Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2225  2226  2228  2229  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.909.678 / Heute: 1.707
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Alterbar12:

Übrigens

02.09.19 12:30
der jetzige KGV ist auch günstig. Mein EK ist durch die FT Artikel richtig nach unten gegangen. Und ich halte jetzt mehr  Wirecard Aktien, weil ich diese wegen der FT Geschichte günstig bekommen habe. Ich werde Wirecard die nächsten Jahre nicht verkaufen ich glaube auch an Kurse von über 300 in den nächsten 2 Jahren. Mal sehen wie es kommt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

StochProz:

@Amlodhi Dann ist aber auch Buffett verloren

02.09.19 12:31
Was ist an der Börse denn nicht spekulativ?
Antworten
Amlodhi:

@StockProz mittel- vs langfristig

2
02.09.19 12:50

Die mittelfristige Kursprognose traue ich mir weder aufgrund des Kursverlaufs 2016 noch aufgrund der aktuell zu niedrigen Fundamentalbewertung zu. 

Fundamental und langfristig ist vor dem historischen Hintergrund der Verlässlichkeit der Quartalergebnisse und der immer wieder erhöhten Vision 2020 der spekulative Aspekt der Vision 2025 zwar vorhanden, aber für ein Unternehmen mit konstantem >30% Gewinnwachstum auf ein seltenes Minimum reduziert.

Antworten
Feelgood 2.0:

WDI unterbewertet/überbewertet wer weiß...

2
02.09.19 13:59
ich persönlich finde das Unternehmen/Sektor höchst zukunftsträchtig und MB ist sein ein sehr charismatischer CEO mit tollen Visionen und Ideen für sein Unternehmen. Deshalb halte ich WDI auch langfristig für ein Unternehmen in welches es sich lohnt investiert zu sein. ABER: die letztjährigen Höchststände wurde erreicht nachdem WDI in den DAX aufgenommen wurde. Ich gehen davon aus, dass einige benchmarkorientierte Fonds da auf den Zug aufspringen mussten/durften um die Anlageallokation des Fonds zu folgen. Da hier riesen Summen vorhanden sind, wurde sicherlich auch entsprechende Nachfrage generiert und der Kurs auf diese Höhen getrieben. Deshalb bin ich mit den Aussagen Deckel weg fliegen usw echt vorsichtig. Denn: wenn ein professioneller Investor eine Anlagemöglichkeit mit 50-100% Gewinnaussicht in den nächsten 2-3 Jahren sieht und das Risiko wirklich so gering wäre (zumindest wird das hier im Forum suggeriert) dann würde hier massiv investiert werden (also nicht nur einige Aktien, sondern einige Millionen). Dem dürfte es dann auch egal sein ob nun zu 140, 145,150 oder 160 gekauft wird, denn er sieht ja sein Ziel bei min. 210... ganz ehrlich, der würde sofort und bestens den Markt leerkaufen um möglichst günstig mit seinem Paket reinzukommen und damit dem Kurs ziemlich noch oben ziehen. dies bis bisher so passt? ganz ehrlich, nicht wirklich in den letzten Wochen und Monaten. Die Frage die sich mir stellt, warum nicht? sehen diese Investoren Dinge anders? Bewerten die den Unternehmenswert anders? bzw. haben Probleme mit dem KGV? eigentlich sollten die doch kaufen?
Antworten
Alterbar12:

Also investiert

02.09.19 14:17
werden hier ohnehin einige Millionen auch von richtigen Profi Investoren. Gut ist das der Kurs noch bei 144 steht, weil wenn wir bei den 200 stehen (große Investoren werden investieren) hat man es ja verschlafenen. Jedoch hat man dann den Beweis das einige Grossinvestoren investiert haben. Wer an der Börse Geld machen will, sollte schon eine gewisse Weitsicht od. Voraussicht haben, denn sonst läuft man dem Kurs nur hinterher.  
Antworten
Kornblume:

Lieber Alterbar

02.09.19 14:30
Sxhaue deinen Text durch und du wirst Rechtschreibfehler darin finden, hoffentlich. Aber der Inhalt deines Textes ist auch nicht besser als deine Rechtschreibung, wirklich nicht. Leider!  
Antworten
M.Sc.:

@Feelgood 2.0

02.09.19 14:55
Große Investoren kaufen aber meistens keine gewaltigen Aktienpakete über die Börse und treiben damit den eigenen Einkaufspreis hoch. Außerdem sichern Sie sich ab. Sieht man doch bei Softbank wie so was läuft. Bei 900 Mio. war aber selbst für Braun Schicht im Schacht. Mehr Verwässerung will der auch nicht. Und nun mal sehen wieviel Softbank tatsächlich noch stückchenweise über die Börse zukauft.

Damit hast du allerdings nicht unrecht: "die letztjährigen Höchststände wurde erreicht nachdem WDI in den DAX aufgenommen wurde".
Wobei das ja auch schon wieder etwas her ist und WDI durch Zahlen auch weiterhin überzeugt hat.
Antworten
sixtwo:

Generationensache

10
02.09.19 15:02
Ich bin eigentlich noch in einem guten, vernünftigen Alter bei bester Gesundheit.
Aber ich sehe mich in letzter Zeit hin und wieder schon, wie ich in 30 Jahren mein WDI-Aktienpaket an meine Enkel vererbe, verbunden mit dem eindringlichenn Warnhinweis "die stehen jetzt noch bei 145 EUR, aber ihr müsst da seeehr aufpassen und vooorsichtig damit umgehen, da fliegt jetzt bald der Deckel weg ....."

Entschuldigung: bitte unter Ironie verbuchen - jeder der über die Zeilen gelacht oder geschmuntzelt hat, hat für seine Gesundheit was Gutes getan.

Antworten
M.Sc.:

@sixtwo

02.09.19 15:08
Ich befürchte auch das es so kommen wird...
Antworten
ING.ineur:

Das darfst du in diesem Forum nicht

02.09.19 15:28
Sagen, lieber sixtwo.
Das löst mimimi aus  
Antworten
Alterbar12:

In 30 jahren

02.09.19 15:37
gibt's Wirecard vielleicht nicht mehr.  
Antworten
Alterbar12:

Ist halt

02.09.19 15:40
auch jedem selber überlassen wie lange, man seine Aktien halten sollte um an eine gute Rendite zu kommen.
Antworten
Feelgood 2.0:

@M.Sc. Gedanken zum SB-Deal

02.09.19 16:19
ich weiß nicht was ich vom SB-Deal halten soll. Kurzum geht es doch darum, wenn ich es richtig verstanden hab, WDI emittiert eine 900 Mio. Wandelanleihe mit einem fest Wandlungskurs von 130 EUR, dafür erhält WDI Zugang zu den SB-Unternehmen. Angenommen der WDI-Kurs steigt auf 200 Euro, und SB kauft sich zu 130 ein. Guter Deal für SB, da die Aktien sofort mit 50% Gewinn abgestoßen werden können + Zinszahlungen auf die Wandelanleihe. Läuft es anders, also z.B. WDI-Kurs sinkt auf 100 EUR, würde SB nicht wandeln sondern nur Zinsen kassieren und evtl. über die Börse kaufen, wenn sie denn dann noch wollen. Wo soll da ein Risiko für SB liegen, außer die Vermittlung von Partnern an WDI? Grundsätzlich sehe ich da die Verwässserung durch die Kapitalerhöhung wesentlich kritischer. Warum wurde der Kurs bei 130 fixiert?
Antworten
r3con:

nächster Versuch

02.09.19 16:26
bin gespannt ob wir dieses Mal nachaltig über die 144,50 gehen und uns da halten... wenn ja kann es morgen nochmals ne Stufe höher gehen um die Tage mal die 150 anzugreifen
Antworten
knmn:

@Feelgood

10
02.09.19 16:26
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Der Deal kam in einer Zeit zustande, in der Wirecard unter Dauerfeuer der FT gestanden hat, die Wirecard alle paar Tage mit "Dreck" beschmissen haben. Zudem kam der Deal bei einem Kurs von 100,00 EUR zustande, was zu dem Zeitpunkt ein 30% Premium auf den Kurs war. Softbank wollte in der Situation ja noch einen wesentlich größeren Anteil, aber das hat MB denen verwehrt.

Vorteile für Wirecard:
- Zugang zum Portfolio von Softbank
- Statement in dem ganzen Rummel um die FT, wenn so ein namenhafter Investor wie Softbank einsteigt
- Größerer Ankeraktionär, der bereits gesagt hat, die Beteiligung weiter ausbauen zu wollen. Bedeutet, sollte erneut so eine Schmierenkampagne kommen, wird Softbank kaufen was sie bekommen können. Somit steht dem massiven Überangebot in den Situationen ein Marktteilnehmer gegenüber, der die Aktien nur zu gerne aufsaugen möchte
- enorme Gewinnsteigerungen für Wirecard durch den Zugang zum Portfolio

--> Also alles in allem kann man hier schon sagen, dass es natürlich beiden Seiten einen Vorteil bringen wird. Aber nicht nur Softbank profitiert, sondern auch Wirecard, massiv im Interesse von Softbank. Das ist eine Win-Win Situation für beide, und war in der Phase für Wirecard der Ritterschlag.
Antworten
M.Sc.:

@Feelgood 2.0

2
02.09.19 16:28
ich sehe das genauso wie du. Softbank ist gut abgesichert. Solange es schlecht läuft  aber WDI nicht pleite geht bekommen die ihr Kapital immer wieder schön zurück (plus Zinsen). Und wenn WDI hübsch steigt dann wird Softbank auch fleissig wandeln. Softbank hat eben einen guten Zeitpunkt erwischt um so etwas auszuhandeln, ob Zufall oder nicht. Hätte auch gerne solche Anleihen...
Antworten
JVXen:

@Feelgood 2.0

02.09.19 16:41
Ich stimme meinen Vorredner knmn voll und ganz zu.
Auch wenn die Aktie momentan über 130 Euro liegt, damals war die Aktie niedriger.
Nach meiner persönlichen Einschätzung nach, lag es größtenteils an Softbank, dass die Aktie nie weiter unter 130 Euro die letzten Monate kam und sich stabilisierte.  
Antworten
StochProz:

@Feelg Braun ist offensich der bessere Stratege ;)

02.09.19 16:48
Antworten
Feelgood 2.0:

@ KNMN

02.09.19 17:04
ja meine Frage war ernst gemeint!

wenn ich es bei dir jetzt zusammenfasse: Zugang zum Portfolio, ok ist gut. Ankeraktionär ist SB noch lange nicht! könnte es aber evtl. werden, wenn gewandelt oder kauft wird, was aber bis heute nicht passiert ist bzw. Wandlung kann noch dauern.

Bin mir auch sicher, dass SB die Bilanzen von WDI und der Töchter geprüft hat, Stichwort due diligence, wenn die knapp ne Mrd. investieren und die ein oder anderen Worte mit dem WDI-Board gesprochen haben. Da dürfte ihnen klar gewesen sein, dass das aus Richtung FT nur FakeNews ohne große Substanz waren. Da selbst MB zu dieser Zeit gekauft hat, dürfte doch jedem damals klar gewesen sein, dass die 100 EUR oder weniger nur eine Momentaufnahme waren (Übertreibung der Märkte) und sich der Kurs wieder fangen wird, kurz-, mittelfristig. Kam ja auch so.

Kurzum, die Frage hast mir immer noch beantwortet warum 130 EUR? Vielleicht sieht SB den fairen Wert bei nicht mehr als diesem Preis, evtl. gab WDI ein wenig "Rabatt" wegen dem Zugang zum Portfolio aber dieser Zugang beruht doch auch auf gegenseitigen Interesse, denn SB ist auch an der Technologie von WDI interessiert.
Antworten
Feelgood 2.0:

@JVXEN

02.09.19 17:07
die 130 sehe ich neutral, wenns drunter geht wandelt SB nicht sondern kauft wenn sie sich beteiligen wollen.

Warum es nicht unter 130 ging, ist meiner Meinung nach, dass hier der faire Wert nach der due diligence von SB liegt, darüber hinaus liegt es bei der Phantasie der Investoren wie weit WDI noch steigen kann. denn eines ist ja auch sicher, die Technologie und der Markt/Potenzial ist enorm, aber halt noch nicht vollumfänglich realisiert.  
Antworten
knmn:

@Feelgood

02.09.19 17:18
Also es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn Softbank die nicht wandelt. Ist einfach ein starkes Zeichen an den Markt + dass man sich einen starken Partner/Investor an Bord geholt hat.

Ich denke der Kurs wird 2025 bei weit über 500 EUR liegen.

Wirecard wächst mit ca. 35-40% im Jahr und das für die nächsten Jahre ebenfalls prognostiziert.

Die ganzen letzten dicken Deals + die Deals mit den Unternehmen von der Softbank, sind gar nicht in der Vision 2025 drin, genauso wenig Aldi.

Antworten
ramone1234:

@feelgood

02.09.19 17:24
ist mir eigentlich zu blöde.., aber die Optionen für WDI zum damaligen Zeitpunkt waren ..., eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht für die Aktionäre zu ca. 110 Euro oder die viel bessere Lösung mit der Wandelanleihe zu 130 Euro. Das wurde hier schon so oft behandelt...
Das ist nach wie, vor für beide Seiten eine win-win-Situation...

PS: Ich bin natürlich , wie die meisten hier im Forum überhaupt nicht zufrieden mit der momentanen Kursentwicklung...
aber , das momentan auf die LV zu schieben ist lächerlich...
Die LV-Quote ging wohl von ca. 14 % Mitte Februar auf aktuell ca. 4,5 % zurück...
Die Gebühren für die Aktienleihe ähnlich   . Haben hier einige Mitforisten mit Quellen schon häufig genug belegt.

also stellt sich doch für alle die Frage..., halte ich sie noch weiter , stocke ich auf ..., oder verkaufe ich sie ....hahaha
Antworten
Multiculti:

25% Verlust in einem Jahr

02.09.19 17:24
so stehts,was bringt dieses Teil ma wieder in die Gewinnzone??????
Antworten
Bremerin:

Kann jemand...

02.09.19 17:32
...das Handelsvolumen der Aktie gegenüber anderen Tagen einschätzen?
Würde mich mal interssieren ob man wegen des Feiertages in den USA den Anteil der Amerikaner an normalen Handelstagen bei WDI einschätzen kann.
Antworten
JVXen:

Xetra Orderbuch

02.09.19 17:58
Hat da jmd. um 17.35 ca. 70.000 Aktien (69.036) für je 144,20 € in Markt (ca. 10 Millionen) reingeworfen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2225  2226  2228  2229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--