Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2218  2219  2221  2222  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.960.387 / Heute: 7.322
Wirecard AG 0,018 € +4,65% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Alterbar12:

@FraseerPerring

29.08.19 22:31
Wer bitte soll Wirecard Millionen Strafen aufbrummen?
Und warum?
Du schreibst ja kompletten Irrsinn.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Jörg9:

brokersteve

3
29.08.19 22:31
Es kommt keine Prognoseerhöhung mehr, weil das Jahr bald zu Ende geht. Q4 ist das stärkste Quartal. Und bevor Dr. Braun das Risiko einer verfehlten Prognose eingeht, meldet wer im Zweifel lieber endgültige Zahlen, die auch etwas über der Planung liegen dürfen. Überlege einmal wie "krass" ohnehin schon das prognostizierte Wachstum ist! Wirecard erreicht als DAX-Unternehmen Wachstumsraten, die man sonst nur von Startups kennt.

Letztes Jahr wurde bereits die EBITDA-Planung für das Folgejahr im November mitgeteilt. Ich kenne kein Unternehmen bzw. keinen Vorstand, dass/der so frühzeitig und so gut die Zahlen im Voraus prognostizieren kann. Dr. Braun hat meines Erachtens "seinen" Weltkonzern besser im Blick als jeder andere DAX-Vorstand.

Antworten
Isenbrink:

Matze91

29.08.19 22:33
Ich bin halt Jurist. Ist doch nicht schlimm. Aber das ist irrelevant. Mein Punkt ist, dass jeder in seine Erwägungen einbeziehen soll, was er möchte. Die Position, dass etwas alt oder überholt sei, halte ich indessen für unangebracht. Relevanz ergibt sich ausschließlich durch den Handel - vom Händler aus gesehen.

Dass gute Geschäftsergebnisse am Schluss dominieren, steht außer Frage, doch wo ist das Limit, dass man von Unterbewertung sprechen muss? Möchtest du ein KGV oder lieber etwas anderes als Maßstab? Reichen gute Meldungen via Twitter?

Ich sage lediglich, dass ich einen Rücksetzer bei Veröffentlichungen sus Singapur für nicht unwahrscheinlich halte, sofern nicht andere Ereignisse positiv oder negativ diese Ergebnisse überlagern. Und dabei möchte ich mich nicht auf Twitter verlassen.
Antworten
TangoPaule:

Isenbrink Jurist?

29.08.19 22:43
So, so! Kennt den Unterschied zwischen EY und R&T nicht....
Isch bin sisch Keiser von Schina!
Leg Dich besser wieder hin und nimm was zur Erleuchtung!
Antworten
Jörg9:

Singapur

29.08.19 22:45
hier ging es sich von Anfang an stets nur um "Peanuts".

Es ist völlig egal, ob da ein paar "hemdsärmelige" Buchhalter lächerliche 3, 5 oder 7 Mio. Umsätze unzutreffend gebucht haben. Schließlich macht Wirecard Umsätze in Milliardenhöhe!

Bei anderen DAX-Unternehmen sind solche Buchungsfehler nicht unüblich und kein Mensch käme auf die Idee, darüber zu schreiben. Bestes Beispiel ist die m. E. "Chaosbuchhaltung" bei der Deutschen Bank. In den USA hat man über Derivate in Höhe von rd. 10 Mrd. USD diskutiert, die falsch bewertet waren. Das waren ganz andere Dimensionen. Da kommt jedes Jahr ein "Skandal" hoch.

Wirecard ist dagegen meiner Meinung nach immer noch das mit Abstand am besten geführte Unternehmen im DAX, weil hier ein hoch qualifizierte CEO seit rd. 2 Jahrzehnten unverändert das Unternehmen mit Wachstumsraten eines Startups führt!
Antworten
Jörg9:

Aktienkauf hat leider viel mit Psyche zu tun

4
29.08.19 23:10

Das Geschäft von Wirecard verstehen meines Erachtens nur Investoren, die ein bisschen IT-affin sind. Und das sind wahrscheinlich die wenigsten Banker und Vermögensverwalter.

Wenn dann "windige" Journalisten eine Story über Wirecard schreiben, macht das nun mal den Bankangestellten im Nadelstreifen-Anzug auch nervös, wenn er wie ein Wallstreet-Kino-Banker seine Haare gegelt hat.

Was macht dann der Bankkaufmann? Er schaut durch seine "Rechteckbrille" und kauft dem Kunden lieber eine Daimler ins Depot. weil er von seinem Diesel mit Stern total begeistert ist. Das Auto kennt er nun mal. Er weiß aber nicht, dass er vielleicht seinen Urlaubsflug über Wirecard bezahlt hat.

Und wenn dann selbst wieder die Bild-Zeitung über die Erfolgsstory Wirecard schreibt, dann verkauft der Banker/Vermögensverwalter eben die "Depot-Leiche" Daimler und bucht prozyklisch wieder Wirecard ein. Dann steigt auch der Kurs wieder.

(Bitte seht mir den übertrieben "ketzerischen Humor" nach. Meine persönliche Meinung ist auch nicht als Anlageempfehlung für eine der genannten Unternehmen zu verstehen, da auch ich "heute" NICHT prognostizieren kann, wo "morgen" der Kurs steht! Wirecard ist nur eines von vielen Unternehmen, das mir persönlich gefällt.)

Antworten
matze91:

WDI _ Ermittlungen Singapur

29.08.19 23:43
@ Isenbrink

"Ich bin halt Jurist. Ist doch nicht schlimm....."

Danke für dein Outing als Jurist, ich bin (kein Jurist) Rentner und hätte mich an deiner Stelle diesbezüglich nicht geoutet.

@ Alterbar12

Ich denke, so manches wenig fundiertes Geschreibsel kann uns nicht einschüchtern!

Schönes WE
Antworten
Jörg9:

Was macht eigentlich Trump mit den Zöllen?

29.08.19 23:56
Ich würde mich nicht wundern, wenn wir wieder einmal einen "Zoll-Rückzieher" von Trump sehen würden und die angekündigten Zollverschärfungen erneut nicht wie angekündigt vollständig umgesetzt werden; natürlich wegen eines "netten Anrufs" aus China.  
Antworten
Bilgi333:

Wieso

30.08.19 05:49
will Wirecard eine Kapitalanleihe von 500 Millionen ausgeben?
Antworten
Jörg9:

Singapur

30.08.19 07:13
Selbst wenn es in Singapur eine Verurteilung des Wirecard-Buchhalters geben sollte, so würde ich nicht mehr vermuten, dass das zu einem Kurssturz führen wird, weil dann wohl abschließende noch einmal die geringen Beträge bestätigt würden und die Unsicherheit endgültig beseitigt werde.

Wenn eine Unsicherheit beseitigt wird, kommen an der Börse tendenziell die Anleger zurück, weil dann wohl klar werden sollte, dass die (Peanuts-)Falschbuchungen eines Buchhalters wohl keinen Einfluss auf das Wirecard-Geschäft haben konnte.

Man sieht ja auch, wie sich die ehemals große "Indien-Story" anscheinend nun in "Luft" aufgelöst hat.

Und die seltsame Annahme einiger Fondsmanager, dass die Financial Times Storys der Geschäftsentwicklung von Wirecard schaden würden, sollte zwischenzeitlich auch widerlegt sein. Denn das Wachstum scheint sich mit den vielen neuen Verträgen wohl eher verstärkt zu haben.
Antworten
Differentl:

Jörg 9

30.08.19 07:24
Ja da bin ich auch schon super gespannt.
Zum einen denke ich, dass wenn er verschiebt das Problem hat, dass er nicht mehr ernst genommen wird. Außerdem würde eine Verschiebung keinen Sinn machen. Welchen Vorteil würde er dadurch bekommen? Nur den Nachteil, dass sich alles in die Länge zieht, die Wirtschaft und sein Wahlkampf noch mehr/länger leidet.
Außerdem steht die Fed Sitzung am 16&17.8 an. Wenn er tatsächlich auf eine Zinssenkung aus ist, muss er jetzt hart bleiben.
Je länger er wartet, desto schlechter wird seine Situation.

Allerdings bekommt er jetzt schon richtig Druck von seinen Wählern und den US Firmen. Ob er diesen Druck stand hält? Bisher ist er stets eingeknickt.

Ich denke wenn er jetzt verschiebt, ist der Handelsstreit mehr oder weniger abgehakt. Weil ihm zum einen niemand mehr ernst nimmt und weil je länger er wartet desto höher der Wähler und Wirtschaftsschaden. Und seine Zinssenkung bekommt er dann auch nicht.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Entscheidung dieses Mal den kompletten Ausgang des Handelsstreits besiegelt.  
Antworten
a.m.le.:

Bilgi

30.08.19 08:08
Was willst du?
Antworten
Jörg9:

@Defferentl

30.08.19 08:14

Zitat: "Allerdings bekommt er jetzt schon richtig Druck von seinen Wählern und den US Firmen. Ob er diesen Druck stand hält? Bisher ist er stets eingeknickt."

Das ist genau der Punkt! Nur deshalb wurden die Zölle "auf alles" ab September kurzfristig auf Dezember verschoben, weil seine Wähler wohl ziemlich verärgert worden wären, wenn z. B. ein iPhone (welches über 50% der Amis besitzen) z. B. 25% teuerer würde. Thanksgiving wäre sonst nicht das "Schlachtfest" der Truthähne, sondern ggf. des "Präsidenten" geworden.

Allerdings war ich bisher der Meinung, dass China den Handelsstreit bis nach den Wahlen locker aussitzen kann. Doch wenn ich sehe, dass auch China aktuell sehr hektisch reagiert, insbesondere nachdem Trump ebenfalls die Unternehmen aufgefordert hat, nicht mehr in China zu investieren, scheinen auch in China die Alarmglocken zu klingen. 

Die chinesiche Führung scheint sich ebenfalls verspekuliert zu haben, da es in Asien viele Länder als gute alternaive Standorte für US-Unternehmen gibt, insbesondere, da das Lohnniveau in China in den letzen Jahren stark gestiegen ist und China zwischenzeiltich wohl immer mehr als unsicherer Unternehmensstandort für ausländische Unternehmen eingestuft wird.

Mein Eindruck ist, dass anscheinend jetzt beide Seiten unter Druck stehen, um den Handelsstreit zu beenden, weshalb ich mir vorstellen kann, dass das noch vor Weihnachten der Fall sein könnte und vielleicht noch in kürze ein Tweet anstehen könnte, indem Trump wieder von "großartigen Fortschritten" schreibt und selbst die Erhöhung der Zölle ab September wieder ausgesetzt wird, um die "großartigen" Verhandlungen nicht zu gefährden.

Antworten
OlliCash:

Ich denke Wirecard

2
30.08.19 08:34
bereitet die nächste Übernahme vor.
Antworten
OlliCash:

@bigli

30.08.19 08:35
Antworten
Finanz10:

Die Frage interessiert doch jeden ...

2
30.08.19 08:40
Thomas941:

Wirecard Kurs

30.08.19 08:47
Es ist ja ganz nett wie ihr euch über den Kurs von Wirecard Gedanken macht, aber solange die Manipulatoren den Kurs fest im Griff haben wird mit der Aktie nichts passieren, die Seitwärtsbewegung wird sich fortsetzen.

Gute News werden einfach ignoriert, selbst das Rating von Moodys lässt den Kurs einfach kalt. Solange Hedgefonds und andere dubiose Gestalten den Kurs fest im Griff haben wird nichts passieren. Wir müssen uns leider noch gedulden, dies kann noch Wochen so weitergehen.
Antworten
Differentl:

jörg9

30.08.19 08:59
"Mein Eindruck ist, dass anscheinend jetzt beide Seiten unter Druck stehen, um den Handelsstreit zu beenden, weshalb ich mir vorstellen kann, dass das noch vor Weihnachten der Fall sein könnte und vielleicht noch in kürze ein Tweet anstehen könnte, indem Trump wieder von "großartigen Fortschritten" schreibt und selbst die Erhöhung der Zölle ab September wieder ausgesetzt wird, um die "großartigen" Verhandlungen nicht zu gefährden."
Bei der ersten Aussage stimme ich dir zu. Dachte anfangs auch, dass China sicher den längeren Atem hat. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Und vielleicht denkt sich Trump, da China bereits am nachgeben ist, wird es nicht mehr lange dauern und er wird sie in die Knie zwingen.
Und da sind wir bei deiner zweiten Aussage. Fraglich ist hier, wieviel Trump der Sieg gegen China und/oder die Zinssenkung im Vergleich zu seinen Wählerstimmen und der unmittelbaren schädigung der US-Wirtschaft ist.
Ich weiß nicht, was ihm wichtiger ist. Vielleicht denkt er auch, dass wenn er China besiegt hat oder/und seine Zinssenkung bekommen hat, dass dann alles wieder in Ordnung ist. Oder er sieht ein, dass es zu nichts führt und gibt nach.

Bin echt gespannt
Antworten
Jörg9:

@Differentl

30.08.19 09:04
Es geht Trump nicht wirklich um 1% Zinsen mehr oder weniger, weil das kaum Einfluss auf die Wirtschaft hat. Es geht Trump m. E. darum, dass er wie China nach außen zeigen kann, dass die FED im Zweifel dem politischen Handeln nicht im Wege steht, sondern reagiert, falls es denn erforderlich werden sollte. Und hierzu hat sich der FED-Vorsitzende mit seiner Aussage m. E. auch klar geäußert, denn die FED will (nun) bei Bedarf handeln, um die Wirtschaft bzw. die Regierung zu unterstützten.
Antworten
Jörg9:

@Thomas941

30.08.19 09:07
Zitat:"...aber solange die Manipulatoren den Kurs fest im Griff haben..."

Das klingt schon wie "Wahnvorstellungen".

Wer glaubt denn ernsthaft, dass die wenigen Hedgefonds es sich finanziell leisten könnten, tagtäglich den Kurs zu manipulieren?  
Antworten
Ichhaltedurch:

Sie tun es einfach!!

30.08.19 09:22
Antworten
brokersteve:

Cool bleiben....die Aktie ist fundamental

7
30.08.19 09:23
Bei dem werthaltigen newsflow 200 Euro wert.
Wenn der Deckel fliegt und das wird nicht mehr lange dauern, wird es sehr schnell gehen.

Ich ignoriere diese kursschwankungen, da Wirecard für mich die beste Investition ist. Braun ist ein Top Mann und die Kooperationen sind eigentlich irre. Dass der Kurs hier nicht reagiert hat mE sehr wohl was mit manipulativen LV zu tun.

Aber mir egal, einfach Geduld haben.

Es wird zu einer Prognoseanhebung für 2020 und Folegjahre geben, das spätestens wird den Kurs durch die Decke gehen lassen. Es wird aber vorher passieren, da die LV das auch wissen und ihre Bestände in den nächsten Wochen kontinuierlich nach unten fahren werden, so dass der Kurs wie beim letzten Mal beständig straight in nach oben laufen wird.

Meine Meinung.

Antworten
Ichhaltedurch:

Std. Schluß über 144,20€ wär gut...

30.08.19 09:26
könnte dann weiter hoch gehen bis 147,-€
Antworten
JacktheRipp:

Mich interessieren

30.08.19 09:29
diese Tageskurs-Schwankungen eigentlich nicht, aber lustig finde ich, dass es in den letzten Wochen/Monaten immer zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr ca. 1 Euro nach unten und dann wieder hoch geht. Hier könnte sich doch ein Trader bereits zum Frühstück sein Geld für den ganzen Tag verdienen, oder ?
Antworten
Ichhaltedurch:

Geht es heute nicht hoch,

30.08.19 09:31
gibt es Montag ein riesen Gap nach oben, rechne mit über 150,-€ weil...
neuer Monat und neues Kapital...
und Softbank  schiebt das Geld rüber...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2218  2219  2221  2222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.536 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 03.03.26 14:42
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47