hat WDI als einen der begehrtesten Übernahmekandidaten genannt, was ich auch in meinem Post von heute (#73179) in Betracht gezogen habe.
BR und Konsorten verfügen über 34%, wovon zwar ca. 1/3 verliehen ist, die Leerverkäufer halten den Kurs niedrig und zwar im Auftrag eines unbekannten Übernehmers, zum Zweck ein möglichst günstiges Angebot zu erwirken. Wenn die WDI Aktie heut auf oder über 200 stehen würde müssten wahrscheinlich mindestens 400 geboten werden. Bei dem aktuellen Kurs dürfte das Übernahmeangebot eher unter 300 liegen.
Bei einer feindliche Übernahme wird der Bieter versuchen mindestens 50% vorerst zu erreichen, die 34% sind ihm soviel wie sicher. Der Bieter muss dann bis zur Bietfrist über die 2/3 der Anteile kommen, was wahrscheinlich kaum möglich ist. Wen ja werden die Aktionäre zu Wort kommen.
Was ich hier vermute wird ganz sicher fehlerhaft sein, aber im Großen und Ganzen könnte es so laufen.
Da ist dann die Frage ob die Longis schwach werden. Bei über 400 könnte ich schwach werden.
Hoffentlich kommt es anders und MB kann sich gegen solche Attacken wehren und die Longis bleiben hart.
Aber es kann auch sein, dass sich keiner getraut diesen feindlichen Übernahmeversuch zu starten, denn ein Scheitern wird sehr, sehr teuer.