www.feingold-research.com/wirecard-zu-frueh-gefreut/
Ich bitte um Nachsicht, falls die Meldung (vom 16.03.), hier bereits gepostet wurde. Ich finde diesen Bericht/Zusammenfassung deshalb so interessant und erwähnenswert, da hier ein Vergleich zu Tesla gezogen wird, welcher sich bzgl. der LV´s in einer sehr ähnlichen Lage befindet bzw. befand wie Wirecard.
In gewisser Weise beeindruckt bin ich insofern auch vom Chart von Tesla:
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=37295290
Irgendwie möchte (!) ich bei diesem Chart da gerade gerne eine gewisse Ähnlichkeit erkennen... ;-)
Meine Meinung zu evtl. Bilanzfälschungen, welche hier einige mehr oder weniger indirekt den Raum stellen... Wirecard wird aufgrund der eigenen Banklizenz ziemlich stringent geprüft. Nur weil so manch ein selbsternannter Analyst/Finanzexperte der Meinung ist, dass die Bilanz viel zu komplex/kaum durschaubar sei, muss sich dann jedoch fragen lassen, ob er tatsächlich etwas von seinem Job versteht oder nur Dumme sucht, die ihm folgen. Dasselbe trifft auf sogenannten Finanzjournalisten zu.
Keine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft würde Ihr Attest geben, wenn Sie nicht nachvollziehen können, wie die Geschäfte und vor allem dass diese korrekt laufen.