ich verstehe Dich ja, dass Du bei dem Kursverlauf sowas wie ein Ventil brauchst, aber willst Du Dich nicht mal ein bisschen entspannen? So ein ganz kleines bisschen? Du bist aus dem was ich hier so lese der am Meisten unentspannte Glücksritter. Wenn Du so weiter machst, schlägt es vielleicht irgendwann sogar auf die Gesundheit, und das wäre nicht gut.
Ich für meinen Teil habe 2019 abgehakt, hatte sowieso nicht vor zu verkaufen, weil ich mir sicher bin, dass da die nächsten Jahre noch deutlich (!) mehr geht. Der aktuelle Kurs ist für mich also sowieso nur "kosmetischer" Natur, quasi ob er schön oder nicht schön anzuschauen ist. Interessant wird es erst dann, wenn hier die schon bekannten und noch kommenden Chancen ordentlich eingepreist werden. Am Besten noch mit fettem Bewertungszuschlag :-)
Komm, entspann Dich, das Leben besteht nicht nur aus Börse. Und so falsch ist man ja nicht investiert, wenn man Wirecard im Depot hat. Selbst wenn man sie bei bspw. 155 EUR eingekauft hat. Es braucht halt Geduld.
Seh's mal so: lieber haben und halten als nicht haben und kaufen (eindecken) müssen.