Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3119  3120  3122  3123  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,96 9,45 16,76
Fallender Shell plc-Kurs 5,00 9,77 14,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1HQT9 , DE000VJ38Q69 , DE000VJ59PD0 , DE000VH69789 , DE000VH3JCR0 , DE000VH3JCT6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.750.363 / Heute: 27.698
Wirecard AG 0,0194 € +27,63% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Bluesky0815:

@AtITsBest

2
16.12.19 19:48
das freihandelbare Volumen bei WC liegt bei ca 60-75% ist genug zum Eindecken der LV vorhanden. Daher fällt der eventuelle Short Squeeze recht moderat aus.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

effortless:

ich denke, wir werden

16.12.19 19:49
heute noch mal "angefüttert". Bullenfalle. Ist aber auch nicht tragisch. Bis Freitag wird noch am Bäumchen geschüttelt und dann gehts (hoffentlich) gesittet aufwärts.

So ein Shortsqueeze à la VW wär ja auch zu ärgerlich, wenn man als Verkaufsorder 1.000€ eingestellt hatte ;-)
Antworten
wamu wolle:

fast 108

16.12.19 19:50
hui das wird bis heiligabend sehr sehr interessant mit den leerverkäufern. Ab mittwoch geht den der ar...ch auf grundeis.  
es werden sich jetzt  vermutlich noch einige fonds zum jahresende günstig eindecken wollen.

ich sehe den kurs bis heiligabend bei über 130.....

Boden ist wie von mir letze Woche vermutet ...seit Mitte letzter Woche erreicht. Kaum Veränderung, trotz der Bemühungen der Leerverkäufer. Die werden Ihre Pos. bald decken und long gehen.Wie schon so oft in den letzten Jahren.

Der Rebound lässt meiner Meinung nach.... nicht mehr lange auf sich warten!

Ich bin da ganz entspannt!  Die Geschäfts-Prognosen von Wirecard sind Mega.  

Die Widersacher und die gekauften mit Ihren schlechten Fakenews beeindrucken mich schon seit Jahren nich!

Auch diesmal wird meiner Meinung nach Wirecard wieder einmal alles abschütteln.
Antworten
AtItsBest:

Bluesky0815

16.12.19 19:50
Das mag aktuell so sein. Aber bei einem entsprechenden KPMG-Bericht zur richtigen Zeit, kann sich das frei handelbare Volumen ganz schnell auflösen....
Antworten
Gaz20E:

Echt beeindruckend

16.12.19 19:52
wie exakt seit xetra schluss auf tradegate der kurs bei 107,95 festgenagelt ist. Keine einzige Kursfeststellung höher als 107,95 und die wird aber auch permanent abgekauft
Antworten
Dan mc Krüpp.:

Meine 150 K

3
16.12.19 19:55
bekommt keiner unter 250 €.
Egal - meine Geliebte kennt mein Konto nicht.
Sonst hätte sie mich schon längst geheiratet und wäre auf meine Knete geil
Antworten
Reztuneb:

Wenn der KPMG Bericht tatsächlich Freitag käme

16.12.19 19:56
... dann wäre Weihnachten bei einigen gelaufen :-)
Antworten
Aktien_Neuling:

mhh

16.12.19 19:57
ach Freunde. was soll ich bloß ohne euch machen, wenn ich bei 165 ausgestiegen bin?

Mitte 2020 ist für mich leider rein zeitlich Schluss.

Werde mich ärgern, dass ich nicht länger drinnen bleiben konnte und muss dann leider zuschauen, wie der Kurs allmählich locker die 200 übersteigt  :-(
Antworten
MAW2016:

Super

3
16.12.19 19:58
 @ Rincewind_Wi

Zuerst möchte ich Ihnen als Anleger dafür danken, dass Sie nicht einfach tatenlos das Trauerspiel
zwischen den LV den Finazblättern - ganz speziel der FT zusehen.

Vielen Dank. :-)

Die Antwort auf Ihr Schreiben beweist letztendlich nur, dass es hier nicht um eine Berichterstattung
im klassischen Stil des Journalisten geht, sondern wie schon so oft erwähnt, es nur um  Aufmeksamkeit-Klickzahlen geht.
In Zeiten in denen es den Finanzblättern finanziell nicht so gut geht, kommt der Krimi "Wirecard" gerade recht.
Mit der nicht endend wollenden Causa lässt sich mit relativ wenig Aufwand - Geld verdienen und das über einen längeren Zeitraum.
Mir fällt es schwer, mir vorzustellen zu müssen, mein Geld auf diese Art und Weise verdienen zu müssen.

@ All.

Markus Braun gefällt mir in dem Video sehr gut.
Was er an hat spielt nun wirklich keine Rolle.
Im übrigen Handhabe ich es genauso - wenn ich kein Bock auf Hemd und Krawatte habe - da wäre für mich der Pulunder die beste Alternative.

Nun.

Die Gelassenheit und wie er seinen Vortrag gehalten hat fand ich persöhlich sehr gut.
In der Lage wo von allen Seiten volles Rohr auf WDI geschossen wird sehe ich den Mann völlig entspannt seinen Beitrag vortragen, sehr Bemerkenswert.

Ich stehe zu Braun und WDI.

Nach dem Videobeitrag umso mehr.
So wird durch ehrliche Arbeit Geld verdient und nicht durch krimineller Art und Weise  wie es die Angelsachsen verstehen. Leider steigen auf diesen Zug unsere eigenen Landleute von den Finanzblättern mit auf, was noch viel beschämender ist.

Alles wird gut - einfach nur Geduld mit bringen, die Zeit und der unaufhaltsame Wachtum von WDI
werden es richten.
Ich kann warten ich habe Zeit.
Zeit die die LV nicht haben.

Ich habe fertig !!

Antworten
Gaz20E:

150000 Aktien?

16.12.19 19:58
Oder Euro?
Falls Euro, dann ist das gerade mal eine 40m2 Whg in guter Lage bei Kurs von 250E.  
Antworten
Dan mc Krüpp.:

150000

16.12.19 20:00
K= 1000
Antworten
sailor0404:

@aktienneuling

2
16.12.19 20:00
Die 200 kann durchaus vorher gerissen werden!
Braun spricht von angelaufenem 5-10 fachem Wachstum!
Antworten
Bluesky0815:

@AtItsBest

16.12.19 20:02
Der KPMG-Bericht wird den Free Float kurzfristig nicht beeinträchtigen.
Damit wir vom gleichen sprechen unten die Definition

Free Float – was ist der Streubesitz von Aktien

Die Summe der Aktien an einer börsennotierten Kapitalgesellschaft, die frei an der Börse gehandelt werden können, bezeichnet den Free Float (deutsch: Streubesitz). Der Streubesitz berechnet sich als prozentualer Anteil der handelbaren Aktien bezogen auf die Gesamtzahl aller Aktien des Unternehmens (die gesamte Marktkapitalisierung).

Berechnung des Free Float

Werden alle Aktien einer Aktiengesellschaft an der Börse gehandelt, dann liegt der Streubesitz bei 100 Prozent. In der Praxis ist das allerdings äußerst selten der Fall, da meist Großaktionäre größere, nicht frei handelbare, Aktienpakete besitzen, die nicht an der Börse gehandelt werden können. Häufig resultieren diese Pakete noch aus dem IPO der Gesellschaft. Außerdem besitzen die Unternehmensgründer oft noch signifikante Aktienpakete, von denen sie sich ebenfalls nicht trennen möchten, die also auch nicht gehandelt werden können.

Hat zum Beispiel ein Unternehmen insgesamt 100 Millionen Aktien ausgegeben, Großinvestoren besitzen aber 60 Millionen Aktien, dann können noch 40 Millionen Aktien frei über die Börse gehandelt werden. Der Free Float beträgt in diesem Falle 40 Prozent. Die gesamte Marktkapitalisierung eines Unternehmens (im Beispiel 100 Millionen Aktien) wird häufig als „Float“ bezeichnet.
Antworten
AtItsBest:

Kursziel

16.12.19 20:04
Wo der Kurs hinkommen könnte, sieht man ja bei Adyen. Und (vorausgesetzt die Bilanz ist sauber) kann WC einiges mehr und besser...
Antworten
AtItsBest:

Bluesky0815

16.12.19 20:08
Schön, dass du aus Wikipedia zitieren kannst.

Wenn der KPMG-Bericht lupenrein sauber ist, dann bin ich jedenfalls nur zu exorbitant hohen Preisen gewillt zu verkaufen. Und ich gehöre auch zum "Free Float".

Free float, prison float, spielt alles keine Rolle.
Antworten
blink_19:

Für mich heute die beste Nachricht des Tages...

4
16.12.19 20:10
1,10% Slate Path Capital LP (06.12.2019)
1,06% TCI Fund Management Limited (13.12.2019)
0,73% Marshall Wace LLP (11.12.2019)
0,72% Coatue Management, L.L.C. (13.12.2019)
0,63% Greenvale Capital LLP(13.12.2019)

Gleich drei LV haben am Freitag erhöht. Fein säuberlich koordiniert (vermutlich abgesprochen) und nach dem heutigen Tag total verpufft. Ein Versuch wars wert Freunde;) Langsam aber sicher geht die Munition aus... Die Zeit ist unser mächtigster Verbündeter.
Antworten
Aktien_Neuling:

Order

16.12.19 20:14
Habe soeben meine Verkaufsorder bei 166 eingestellt.

Wer weiß, vielleicht schießt das Ding wirklich 1 x weit darüber!
Dann bin ich trotzdem zufrieden.

Die 108 werden ja so gedeckelt. Der Deckel fliegt bald weg.
(Ja ich weiß. Diese Sätze kommen hier recht häufig)  :-)  
Antworten
WRLongi:

Mal abwarten

16.12.19 20:16
Schaut euch mal bei Stockstreet die Anzahl der Puts bei 100 an. Da kann es schon noch einmal runter gehen. Ich bin da auch fast sicher, dass am Baum noch einmal geschüttelt wird.  Klar ist aber auch, dass der beste/günstigste Kurs tatsächlich zwischen 120/130 wäre. Es bleibt spannend bis Freitag.
Antworten
al_ex11:

Open Interest

16.12.19 20:17
Hallo alle zusammen, ich habe jetzt eine eine Zeit lang mitgelesen und dachte gebe meine 5 Cents auch dazu. Basierend auf dem Open Interst würde ich grundsätzlich Kurse oberhalb von EUR 110 für WCD am Freitag - Verfallstag - erwarten. Alles andere wäre extrem teuer für die Institutionellen (Banken). Oder wie seht Ihr das?  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1149573
Antworten
Floby:

Bitte helft!

14
16.12.19 20:18
Bei mir ist es jetzt ungefähr 03:00 Uhr in der Früh und ich sitze hinterm Haus auf einer Bank, trinke einen Kaffee und schaue aufs Meer. Ich bin tot müde und völlig überdreht, wie man so schön sagt, die einzige Ablenkung der letzten Stunden war ab und zu einen Blick hier in das Forum zu werfen, so bekomme ich den Kopf etwas frei.
Ich bin zur Zeit in der Nähe von CdO (Cagayan de Oro), das liegt auf Mindanao, der letzten, südlichen Insel der Phillis.
Gestern, am späten Morgen hatten wir hier ein Erdbeben der stärke 6,xx.

Meine Angestellten haben bis jetzt über 1600 Mahlzeiten ausgegeben, in meinem Haus haben 4 Familien mit insgesamt 27 Menschen Quartier bezogen. Zwei befreundete Ärzte, ein Deutscher und ein Engländer aus Cebu City, die ich um Hilfe bat habe ich mit dem Boot abholen lassen, sie sind gestern gekommen und haben beide auch ein Zimmer bei mir. Im Haus meines Nachbarn betreuen wir (Ich bin gelernte Krankenschwester.) jetzt ca. 62 Verletzte. In den Garagen liegen noch mal 29. Ich mache die Triage und Erstversorgung. Wir haben nur die Generatoren unserer beiden Häuser. Die Straßen und das Stromnetzt sind kaputt, ich haben über Funk und Satellitentelefon Kontakt zur Armee, die hofft heute im Laufe des Tages durch zu kommen. Mein Boot ist wieder unterwegs zur Nachbarinsel bring 8 Schwerverletzte rüber und kauft Essen und Medizin, hauptsächlich Verbände, Infusionen, Antibiotika und Decken. Stündlich kommen noch Menschen an, sie kommen aus den Bergen, viele Kinder sind dabei. In unser beider Gärten sind es jetzt ca. 180 Menschen, auf der Straße vor unseren Häusern, weiß ich nicht, ich kann sie nicht zählen. Stündlich kommen noch kleine Nachbeben. Mein Haus steht, ist sicher gebaut, ich hoffe es hält durch!! Mir selber geht es gut, wenn nur die Müdigkeit nicht wäre!
Jetzt, wo ich das schreibe kommen mir die Tränen. Die Anspannung und der Stress der letzten Stunden .. .

Ich habe eine Bitte, ihr habt besseres Internet als ich im Moment. Sucht ein Spendenkonto für die Philis. was den Erdbebenopfern hilft! Eine 1/4 oder 1/5 einer Aktie von WCI kann hier Wunder bewirken!! Es sind die Ärmsten der Armen!
Ich muss wieder.
Danke, LG Floby

P.S.: Bitte gebt Sterne nur wenn ihr spendet! Danke!!!!!!!!!!!!

Antworten
AtItsBest:

Handelsblatt

16.12.19 20:30
Antworten
AtItsBest:

Links

16.12.19 20:31
Wieso kann ich eigentlich keine Links posten?

Wollte grade den neuesten Handelsblatt Artikel verlinken...
Antworten
kisster78:

@ Alex11

16.12.19 20:31
Das ist für mich die große Frage:
Haben die Shortis die Puts verkauft und sind somit Stillhalter, dann verdienen Sie bei Kursen über 100 beziehungsweise über 110. (Sie können die Prämie für den Verkauf der Puts behalten)

Wenn sie die Puts allerdings gekauft haben, dann müssen Sie den Kurs unter 100 bekommen. (Ansonsten haben Sie die Puts umsonst gekauft)

Wie auch immer, spannende Tage bis Freitag!
Antworten
AtItsBest:

Zitat aus HB Artikel

3
16.12.19 20:35
Das finde ich ein interessantes Statement aus dem Artikel:

"Im Falle von Wirecard habe man sich bei der DWS zusammen mit externen Wirtschaftsprüfern, Rechnungswesen-Experten und seriösen Analysten intensiv mit den Zahlen und Vorwürfen beschäftigt."

"Auch bei der DWS sieht man nach den jüngsten Attacken keinen Anlass, an der bisherigen Strategie etwas zu ändern. Die Fondstochter der Deutschen Bank hatte im Oktober ihren Anteil an Wirecard deutlich aufgestockt. Mit einem Anteil von fast sechs Prozent der Aktie ist die DWS derzeit der zweitgrößte Investor hinter Vorstandschef Braun selbst."
Antworten
al_ex11:

@kisster78

16.12.19 20:39
Na ja Stillhalter ist immer eine Bank. HF emittieren keine Derivate. Daher haben die Banken ein klares Interesse WCD oberhalb von EUR 100, besser EUR 110 zu pushen und würde denken die haben mehr Firepower. Na ja am Freitag sind wir klüger...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3119  3120  3122  3123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,96 9,45 16,76
Fallender Shell plc-Kurs 5,00 9,77 14,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1HQT9 , DE000VJ38Q69 , DE000VJ59PD0 , DE000VH69789 , DE000VH3JCR0 , DE000VH3JCT6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.520 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 18:50
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--