sind Pusher wie du, die trotz des faktischen Kursverlaufes noch von Kursen jenseits der 200 schreiben. Und von Verschwörungstheorien, den bösen LV und Drückerkolonnen schreiben. Armselig sind auch die Taschengeldzocker, die Körbchen aufstellen tief unter dem Kurs, gleichzeitig aber auf steigende Kurse hoffen. Dann noch ständig den SL nachziehen.
Außerdem gibt es keinen moralischen Unterschied zwischen short und long. Ihr verurteilt Shortis, die sich über fallende Kurse freuen. Aber Longis, die sich über steigende Kurse freuen sind okay. Sich am Leid von Shortis zu ergötzen die viel Geld verlieren ist genauso armselig und dumm.
Das ist Börse, sie ist nicht rational und man kann alles verlieren. Wer damit nicht umgehen kann, sollte damit aufhören. Und das trifft auf die allermeisten hier zu.
Immer nur schwarz und weiß denken. Das ist beschränkt.
PS: Aktuell bin ich nur Long, habe Aktien und Long-KOs. ABER nur weil ich Long bin, muss ich nicht sinnfrei pushen.
Ich bin kein Basher und eben auch kein Pusher. Sondern Realist, ich kann das Rumgeheule nicht mehr lesen. Und das haltlose Pushing hier ist weitaus nerviger als das haltlose Bashing, was meist aber viel mehr Substanz hat, denn aktuell spricht rein garnichts für einen anhaltenden und nachhaltigen Kursanstieg. Das ist die Lage. Der Rest sind Träumereien.
Und wenn der Kurs langfristig im 2-stelligen Bereich landet, was durchaus realistisch ist, dann bin ich sehr auf eure Kommentare hier gespannt.