Echt jetzt:
Habe gerade in Aschheim unter 089/4424-1400 angerufen. In der Warteschleife sagte das Band mir ob ich 1, 2, oder 3...
...ein Firmenkonto haben möchte. Ich hab die 4 gewählt, wollte wissen, ob es da eine Kantine gibt und wenn ja, was gibt es heute.
Die freundliche Mitarbeiterin (im Sie-modus) wusste, nach Rückfrage, das es eine Kantine gibt, da aber keine Durchwahl zu dieser mir weiter nix sagen könnte.
Das ist der off Topic Teil.
Dann hab ich sie nach der Möglichkeit gefragt, ein Firmenkonto zu eröffnen. Sie wusste nix darüber und war baff erstaunt. Nach Rücksprache bekam ich die Tel. Nr. 030/300 113 311.
Diese freundliche Mitarbeiterin (Jetzt im Du-modus) war sehr verwundert über meine Frage.
Firmenkonto ist in Planung und nichts genaues weiß man nicht. Nachdem sie mich auch noch nach dem Geburtsort meiner Mutter anfragte, hat sie sofort gewusst, das wir 2 Geschäfte haben. Sie hat auf unsere Homepage geschaut und das hammerfix.
Jetzt soll ich ein Angebot bekommen, wie mein Firmenkonto Finanzamtsicher sich ausgestaltet. Ein Angebot für meine EC-geräte hab ich gerade erhalten.
Auch wenn ich es noch nicht so richtig einordnen kann:
Klar geb ich Capricorno oder Strohimkopp recht, hier geht es um WDI. Nicht WC oder boon. Der Buffett schreibt sich ja auch mit ff und tt, was keiner weiß.
Die freundliche Frau am Telefon sagte mir auch, das boon eigenständig sei.
Was aber ist erst los, wenn WDI boon als eigenständige Marke an die Börse bringt? So wie Siemens Infinion oder Thyssen die Aufzugsabteilung oder VW mit Traton???
Als DIC Asset Teile ihrer Beteiligungen verkauft haben, bekam ich Sonderdividende.
Da es aber noch nicht soweit ist bin ich der Meinung, dass boon für WDI als Experimentierplattform enorm wichtig ist.
Und da fühl ich mich als Versuchskanninchen doch sehr wohl.