kann vielleicht einer erklären ob diese Anteilverschiebung irgendwelche direkten positiven ober negativen Auswirkung hat?
Ich würde jetzt davon ausgehen das sowohl MS als auch GS Anteile verleihen an unsere lieben Shorties oder nicht?
|
OWL Trader : zu Mittag fragte ich, wo die 5% von MS sind
05.11.19 19:56
Um 19.14h wurde die Frage beantwortet!
Was hinter der Umschichtung von MS auf GS steckt, würde ich gerne wissen. Bin aber froh, dass die LV die Stücke nicht bekommen haben!
Wahrscheinlich lief es so ab:
1. GS hatte 3,53% an Aktien laut letzter Info
2. GS hat ordenltich geworfen und auf 0,24% reduziert....
3. GS hat weiter geworfen bis auf 0,07% runter (siehe letzte mitteilung)
4. Derweil hat MS ordentlich eingekauft auf über 8% und GLEICHZEITIG irgendjemand (wahrscheinlich GS) noch 5% verliehen....
5. GS nun absolut am Arsch... Kurs nicht da wo gewünscht, alle Aktien verloren und können nicht mal eben wieder 5% gegenkaufen ohne das der Kurs explodiert... Also kriegen sie von MS das angebot, die 5% LV "abzukaufen" für Preis z.b. 125€ pro Stück, anstellen dicke Buyorder aufm Markt machen zu müssen...
6. MS hat evtl. bei 113 gefischt und innerhalb von Stunden zu 125€ verkauft und so mal fix Millionen gewonnen ohne Risiko, GS war in der Falle und freute sich über 5% Anteile ohne die Aktie shortsqueezen zu müssen.
Korrigiert mich wenn falsch, aber glaube so sieht es aus :)
OWL Trader : @fanat1c
05.11.19 20:14
Du meinst also, dass GS der Leerverkäufer war, welcher in die Falle von MS gelaufen ist. Würde aber böses Blut an der Wall Street verursachen!
Ob die nun gekauft, geliehen oder sonst was sind, werden wir (wie erwähnt) nie erfahren ;)
Fakt ist wohl aber, das MS alles abgefischt hat, was GS wohl geworfen hat und oder GS so viel geworfen hat, dass sie ein Problem haben/hatten und MS witzigerweise so viel gekauft hatte.... naja Henne Ei problem wer nun wie.....
Entweder hat halt GS MS den Arsch gerettet oder MS GS den Arsch versohl oder beide haben sich gegenseitig "gerettet" :D
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.221 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 00:16 | |
| 191 | 187.539 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 04.03.26 13:47 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |