Herr Braun von Wirecard bezieht hier kurz und bündig eine klare Stellung zu diesen Vorwürfen.
Ich persönlich bin von der Integrität des Herrn Braun überzeugt. Das heißt auf deutsch: Ich vertraue seinen Aussagen.
Ich bin überzeugt davon das 99% aller Experten, Analysten und sonstigen Fachleute die Komplexität der Payment Plattformen von Wirecard überhaupt verstehen.
Umsomehr erschreckt mich die Tatsache in welcher Geschwindigkeit kurz nach Veröffentlichung der Anschuldigungen der Kurs unter hohen Umsätzen absackte.
Für mich als logisch denkender Mensch bleibt nur die Schlußfolgerung das dies alles vorher schon bei einigen dubiosen Akteuren bekannt war und dann pünktlich der Verkaufsknopf betätigt wurde.
Und weiterhin ist es doch sehr, sehr verdächtig das hierzu kein einziger Analyst, bzw. andere renommierte Blätter etwas darüber schreiben, bzw. recherchieren.
Ein deutsches Fintech Unternehmen dessen Marktkapitalisierung höher ist als die der Deutschen Bank und das dies zudem noch mit nur knapp 6000 Mitarbeitern schafft. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Nur meine Meinung.