Zeitpunkt: 11.09.19 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Werbung
Link: Nutzungsbedingungen
|
Vielleicht ist der Beitrag 56395 auch für einzelne User zu lang und erfordert zu viel Konzentration.
In den USA wurden in den letzten beiden Tagen die Zahlungsanbieter wie VISA, Mastercard, Paypal usw. nach extrem starken Kursanstiegen in diesem Jahr verkauft. Dafür scheint es wohl keinen anderen Grund als Gewinnmitnahmen nach den starken Kursanstiegen zu geben.
Ich kann nur empfehlen, hierzu auch die Nachrichten auf Bloomberg, CNBC usw. zu lesen, weil die deutsche Presse zu wenig recherchiert!
https://www.cnbc.com/2019/09/10/...tock-visa-will-plunge-further.html
Wenn Wachstumswerke keine Valuewerte sind, dann verstehe ich "Value" nicht.
Wirecard wurde anscheinend kurzfristig in "Sippenhaft" genommen, denn eines haben alle diese in den letzten beiden Tagen gefallenen Werte - außer Wirecard - gemeinsam: Diese Aktien sind seit Anfang des Jahres im Kurs sehr stark gestiegen. Bei Wirecard kommt allerdings hinzu, dass wieder die "üblichen Verdächtigen" "wirre" Gerüchte verbreiteten.
Wichtig ist für mich, dass es anscheineind bei Mastercard & Co. tatsächlich nur um Gewinnmitnahmen handelte. Ich konnte jedenfalls zu keinen dieser Aktien etwas finden, was gegen diese Unternehmen spricht. Nach den starken Kursgewinnen bei diesen Aktien ist das also ein völlig normales Verhalten, das man an der Börse kennt. Dellen im Kursverlauf sind bei Wachstumswerten absolut üblich. Wirecard scheint hier in Sippenhaft genommen worden zu sein, was nicht unbedingt verwundert, da viele Institutionelle z. B. ETFs handeln. Wenn also enstsprechende ETFs verkauft werden, dann trifft das auch eine Wirecard.
Allerdings zogen die Kurse von Mastercard & Co zum Ende des Börsenhandels bereits wieder deutlich an und auch die Nasdaq-Werte allgemein wurden wieder stark nachgefragt, weshalb die Nasdaq-Kursverluste zum Börsenschluss weitestgehend ausgeglichen wurden. Der Spuk scheint/könnte also vorbei sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.214 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 28.02.26 18:01 | |
| 191 | 187.529 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CharlotteTheodoor. | 28.02.26 09:33 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |