Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2337  2338  2340  2341  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.929.657 / Heute: 21.710
Wirecard AG 0,0164 € -26,13% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

BleibGeschme.:

@hadrian

02.10.19 14:41
eben das meine ich, hab das bloß nicht richtig verstanden und hatte gehofft jemand hat den ultimativen durchblick. ist eben die frage was genau mit „launch“ und „pricing“ gemeint ist.launch würde ich als issuing verstehen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

HadrianQ:

Leider auch keinen ultimativen Durchblick

02.10.19 15:03
Die genutzte Terminologie scheint mir auch nicht einheitlich zu sein bei solchen Bonds...

Wie auch immer. Noch 2,5 Stunden, dann ist der Spuk für heute mal vorbei...
Antworten
hansunger123.:

pricing

02.10.19 15:08
Ich hatte es so verstanden, dass das pricing am 19.09. 14:00 Uhr unserer Zeit abgeschlossen war, kann mich aber auch täuschen.
Antworten
Dom09:

SB Anleihe Pricing

02.10.19 15:17
Mein Verständnis ist auch dass, das die Preisfestlegung bereits am 19.9 abgeschlossen war. Entsprechend verstehe ich diese Reuters Meldung.

Reuters Meldung von 15:49
Sept 19 (Reuters) - Wirecard Exchangeable Notes Bookrunner : * WIRECARD EXCHANGEABLE NOTES: BOOKRUNNER SAYS BOOKS ARE OVERSUBSCRIBED, BOOKS EXPECTED TO CLOSE AT 2PM UK TIME * WIRECARD EXCHANGEABLE NOTES: BOOKRUNNER SAYS NEW ISSUE EXPECTED TO PRICE AT 107.1% * WIRECARD EXCHANGEABLE NOTES: BOOKRUNNER SAYS REFERENCE PRICE EXPECTED TO BE SET AS VWAP OVER THE DAY (19 SEPT.) Source text for Eikon: [ID:] Further company coverage: [WDIG.DE] ((Reuters.Briefs@thomsonreuters.com;)) Rank : n/a
Antworten
aris1:

DER SPIEGEL - Mittwoch, 02.10.2019; 11:32 Uhr

2
02.10.19 15:17

Bald mit Libra bezahlen?  Facebooks Kryptowährung hat einen Rückschlag erlitten

Der Widerstand ist groß, auch in Deutschland. Nach den USA und Frankreich hatte zuletzt die Bundesregierung durchblicken lassen, die von Facebook und der Schweizer Libra-Stiftung geplante Kryptowährung nicht zulassen zu wollen. Angesichts dieser Kritik haben laut einem Bericht nun auch bedeutende Finanzpartner des Projekts ihre Beteiligung auf den Prüfstand gestellt.

Die Kreditkarten-Anbieter Visa und MasterCard sowie andere Finanzpartner seien durch den Widerstand abgeschreckt, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider. Demnach sei Facebook bei einigen der beteiligten Unternehmen gescheitert, Libra öffentlich die Unterstützung auszusprechen.

Auch PayPal soll unentschlossen sein
Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg sind auch die Online-Bezahldienste PayPal und Stripe wegen des regulatorischen Gegenwinds inzwischen unentschlossen. Die Unternehmen äußerten sich zu den Berichten auf Nachfrage zunächst nicht.
Facebook hatte jüngst Bedenken von Aufsehern zurückgewiesen, wonach Libra in die Hoheit von Notenbanken eingreifen könnte. Bei der Digitalwährung werde kein neues Geld ausgegeben, was souveränen Staaten vorbehalten bleibe, sagte der beim Online-Netzwerk für die Entwicklung von Libra zuständige Manager David Marcus. Die Staaten befürchten allerdings, sie könnten ihr Geldmonopol an private Unternehmen verlieren.

Facebook wollte ursprünglich die geplante Digitalwährung im kommenden Jahr einführen. Allerdings stellen sich insbesondere Deutschland und Frankreich dagegen. Die Nachrichtenagentur Reuters erfuhr vom Chef der Libra Association, Bertrand Perez, dass die Einführung der Währung wegen der Bedenken verschoben werden könnte.
Libra soll nach bisherigen Plänen eins zu eins mit einem Korb von stabilen Währungen und Staatsanleihen abgesichert werden. Das Unternehmen gab angesichts der Kritik zuletzt erstmals auch Einblick, wie sich der Korb zusammensetzen soll. Wenn jemand Libra mit einer klassischen Währung kauft, soll das Geld direkt in diesen Fonds gehen. Libra würde dann als System für schnelle internationale Überweisungen fungieren.
Politiker und Regulierer befürchten deshalb jedoch auch, dass der Fonds angesichts der enormen Nutzerzahlen von Facebook zu Verwerfungen auf den Geldmärkten führen könnte.
apr/dpa/Reuters

Antworten
hansunger123.:

@ Dom09

2
02.10.19 15:23
Ja, das wars. Dürfte also nichts mit dem Bond zu tun haben. Gerade eben einfach eine sch... Zeit und manipuliert wird auch, aber früher oder später gehts wieder hoch.

Hoffe ich zumindest stark...
Antworten
Huette:

Die angekündigte Prognoseerhöhung kann evtl.

02.10.19 16:01
sogar zu sinkenden Kursen führen. Jeder erwartet diese ja mittlerweile und preist diese in die Bewertung mit ein. Sollte jedoch eine kleine bzw. im schlimmsten Fall gar keine verkündet werden wird der Kurs nicht zu halten sein. Nur meine Meinung.
Antworten
ramone1234:

zuletzt hatten die 141 Euro

02.10.19 16:02
mehrmals gehalten..., jetzt wird es richtig spannend..
Antworten
fisker:

Jetzt wird es spannend?

02.10.19 16:18
Meine Güte, wie viele solcher Tage hatte dieser Wert in den letzten Monaten? Hört doch mal auf auf den Kurs zu schauen, wie die Schlange aufs Kaninchen. Entweder seid ihr Longies oder nicht.

Die Börsenstimmung trübt sich zunehmend ein, das schlägt auch auf WDI durch und wenn die US Börsen heute tiefrot schließen geht's morgen noch weiter runter. Die Börse braucht mal eine gute News, beispielsweise eine Einigung mit den Chinesen.  
Antworten
Jörg9:

Der Markt bricht heute ein...

02.10.19 16:24

.... vor dem Hintergrund des miserablen US ISM-Index werden erwartungsgemäß Aktien abverkauft.

Ich bin mal gespannt, ob der "Brückentag", Freitag", genutzt wird, um im schwachen Handel den Kurs ggf. unter 140 Euro zu "dumpen".

Die UBS taucht heute im nervösen Börsenhandel (schon wieder?) wie ein "Heckenschütze" auf und verkündet:

" Insgesamt lasse die Dynamik bei Wirecard etwas nach."

https://www.finanznachrichten.de/...auf-neutral-ziel-151-euro-322.htm

Schade, dass in der Kurzmitteilung merkwürdigerweise jede Begründung fehlt -;)

Antworten
tronga:

@fisker

02.10.19 16:25
Also die Nachrichtenlage ist momentan extrem schlecht. Das ist natürlich auch oft eine Bodenbildung.
Natürlich könnte es noch schlimmer sein, aber überall die schlechtesten Indikatoren seit 2009.

Jetzt sind natürlich auch wieder langsam die Regierungen gefragt hier zu reagieren. Und ich sehe hier eher positive Signale.
In D wird über die schwarze Null endlich diskutiert, in den USA sind durch die schlechten Indikatoren und Impeachment eine schnelle Einigung mit China eher in Sicht.
Sonst kann Trump seine Wiederwahl vergessen.
Antworten
Frau Ottilie:

Heute

2
02.10.19 16:25
Heute ist wieder so ein Tag, da schaut man am besten garnicht auf den Kurs, bzw. in sein Depot. Traurig, traurig...
Antworten
fisker:

Huette

02.10.19 16:26
das inflationäre Vorgetwitter und Gelaber von Braun setzt meiner Meinung nach nur den Wert unter Druck. Es nimmt die Fantasie aus dem Wert: Gähn, na gut, die nächste Prognoseerhöhung, die wievielte ist das gleich? Der nächste Kunde, Gähn. Aber an dem Tag wo Braun seine Zwitscherfans enttäuscht, geht's richtig abwärts.

Die richtige Strategie wäre für mich auf das beständige Zwischengelaber zu verzichten, den Wert und die Entwicklung spannend zu halten, konventionelle Gelassenheit und Selbstsicherheit zu demonstrieren, wie es jedes Weltunternehmen tut. Prognose eingehalten, Prognose überboten. Termine im Finanzkalender setzen, berichten und dann die Börse ist voll aufmerksam und gespannt.  
Antworten
Jörg9:

.... es gilt jedoch was immer gilt...

02.10.19 16:26
Kurzfristige Kursdellen sieht man regelmäßig bei börsennotierten Unternehmen. Entscheidend bleibt die langfristige Entwicklung!
Antworten
Jörg9:

@fisker - klingt irgendwie wie "Psychofalle"?

02.10.19 16:28
Antworten
Flash88:

Das ganze Korrektur gerede

02.10.19 16:33
geht mir schon auf den Sack, die Korrektur gibt es nur wegen dem Vollidioten im weißen Haus, weil nix mehr sicher ist und die Unternehmen sich zurückhalten.  
Antworten
Huette:

@fisker: das denke ich ja auch.

02.10.19 16:33
Es wird den Kurs wenig pushen können.  
Antworten
guru stirpe for.:

Und schon unter 140 ...

2
02.10.19 16:46
... und wir haben noch nicht mal Freitag - prognostiziere 132 am Freitagnachmittag aus LS ;-)
Antworten
antiheld:

die neue handelsspanne

02.10.19 16:48
wird wohl 137 - 143 sein.  unter 137 dann aber short short short

Antworten
alwayslong1:

@all

3
02.10.19 16:51
Meine Aktion hinsichtlich Kornblume hat gefruchtet. Der Post über Frau Dr. Merkel wurde gelöscht und er hat jetzt einen Tag Zeit darüber nachzudenken ob man so etwas schreibt.

Fisker ist mit seiner Äußerung über das Gelaber von Herrn Dr. Braun auch unter Beobachtung :-)
Antworten
aktienlord:

prügelt den müll runter

02.10.19 16:54
der herbst '19 wird wie der herbst '18, nur noch extremer weil die USA offiziel nun in der Rezession sind ... 100 euro coming soon again
Antworten
4ACNSW:

rauch nicht so viel

02.10.19 16:55
nicht gut Für Kopf und Lunge.
Antworten
guru stirpe for.:

Ein Prosit und always long ...

02.10.19 16:56
... hoffentlich bringt Deine Aktion die Wende? >>> 16:55 Uhr: 139,55
Antworten
Zorrg:

DAX, DOW, ATX alls blutrot

02.10.19 16:59
Leerverkäufer nutzen natürlich dieses globale tief und verstärken den Kursrückgang mit Verkäufen.
Nächste Woche wird es dann täglich 3-5% wieder hoch gehen.
Es ist immer das gleiche Spiel.  
Antworten
User88:

Sehe bei vielen Aktien das gleiche Zenario

02.10.19 17:03
Also nicht nur bei WDI!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2337  2338  2340  2341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum