Wirecard hat den Firmensitz, aus meiner Sicht, leider am falschen Standort. Damit meine ich nicht die "Provinz Aschheim", sondern das neosozialistische Entwicklungs- und Neiderland Deutschland.
Besser den Firmensitz in die USA oder Asien verlegen, mit einer vierteljährlichen Dividendenausschüttung gegen Shortattacken.
Innovative Unternehmen werden in D. durch Bürokratismus und Unfähigkeit in Politik und "Amtsstuben" am Wachstum gehindert. Was sich gesund kapitalistisch entwickelt wird dann von sozialistischen, linksgrünen Medien in den Abgrund geschrieben und von der Politik mit Vorschriften amputiert.
Schlagzeilen wie "Wirecard eine Schande für den DAX". VW hat zigtausende Kunden betrogen, im Aufsichtsrat Politiker des Landes Niedersachsen und Gewerkschaftsbosse, und ist sicher DAS Vorzeigeunternehmen im DAX.
Als weiteres Beispiel, der heutige WELT Artikel über den Test der SpaceX/Starship Versuchsrakete von Elon Musk. Praktisch eine durchweg negative Darstellung eines Tests (!). Da spürt man förmlich die Missgunst aus dem Land, in dem man keinen Flughafen oder stabiles Internet bauen kann.
Solch innovativen Unternehmensgründer wären für Deutschland ein Geschenk, Dr.Braun ist genau aus dieser Kategorie, aber hier leider im falschen Land, global gesehen in der Provinz.
In anderen Ländern wäre ein ungerechtfertigte Anmaßung dieser Art, gegen einen Konzern, eventuell als Wirtschaftssabotage oder Eingriff in die "nationale Sicherheit" gewertet.
Wir brauchen keine neuen "Feinde" aus Russland und Asien. Die Feinde der Innovation und Industrie sitzen im eigenen Land und behindern die eigenen Unternehmen.
In den Amtsstuben werden bereits jetzt die Brückentage für den Urlaub 2020/2021 rausgesucht. Das zählt !
Die Zukunft hat keiner mehr auf dem Schirm.
Innovativ hat uns Asien bereits jetzt um Längen überholt und der Zug ist nicht nur ab- sondern bereits an uns vorbeigefahren. Den politischen Pappnasen sei dank !
Bericht Starship/SpaceX
www.welt.de/wirtschaft/article203690662/...sk-explodiert.html
(auch die Kommentare lesen)