Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,04 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 9,98 | 14,99 | |
|
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Wirecard Aktie daher von zuvor 230 auf nunmehr 175 Euro deutlich gesenkt, eine Reduzierung um knapp 24 Prozent.
Damit soll der Wahrscheinlichkeit und dem Risiko von weiteren negativen Nachrichten Rechnung getragen werden. Die Ergebnisse des dritten Quartals haben indes die Erwartungen weitgehend erfüllt.
Erst gestern hatte der Analyst das Kursziel von 230 Euro für die Wirecard-Aktie nach den Zahlen noch bestätigt, daher kommt die heutige Senkung doch sehr überraschend, denn offiziell ist nichts Neues passiert.
https://www.it-times.de/news/...-kappt-ueberraschend-kursziel-133595/
Hoffen doch die LV das jeder es so macht....
Dann kriegen die nämlich noch für unter 150 wieder die aktien ;)
thetom200 : Ich verfluche den Tag.....
08.11.19 16:21
an dem ich diese Aktie gekauft habe.
Hab noch nie in so kurzer Zeit so extrem Buchverluste eingefahren und es ist keine Besserung in Sicht!
Falls wir diese Jahr nochmal die 140 sehenm wird der Abverkauf riesig sein da jeder froh ist diese Aktien vieder einigermassen verlustfrei losgeworden zu sein.
Ich glabe aber eher das da eine Kleinigkeit in der Bilanz gefunden wird und dann geht steil bergab.
Es gilt neben der EU-Leerverkaufsordnung auch die
DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) Nr. 827/2012
eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...from=DE#d1e229-11-1
und wer wissen will, wie das Dokument aussieht, mit denen man seine LVs dem Bundesanzeiger meldet, klickt hier:
www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/...ldung.html?nn=7846118
Grüße.
"2) Eine Übernahme läuft auch nicht so ab, dass man sich jede einzelne Aktie peu a peu kauft, wie in dem Beispiel von Thomas9xx. Sondern man unterbreitet ein Angebot, das wird dann vom Vorstand bewertet und per Ad-hoc verlautet man entweder "Ja, wir unterstützen dies" oder "Nein, wir weigern uns"."
Doch eine feindliche Übernahme läuft genauso ab, da kauft man an der Börse Stück für Stück Aktien. Das was du meinst ist eine freundliche Übernahme und der "günstigere Weg", aber dieser Weg würde wohl im Falle Wirecard nie abgesegnet werden.
"Und zwar, dass nun 100 Briefkastenfirmen gegründet wurden, um je 0,2% LV-Quote zu besitzen. So bleibt man unter der Meldeschwelle und 100*0,2=20% LV-Quote. Das ist doch völlig Banane. Diesen Aufwand rechtfertigt nichts."
Ich glaube, dass du für ein paar Millionen Euro mehr am Konto durchaus dazu bereit wärst 100 Briefkasten Firmen zu gründen. Wielange dauert soetwas in der heutigen Zeit, vielleicht 10 oder 20 Minuten wenn man die richtigen Leute kennt. Vorallem diese Masche kann man ja dann öfter abziehen, da der deutsche Aktienmarkt kaum reguliert wird. (im Vergleich zum amerikanischen)
Aufwand? Welcher Aufwand bitte? Das ist ungefähr genauso aufwendig wie wenn du ein Konto bei einer neuen Bank eröffnest. Wer über 20 Millionen Aktien leerverkauft, der kann sich auf jemandem leisten der diese Scheingesellschaften gründet.
PS: HSBC macht dies seit Jahrzehnten, dort macht man dies aber um Schwarzgeld am Kapitalmarkt unauffällig anzulegen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,04 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 9,98 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.539 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 13:47 | |
| 22 | 20.218 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 10:38 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |