Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2918  2919  2921  2922  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.797.858 / Heute: 9.512
Wirecard AG 0,0174 € +8,75% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Bruno Bommel:

Nervenschoner

2
03.12.19 09:22
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1147479
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Kreisel888:

Dividende

7
03.12.19 09:38
Aus meiner Sicht sollte das Geld besser in Wachstum investiert werden und wenn es da nicht benötigt wird (was ich nicht glaube), sollte ein weiteres ARP nach Beendigung des jetzigen gestartet werden.  
Antworten
Lino8888:

@Cosmos

03.12.19 09:43
nicht ganz schlecht.
Hab natürlich auch ein paar Schnapper dabei gehabt. Ziel ist ja- hab ich schon mal gesagt - 2035
Da ist dann das Rentenalter erreicht und dann können die Aktien gerne bei 300,400 oder 500 Euro nach Aktiensplit :-) liegen
Bis dahin hab ich Zeit und werde auch immer noch zukaufen
Antworten
Bikechimp:

ich schäme mich

03.12.19 10:16
also ich oute mich jetzt mal....eigentlich war ich long eingestellt und bin es immer noch...habe aber gestern bei 120.50 geschmissen und bin jetzt wieder drinne....
habe 200 Stück...mal sehen wie oft ich das hinbekomme bis wir wieder bei 150 stehen :-)
Ansonten ist es hier echt schlimm geworden, die ignore und meldeliste ist ja fast schlimmer als kurse zu beobachten...
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bleibt long!
Antworten
Primer:

@Birni

03.12.19 10:17
"Playmobil  macht jährlich ca. 750 Mio. € Umsatz.
Also eher ein mittelgroßer Kunde."

Wobei das doch der Gesamtumsatz ist, also ink. verkauf an gewerbliche Einzelhändler, nicht nur Online, oder?
Antworten
KaktusJones:

@Kreisel888

03.12.19 10:30
Ich denke ebenfalls, dass eine angemessene Dividende gut wäre. Für langfristige Anleger ist das schon eine wichtige Sache. Klar legt man auch an, um von der Kurssteigerung zu profitieren, aber über eine Dividende, die im Rahmen ist, freut man sich doch auch. Dann überlegt man auch nicht immer, bei jeder kleine Kurssteigerung zu verkaufen oder man ärgert sich nicht so stark, wenn mal ein Jahr ohne gute Kurs-Performance hingelegt wird, so wie das dieses Jahr der Fall ist. Man hält die Papiere einfach und fährt von der Dividende in den Urlaub. Vielleicht würden dann auch einige Kollegen hier im Forum etwas ruhiger schlafen. Einige scheinen ja nahe am Herzkasper zu sein.

Eine Dividende von 50 Cent würde Wirecard ja nicht ohne finanziellen Spielraum dastehen lassen. Wenn es anders wäre, dann brauchen wir nicht mehr auf eine Kurserholung zu warten.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es bei einer deutlicheren Dividendenerhöhung sofort wieder Kritik von Seites der FT geben würde. In etwa in der Form "Braun zieht nun das Geld aus dem Unternehmen - steht die Insolvenz vor der Tür?" . Oder "Die Wachstumsstory scheint vorbei zu sein - Wirecard erhöht die Dividende, statt weiter zu investieren. Bringt Braun seine Schäfchen in's Trockene?". So oder ähnlich könnten die Schlagzeilen lauten.
Antworten
alwayslong1:

@ TangoPaule

03.12.19 10:39
TangoPaule : Aktien_Neuling:
Glaub mal, dass hier andere (mich eingeschlossen...)ebenfalls auf satten BUCH-Verlusten sitzen!
Solange Du dran bleibst, NICHT verkaufst, bleiben es BUCHVERLUSTE!
Baldrian, Klosterfrau Melissengeist...was auch immer: hilft :-)))   "

Ich sitze zwar nicht auf Buchverlusten,sondern bin dunkelgrün unterwegs, kenne das Gefühl aber von den früheren Angriffen auf Wirecard oder auch von anderen Aktien. Manche habe ich trotz Verlusten verkauft andere Gott sei dank behalten. Aber Wirecard würde ich mit dem Wissen um die Hintergründe des Kursverlaufs nicht verkaufen. Aber ich kann nachempfinden wie sich das anfühlt.

Es tobt offenbar gerade ein Verteilungskrieg, der Dödel in USA hat sich gerade mal wieder mit 2 neuen Landern (Brasilien und Argentinien) angelegt und jetzt droht er Frankreich mit 100% Zöllen weil Frankreich die Internetfirmen ab einer gewissen Höhe Werbeeinnahmen besteuert.

Ich glaube langsam, alles was den Amis irgendwie gefährlich werden könnte soll klein gehalten oder klein gemacht werden, siehe auch Wirecard.

Antworten
alwayslong1:

Dividenerhöhung

11
03.12.19 10:46
Ich habe schon bei der letzten HV gegen die Dividende gestimmt und werde es solange tun, bis Wirecard ein echter internationaler Gigant geworden ist. Das geht umso schneller je mehr Geld im Topf für Innovationen und damit schnellerem Wachstum zur Verfügung steht. Der Verzicht heute ist nur eine Investition in eine noch bessere Zukunft die schneller erreicht wird. Außerdem je größer je unwahrscheinlicher ist eine Übernahme.
Antworten
Draghi1969:

Ich halte.

03.12.19 10:51
...nicht von Alkohol und harten Drogen.
Siehe finaleT-Schergen.
Der Wolf Wallstreet schauen.
Drogenexzesse und Habgier ist deren Stärke.
Diese gehen über Leichen nur um ihr "dasein"zu sichern!
Solch Menschen braucht die Natur nicht.
Wenn dies überhaupt  als Mensch bezeichnet werden darf. Punkt!
Antworten
Draghi1969:

Was hat FT bisher WCI beschuldigt

03.12.19 11:01
..und nachweisen können?
Diese ständigen Attacken müssen gerichtlich geklärt werden.
Pressefreiheit und kriminelle Absicht sind zwei verschiedene Schuhe!
Wie kann WCI nach KPMG gegen diese Boulevard Zeitung vorgehen.?
Antworten
kloppstock:

Chart

3
03.12.19 11:12
Kurse zwischen 130€ bis 160€ könnten wir schon zwischen Januar bis spätestens Apri/Mai 2020 sehen.
Da Unsicherheit, fehlendes Vertrauen, anschaffende Clickbaits, LV.... alles im Preis enthalten sind ist ein Ausbruch  Richtung 200 bei fehlenden negativen Daten und Steigern der operativen Daten wie angekündigt  bis spätestens Ende des nächsten Jahres möglich.  

Die blauen Verläufe prallen mal hier mal da ab, sie sind Szenarien ohne Nachrichten, was bei Wirecard recht unwahrscheinlich ist., die clickbaits kämpfen um Auflage.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1147510
Antworten
M.Sc.:

Der Graph in rosa ist der...

03.12.19 12:07
... reinste LV-Traum. Pink auch. Hätte ich drauf verzichtet. Da bekommen die Shorties hier bloss wieder glänzende Augen... xD
Antworten
Dolphins:

Hab es schon vor ein

03.12.19 12:11
paar Wochen gepostet. langfristiger MACD und RSI nahe Allzeittief.
Die Leute, die auf Kurse <100 warten werden meiner Meinung nach enttäuscht werden.
Das Brechen von langfristtrends und Markieren neuer technischer Tiefs kann ich mir bei der operativen Geschäftsentwicklung  und Zukunftsaussichten beim besten Willen nicht vorstellen.

Zudem habe ich bei der politischen Gemengelage mein Geld lieber in so einem 1a Techwert mit Aufholpotenzial als in einem Zykliker der nach jedem Trump tweet das Flattern bekommt.

Manchmal braucht der Markt halt etwas um das zu begreifen.
Antworten
kloppstock:

Pinky Inky

03.12.19 12:13
Pinky Inky, feuchte Träume der Shorties ( ;) )  wurde der Vollständigkeit eingezeichnet, damit nachher keiner kommt "es hätte auch abstürzen können". Ich halte die zwei bis drei dunkelblauen Verläufe Richtung 200  für realistisch. Und da der Markt macht , was er will ist diese Analyse spätestens nach drei Monaten  eh hinfällig, eher schon nach zwei Wochen. Wir werden sehen.
Antworten
levu:

Zur Info

03.12.19 12:35
Transferwise

transferwise.com/de/borderless/pricing
Antworten
Alterbar12:

@CHART

3
03.12.19 12:37
Wenn ich es richtig verstehe sind die 110 dem Tiefpunkt bei 86 am Anfang des Jahres gleichzustellen. Nachdem wir uns damals von den 86 wieder auf ca. 160 erholen, in ca. 3 bis 4 Monaten. War dies ein Anstieg von ca. 86%, wenn es sich diesmal gleich verhält wie am Anfang des Jahres stehen wir in 4 Monaten über 200 Euro. Hoch und Tief + ein Wachstum von ca. 30% pro Jahr würde auch ziemlich passen. Sieht eigentlich sehr gut aus das Ganze.  
Antworten
legominator:

@kaktus

03.12.19 12:44
von der divi 50c/st in den urlaub...dann hast du 5000 Teile-Glückwunsch...kannst ja in frührente gehen,dann brauchst kein urlaub mehr....
Antworten
Alterbar12:

Hoch oder Tief.

03.12.19 12:49
Es sollte heißen Hoch oder Tief + 30%.  
Antworten
fiveo_:

@alterbar

03.12.19 12:52
Das war auch meine Überlegung.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass wir unter 110 so schnell wieder sehen werden. So wie damals Kurse unter 90 ebenfalls nur ganz kurze Zeit angehalten haben. In Anbetracht von 30-40% Wachstum pro Jahr und der Tatsache, dass inzwischen 10 Monate vergangen sind, dürfte die untere Grenze des Kanals jetzt bei ca. 115 liegen.  
Antworten
KaktusJones:

@legominator

03.12.19 13:02
Wenn man sich hier die Beiträge so durchliest, dann sind die 5000 Stück bei einigen sicher nur ein kleiner Teil von dem, was in den jeweiligen Depots liegt.
Bei mir sieht das nicht so rosig aus aber man kann auch für deutlich weniger Geld in den Urlaub fahren. Die meisten hier bei Wirecard scheinen aber generell nur in größeren Dimensionen zu denken. :)
Antworten
Alterbar12:

Ja genau.

03.12.19 13:07
Das Hoch eben bei....
Antworten
Gedankenkraft:

KaktusJones

03.12.19 13:25
Du kannst davon ausgehen wer hier stündlich seinen Depotwert  postet, profiliert sich nur.  
Antworten
Gaz20E:

Bei WDI

03.12.19 13:39
bloss keine Dividende.
Stattdessen lieber kontinuierlich ARP's. Das hilft Langfristinvestoren viel mehr und ist das wirsamste Mittel gegen die LV, da es immer weniger frei handelbare Aktien gibt.  
Antworten
Gaz20E:

k

03.12.19 13:40
wirksamste
Antworten
stksat|229146.:

Mahlzeit allerseits

2
03.12.19 13:42
Eine Dividende hat überhaupt keinen Effekt auf Leerverkäufer - das ist euch schon bewusst oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2918  2919  2921  2922  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.207 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 06:48
191 187.524 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CDee 26.02.26 13:53
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43