Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2642  2643  2645  2646  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.452.608 / Heute: 1.284
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Dummccrum
Dummccrum:

Ziel 125

 
01.11.19 09:38
lachhaft.
Habe MK 140 und 180 K momentan darunter
Vor 190 verkaufe ich niemals. Ständig raus  und hoffen dass Kurs fällt. Nein nicht mehr mit mir!Wahrscheinlich die nächten Jshr überhaupt nicht. Vielleicht nächstes Jahr bei 300.
Konjunktur schwächelt, viele werden zyklische Aktien abstossen und in WCI etc umschichten. Ausserdem Bargrldverbot und Negativzinsen lässt leine andere Alternative zu;)
Ausserdem brauch ich das Geld momentan nicht. Meine Kinder haben ausgesorgt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Artikel von heute Morgen

6
01.11.19 09:38
de.investing.com/news/stock-market-news/...cht-passen-1941607
Wirecard 2014 - 2025 HaiQ
HaiQ:

Gedankenanregung

2
01.11.19 09:41
Hier erst mal nochmal meine Frage ans Forum!  Woher bekommt Ihor seine Zahlen? Melden sich die LV's brav bei Ihm?
Wenn nun nur ein Bruchteil der LV im Bundesanzeiger auftaucht (Meldeschwelle) kann man von sehr vielen eigenständigen LV ausgehen.
Meine Erfahrung aus Beobachtungen bei anderen Aktien ist ein ständiger Auf und Abbau von Positionen. Der eine kauft, der andere verkauft. Der Käufer kann nun einen Teil zurückgeben und streicht einen Gewinn ein. Der Verkäufer wartet. Der Kurs steht still. Nun kann der, der seinen Teil zurückgeben hatte sich wieder einen Anteil leihen. Aber nun zu kleineren Kursen. Diese schmeißt er nun auf den Markt. Der Kurs fällt. Und das Spiel geht von vorne los. Dies funktioniert aber nur solange die kleine gierige Masse immer neu kauft! Da ja jetzt alles viel günstiger erscheint und man seine Einstiegskurs verringern kann. Deshalb kaufen die "großen" wahrscheinlich im Moment nicht, sondern warten auf den Boden und nicht auf die Kursrakete.
Eure Zukunftsvisionen sehe ich auch, aber in weiterer Ferne als die meisten hier. Da drauf jetzt zu spekulieren halte ich für verfrüht. Ja ich weiß jetzt kommen die Sprüche über die alten Börsenweisheiten. Doch diese sind Vergangenheit. Der neue heißt: Geld ist Macht!
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@dummmccrum

 
01.11.19 09:45
So haben die bei Solarworld mit Sicherheit auch Mal geredet. Und iRobot Aktionäre dachten mit Sicherheit auch, dass der Markt nicht so umkâmpft war. Nicht, dass ich dir dein Glück nicht gönne, aber Wachstum hängt immer von vielen unvorhersehbaren Faktoren ab. Die WC hat mega viel starke Konkurrenz und wie die genau Geld verdienen und was sich durchsetzt. Keinen blassen Schimmer. Daher setze ich mir erstmal kleine Ziele. ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Bei aller Euphorie

4
01.11.19 09:46
sollte man aber nicht vergessen, dass in fast jeder Geschichte ein Funken Wahrheit steckt. Ich sehe heute noch den damaligen VW Vorstand vor mir, als dieser sich zu dem aufkommenden Diesel Skandal äußerte. Die wussten nichts und haben alles zu 100 % abgestritten. Das Ergebnis haben einige hier, sicher auch noch im Fokus. Ich möchte damit nur sagen, man sollte auch diese Variante in Betracht ziehen. Ich bin auch investiert, bin mir aber darüber im Klaren, dass es auch schief gehen kann.  
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Wie war das denn

2
01.11.19 09:50
beim Ergebnis und Bericht von R&T? Das Ergebnis wurde am 26.03. veröffentlicht.

Auch hier habt ihr wie wild geschrieben und geschrien wenn ich Leerverkäufer wäre, würde ich ....
Neee am 26.03.2019 waren circa 14 Mio. Aktien Leerverkäufe. Siehe IHors3 auf Twitter.
Die Aktien wurden bis dato lt. Quelle nicht zurückgekauft. Im Gegenteil, die Stückzahl ist stark gestiegen.

Und wer sagt uns, dass die LVs nicht nochmal richtig nachlegen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin auch pro Wirecard, aber das hier ist alles Glaskugel lesen.

Selbst wenn der Bericht von KPMG vorliegt, hier sind sich ja schon alle einig das dieser entlastet, ist das kein Garant dafür, dass die LVs vorbeiziehen.


Wirecard 2014 - 2025 KaktusJones
KaktusJones:

Ich denke nicht, dass es nach unten geht

13
01.11.19 09:52
nur weil eine Kleinigkeit bei den Zahlen nicht den Erwartungen entspricht. Der Kurs ist derzeit doch nicht zahlengetrieben.
Ich frage mich auch, warum hier eigentlich pausenlos erwartet wird, dass der CEO jeden Schwachsinn, der ohne Beweise, ohne Fakten, ohne die geringste Substanz über dem Unternehmen ausgekippt wird, mit Beweisen widerlegen muss. (Wenn es anders wäre, dann würde die Staatsanwaltschaft längst gegen Wirecard ermitteln). Eine Unternehmensmitteilung sollte dafür doch normalerweise ausreichen. Kein Mensch würde bei gleichen Behauptungen der FT gegenüber Siemens erwarten, dass der CEO mehr als 2 Sätze dazu sagt. Vor allem nicht, wenn die letzten Zahlen bereits bei ähnlichen Vorwürfen geprüft und sauber betrachtet wurden. Es werden ja anscheinend auch nicht die Zahlen des letzten Jahres oder diesen Jahres angezweifelt. Da fragt man sich, was das nun für den Kurs und das Unternehmen bedeutet, wenn die Zahlen für 2019 alle stimmen und die Aufträge wirklich existieren und die aktuellen Umsätze wirklich gemacht werden.

Das ganze hier ist reine Zockerei. Vielleicht stört es auch einige aus dem angelsächsischen Raum, dass hier ein Hightech-Unternehmen aus Europa kommt, dass sich einen größeren Marktanteil sichern kann.

Ich will Wirecard jetzt nicht den Heiligenschein verpassen. Die werden, wie jedes andere größere Unternehmen auch, die Gesetzte soweit dehnen, wie es geht und diese vielleicht auch mal überdehnen. Dennoch gleicht das ganze hier doch eher einer Hexenjagt. Man hat den als Hexe/Hexer beschuldigten Menschen mit Steinen beschwert in den Fluss geworfen, wenn er  nicht mehr aufgetaucht ist, dann war  der Mensch unschuldig und keine Hexe oder Hexer. Wenn er aber aufgetaucht ist, dann war er ein Hexer - wie sollte sowas denn ohne Magier möglich gewesen sein. Genauso käme ich mir als CEO von Wirecard vor. Irgendwer schreibt, ist habe Mist gemacht. Ich kann nun jeden in meine Bücher blicken lassen und alle Geschäftsbeziehungen  offen legen und zeigen, dass ich nichts falsches gemacht habe. Dann kennt aber auch jeder meine Kunden und alles andere, was normalerweise Betriebsgeheimnis ist. Oder ich beweise nichts und alle denken, ich habe Dreck am Stecken.
Wirecard 2014 - 2025 Skeel
Skeel:

nach unten oder :D nach der bomben Nachricht

 
01.11.19 09:55
Wirecard 2014 - 2025 KaktusJones
KaktusJones:

@Gedankenkraft

7
01.11.19 09:59
"...dass in fast jeder Geschichte ein Funken Wahrheit steckt...."
Das ist eine gefährliche Art zu denken. Finde ich zumindest. Wichtig ist doch, dass man für eine Anschuldigung  zumindest mal ein paar Fakten vorlegen muss. Das sehe ich hier nicht. Das ist aber der Unterschied zu VW. Dort gab es Messungen, die zeigten, dass die Angaben nicht stimmen konnten. danach gab es die Anschuldigungen. Was gibt es denn hier?

Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Bericht pro WDI

7
01.11.19 10:03
Ich kenne zwar Börse-Express nicht (scheinbar ein Ableger von Motley Fool ), aber auch sie setzen sich kritisch mit FT / WDI auseinander und wundern sich, dass von FT nichts mehr kommt: www.boerse-express.com/news/articles/...h-nicht-passen-157064
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Zahltag

 
01.11.19 10:06
Heute wird definitiv mehr gekauft, als verkauft.

Warum?   Na weil heute Zahltag ist  :-)  

Und am 6.11. platzt die Bombe Richtung Norden...
Wirecard 2014 - 2025 FaktenTakten12
FaktenTakten.:

@StrohimKopp, ich schätze viele Deiner Beiträge,

6
01.11.19 10:07
aber 66129 ist wohl etwas am Ziel vorbeigegangen.
Ich gehe mal nicht auf den Vergleich ein,  da ich keinerlei Zusammenhang feststellen kann. Und Herr Braun hätte alles und nichts sagen können. Liegt bei ihm. Denn in meiner Welt haften Vorstände für ihre Sorgfaltspflicht und nicht für jeden Fehler eines Mitarbeiters im Unternehmen. Und nochmal, wer Braun nicht vertraut, dem Aufsichtsrat nicht vertraut, EY, über 5000 Mitarbeiter und Behörden, den Auftraggebern u.s.w. wird ja nicht gezwungen dabei zu sein.
Skepsis ist gut und gesund. Das ist Aufgabe des Aufsichtsrates und der Wirtschaftsprüfer.
Wirecard braucht ja in seiner Aktionärsstruktur nicht die ganz Welt, sondern lediglich Eigentümer für etwas über 123.000.000 Anteile. Und der größte Teil ist in Festen Händen.
Sollten sich nur einige der größeren Kunden für ein Wirecardinvest entscheiden, bekommen wir ein Lieferproblem, denn die Handelslequidität ohne verliehene Aktien dürfte ungefähr zwischen 12-15 % liegen. Jede Aktie die in Feste Hände wechselt wirkt auf die reale Handelslequidität (verfügbares Tradervolumen) künstlich vermehrt um aus festen Händen geliehene Anteile die mittels Leerverkauf in den Markt gepumpt werden.
Insofern gibt es wie immer von mir keine Bewertung von Kursfeststellungen oder Kurszielen und dennoch würde ich mich freuen, wenn das ARP auf einem niedrigen Kursniveau ausgeführt würde.
Wirecard 2014 - 2025 thefan1
thefan1:

Mit VW nicht zu vergleichen

12
01.11.19 10:11
Wirecard/Herrn Braun mit dem Skandal und den Aussagen der Manager von VW zu vergleichen ist ganz großer Quatsch ! Bei VW haben große anerkannte Behörden ermittelt und im Zuge der Anschuldigungen auch Beweise vorgelegt. Bei Wirecard behauptet eine einzige Zeitung ohne jegliche Beweise und mit nachweislicher Zusammenarbeit mit LV das bei WDI etwas nicht  in Ordnung wäre. Bei VW waren keine 23 Mio Aktien vor Bekanntgabe des Betrugs Short. Hier vor einem lumpigen Artikel in der FT schon. Sehr komisch !
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Wirecard 2014 - 2025 FaktenTakten12
FaktenTakten.:

Sorry 66130 ist gemeint

 
01.11.19 10:12
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Aktien_Neuling

 
01.11.19 10:22
warum soll am 06.11 eine Bombe platzen. Bitte begründe doch mal.

Die Zahlen werden sehr gut sein, das wissen wir heute schon.
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Der Vergleich mit VW

 
01.11.19 10:28
diente lediglich dazu, um zu verdeutlichen das man dem Vorstand, nicht blind vertrauen sollte. Die haben auch nur zugegeben,  was man ihnen dann beweisen konnte.
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@ WDI2006

 
01.11.19 10:30
es ist nur so ein Gefühl... ein weiteres Etappenziel...  
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

All in

 
01.11.19 10:33
Leider bin ich schon mit ca. 1000 Aktien All in... und tief im Minus.

Aber wenn ich könnte würde ich nochmals nachkaufen, um den Einkaufswert etwas zu verbessern.

Aber irgendwann wird das ein Fass ohne Boden....
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Wenn ich mir

9
01.11.19 10:33
zwischen April und Mai den Leerverkauf und Kurs anschaue und einen Vergleich zu heute ziehe, dann haben wir heute ca. 10 Mio. mehr leerverkaufte Aktien bei gleichem Kurs.

Ich würde sagen ein sehr schlechtes Geschäft. Es sollte doch im Interesse sein, mit weniger Aktien ein mind. gleiches oder besseres Ergebnis zu erzielen.

Quelle IHors3 Twitter.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1142074
Wirecard 2014 - 2025 thefan1
thefan1:

Gedankenk...

 
01.11.19 10:35
trotzdem sind das zwei paar Schuhe. Bei WDI besteht nicht einmal ein Anfangsverdacht, um überhaupt gegen WDI zu ermitteln. Dazu wurden alle früheren Anschuldigungen nach Ermittlungen als Unwahr abgewiesen.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Wünsche mir

 
01.11.19 10:37
natürlich auch, dass ihr Recht habt.  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

thefan1

 
01.11.19 10:38
na dann wird ja alles gut .  
Wirecard 2014 - 2025 Kornblume
Kornblume:

@Aktien Neuling

2
01.11.19 10:39
Hoffentlich hast du maximal 20% deines Vermögens in WC Aktien, unabhängig davon, was man von der Aktie hält. Denn hast du sie schwerer gewichtet, dann bist du einfach nur ein Glücksritter. Das kann böse ins Auge gehen. Dann hast die die grundlegenden Regeln der Spekulation missachtet.  Und hoffentlich arbeitest du dann wenigstens mit einem Stopp-Kurs, um die möglichen Verluste wenigstens zu begrenzen.
Wirecard 2014 - 2025 marVr.
marVr.:

FT

6
01.11.19 10:40
Als mein Professor in der letzten Vorlesung eine Folie präsentiert hat, in der ausgestorbene und zukünftig aussterbende Geschäftsmodelle bzw. Firmen aufgeführt waren und ich das Financial Times Logo erkannt habe, konnte ich mir mein Grinsen nicht einhalten. :D

PS: Hab sogar einen Screenshot der Folie, kann diesen aber übers Handy bzw. wahrscheinlich auch wegen Copyright hier nicht posten.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Die Vernunft

3
01.11.19 10:42
hat leider nicht gesiegt.
Alles was ich habe All in und nur in Wirecard.

Entweder reichts irgendwann nochmals für ein neues Haus, oder nur ein Wohnwagen.

Aber ich bin guter Dinge...  

Seite: Übersicht ... 2642  2643  2645  2646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--