OK...ich probiere es ein letztes Mal. Da Du weder aurin (der das Gleiche einen Post über mir auf Deine letzte Antwort geschrieben hatte) noch mir glauben willst, dass das technisch unsinnig ist, da die Aktien genau dann geliehen werden, WENN sie verkauft werden, hier mal EIN Link aus der reichhaltigen Google-Ergebnis-Liste (www.aktien.net/leerverkauf-aktien/).
Auf den Punkt gehst Du ja gar nicht mehr ein, sondern stürzt Dich gleich auf den Teil, von dem Du glaubst, Du hättest Argumente dagegen...was aber auch nicht der Fall ist.
Natürlich gibt es VIELE Aktien, die noch verliehen werden...eben gerade weil Fonds mit Aktien-Verleihungen Geld verdienen (Blackrock). Aber wenn man die Stimmrechtsmitteilungen sieht, gibt es erstens niemanden, der die Meldeschwelle für LV-Positionen gerissen hat (--> gute Verteilung auf viele) und zweitens werden die Aktien zwischen LV und Blackrock hin- und hergeschoben (Mitteilung rauf...Mitteilung runter usw.).
So...und da ich eine Quelle genannt habe, woher ich dieses Wissen nehme, dass Aktien NICHT geliehen und aufgehoben werden, bis man Lust hat sie zu verkaufen, würde ich Dich bitten bei einer Gegenargumentation auch eine Quelle zu nennen, in der genau das beschrieben wird (und Aktienleihen für irgendwelche Kreditabsicherungen und Steuerverringerungsmaßnahmen zählen hier nicht...).
Alles andere ist dann nur "....aber es könnte doch"....und Argumentationen, die mit dieser Einleitung anfangen, sind fast immer falsch...