Und warum?
Du schreibst ja kompletten Irrsinn.
|
Das Geschäft von Wirecard verstehen meines Erachtens nur Investoren, die ein bisschen IT-affin sind. Und das sind wahrscheinlich die wenigsten Banker und Vermögensverwalter.
Wenn dann "windige" Journalisten eine Story über Wirecard schreiben, macht das nun mal den Bankangestellten im Nadelstreifen-Anzug auch nervös, wenn er wie ein Wallstreet-Kino-Banker seine Haare gegelt hat.
Was macht dann der Bankkaufmann? Er schaut durch seine "Rechteckbrille" und kauft dem Kunden lieber eine Daimler ins Depot. weil er von seinem Diesel mit Stern total begeistert ist. Das Auto kennt er nun mal. Er weiß aber nicht, dass er vielleicht seinen Urlaubsflug über Wirecard bezahlt hat.
Und wenn dann selbst wieder die Bild-Zeitung über die Erfolgsstory Wirecard schreibt, dann verkauft der Banker/Vermögensverwalter eben die "Depot-Leiche" Daimler und bucht prozyklisch wieder Wirecard ein. Dann steigt auch der Kurs wieder.
(Bitte seht mir den übertrieben "ketzerischen Humor" nach. Meine persönliche Meinung ist auch nicht als Anlageempfehlung für eine der genannten Unternehmen zu verstehen, da auch ich "heute" NICHT prognostizieren kann, wo "morgen" der Kurs steht! Wirecard ist nur eines von vielen Unternehmen, das mir persönlich gefällt.)
Zitat: "Allerdings bekommt er jetzt schon richtig Druck von seinen Wählern und den US Firmen. Ob er diesen Druck stand hält? Bisher ist er stets eingeknickt."
Das ist genau der Punkt! Nur deshalb wurden die Zölle "auf alles" ab September kurzfristig auf Dezember verschoben, weil seine Wähler wohl ziemlich verärgert worden wären, wenn z. B. ein iPhone (welches über 50% der Amis besitzen) z. B. 25% teuerer würde. Thanksgiving wäre sonst nicht das "Schlachtfest" der Truthähne, sondern ggf. des "Präsidenten" geworden.
Allerdings war ich bisher der Meinung, dass China den Handelsstreit bis nach den Wahlen locker aussitzen kann. Doch wenn ich sehe, dass auch China aktuell sehr hektisch reagiert, insbesondere nachdem Trump ebenfalls die Unternehmen aufgefordert hat, nicht mehr in China zu investieren, scheinen auch in China die Alarmglocken zu klingen.
Die chinesiche Führung scheint sich ebenfalls verspekuliert zu haben, da es in Asien viele Länder als gute alternaive Standorte für US-Unternehmen gibt, insbesondere, da das Lohnniveau in China in den letzen Jahren stark gestiegen ist und China zwischenzeiltich wohl immer mehr als unsicherer Unternehmensstandort für ausländische Unternehmen eingestuft wird.
Mein Eindruck ist, dass anscheinend jetzt beide Seiten unter Druck stehen, um den Handelsstreit zu beenden, weshalb ich mir vorstellen kann, dass das noch vor Weihnachten der Fall sein könnte und vielleicht noch in kürze ein Tweet anstehen könnte, indem Trump wieder von "großartigen Fortschritten" schreibt und selbst die Erhöhung der Zölle ab September wieder ausgesetzt wird, um die "großartigen" Verhandlungen nicht zu gefährden.
Wirecard-Aktie: Top oder flop? https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-oder-flop-1918403
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.536 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 03.03.26 14:42 | |
| 22 | 20.217 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 02.03.26 23:04 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |