so meine Hartgesottenen Spätarivaner.
ich wollte heute schon den ganzen Tag Mal meinen Kopf schütteln über so viel Unkenntnis.
dieses Gesabbel über 105er Puts die Wertlos sind, usw. macht mich Ultra wuschig.
Das Gedöns was ihr handelt, nennt sich Optionsschein. stimmt, 105er Put Wird mit 0,0 Cent bewertet. Da handelt ihr in der Regel mit einem Emittenten. Soll Goldmann Sascha etwa Optionsscheine von BR kaufen? völlig sinnlos!
Das was heute abgerechnet wird sind Optionen. Etwas völlig anderes, lediglich der Name ist sehr ähnlich. Da geht es um sowas wie "Versicherungen". bitte lasst euch mal durch was Optionen sind Google: "Optionen vs. Optionsscheine"
hinterfragt eure Ideen doch bitte einfach Mal selber wie zb. "warum sollten Stimmrechte auf irgendwelche Hebeldinger fallen, wenn die nichts mit echtem Aktien zu tun haben?!"
nur so viel. was heute abgerechnet wurde sind teilverbindliche Zusagen, eine Aktie X zum Preis Y zu kaufen. Es gibt bspw. heute Leute die vor 3 Monaten die Prämie Q Euro bezahlt haben um heute reale Wirecard Aktien für V Euro zu kaufen.
Google kanns besser erklären.
wie viele Anhänger sich hier tummeln ist der Wahnsinn!