Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2325  2326  2328  2329  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.846.621 / Heute: 2.767
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

aurin:

@ Joel

2
29.09.19 13:29
Bei KB brauchst du dich absolut nicht zu rechtfertigen, einfach ignorieren!

Es verhält sich in der Tat so dass die Margen für Adyen bei annähere 0 liegen im Vergleich zu den Partnern mit denen WDI anbändelt. EBay wäre von daher vor WDI niemals eine interessante Option gewesen und das selbe gilt für einige der anderen sog. "Prominenten". WDI geht es weniger um Prestige als um gute Geschäfte und auch wenn einige Kunden vielleicht den Aktienkurs extrem pushen könnten so spielt das für Braun keine Rolle. Jeder Provinzbäcker der Neukunde bei WDI wird dürfte mehr Marge generieren als eine EBay. Ich für meinen Teil werde dort z.B. bis in alle Ewigkeit weiter mit meiner Paypal Verknüpfung zahlen und wenn das irgendwann mal wegfallen sollte dann kommt auch eBay für mich nicht mehr in Frage.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

Joel888:

Das kann ich unterschreiben

29.09.19 13:50
Lieber 100.000 kleine und mittlere Kunden als 10 oder 100 "Superkunden" :-)

Antworten
lehna:

#10 Nanana aurin

29.09.19 13:53
wenn Ebay an die Konkurrenz geht, sollte das hier nicht schöngelächelt werden.
KB hat da schon Recht.
Hätte sich Wirecard den Brocken geangelt, wär das hier als Mega Hammer wie bei Aldi gefeiert worden.
Aber wir können trotzdem die Mundwinkel oben halten, denn Braun meldet ja Kooperationsmeldungen am laufenden Band...

Antworten
Joel888:

Die wichtigste Nachricht für

5
29.09.19 14:01
mich ist tatsächlich der UnionPay Deal.
Die Bedeutung dieser ausgedehnten Zusammenarbeit mit UnionPay ist den meisten nicht bewusst.

Dann war noch die Einstellung des Verfahrens in Indien: Absolut bedeutend.
(Ich vermute, bezüglich des Verfahrens in Singapur wird es demnächst eine gleichlautende Mitteilung geben)

Der Abschluss des Softbank-Deals war ja klar, auch wenn verschiedene Kanäle mit aller Gewalt versucht haben, diesen zu torpedieren.

Die ständigen Haarspaltereien zu irgendwelchen aufgewärmten unwichtigen Nachrichten interessieren mich wirklich nicht.
Antworten
lehna:

Top- Konkurrent Adyen

29.09.19 14:07
ist nach meiner Weltanschauung im September nun in die Baisse gerutscht, der 200er wurde gekappt..
Wirecard 2014 - 2025 26482496
Der ganze Payment Sektor scheint zur Zeit von den Finanzmagnaten als drittklassig eingestuft zu werden.
Brauchen wir uns also überhaupt nicht zu wundern, dass auch Wirecard seit Mai seitwärts dümpelt.
Geduld ist gefragt...
Antworten
Mutenroshi:

Ich bin auch der Meinung

29.09.19 14:47
Das Adyen an Ebay vll 0,1% Marge macht. Das wird nicht viel sein. Ist ja auch logisch, weil die nur die Zahlung abwickeln. Nicht umsonst hat Wc eine Traum Marge. Nur meine Meinung. Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen und beweisen das Ebay doch der geilste Kunde ist und Adyen die Bewertung verdient hat.  
Antworten
Trimmer:

Ebay

29.09.19 14:51
Gut, dass eBay nicht an wirecard gegangen ist. eBay wird Ayden so dermaßen gequetscht haben, dass selbst PayPal keine Lust mehr hatte. Wer will schon so ein faules Ei im Portfolio. Deshalb wird ja bei wdi nicht nur Umsatz gemacht, sondern auch Geld verdient.

Ich kaufe bei eBay sowieso weiter mit PayPal :-)
Antworten
Bruno Bommel:

EBay/ Adyen

29.09.19 15:30
Ist es denn nicht so, dass nicht EBay der Kunde von Adyen ist, sondern die Verkäufer auf dem EBay Marktplatz?  Ich denke hier sehen das einige falsch... oder ich bin zu blöd.  
Antworten
aris1:

Alibaba - Alipay - Adyen

29.09.19 15:36

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Adyen für Alibaba-Alipay nur in dem (noch) relativ kleinen Markt außerhalb Chinas zuständig, während wirecard für Alipay den sehr viel größeren chinesischen Markt  selbst und chinesische Käufe im Ausland abwickelt.

Antworten
Capricorno:

Marge Ayden

29.09.19 16:18
Der Bericht ist zwar von unserem " Freund" Heinz-Roger Dohms, aber ich hoffe mal das er mit dieser Behauptung recht hatte: www.finanz-szene.de/payments/...l-marge-wie-adyen-aber-warum/
Mein Fazit daraus: Adyen versucht es mit Masse, statt mit Klasse!
Antworten
Floby:

Wenn doch nur ...

29.09.19 16:40
alle Tage Sonntag wär!! Wollte nur mal sagen: Danke für die vielen interessanten Links und die sachliche Diskussion!!!! :)))
Wie gesagt, wenn doch alle Tage Sonntag wäre, war letztes WE auch schon so!
Allen einen schönen Restsonntag!!
P.S.:
Grüße von Ludewig
Antworten
Bruno Bommel:

Danke Ludewig (OT)

29.09.19 16:56
Bin gleich mit dem Zug in Hannover und gehe dann zum Eishockey. Euch auch von mir einen schönen Sonntagsgruß!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stksat|229167.:

Es grenzt schon an kognitive Dissonanz,...

29.09.19 17:48
... einen Deal zwischen Wirecard und Ebay als schlecht zu empfinden.
Schlussendlich ist jeder Deal gut, der A) für eine größere Bekanntheit und B) für mehr Umsatz und Gewinn sorgt.
Auch wenn die Margen etwas niedriger wären.
Antworten
Joel888:

Wenn A & B gegeben sind

29.09.19 17:57
dann natürlich ein ganz klares JA.
Wenn B nur Umsatz erzeugt und u.U. nicht mal kostendeckend ist, dann NEIN.
Antworten
wolfgangbirke:

ALDI Süd führt scan and go

2
29.09.19 22:32
in zwei Filialen in Shanghai ein:
"„Über den Online-Handel haben wir das Kaufverhalten unserer chinesischen Kunden besser kennengelernt“, zitiert der Aldi-Süd-Blog Aldi-China-CEO Christoph Schwaiger. Das moderne Filialdesign sei gezielt auf die Bedürfnisse der technikaffinen Kundschaft abgestimmt. Weil diese sowohl im Internet als auch in stationären Läden vor allem Online-Zahlungsdienste nutzen würden, können Kunden in den chinesischen Testfilialen mit „Scan & Go“ bezahlen. Kunden müssen dazu die Kamera-Funktion auf ihrem Smartphone aktivieren, mit der Linse über einen QR-Code an den Regalen fahren und so die Funktion starten. Anschließend scannen die Kunden die Barcodes auf ihren Produkten und bezahlen per Online- oder Kreditkartenzahlung. Voreingestellt ist WeChat Pay."

allaboutpayment.de/aldi-schafft-die-kasse-ab-in-shanghai
Antworten
Bruno Bommel:

Tesla

29.09.19 22:59
Gibt es eine Kooperation zwischen Wirecard und Tesla?
Antworten
Zutu:

Verständnis Wandelanleihe

13
29.09.19 23:49

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade durch die gut letzen 30 Seiten der Diskussion gelesen und bin erschrocken, wie die Wandelanleihe von Softbank hier zum Teil eingeordnet wird. Ein Kommentar, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist war der eines Foristen, der die absolut seltsame These aufstellte, dass die entsprechenden Wandlungsschwellen von 130 und insbesondere 230 Softbank dazu anreizen würde, keine Kurse über EUR 230 zu erreichen (so eine Aussage grenzt ja an Marktmanipulation).

Was ist eine Wandelanleihe? Im Prinzip eine Mischform aus Eigen+Fremdkapital, da beide Merkmale zum Teil erfüllt sind. Auf der einen Seite zahlt man einen Kupon (der jedoch im Vergleich zu einer plain-vanille Anleihe niedriger ist, da das Wandlungsrecht einen intrinsichen Wert besitzt und die Differenz aus Anleihen-Kupon und Wandlungsanleihen-Kupon darstellt). Der Kupon ist somit das klassische Fremdkapital Element mit Rückkauf der Anleihe zum Nennwert.

Das Wandlungsrecht stellt eigentlich (vereinfacht gesagt) eine European-Call Option (ausführbar nur zu einem festen Zeitpunkt) dar. Hier im Falle von WDI/Softbank die Option, das Softbank in 2024/25 einen Teil der Anleihe in neue Aktien (die bestehende Aktionäre verwässert) wandeln / "Callen" kann. Der Preis steht bei EUR 130 und EUR 230. Somit wird Softbank natürlich nur wandeln, wenn der Wert der WDI Aktie bei einem Preis darüber steht. Steht die Aktie z.B. bei EUR 250, würde Softbank einen direkten Gewinn i.H. der Differenz von EUR 20 pro Aktie einfahren. Warum sollte somit ein Interesse vorhanden sein, Kurse über 230 zu verhindern (=> blödsinnig).

Das heißt je höher der Kurs, desto höher der Direkte Gewinn für Softbank zum Wandlungszeitpunkt => Interessen beider Partner sind aligned.

So, nun die Frage: Warum begebe ich das ganze überhaupt? Klingt ja nach win-loose für Softbank, da ja auf der einen Seite die Absicherung (ich muss nicht wandeln, kassiere den vollen Kupon und lasse mir das Ding zurück zahlen) besteht, ich durch das Wandlungsrecht zu einem festen Preis am Upside beteiligt werden kann.

Hier sind allerdings zwei Komponenten Wichtig: Eine reine Anleihe begünstigt keine Kooperation, da der Anleihe-Inhaber nicht am Upside des Unternehmens partizipieren kann. Auf der anderen Seite, gebe ich als inhaber einer Wandelanleihe auch Potential auf: WDI hätte auch jetzt mit Softbank eine Kapitalerhöhung zum (nur als Beispiel) aktuellen Durchschnittskurs von c. 150 machen können. Alerdings verzichtet Softbank hier (als Teil der Wandelanleihe) bewusst auf einen Teil des potenziellen Upside, nämlich die Differenz von 150 und dem Call Preis von 230 => somit partizipiert man mit diesem Teil der Anleihe nicht an den ersten 50% Kurssteigerung.

Die Entscheidung (meine persönliche Meinung und Interpretation unabhängig der veröffentlichen Statements von Management und co) diese Art der Finanzierung zu wählen ist mMn auch zum Teil den Short-Attacken und der doch nicht zu 100% lückenlos geklärten Vorwürfe zurückzuführen. Man möchte sich von Seiten Softbanks schlichtweg nach unten absichern (acuh weil man ja nicht weiß, inwiefern in Zukunft solche Attacken auch mal berechtigt sein könnten). Gleichzeitig verzichtet man für diese Absicherung auch auf einen kleinen Teil des Upside Potential. Daher sehe ich in der Art und Weise lediglich eine Nachvollziehbare Form der Risikominimierung für Softbank, was uns am Ende des Tages auch einen guten Batzen an Geld spart, da man entsprechende Call Optionen hat anstatt den Betrag bereits jetzt als Eigenkapital einzubringen.

Keine Handlungsempfehlung, halte selbst auch eine kleine Position in WDI.

LG,
Zutu
Antworten
a.m.le.:

Bruno

30.09.19 00:26
Wie kommst Du darauf?
Antworten
Bruno Bommel:

@a.m.le

30.09.19 06:26
Am 27. teilte MB auf Twitter etwas zum Thema Tesla mit dem Kommentar: A million-mile battery will be here soon. #Tesla
Am 28. twittert Wirecard: If you are into #emobility, you might know the answer to this question: Do e-mobility users need many apps or cards to charge their cars and get around? Share your thoughts and anecdotes in the comments below and watch this space for our take on it.
Da habe ich mich gefragt ob da vielleicht  etwas läuft.
Antworten
a.m.le.:

Nunja

30.09.19 07:50
An ladesäulen mit Handy bezahlen is ja nicht die schlechteste Idee.
Antworten
Bremerin:

ich bin mir gerade...

30.09.19 08:01
...nicht 100% sicher, aber WDI hat doch bereits eine Kooperation mit einem Ladesäulenhersteller, oder? ich meine da kam mal so eine Nachricht vor zwei/drei Monaten.
Antworten
Schrotti937:

Moin moin

30.09.19 08:09
allen Investierten eine erfolgreiche Woche und das die 150+ wieder erreicht wird. Habe ein gutes Gefühl  
Antworten
Joel888:

Kleiner Schwank

4
30.09.19 08:18
Am Samstag noch auf der Bahnhofstrasse im Flagship-Store von TH was gekauft und wie üblich mit Apple Pay gezahlt, da huschte doch kurz api.wirecard.. ..... über das Display des Terminals.
Also wickelt Wirecard die Zahlungen für Hilfiger ab. War mir garnicht bewusst.
Antworten
Mutenroshi:

An Ladesäulen

30.09.19 08:52
mit Handy bezahlen ist sogar eine verdammt dumme Idee weil in der Realität haben die Leute kein Netz und können nicht bezahlen. :D
Aber das ist eher das Problem vom Netzausbau
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2325  2326  2328  2329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.210 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 27.02.26 22:15
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 27.02.26 14:47
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33