Ich vermute mal, dass die wirklich vorhaben den Kurs bis auf 32 oder sogar drunter zu drücken.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,01 | 9,45 | 15,88 | |
| Fallender Silber-Kurs | 4,99 | 9,97 | 15,01 | |
|
Die Kurse gehen üblicherweise auch nicht an dem Freitag stark runter, sondern ZUVOR jeweils am Mittwoch und Donnerstag. Also so wie heute.
Fazit: Da auch die Hedgefonds das wissen, würde ich erwarten, dass diese spätestens Morgen bereit stehen, um alles günstig aufzufangen. Die werden doch nicht an der Seitenlinie stehen bleiben und vielleicht bis Montag waren, wenn der Hexensabbat vorbei ist!
Man sollte vielleicht auch beachten, dass wegen der Zeitumstellung in den USA um 14.30 Uhr die Börse dort bereits geöffnet hat. Also woher kommt vielleicht der vorübergehende Kursdruck auch. Auch gestern wurden in der XETRA-Schlussauktion deutlich über 400.000 Aktien gehandelt. Und nicht vergessen. Zwei Hedgefonds ziehen sich bereits jetzt sukessive zurück!
Da Zatarra nicht in der Lage ist, auch nur einen Punkt der Wirecard-Stellungnahme zu widerlegen, liegt der aktuelle Kursrückgang nicht an Zatarra. Gäbe es ernste Zweifel an Wirecard, dann wäre der Kurs in zwei Wochen schon viel tiefer gefallen und zwar unter dem Tief vom 24.2. Das ist jedoch nicht der Fall.
Der Kursdruck folgt immer wieder dem selben Schema:
- Tag, an dem die Stimmung schlecht ist und die Börse relativ stark fällt, so wie heute.
- Es tauchen an solchen Tagen überwiegend negative Nachrichten auf, so wie heute.
- Hedgefonds geben eine Meldung heraus, dass die Shortquote erhöht wurde. So wie heute ein Fonds, auch wenn es nur Peanuts war.
- Der Kurs wird bei den dünnen Umsätzen, weil es allgemein ein schlechter Börsentag ist, immer wieder nach unten gedrückt.
Fazit: Genau diese Tage wie heute, waren bisher immer die besten Kauftage! Das Schema ist immer wieder das selbe. Meine Kauforder bleibt bei 32 Euro bestehen, auch wenn diese nicht ausgeführt wird.
"Aufschwung an der US-Ostküste?
Philly-Fed-Index springt an
Wie steht es um die US-Wirtschaft wirklich? Am Tag nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank erreichen neue Konjunkturdaten die Märkte. An der US-Küste stellt sich die Lage demnach sehr viel besser dar als befürchtet."
von n-tv
https://www.wirecard.de/wirecard-stellungnahme-maerz2016/
Bisher hat Zatarra keinen einzigen Punkt der aktuellen Stellungnahme widerlegt bzw. widerlegen können!!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,01 | 9,45 | 15,88 | |
| Fallender Silber-Kurs | 4,99 | 9,97 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.539 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 04.03.26 13:47 | |
| 22 | 20.218 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 04.03.26 10:38 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |