Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2224  2225  2227  2228  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.884.524 / Heute: 3.375
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

lehna:

#68 Nana Thomas

2
02.09.19 10:02
Kurs wird bewusst nach unten gedrückt??
Also ich glaub kaum, dass Zocker so sozial sind und mit Absicht drücken, damit wir Bullen an Wirecard nochmal günstiger dran kommen.
Die Börse ist kein Ponyhof, eher ein Haifischbecken

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1131625
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Huette:

Lustig finde ich ja, dass alle Ungeduldigen

5
02.09.19 10:10
hier immer über Kurs drücken und die bösen Shorties reden, meistens durch ihre SL Taktiken das Geschäftsmodell der Shorties pushen. Und bei WDI nicht zu knapp. Bleibt ruhig und Long und dann sollte ein schöne Rendite möglich sein. Alle die, die hier schnell Geld verdienen wollen und ständig rein und raus hüpfen gehen mir mit Ihrem Gejammer nur aus den ....!  
Antworten
lehna:

#78 Jep, Huette

02.09.19 10:15
Anstatt zu jammern, sollte gekauft werden.
Aber anscheinend warten nur viele auf andere "Deppen", die hochziehn.
Sollten Verkäufer so dynamisch sein und die 140 nochmal wegknabbern, werd ich höchstwahrscheinlich nochmal aufstocken. Obwohl schon verdammt fette dabei...
Antworten
lehna:

#77 Ja joja

02.09.19 10:18
Ich weiss, ich bin als fetter Wirecard Aktionär trotzdem böse, weil nicht dauernd Hurra schreie.
Und nun bitte weiter schwärzen, ich zähl auf dich---hahahahhh
Antworten
Huette:

Die Börse hat nunmal ein

02.09.19 10:21
gewisses Eigenleben. Kaufen bringt natürlich etwas, jedoch denke ich das wir Forumsteilnehmer nicht die Finanzkraft haben um dies zu steuern. Wenn dem so wäre würde ich mich wundern warum derjenige seine Zeit hier im Forum verbringt. Ich bin aufgrund einer vllt. sehr einfachen Ist Situation zuversichtlich: der 200 Tage Linie. Diese sinkt weiterhin, dürfte sich aber zeitnah umkehren. Wenn dieser Trend einschlägt gehe ich von langsam steigenden Kursen aus. Es sei denn die ganzen verwirrten Autokraten dieser Welt drehen nicht völlig durch.
Antworten
alwayslong1:

Verfall

02.09.19 10:26
Schaut Euch die Verfallsdiagramme vom Dax und von Wirecard an, dann bekommt Ihr eine Idee vie schnell der Deckel wegfliegen könnte. Zumindest spielt das eine Rolle. Ansonsten sind es nach wie vor enge SL Grenzen, LV, Körbchen...Die Packete die heute in der ersten halben Stunde gelaufen sind (500 bis über 5000), zeigen sehr wohl ein Interesse an Wirecard, das waren keine Privatanleger.

Mein Traum - SB Vertagsunterzeichnung/Gelsfluss Meldung, nochmal ein, zwei Hämmer wie Aldi oder Brightstar und das nach dem Hexensabat - schaun wir mal was dann passieren könnte. Vielleicht spielen dann die Verfallsdiagramme der folgenden Monate eine kleinere Rolle weil viele Zettelchen ihr Leben ausgehaucht haben.
Antworten
lehna:

#81 So ist es

02.09.19 10:27
Auch die großen Jungs wollen anscheinend aktuell nicht das Doppelte für Wirecard (KGV) bezahlen, wie für den Dax.
Heulerei bringt da nix, nur Ausdauer.
Und die dürfte sich irgendwann lohnen...

Antworten
el.mo.:

ach, wenn der Kurs..

02.09.19 10:31
jedes mal einen halben Cent in diesem Jahr gestiegen wäre, sobald ich hier lesen durfte: "bald fliegt der Deckel weg", wäre der WDI schon vierstellig.  
Antworten
M.Sc.:

Also eines muss man sagen dürfen:

02.09.19 10:40
Zur Zeit steht WDI aber doch wirklich etwas zu oft am Dax-Ende, oder?
Antworten
Trimmer:

Banken etc

2
02.09.19 10:45
Solange die Finanzbranche mit wirecard gutes Geld verdient, indem sie jede Menge Scheinchen emittiert und handelt, die auf steigende oder fallende Kurse wetten, wird die Seitwärtsbewegung noch ewig andauern, denn dann verdienen die richtig Geld; jeden Tag!
Antworten
OlliCash:

Softbank

02.09.19 10:54
Ist für Übernahmen bekannt. Die werden sich Wirecard zum Teil einverleiben  
Antworten
Herriot:

Moin,

2
02.09.19 10:55
vielleicht hat der Kursdruck doch was mit der Softbank zu tun, es ist vielleicht nicht jeden hier im Forum bekannt, das Softbank einen neuen KI + Digital Fonds auflegen will, der ein Vol. von ca. 100 Mrd. haben soll, ca. 40Mrd. aus eigenen Kapital und Kapitalzusagen von ca. 70 Mrd. von Anlegern würden schon vorliegen (u.a. Apple, Blackrock,GS, Emirate usw. ) angeblich sollten alle 2 Jahre (FAZ) Fonds in gleicher Größenordnung folgen, ich könnte mir vorstellen das WC ganz gut in diese Fonds passen könnte und deshalb der Kurs unten gehalten wird, für einen passenden z. Zt. niedrigen Einstieg. Ansonsten ist für mich dieser Telekomartige Kursverlauf bald nicht mehr nach zu Vollziehen.
Es sind wie immer alles nur Spekulationen ! aber vielleicht weiß hier im Forum ja jemand schon mehr über die Bestückung der Fonds.
Eine gute Woche
Antworten
StochProz:

@Herriot Typischer Kursverlauf nach Short-Attacke

02.09.19 11:12
Vergliche Kursverlauf 2016 - 2017...

Die fundamentale Geschäftsentwicklung ist sehr gut. Geduld ist wichtig. Einfach regelmäßig zukaufen. Das wird schon.

Spätestens nach einem No-Deal-Brexit wird die EZB die Geldschleusen weit öffnen (müssen). Zu Aktien erfolgreicher Firmen gibt es auf absehbare Zeit keine dauerhaften Anlagealternativen.

Wenn Du ängstlich bist, kaufe Gold... ;)
Antworten
rphe:

@ing

02.09.19 11:25
Ich muss zugeben, ich kann diese sogenannte "Drückerei" durch LV auch nicht verstehen. Mir konnte noch niemand glaubhaft erläutern, wie Leerverkäufer, die ja - wie der Name schon sagt - keine eigenen Aktien besitzen, den Kurs drücken können. Meiner Meinung nach sind das Zockereien, die höchstens einen psychologischen Effekt auf die reale Börse haben. Vielleicht erbarmt sich ja einer der hier anwesenden Gurus und erleuchtet uns mit seiner Weisheit.

So Sprüche wie „Der Deckel fliegt bald weg" sind natürlich nur leere Floskeln und Durchhalteparolen. Aber warum braucht die bei WDI irgendjemand? Es ist doch alles gut. Die paar Monate Seitwärtsbewegung sind vollkommen normal und gesund für die Aktie. Wenn WDI ein jährliches Gewinnwachstum von 30% hat, sollte auch die Aktie jährlich um 30% steigen. Steigt sie mehr, handelt es sich um Übertreibung und die Gefahr eines Absturzes steigt.

Natürlich freut es jeden Aktionär, wenn seine Aktien um 100% steigen, auch wenn der Gewinn "nur" um 30% gestiegen ist. Aber langjährige Erfahrung zeigt, dass dann
a) der Kurs einbricht. In diesem Fall ist es reine Glückssache, ob man den optimalen Austiegszeitpunkt erwischt.
oder
b) eine mitunter jahrelange Seitwärtsbewegung einsetzt, bis sich das KGV wieder in erträglichen Regionen befindet.
oder
c1) der Kurs weiter steigt, was nur möglich ist, wenn entweder auch der zukünftige Gewinn noch weiter steigt,
oder
c2) der Kurs weiter steigt, weil sich eine Blase gigantischen Ausmaßes bildet. In diesem Fall schalten scheinbar alle Anleger ihr Gehirn aus und folgen der Herde (siehe Aufstieg und Fall des neuen Marktes)

Natürlich wünschen sich alle Aktionäre den Fall c1). Aber Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. In generell unsicheren Zeiten warten die Anleger lieber ab.
Ich denke, Wirecard ist ein ausgezeichnetes und hochprofitables Unternehmen. Gib dem Kurs Zeit und du wirst belohnt. Wenn du keine Zeit hast, ist der Aktienmarkt nichts für dich.
Gruß rphe

PS: @FraserPerring: Kein Unternehmer wird zu einem konkreten Deal eine Marge nennen. Und Volumen und Umsatz sind in diesem Fall auch noch rein hypothetisch. Wirecard verspricht sich hohe Volumina, aber Zahlen zu nennen, wäre unseriös. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kommen sie vielen Meldungen von Wirecard erst seit der HV, wo dem Unternehmen vorgeworfen wurde, zu wenige Meldungen heraus zu geben. Das ist jetzt die Konsequenz. Wenn Du Zahlen willst, wirst du dich genauso wie alle anderen bis zu den nächsten Quartalszahlen gedulden müssen.
Antworten
Amlodhi:

Analogie Kursverlauf 2016-2019

02.09.19 11:30

Die hier immer wieder erwähnte Analogie des diesjährigen WDI-Verlaufs mit 2016 erscheint mir hochspekulativ: Die Unterschiede (Trump, US-China, Softbank etc.) sind offensichtlich.

2016 wurde die Aktie nach dem kurzfristigem Hoch Ende September vor Q3 (vielleicht vergleichbar kurzfristigen Anstiegen vor Softbank-Abschluss 2019?) noch einmal massiv geshortet, ab Anfang November sogar gegen die Jahresendrallye des Gesamtmarktes! Erst Mitte Dezember zog WDI nach. Die folgende Kontinuität des Marktes von 2017 sehe ich allerdings im nächsten Jahr nicht. Für Shorts ist Trumps Sprunghaftigkeit leider Gold wert. 

Wahrscheinlich aber werden wir uns 2025 an all das kaum noch erinnern, sondern uns über Wirecard freuen. :) 

Antworten
Bagheera:

Alles eingepreist

02.09.19 11:37
Wirecard soll bis 2025 rasant wachsen.
Nun kommen die Meldungen über kooperationen, die mit der erwartungshaltung einhergeht.
Das freut sehr, aber wird quasi erwartet, denn wie sonst soll das rasante Wachstum klappen.
Allerdings überraschen und hinter dem Ofen hervorlocken tut es derzeit niemanden. Schade eigentlich.  
Antworten
BackInStock:

@rphe: Was genau verstehst Du nicht?

02.09.19 11:42
Wenn Du sagst an welcher Stelle die Schwierigkeiten mit dem Verständnis hast erkläre ich es Dir gerne (das meine ich ernst)!
Antworten
StochProz:

@Amlodhi Kennst Du die GS-prognosen für 2020?

02.09.19 11:47
Antworten
HadrianQ:

Ordentlich Aufwand betrieben

02.09.19 11:51
So wie ich das sehe, wurde heute Vormittag ordentlich Aufwand betrieben, um den Kurs davon abzuhalten gleich morgens GD38 und GD50 zu überspringen, was vielleicht sogar bei WDI für ein Kaufsignal gesorgt hätte.

Obwohl heute die US Börse zu ist, haben wir schon einen relativ hohen Umsatz von ner halben Mio. Aktien gesehen.

Die Gründe wurden alle schon mehrfach genannt: fanatische Leerverkäufer, Banken, die Scheine emitiert haben, Verfalls-Prognosen, etc. Drücken für ein Übernahmeangebot halte ich für unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Im Vergleich zu vor ein paar Wochen gibt es mittlerweile aber genug starke Käufer, die aufsaugen, was zu günstig auf den Markt geworfen wird.

Mir wäre es mittlerweile ja am liebsten, ween WDI sich weiter Tag für Tag nach oben kämpfen würde, aber ich kann auch damit leben, wenn nach Softbank Unterzeichnung und Hexensabbat mit einer riesigen Rackette der Deckel fliegt ;-)

Heute werden es die MArktkräfte aber noch schaffen WDI unter den relevanten gleitenden Durchschnitten zu halten. SK-Tip: 145,60
Antworten
WDI2006:

Es ist wie mit allem im leben

02.09.19 11:52
Irgendwann wird der Wert festgelegt. Warum, jemand zeigt Interesse. Dann kommt der nächste, und nächste und nächste. Warum? Alle wittern sie ein Geschäft, wie in der jetzigen Phase. Also wird es auch wieder drehen.
Antworten
StochProz:

@Amlodhi KGV2020e = 26 unter Gewinnwachstumsrate

02.09.19 11:56
für 2020. Fundamental ist WDI daher stark unterbewertet. Da gibt es große Ähnlichkeiten mit der fundamentalen Situation in den Jahren 2016 und 2017. Auch 2017 drückten LV den Kurs in die starke fundamentale Unterbewertung.
Antworten
Amlodhi:

@StockProz

02.09.19 12:03

Meinst du das hier?

Neues Ziel für den S&P

Im Zuge der etwas optimistischeren Einschätzung der Bank wurde die eigene Prognose des Jahresendziels für den S&P 500 um 3 Prozent auf 3.100 Punkte hochgesetzt, wie der Nachrichtendienst CNBC berichtet. Trotz der Ergebniskrise in der Berichtssaison sind die Analysten weiterhin zuversichtlich, dass die Aktienmärkte weiter zulegen werden. Falls das neue Kursziel eintrifft, wäre das auf das Gesamtjahr gesehen ein Gewinn von 24 Prozent für den Index. Das Kursziel für Ende  2020 wurde auf 3.400 Punkte festgelegt, was einem Anstieg von 10 Prozent entsprechen würde.

Gegenüber den für 2020 erwarteten 10% stieg der S&P 500 2017 um über 22%.
Ich erwarte keine Rezession, falls du das meinst, aber eine gegenüber 2017 viel höhere Volatilität des Marktes. Möglich - und für mich auch wahrscheinlich, dass Wirecard diesem Kontext überproportional steigen wird. Aber um 127 % wie 2017 auf 327€?

Antworten
Amlodhi:

@StockProz KGV2020e

02.09.19 12:08
Fundamental gebe dir ja vollkommen Recht!

Es ist nur einfach sehr spekulativ, die Analogie der Fundamentalbewertung mittelfristig auf den Kurs zu übertragen.
Antworten
el.mo.:

alle eingepreist...

02.09.19 12:20
ja, warum auch nicht? Agenda 2025 bekannt und wird kontinuierlich abgearbeitet.

Vielleicht wollen/dürfen auch die potentiellen Investoren nicht in einen Wert investieren, der in wenigen Tagen mal einfach so um 50% einbricht, wegen "nichts". Und das wiederholt und wohl nicht zum letzten male. Die wenigsten sind doch bereit für WDI mehr als den fairen Preis zu bezahlen,..warum auch? Und grade jetzt,..in der Sauregurkenzeit,..sicher nicht.

Ich warte nur darauf, dass wieder ein investigativer Journalist "besondere Vorkommnisse" aus dem Hause WDI zu Tage fördert, dann rennen die Anteilseigner wieder mit riesigen Rabattschildern umher und wollen ihre Beteiligung schnellstens und am besten mit Verlust verklöppeln.

Wenn ihr der Meinung seid, WDI ist immer noch günstig, dann kauft doch,..stellt doch eure Körbchen auf,..versetzt das Zahngold eurer Oma wenn's sein muss. Wird schon,...irgendwann,..vielleicht.
Antworten
Alterbar12:

Ich

4
02.09.19 12:22
habe mir letztes Jahr meine ersten Wirecard Aktien zugelegt. Mein EK war 144, da die Aktie von 190 kam fand ich das war ein guter Preis. Wirecard stieg dann wieder auf ca. 170 (leider kam dann der erste Fake News Bericht der FT) . Also die 144 waren wirklich ein guter Einstieg letztes Jahr. Jetzt ca. 11 Monate später stehen wir wieder bei 144, jedoch muss man sagen das Wirecard gewachsen ist, mehr Kunden hat als letztes Jahr und fundamental mehr Wert ist. Daher wir sollten ca. bei 170 stehen und das im günstigsten Fall. Wenn es dann nach oben ausschlägt stehen wir bei 190 bis 230. Die jetzigen Kurse sind echt viel zu billig.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2224  2225  2227  2228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.02.26 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43