@Brilliantbill: Bitte nicht die BaFin so unter Druck setzen, indem du mit einem Ergebnis bis 2037 rechnest.
Der heutige Kursrutsch ist wieder ein Armutszeugnis! Weil gestern (!!!), gestern ein neuer Leerverkäufer eine Position eröffnet hat, fällt heute der Kurs. Mir fällt dazu langsam nichts mehr ein. Es ist einfach traurig - nicht mal Morphosys kann die heutigen Wirecard-Verluste auffangen.
Dass die BaFin solche Kursmanipulationen zulässt und zulässt, dass solche Leerverkaufs-Betrüger mit solchen Betrugsmethoden das Geld der kleinen Anleger stehlen, schadet dem deutschen Börsenplatz generell. Anleger werden deutsche Aktien generell meiden, wenn sowas geduldet wird oder komplett aus Aktien aussteigen und das Geld bei Niedrigstzinsen auf dem Sparbuch lassen.
Ich bin mittlerweile auch schon so weit, dass ich mir überlege, ob ich mein hart erarbeitetes Geld zukünftig noch an der Börse investieren möchte. Evtl. werde ich kommendes Jahr alles rausschmeißen und mich von der Börse zurückziehen. Mal sehen.