Man wird sich erst ein Gesamtbild verschaffen wollen und den Bericht juristisch wasserdicht formulieren lassen.
KPMG wird da sicher kein Risiko eingehen.
|
"Von 2009 - 2018 gab es Kapitalzuflüsse ca. 1,5 Mrd. neue Schulden, 0,5 Mrd. Kapitalerhöhungen"
Jetzt musst du noch dazu sagen wie in diesem Zeitraum die Gewinne und Umsätze gestiegen sind, ansonsten ist das FT-Niveau.
"Warum nehme ich 2 Mrd Fremdkapital auf und investiere davon nur einen Bruchteil?"
Zum Beispiel um das nötige Kleingeld für Zukäufe bzw. Aktienrückkäufe zu haben. Bzw. kann man durch Fremdkapital um ein vielfaches schneller wachsen. Ich versteh nicht wieso dich das stört, nenn mir ein DAX Unternehmen welches kein Fremdkapital verwendet?
Zum Beispiel um das nötige Kleingeld für Zukäufe bzw. Aktienrückkäufe zu haben. Bzw. kann man durch Fremdkapital um ein vielfaches schneller wachsen. Ich versteh nicht wieso dich das stört, nenn mir ein DAX Unternehmen welches kein Fremdkapital verwendet?
Genau darum geht´s!!!!
"
für Zukäufe bzw. Aktienrückkäufe
" oder egal welche Invetitionen oder Umschulden. Aber genau sowas ist nicht passiert.....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.216 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 00:22 | |
| 191 | 187.532 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 01.03.26 13:23 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |