Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2899  2900  2902  2903  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,98 14,84
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,97 10,37 15,65
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2R5U5 , DE000VK78AF5 , DE000VH8VLA1 , DE000VK99VH3 , DE000VJ68NL9 , DE000VJ7DXV0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.938.751 / Heute: 6.816
Wirecard AG 0,0174 € -13,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

HaiQ:

Korrektur

7
28.11.19 18:12
Eine kleine Korrektur wird es wohl immer wieder geben. Der Chart sieht soweit immer noch ganz gut aus, vom letzten Dip aus gesehen. Die 118 hat auf XETRA auch gehalten. Die Amis essen wohl gerade Truthahn. Der positivste Beitrag heute war wohl der Bericht zur DWS Investition. Überhaupt wird die Presse langsam etwas neutraler bis positiv. Wer hier nur immer wieder auf die Leerverkäufer hofft, sollte verkaufen. Die werden da mit einem blauen Auge irgendwie rauskommen. Die wirken vielleicht irgendwann unterstützend, aber die machen hier zur Zeit nur noch wenig Kurs. Die Aktie läßt sich halt zur Zeit gut traden. Ich denke, dass viele, die hier schreiben auch nichts anders machen und keine Longies sind. Aber die Umsätze werden geringer und dies wird zunehmend schwieriger. Dann kommt Ruhe in den Kurs und die Fundamentaldaten werden wieder wichtiger
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Alman:

@ Draghi1969 #72585

28.11.19 19:09
aufpassen, das kann als Aufforderung zur Begehung einer Straftat gelten. Dafür kommt man in D in den Knast.
Antworten
Alman:

@ Moderator

28.11.19 19:12
Sperre?
Antworten
WRLongi:

Ui

4
28.11.19 19:50
Wenn sogar meine Klolektüre Aktionär langsam wieder positiv berichtet dann wird’s besser werden. Wenn ich schon lesen muss im Realdepot setzen wir weiterhin auf Wirecard... beim ersten Dip hieß  es der Stop wurde erreicht wir sind raus aus Wirecard. Die wissen auch warum sie die trotzdem gehalten haben. Die negativen Berichte haben halt ein Haufen Klicks gebracht. Nächste Woche zeigt dann bestimmt auch wieder der Maydorn Daumen nach oben und ein paar, wie heißt es dort so schön ...risikofreudige (Klein)Anleger ... steigen wieder ein. Mir wäre es lieber die würden draußen bleiben, denn die bringen den Kurs zwar für ne Woche hoch fallen aber beim ersten Schütteln wie fauliges Obst wieder raus.
Antworten
Schrotti937:

@haiq

28.11.19 21:15
Sehe das mit Dws etwas anders. Die sind mit über 9% investiert. Mehr als 10% dürfen sie wohl nicht (Risikostreuung). Also Pulver fast verschossen.
Wie sehen das die Fachleute??  
Antworten
Minikohle:

@strohimkopp

2
28.11.19 21:19
Bin seit Wochen mehr oder weniger wegen Fusskrank ans Bett gefesselt. Dabei viel mir folgendes auf:

Fast jeden Tag werden die nachbörslichen Gewinne auf Tradegate am Morgen gegen 9 Uhr wieder abverkauft. Dann auf allen Börsenplätzen. Meistens geht der Kurs dann aber wieder Richtung grün. Jedenfalls, wenn das Handelsvolumen ruhig bis normal ist. Wollte gestern Abend auch nochmal 10 Aktien kaufen, wusste aber irgendwie, die krieg ich heute billiger.

Jetzt kommt's aber:

Heute um 15 Uhr war auf ALLEN Börsenplätzen ein verstärkter Abvwrkauf. Seh mal nach. Dachte erst an eine neue Shortatake.

Meistens kommen solche massiven Abverkäufe zwischen 12 und 14 Uhr, und auf den Börsenplätzen schnellen die Umsätze hoch. Ich benutze die sbroker App.

Was ich nicht verstehe ist: Wer hat was davon? Der Kurs erholt sich doch schnell wieder.

Mein Fazit: Abends kaufen ist keine gute Idee.

Hab mir nochmal 850 € überwiesen und jetzt Pulver für fast 40 Stücke. Bei einem jetzigen Schnitt von 123 € für 30 fühlt man sich der Pole Position schon sehr nah....
Antworten
StrohimKopp:

Wenn ich schon angesprochen werde ...

28.11.19 23:33
Die Umsätze heute waren mit Abstand die niedrigsten in den letzten 3 Wochen.

Das war eher zufällig, was da passiert. Nennenswerte Umsätze gab es praktisch nicht, auch wenn da mal 10'-12.000 Aktien am Stück verkauft wurden.

Verwundert hat mich nur, dass es trotz der geringen Umsätze in der Tendenz eher abwärts ging im Kurs. Das habe ich anders erwartet. Aber, wie ich schon geschrieben habe: M.E. wird der Kurs gerade so gepflegt, dass möglichst keiner auf die Idee kommt, jetzt einzusteigen. Sei es, weil es tendenziell seitwärts oder abwärts geht, sei es, weil die Volatilität zu gering ist, etc. Das reduziert den potentiellen Widerstand für die nächste Short-Attacke, die dann wohl die letzte sein wird.

dagegen hilft nur: Körbchen aufstellen und abwarten. Wenn nichts mehr kommt, dann ist es auch gut. Könnte aber auch gut sein, dass der Wind so langsam dreht, weil sich herum spricht, dass es in erster Linie die Medien sind, die hier ohne Grund schlechte Stimmung verbreiten.

Morgen wissen wir mehr.
Antworten
Zeitfahrer:

Ist es tatsächlich möglich

29.11.19 00:00
dass Wirecard ein Come Back feiern könnte ?
Antworten
Volkswirt:

Wie Swatch ApplePay Konkurrenz machen will

2
29.11.19 00:04
www.manager-magazin.de/lifestyle/hardware/...n-a-1298728.html

Es ist noch nicht lange her, da eröffnete der Schweizer Uhrenkonzern Swatch sein neues Headquarter in Biel. Als "neues Kapitel in der Geschichte der Marke", feierte Swatch im Oktober den Umzug in das ungewöhnlich geschwungene Gebäude, das der japanische Stararchitekt Shigeru Ban entworfen hat.

Ein neues Kapitel will Swatch nun auch in Sachen mobiles Bezahlen aufschlagen. So startete der Uhrenhersteller, zu dem nicht nur die gleichnamigen Uhren, sondern auch die edlen Marken wie Omega, Breguet oder Tissot gehören, gerade seinen Bezahldienst SwatchPay in Deutschland und Österreich.

Dahinter steckt ein Angebot von Wirecard, dass es ermöglicht via in der Uhr eingebautem Chip an der Kasse zu zahlen. Anders als beim Smartphone funktioniere das System auch bei leerem Akku, betonen die Schweizer. Die Technik beruht auf einem NFC(Near Field Communication)-Funkchip und sorgt via dem Wirecard-System Boon für eine Verbindung zu der hinterlegten Mastercard.

Swatch hat seine "Zahlungskarte" bereits Anfang 2019 in der Schweiz eingeführt, nun sind Deutschland und Österreich dran. Erfahrungen mit bargeldlosem Bezahlen per Uhr sammelte der Konzern zudem schon einmal vor einigen Jahren - damals jedoch noch unter dem Namen Bellamy. Das Experiment in Zusammenarbeit mit dem Prepaid-Kreditkartenanbieter Cornèrcard misslang allerdings. Nun folgt der nächste Anlauf - nachdem Apple, Google, Samsung und Co. sich den Markt mit ihren Pay-Angeboten bereits streitig machen.

Der Chip ist zurzeit in sechs Swatch-Uhren eingebaut. Ob weitere Uhren dazukommen, ist bislang nicht bekannt. Jedoch ließ der Swatch-Design-Chef Carlo Giordanetti Anfang des Jahres in der Schweizer Zeitung "Blick" noch durchscheinen, dass womöglich jede Swatch-Uhr mit dem System ausgestattet werden könnte, sofern es das Design zuließe.

Bevor man mit der Uhr bezahlen kann, müssen Kunden die SwatchPay-App auf ihr Smartphone laden und der Uhr eine Mastercard zuweisen. Die Installation per App soll nur wenige Minuten dauern, verspricht Swatch.

Der Konzern hofft, mit seinem neuen Dienst vor allem

bei jungen Abnehmern zu punkten

und damit eine Nische neben ApplePay und Co. zu finden - obwohl Boon schon auf Produkten von Google, Garmin, Apple und Fitbit zu finden ist.

"Nie war es bequemer, immer und überall mit der Uhr am Handgelenk zu zahlen", jubelt Giordanetti derweil. Die neue Art des Payments sei sicher und unkompliziert. Bei einem Einkauf ab 25 Euro wird zudem die Pin der hinterlegten Karte abgefragt. Auch sollen keine weiteren Kosten für das Herunterladen und die Nutzung von SwatchPay und Boon anfallen, sagt eine Sprecherin gegenüber manager magazin.

Der Swatch-Konzern hat zuletzt deutliche Einbußen beim Erlös hinnehmen müssen. Bei der Halbjahreskonferenz im Juli teilte der Konzern mit, dass vor allem die Unruhen in Hongkong, als wichtiger Absatzmarkt, die Erlöse deutlich habe schrumpften lassen. Aber auch Umstellungen in Sachen Grauer Markt hätten dazu beigetragen, dass der Umsatz um etwa 4 Prozent gesunken sei. Der Gewinn schrumpfte in den ersten sechs Monaten um gut 11 Prozent auf 415 Millionen Franken. Für das zweite Halbjahr erwartet das Unternehmen aber wieder ein "starkes Wachstum".
Antworten
Volkswirt:

Commerzbank " setzt " auf Wirecard :-)

4
29.11.19 00:17
kurse.boerse.ard.de/ard/depot_portfolio_public.htn

Mensch oder Tier – wer investiert besser? Wer stellt das erfolgreichere Aktiendepot zusammen? Opel-Zoo-Elefant Tamo oder Commerzbank-Chefanleger Chris-Oliver Schickentanz? Willkommen bei der großen "ARD-Aktien-Challenge" von mex im hr-fernsehen und boerse.ard.de - Bildung in Finanzfragen inklusive

20 % setzt die Cobank auf Wirecard um " zu gewinnen " !

Wirecard kommt jetzt also schon im ARD " Anlage - Fernsehen " zur Sprache als " Geheimfavorit " in den nöchsten 6 Monaten .  :-)

Jetzt kann es nicht mehr lange bis in die Bildzeitung dauern   :-(
Antworten
Zeitfahrer:

Riesen Problem ist immer noch

29.11.19 00:28
der Vertrauensverlust gegenüber der Shareholder. Ich gehe davon aus, dass Wirecard zu 70% ein ComeBack feiern wird ...  
Antworten
orlandus:

@ Zeitfahrer

2
29.11.19 01:02

"... Ich gehe davon aus, dass Wirecard zu 70% ein ComeBack feiern wird ..."  

Das Problem ist halt, dass es gar keine Rolle spielt, wovon du ausgehst. Für dich stellt sich nur die Frage, ob du eine tauglliche Strategie hast für den Fall, dass es nicht so ausgeht, wie du dir das wünscht. Daran mangelt es nämlich bei den meisten Anlegern.

Antworten
d.Karusselld.s.:

Brauch

5
29.11.19 06:43
keine Strategie. All in on Wirecard! Hat schon immer funktioniert, das Geschäftmodell erfolgreich und mit gutem Gewissen seitens selbst voll investierten visionären CEOs geführt! Und deine mahnenden Worte haben schon 2016 keinen weiter geholfen jigajig
Antworten
blackwood:

"taugliche Strategie" wird in Aschheim gemacht

3
29.11.19 07:02
Da brauche ich doch keine.
Das Geschäft wächst enorm, die Technologie funktioniert.
Dass KPMG ein paar Kleinigkeiten finden wird, davon gehe ich mal aus. Aber die Perspektiven von Wirecard werden dadurch wohl kaum beeinträchtigt. Allenfalls kurzfristig der Aktienkurs, falls dann die nächste Short-Welle anrollt, mit Begleitmusik durch die Journaille.
Das wäre dann die Gelegenheit zum Nachkauf.
Hach, da ist sie dann doch die "Strategie"...
Antworten
heizschnukke:

DWS all in ?

18
29.11.19 07:36
Die Frage wollte ich mir mal genauer anschauen und habe mal ein wenig gerechnet. Wenn man die Summe der Portfolioanteile jedes einzelnen Fonds gewichtet mit Fondsvolumen aggregiert, dann kommt man auf eine aktuelle Investitionssumme von 941 Mio. EUR. Dabei darf man nicht vergessen, dass DWS vorher bereits bei Wirecard aktiv war aber im Oktober dann massiv sich eingekauft hat. DWS hält 5,95% an Wirecard und entspricht 7.352.152 Aktien. Wenn man die 941 Mio. EUR durch 128,1 EUR als Einstandskurs teilt, dann kommt man auf eine ähnliche Summe von Stücken bzw. 7.352.959 Aktien. 128,1 EUR wäre dann der Einstandskurs bei den Fonds. Zu der Frage: Ist DWS all in? Jein ist die Antwort. Den man darf nicht DWS Concept Kaldermorgen vergessen. mit 10,6 Mrd. EUR das DWS Schwergewicht. Zum 30.09. hatte der Fonds 300.000 Stücke (da müsst ihr mir jetzt vertrauen, denn das habe ich aus Bloomberg Terminal).  Platz 76 im Portfolio mit einer Portfoliogröße von 0,62%. Wir können somit davon ausgehen, dass bisher die 5,95% der DWS in den genannten DWS Fonds aus Finanz-Szene liegen und DWS Kaldermorgen  im Oktober noch nicht stark investiert hat. Wenn die Zahlen für Dezember vorliegen sage ich Bescheid. Das würde auch Sinn machen, um eine Drohkulisse zu haben, um bei einer weiteren Attacke reagieren zu können. PS: Somit ist der Einstand der DWS leicht höher als 128,1 EUR, da man bei den 5,95% noch die 300.000 von DWS Kaldermorgen berücksichtigen muss aber das hat eher geringe Auswirkungen.  
Antworten
Birni:

Heute Black Friday

29.11.19 07:44
Jeder Deutsche gibt heute durchschnittlich 250€ aus. Ein Grißteil davon Online.
Verrückt.
Antworten
Hoplit:

Short

6
29.11.19 07:47
Davon ausgehend, dass die Zahl wirklich stimmt, stehe den Longies hier rosige Zeiten bevor! Wie ist das Handelsvolumen täglich? 400T-1,5Mio. Stück?
Für 2,88Mrd. US-$ (ca.2,616Mrd. €) müssen also ca. 21,8Mio. Aktien früher oder später zurück gekauft werden...
Ausgehend vom derzeitigen Handelsvolumen, müssten die Shorties also einen kompletten Monat ALLE gehandelten Aktien kaufen, um ihre Position auf 0 zu bringen. Einen Monat lang... und da darf niemand anderes etwas kaufen wollen... ;)
Ich finde ja, das klingt nach einer guten Ralley-Rakete!
ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Seit der Veröffentlichung weiterer Artikel der Financial Times im letzten Monat, der einen erneuten Kurssturz der Wirecard-Aktie nach sich zog, wird Wirecard unter Investoren gemieden.
Antworten
Schrotti937:

@heizschnucke

29.11.19 08:22
Korrigiere mich bitte. Ist es nicht so, daß die Einzelfonds auch von verschiedenen Fondsmanager geführt werden. Der Eine ist Mutiger, der Andere vorsichtiger. Verantwortlich für seinen Fond ist er aber persönlich. Somit dürfte eine konzertierte Aktion doch eher schwierig sein??  
Antworten
7f4b42f09d6ff.:

BR

2
29.11.19 08:31
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl der
Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte nach
(Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) § 41 WpHG
7.b.2.)
neu 3,41 % 2,38 % 5,79 % 123565586
letzte 2,13 % 3,39 % 5,53 % /
Mittei-
lung
Antworten
heizschnukke:

@Schrotti

6
29.11.19 08:34
Tim Albrecht ist der zweite Mann neben Kaldermorgen und der hat Vollgas gegeben. Dann sind da noch die Fondsmanager Hansjoerg Pack, Andreas Wendelken, Christoph Ohme und Michael Boehm beteiligt gewesen. Da wurde eine Grundsatzentscheidung vorab geschlossen... man wusste ja nicht was auf einem zukommt. Die Aufteilung erfolgte dann, nachdem der Tag vorbei war...schätze ich. Sowas kann man nicht  durchplanen.  
Antworten
Schrotti937:

Danke für die Antwort

29.11.19 08:37
Antworten
g.s.:

Keine News ?

29.11.19 08:41
Wo bleiben denn die ungekündigten großen Kooperationen noch für dieses Jahr ?
Antworten
heizschnukke:

Stimmrechte BR

29.11.19 08:42
Wertpapierleihe gesunken auf 2,38% von 3,39% / Anteil Aktien in den Fonds leicht gestiegen auf 5,79%
Antworten
fanat1c:

@g.s.

11
29.11.19 08:52
Hast du die letzten Tage/Wochen geschlafen?

28.11: Swatch Pay mit Boon exklusiv
20.11: Mandiri Bank kooperation + Zahlungsabwicklung bei verzollung von möglichen 27.000 Firmenkunden
14.11: Flug/Reisebuchungen über Yeepay mit 17mrd Transaktionsvolumen
11.11: Kooperation mit HERE Mobility (Audi, Bmw, Daimler, Bosch, Conti , Intel etc..)
01.11: Kauf von Allscore Payment und somit China Lizenzen
17:10: Schweizer Post

Nur mal so "fix" die letzten Meldungen :)

Antworten
blackwood:

"die ungekündigten ... Kooperationen"

29.11.19 08:53
Müssen Kooperationen, die NICHT gekündigt wurden, jetzt täglich von Wirecard bestätigt werden?

Das ist mir neu. Danke. Again what learned.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2899  2900  2902  2903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,98 14,84
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,97 10,37 15,65
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2R5U5 , DE000VK78AF5 , DE000VH8VLA1 , DE000VK99VH3 , DE000VJ68NL9 , DE000VJ7DXV0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 02.03.26 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--