spam hier!  
Antworten
Thomianer:

Investierte

21.12.19 01:11
Glaube viele hier verstehen grade so das Invest "Wirecard- was bin ich, wie verdiene ich Geld" - jetzt kommen noch Optionen hinzu, was die Sache bei Skepsis von außerhalb nicht einfacher gestaltet.
ich kann Dir folgen Kisster, fraglich, ob das die Mehrheit hier auch tun kann oder aber ob sie es braucht für ihre Entscheidung !?

Qualitative Posts sind rar, was schade ist und hier nicht abänderbar ist....

Schöne Weihnachtstage allen
Antworten
Foolproofy:

Traurige Nachricht an euch alle

11
21.12.19 01:40
Ich habe die traurige Nachricht erhalten dass unser Forumsmitglied Floby in Folge eines Erschöpfungszustandes am 18.12.2019 auf Mindanao (Philippinen) an Herzversagen verstorben ist.
Sie hat sich vor Ort auf den Philippinen wie auch in Indonesien, Kenia und Mexiko sehr in humanitäre Hilfsprojekte eingebracht und nun ihren unermüdlichen Einsatz mit ihrem Leben bezahlen müssen.
Es tut mir sehr leid um diesen aussergwöhnlichen Menschen.
In aufrichtigem Beileid,
Foolproofy  
Antworten
Aktien_Neuling:

@Floby

7
21.12.19 05:44
Ist das Dein Ernst?
Ich hoffe nicht, dass dies ein Scherz ist?
Hier im Forum ist alles möglich, aber das würde zu weit gehen.
Wenn dem wirklich so ist, dann mein/unser herzliches Beileid an Flobys Familie.
Leider kennen wir Sie hier nur mit Ihrem Nicknamen.
Hatte wir auch 2-3 tolle Unterhaltungen über die Bordmail.
Es macht mich traurig  :(
Sie war so ein optimistischer Mensch und freundlich.
Mehr kann ich leider nicht sagen.
RIP Floby
Antworten
Foolproofy:

Floby

4
21.12.19 06:47
Ja, das ist sehr traurig,
ich hatte mit ihr privaten Kontakt weil wir auf den Philippinen einen Zweitwohnsitz haben.
Ihre Hinterbliebenen zwei Kinder haben das per E-mail Verteiler mitgeteilt.
Grüße
Foolproofy  
Antworten
Lino8888:

RIP Floby

4
21.12.19 07:10
Einen der letzten Posts erinnere ich mich, hatte Sie in totaler Erschöpfung und Traurigkeit in Angesicht der schlimmen Ereignisse auf den Philippinen geschrieben.
Und immer wieder vor Weihnachten- ich hasse diese Zeit einfach.

Ihrer Familie wünsche ich viel Kraft.
Antworten
Foolproofy:

Floby

5
21.12.19 07:20
Vielleicht war das ihr letzter Beitrag:

https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3125#jump26822328

Ich werde ihren Hinterbliebenen im Namen des Forums ein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Das tut mir so unendlich leid.  
Antworten
Gamrig:

Guten Morgen, zum ARP

4
21.12.19 07:33
WDI hat  vom 11.12. bis 18.12.19 sage und schreibe 58 296 Aktien zurückgekauft (denkt mal vor Wochen zurück mit um die 44500)...Damit hat WDI nun 246 619 Aktien zurückgekauft mit einem Durchschnittspreis noch von 118,29 €.Also sind vom ARP etwa 26,8067 Millionen € bedient worden, d.h. etwa 13,4 % zum 18.12.19. Noch Platz für 86,6 % der 200 Mille...vom ARP. ( Info: ..wäre der Kurs bei 150€ dann hätten wir nur 178 711 Aktien..,obwohl mir der Kurs von 150 auch lieb wäre..es kommt anders, als man denkt)
Antworten
Newbiest75:

Oh nein, das tut mir so leid.

2
21.12.19 07:55
Ich habe mich schon gewundert, dass sie nichts mehr geschrieben hat und wollte demnächst per Boardmail mal nachfragen.

Auch wegen der Verifizierung des Spendenkontaktes, den aris1 netterweise ausfindig gemacht hat.  

Wie furchtbar. Ich mochte sie sehr.

aris, hattest Du sie noch erreicht oder weißt Du schon mehr?

R.I.P., liebe Floby. <3
Antworten
Frank68:

@gamrig

21.12.19 08:45
Bei Kursen über 127€ können keine Aktien für das ARP gekauft werden.
Antworten
StochProz:

@Foolproofy Flobys Todesnachricht stimmt traurig

6
21.12.19 08:59
Mein Beileid und Mitgefühl für diesen schweren Verlust an die Angehörigen. Leider kennen wir in diesem Forum nur ihr Pseudonym. Trotzdem nötigt mir ihr unermüdlicher und selbstloser Einsatz für das Leben und die Gesundheit ihrer Mitmenschen nach dem schweren Erdbeben großen Respekt ab. Ihr Opfer lebt in den Geretteten fort. Hoffentlich kann ihr heldenhaftes Verhalten vor Ort besser gewürdigt werden. Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft und Unterstützung in dieser herausfordernden Situation.

Floby, ruhe in Frieden!  
Antworten
Schrotti937:

R.i.p. Floby Beileid für die Familie

21.12.19 09:03
Antworten
Trader-123:

ARP

21.12.19 09:04
Die günstigen Kurse sind langfristig gut die Bewertung. Basierend auf dem täglichen Handelsvolumen ist das ARP Volumen aber so gering, dass es kaum einen Einfluss auf den Kursverlauf hat.
Interessanter fände ich einen weiteren Zukauf durch Braun oder eben aktive statt passiv reagierende Statements von Wirecard.
Mal sehen wie es weiter geht..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3193  3194  3196  3197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33