Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2924  2925  2927  2928  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.937.623 / Heute: 5.743
Wirecard AG 0,0174 € -13,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Hoplit:

@Tommieee

04.12.19 11:37
Es ist die Unsicherheit, die größere Investoren von einem Einstieg abhält. Das Vertrauen ist aufgrund der "Artikel" nicht gerade groß und wie vielfach angesprochen, hat WC vielleicht auch nicht immer perfekte Pressearbeit in diesem Bezug geleistet...
Eine schlechte Meldung und es werden wieder ein paar abgeschültet und der Kurs fällt... Bin mir aber sicher, dass WC auf der Liste von vielen Investoren steht! Sobald hier bestimmte Marken überschritten werden, riechen die Gewinne und dann steigt die Rakete!
Oder die nächste "Enthüllung" kommt und es geht wieder ab gen Süden... Bin auch der Meinung, man sollte den Handel mit Shorts vorübergehend aussetzen, doch die Bafin sieht das leider anders.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Tommieee:

Passt nicht zusammen!

04.12.19 11:42
Einen Wert zu shorten, bei dem die Konkurrenz aber auch Wirecard selbst Rekordzahlen schreiben, in einem riesigen Wachstumsmarkt agieren und die Aussichten vor kurzem erst massiv angehoben worden sind, macht keinen Sinn! Zudem hat Wirecard fast die hälfte seiner Bewertung einbüßen müssen. Gibt durchaus interessantere Werte, die geshortet werden können.

Wenn Wirecard so interessant ist, dann werden ein paar Shorties den Wert nicht "steuern" können. Es liegt vielmehr an den Zweifeln am Unternehmen selbst!

Antworten
Kursverlauf_:

Anscheinend hat es sich immer noch nicht herumgesp

04.12.19 11:43
rochen daß bis zur Vorlage der KPMG-Sonderprüfung hier keine großen Kurssprünge zu erwarten sind.
In ca 3 Monaten sehen wir dann weiter...
Antworten
Aktien_Neuling:

Und

04.12.19 11:53
wieder freier Fall...
Warum wiederholt sich immer alles?
Antworten
Draghi1969:

Doch es sind Sprünge bis 150 möglich.

04.12.19 11:59
Erst. dann ist Short richtig geil, wenn KPMG Bericht schlecht aussieht.
Im Kurs derzeit ist alles mehrfach eingepreist!
Wie tief sollte er noch fallen?
Nein - extrem übertrieben Kurs derzeit!
FT hat seeehr viel investiert um Kurs zu....!!
Antworten
Hoplit:

An der Börse...

04.12.19 12:08
...wird die Zukunft gehandelt und nicht die Gegenwart. Da aber niemand die Zukunft kennt, weil alle nur vermuten können was bei KPMG rauskommt, gibt es zwei Visionen:
1. alles gut, dann ist das notwendige VERTRAUEN wieder da und es geht ab nach Norden!
oder
2. es wird was "Böses" gefunden, dann ist das Vertrauen ins Unternehmen weg und es geht in die andere Richtung.
Natürlich kommt es darauf an, wie viel gefunden wird und wie nachhaltig dadurch das Vertrauen gestört wird, aber der Wunsch nach Sicherheit ist nicht nur nach Maslow ein fundamentales Bedürfnis...
Antworten
Trader-123:

tut sich echt schwer

04.12.19 12:09
nachhaltig zu steigen.
Langfristig ist das sicherlich eine echt günstige Bewertung hier.
Aber so richtig hoch kommt WDI nicht, egal wie sich der Index schlägt...

Die paar Aktien aus dem ARP verpuffen da auch.
Antworten
Gedankenkraft:

Die Prüfung

04.12.19 12:12
ist Unsinn! Vorher kommen neue Bilanzen, die müssen sich ja den vorherigen anpassen. Spätestens da, wüsste man ob bei den jetzt geprüften manipuliert wurde. Es sei den man manipuliert wieder.  
Antworten
WDI2006:

Wenn alle auf den KPMG

6
04.12.19 12:14
Bericht warten war vorher schon kein Vertrauen vorhanden.
Ich warte nicht auf den KPMG Bericht.

Also warum steigt nicht der Kurs. Weil er von den LVs gemacht wird.
Wir haben zwei Jahre keine Kurssteigerung erfahren zum heutigen Tag. Also die Jungs machen ihren Job prächtig.  Und wenn die Zukunft gehandelt wird und allle auf den Bericht warten und der Kurs nicht steigt und nicht fällt wird auch nicht die Zukunft gehandelt.

Also sind alle Kooperationen von Wirecard zum heutigen Tag auch nicht im Kurs eingepreist.

Na dann lassen wir uns doch mal weiter verunsichern von hätte und könnte, wenn und aber.  
Antworten
duckandbear:

der deal heisst

04.12.19 12:22
maximale Langweile bis KPMG, dafür Maximalschaden bei den LV und 2020 kein Muks mehr vom Inversteam.

oder es kommt ein Wageheber und hieft den überberkauften Kurs auf 123....margin call bei den LV blinkt..

also PS4 kaufen :-) es wird alles seeeeehr gut
Antworten
HamBurch:

...vielleicht kommt nach dem KPMG-Bericht

04.12.19 12:28
auch zum Vorschein, daß alles Lug&Betrug ist...und es wirecard, die LV und dieses forum nur in unserer Phantasie existieren und wir Alle in einer gigantomanischen matrix gefangen gehalten werden...

Ne, war nur Spaß...mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt...VW...die hatten wirklich ordentlichst Dreck am Stecken...und jetzt kräht schon kein Hahn mehr danach...Bei wirecard gab´s bisher nur Konjunktiv-Anschuldigungen und sonst keinerlei tragfähiges, belastendes Material, das diesen massiven Kurssturz
rechtfertigen würde...
Das ist halt die Macht von fakenews mit dem timing der LV...gutes Teamwork.
Antworten
unratgeber:

na heute aber wieder

2
04.12.19 12:29
fette Gewinnmitnahmen

/Ironieoff

Hier wird rum manipuliert, das ist echt der Wahnsinn. Sollten dabei sog. Crossing-Geschäfte eine Rolle spielen, gehört hier mal ordentlich durch gegriffen.
Antworten
Trader-123:

wie konnte WDI jemals auf 200 steigen :)

04.12.19 12:32
schafft es ja nicht mal mehr über 120 EUR zu kommen...
Echt erstaunlich bei den fundamentalen Aussichten.
Antworten
Joel888:

Schaut mal genau - Twitter

04.12.19 12:35
Kaum nimmt Cunty McCunt from Cunt Island den Namen wirecard in den Mund (er twittert sich einen)
geht der Kurs sofort runter. War eben gerade was.

Die warten doch auf was, riecht übel.....
Antworten
drachenbaum:

gibt es eigentlich sowas wie

04.12.19 12:37
eine funktionierende Börsenaufsicht? da müsste doch eigentlich auffallen bzw nachvollziehbar sein, ob der kurs "gehalten" wird oder einfach nur nicht mehr wert ist.
was ich meine, wenn der kurs dadurch zustande kommt, dass aus formalen gründen maximaler umsatz von wenigen "spielern" erzeugt wird, dann müsste man doch eigentlich was dagegen unternehmen.
das müsste doch im grunde im sinne aller marktteilnehmer sein, da marktverzerrungen sicher nicht bei einem DAX Unternehmen (aber auch woanders) unterstützt werden dürfen.  
Antworten
unratgeber:

Crossing-Geschäfte

7
04.12.19 12:40
hier etwas Stoff dazu: www.bezahlen.de/lexikon/geschaefte-abgesprochene_2856.html

