|
Die operativen Ergebnisse des Konzerns blieben zweitrangig, urteilte jüngst UBS-Analyst Hannes Leitner. Hauptthema sei die Sonderprüfung der Bilanz. Die Analysten der Societe Generale erwarten erst Ende des ersten Quartals 2020 Ergebnisse der Sonderprüfung durch KPMG. Sollte alles korrekt sein, sollte sich der Markt dann allmählich wieder auf die fundamentale Story des Konzerns konzentrieren. Markus Braun hatte jüngst gesagt, man rechne in wenigen Monaten mit einem Ergebnis.
Wir sollten hier selber etwas vorsichtig sein mit unseren Erwartungen. Ich glaube, einige der News des letzten halben Jahres werden noch nicht in den Q3 Zahlen enthalten sein.
Deshalb meine Schätzung:
Transaktionsvolumen = 46 Mrd. Euro
Revenue = 720 Mio. Euro
EBITDA = 210 Mio. Euro
EBIT = 170 Mio. Euro
Earnings = 145 Mio. Euro
EPS = 1,17 aufs Quartal // 4,68 hochgerechnet auf 1 Jahr // KGV von 26 auf das Einzelquartal bezogen bei einem Kurs von 122 Euro
Dabei muss ich zugeben, habe ich schon etwas Optimismus einfließen lassen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Das entscheidende werden erst die nächsten Quartalszahlen sein, denn:
1. Zahlen werden wieder nicht enttäuschen
2. Im Ausblick 2020 werden alle positiven Effekte eingearbeitet sein
3. KPMG ist vermutlich bis dahin durch
4. Vielleicht kommt bis dahin ja auch mal ein positives Signal aus Singapur bzw. ein versöhnlicher Abschluß dort (das wäre allerdings das Sahnehäubchen)
tseo2 : Neben
05.11.19 16:36
Baby-pulvermilch und Baiser fällt mir zwar gerade nichts ein, was ich den chineisen verkaufne könnte, aber wer weiß.
In der anderen Richtung ist sicher mehr Potenzial drin.
Nur weil pulvermilch mal in der Presse war? ;)
Ich habe bei der DB im Zugbegleitdienst gearbeitet und weiß wie die Koffer in Frankfurt Flughafen voll waren mit good "German Products"
Wmf, Zwilling, Doppelherz, Harribo, Ferrero, Wein (good German Riesling)...
Ja, die haben sogar 10 Liter Öl (glaub Mobil1) dabei gehabt, weil für ihr Deutsches Auto soll es bitte auch Qualitatives deutsches Öl sein.... ;)
Deutsche Produkte sind in China immer noch ein Statussymbol.....
Ich denke, ich werde mir einige der Glaubensbekenntnisse hier mal ausdrucken, damit ich bei Gelegenheit darauf zurückkommen kann.
Ansonsten schlage ich vor: Jeden aufkommenden Zweifel beiseite wischen, Ketzer gar nicht beachten - alles wird gut! 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.539 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 04.03.26 13:47 | |
| 22 | 20.218 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 04.03.26 10:38 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |