Laut Ihor sind knapp 20% der Freefloat-Aktien leerverkauft. Diese Aktien sind weg, die sind verkauft! D.h. 100% - ca. 35% der beteiligten Großaktionäre sind 75% der Aktien im Freefloat. ir.wirecard.com/websites/wc/German/2000/...aktionaersstruktur
Ihor hat "nur" der Freefloat der gemeldeten Beteiligungen!!
Davon ausgehend, dass es noch diverse Index (DAX) - Fonds gibt (Die gibt es weltweit!), die Beteiligungen unter der Meldeschwelle halten und diverse Kleinaktionäre die Ihre Aktien nicht hergeben, gehe ich (geschätzt) von einem Freefloat von 50 % aus. Bei 123.565.586 Aktien, wären das ca. 61.782,000 Aktien. bei rund 22.000.000 geshorteten Aktien heißt das, dass ca. jede 3 Aktie Leerverkauft ist!!!!
Am 21.11. verlieh BR nochmals 2,7 Mill Aktien. Die bekamen sie am 25.11. zurück. dgap.de/dgap/Companies/wirecard-ag/?companyId=438 Davon ausgehend, dass die Leerverkäufer 5 Tage Meldezeit haben, wurde der Kursrutsch am 19.11. durch diese Aktien ausgelöst. D.h., um diesen Rutsch auszulösen, mussten sie sich noch mal diese 2,7 Mill. Aktien leihen. D.h. im Umkehrschluss, dass sie im Moment keine Reserven mehr haben.
Sie haben momentan das Problem des Rückkaufes ohne Verlust. Da nur rund jede 3. Aktie frei ist haben Sie in Rückkaufproblem. Das sieht man auch an den geringen Umsätzen. jetzt lassen siie den Kurs langsam steigen um Gewinnmitnahmen der Kleinaktionäre zu provozieren. Manch einer, auch hier im Forum freut sich über 2-5 Gewinn. Das schöpfen die LV´s ab. Verkauft keiner mehr, lassen sie es wieder etwas steigen usw.. Anders kommen sie nicht an ihre Aktien.
Ihr Tot wäre, wenn urpötzlich noch mal eine Beteiligung von 3 - 6 kommen würde, die würde dann den Kurs nach oben kaufen, da ja kaum einer verkauft und die LV´s müssten anfangen zu rennen.
Das heißt, sollte noch eine Attacke kommen, müssten sie wieder einkaufen. Jeder Kauf erhöht das Risiko die Aktien zurück zu bekommen, da es immer weniger entnervte gibt die verkaufen.
Das war mal meine Einschätzung der letzten Tage bzgl. des leicht steigenden Kursverlaufs und der letzten Attacke.
Meldet Euch, wenn ich einen Rechenfehler habe oder die Zahlen nicht stimmen!!