Mir erzählt jedenfalls keiner, dass wir hier eine normale Preisfindung sehen.
Antworten
Absahner16:

@Gedankenkraft

04.12.19 12:42
Ich gebe dir Recht, die Prüfung ist Unsinn. Wen soll denn das Ergebnis interessieren?  Die Nachfolgenden Bilanzen zeigen doch, dass alles in Ordnung ist. Die ganzen Fake News sind doch nur Begleitmusik um mit Hilfe massiven Leerverkaufs von Aktien den Kurs zu drücken. Meine Meinung.  
Antworten
Trader-123:

Fundamental wir langfristig aber wichtiger sein

04.12.19 12:46
wenn WDI weiter von Quartal zu Quartal Ergebnis/Umsatz um >30% steigert, wird der Kurs irgendwann nachziehen. Mich wundert es nur, dass die Aktie so lange unten gehalten werden kann.
Antworten
duckandbear:

Trader-123

2
04.12.19 12:47
wenn du 1000 Bananen verkaufen willst, und jemand kippt dir 200 für die hälfe vor Deinen Tapeziertisch...

dann brauchts zeit bis du wieder was verkaufst..
Antworten
Floby:

Stimmrechte

04.12.19 12:47
Wenn BR u.a. ihre Aktien verleihen, geben sie ja die Stimmrechte mit ab und das muss veröffentlicht werden. BR meldet das ja. Im gegenzug müßten die LV´s das auch melden wenn sie über die Meldeschwelle kommen. Was mich jetzt wundert, dass 22 Mill. Aktien leerverkauft sind und keiner die Stimmrechte angibt. D.h. ja, dass es mehrere LV´s sein müssen die unter der Meldeschwelle liegen und sich absprechen oder es ist einer, der die Stimmrechte nicht meldet.
Antworten
KaktusJones:

Es ist echt kaum zu glauben, was hier passiert.

11
04.12.19 12:51
Ich bin doch investiert. Warum verdammt noch mal steigt der Kurs denn dann nicht? Der muss doch einfach steigen - ich will doch reich werden. He, Börsenaufsicht, tu endlich etwas. Das kann so doch nicht richtig sein. Hier wird auf jeden Fall stark manipuliert - sonst wäre der Kurs doch schon hinter dem Mond. und noch höher. Kann ja gar nicht anders sein, bei den Aussichten. Scheiß BaFin - die machen mal wieder nichts. Hier wird nur noch betrogen und keiner unternimmt etwas. Also wenn der Kurs morgen nicht bei mindestens ... oder noch höher ist, also wenn ich nicht morgen, spätestens aber übermorgen stinkreich bin ... also wenn nicht, dann schreibe ich einen bitterbösen Brief an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die BaFin. Also Ende des Jahres will ich aber allerspätestens stinkreich sein. Menno. ICH HALTE ES NICHTE MEHR AUS!! WIE LANGE MUSS ICH DENN NOCH IN WIRECARAD INVESTIERT SEIN; BIS ICH ENDLICH REICH BIN: Menno!
Antworten
Tommieee:

Techwerte ziehen heute den DAX

04.12.19 12:51
und der aussichtsreichste Techwert liegt als Einziger ganz unten. Würde mich wundern, wenn es nur an den LV´s liegen würde!
Antworten
KaktusJones:

Sorry, das musste ich mal loswerden.

3
04.12.19 12:52
Ich will doch reich werden :)
Antworten
trjo:

Beim Untenhalten

04.12.19 12:55
sind größer Fische am Werk, die LV'ler sind nur die Handlanger.
Das ist meine Meinung, aber die Zeit wird es bringen und dies wird noch dauern.
Antworten
Trimmer:

@floby Stimmrechte

2
04.12.19 12:56
klar melden nicht alle. Die Amis melden zum Beispiel gar nicht , bzw sind an die Meldeschwellen nicht gebunden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2924  2925  2927  2928  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 02.03.26 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43