Mit Interesse lese ich hier die vielen ( manchmal auch kritischen ) Forenbeiträge.
Ich glaube mal, dass das größte Problem der wirklichen ( Klein- ) Anleger die Ungeduld ist.
Dr. Braun hat die Geduld und das bringt die FT und deren Journalisten zur Verzweifelung.
Klar wird es immer einige Baustellen bei einem so stark wachsenden Techno-Unternehmen geben.
Baustellen sind für mich engagierte Mitarbeiter, die versuchen der großen Aufgabenflut im Unternehmen Herr zu werden. Klar wird weiter Personal eingestellt, aber auch bei neuen Mitarbeitern kann es zu einer " Baustelle " ( unwissendes Fehlverhalten / falsche oder zu schnelle Einarbeitung ) kommen.
Wir haben immer im Unternehmen gesagt ( komme aus einem Dax-Unternehmen ):
Stillstand ist Rückschritt / Die Schnellen überholen die Langsamen .......
In so einem Unternehmen kann es nicht fehlerfrei funktionieren. Keiner ist fehlerfrei.
Die Motivation der LV , der FT, der SZ ...... sind einfach materieller Art.
Ob die Mittel heilig oder gerecht sind ?????? Jeder von uns würde so agieren, wenn es um den Geldbeutel geht.
Nun zu Dr. Braun:
Ich glaube, dass er nicht umsonst die Füsse still hält.
Er wird einfach mit weiterhin guten Geschäftszahlen glänzen . Er wird sicherlich auch immer mal wieder ins jounalistische " Fettnäpfchen " treten. Aber ..... egal ... !
Er und sein Team hat nur die Möglichkeit, in den nächsten Quartalen, mit Super Zahlen zu glänzen und das weiß er sicherlich.
Ich gehe persönlich von folgenden Szenario aus :
Egal ob die KPMG positiv berichtet, aus finanziellen Erwägungen werden alle Beteiligten ( LV ,SZ, FT .... u.s.w. ) weiterhin die Axt an Wirecard anlegen.
Ausnahmweise glaube ich deshalb im Fall Wirecard, hier hilft wirklich nur eine Beruhigungstablette zu nehmen, sich nicht aufzuregen, nicht zu viel hineinzuinterpretieren und abwarten.
Wer den Stress des Abwartens nicht aushalten kann verkauft eben, ggf. mit Verlust, die anderen sitzen es einfach aus.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Vision von Dr. Braun ( ob + oder - xxx % ) eintreten werden.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Also an alle keep cool und spekuliert in der Zwischenzeit doch zusätzlich einfach mit anderen Unternehmen. Das macht auch Spass und bringt manchmal auch genügend ein um dann diese Gewinne ( wenn gewünscht ) wieder bei niedrigen Kursen in Wirecard zu investieren.
Meine persönliche Meinung und dient hoffentlich zur Beruhigung der Gemüter :-)
LG