Ich bin hier schon seit einigen Monaten amüsierter Mitleser - sagenhaft diese Spannbreite an Gefühlsregungen ;-))
Kleines Outing: Ich bin Ende Februar durch negative Einflüsse zu einem Aktiendepot gekommen, damals ohne WC-Aktien. Vorher soviel Ahnung von Aktien wie ein Schwein vom Klettern - ob diese Ahnung heute viel Größer ist, lass ich mal dahingestellt...
Bei meinen Banker fiel dann der Begriff Wirecard. Ich natürlich noch nie was von gehört. Hab` ich dann schnell geändert und mich informiert. Lange Rede kurzer Sinn, 75 % des Depots umgedeckelt auf WC. Das war irgendwie so April / Mai zu 138,xx gekauft. Dann ging das Ding ja bis Ende Mai schön ab auf 162,xx. Danach kleiner Absturz ;-)) und was soll ich sagen? PANIK Ich hab mir in die Hose gemacht und verkauft... ja ja Anfängerfehler. So schnell wie der Kurs wieder ins Plus drehte bin ich natürlich nicht wieder reingekommen und hab mir meinen ursprünglichen Einstiegskurs ziemlich zerballert.
SL hatte ich weder beim Verkauf noch jetzt gesetzt.
Gelernt hab` ich draus und jetzt sitz ich das aus.
Vor zwei Wochen, als es wieder drastisch bergab ging, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und nochmal 70 Stück nachgekauft und dadurch den durchschnittlichen Einstiegskurs wieder nach unten gedrückt.
Und genauso werde ich es auch in Zukunft machen. Wird der Kurs - egal wie oft noch - nach unten manipuliert, dann kaufe ich je nach Geldbeutel nach...
...und irgendwann, da bin ich mir ziemlich sicher, wird der Kurs schon in die gewünschte Richtung laufen und alle mit Geduld und langem Anlagezeitraum werden Spaß haben! ;-)))
So ich leg mich wieder hin!
Allen LONGIES gute Nerven - das wird schon! ;-)))